Gelb-rot Tah

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
  45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
  Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
  Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
  Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
  jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
  Stegemann | von BMG_1998
  Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
  Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rot Tah  - #1


15.01.2022 19:22


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Der bereits mit gelb vorbelastete Tah geht mit Embolo ins Kopfballduell. Dabei trifft er ihn mit dem Ellenbogen am Kopf. Stegemann pfeift Freistoße, lässt Tah aber weiterspielen? Hätte es hier gelb-rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,82 %

Veto:
41,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #2


15.01.2022 19:24


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Tah geht nur zum kopfball

- richtig entschieden
Der Gladbach geht nicht hoch und Tah macht da ein sauber Kopfball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #3


15.01.2022 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das eine typische Szene bei der man die letzte Ermahnung geben kann. Dafür Gelb-Rot hätte ich in der Situation VIEL (!) zu hart gefunden.

Aber deutliche Worte von Seitens Stegemann an Tah hätte ich gut gefunden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #4


15.01.2022 19:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich lerne. Ellenbogen am Kopf des Gegners gehören bei Leveriusen zu saubeen Kopfbällen dazu.. Und wenn der andere Spieler nicht hochspringt, darf man alles mahen.

In der Summe wäre gelb-rot wirklich zu hart, andererseits war der Protest gegen den Foulpfiff zur gelben Karte auch hart an der Grenze, eine eindeutige öffentliche Darstellung seines Protests und der Nicht-Einsicht, dass es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #5


15.01.2022 19:32


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
Sagen wir mal, Embolo stellt sich bisher sehr gut dabei an, alles für sich gepfiffen zu bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #6


15.01.2022 19:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Baerchen

- richtig entschieden
Zitat von Baerchen
Für mich war das eine typische Szene bei der man die letzte Ermahnung geben kann. Dafür Gelb-Rot hätte ich in der Situation VIEL (!) zu hart gefunden.

Aber deutliche Worte von Seitens Stegemann an Tah hätte ich gut gefunden.


Also viel zu hart, wäre die Entscheidung wahrscheinlich nicht - hart, aber im Rahmen und nachvollziehbar.

Ich sehe es aber auch wie du, dass man hier kein G/R geben muss, sondern es bei einer letzten, eindringlichen Ermahnung belässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #7


15.01.2022 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Baerchen
Für mich war das eine typische Szene bei der man die letzte Ermahnung geben kann. Dafür Gelb-Rot hätte ich in der Situation VIEL (!) zu hart gefunden.

Aber deutliche Worte von Seitens Stegemann an Tah hätte ich gut gefunden.


Also viel zu hart, wäre die Entscheidung wahrscheinlich nicht - hart, aber im Rahmen und nachvollziehbar.

Ich sehe es aber auch wie du, dass man hier kein G/R geben muss, sondern es bei einer letzten, eindringlichen Ermahnung belässt.


Nach der kleinlichen 11m Entscheidung nehme ich meine Auslegung hier wieder zurück und sage mal "so darf man nicht in einem Zweikampf gehen - das ist bei der kleinlichen Linie von Stegemann zwingend Gelb und damit G/R"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #8


15.01.2022 20:29


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Tah geht zum Kopfball und erwischt Embolo unglücklich weil der nicht hochspringt - Gelb-Rot wäre hier mir definitiv zu hart gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #9


15.01.2022 23:17


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 49

Tah springt viel früher hoch zum Ball als Embolo der eher in Tah reinspringt. Für mich noch nichtmal Foul. 

Zudem war schon die erste gelbe Karte von Tah lächerlich. Kein taktisches fould und berührt minimal den Gladbacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Tah  - #10


16.01.2022 08:34


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Bist du da bei der richtigen gelben Karte? Wo Tah deutlich zu spät kommt und dem M'gladbacher auf den Fuß steigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.01.2022 18:30


51.
Andrich
74.
Schick
81.
Elvedi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 5,7   4,3  Bayer Leverkusen 2,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Lechner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Friedrich
Lainer 80.
Neuhaus
Elvedi
Koné
Gelbe Karte Stindl 79.
Jantschke 70.
Bénes 61.
Netz 61.
Tah  Gelbe Karte
Andrich 
89. Diaby 
Hincapié 
56. Frimpong 
81. Bellarabi 
Schick 
Hradecky 
Bakker  Gelbe Karte
Demirbay  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Scally  61.
Pléa  79.
Gelbe Karte Beyer  70.
Thuram  61.
Herrmann  80.
81. Adli
56. Fosu-Mensah
89. Amiri
89. Retsos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema