Gelb/Rot Thommy

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Gelb/Rot Thommy | von creative
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Abseits beim 1:0 | von creative
 Allgemeine Themen
  Sturmproblem | von creative
  Harte Entscheidung | von Usain Luca
  Ergebnis | von creative
  Benotung | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für VfB Stuttgart

In der 83. Minute sieht Thommy die Gelb/Rote Karte. Hätte man hier wirklich Gelb/Rot zeigen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb/Rot Thommy  - #21


09.12.2018 20:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
@LeMansionnaire
Der Beitrag ist nur eine Begriffsbestimmung - ohne Bezug zu dieser Szene.

Aber, ohne Foul halt auch kein taktisches.
reine Aussagelogik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #22


09.12.2018 20:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Thommy hält ihn, behindert ihn. Was Hazard daraus macht ist eine völlig andere Geschichte.

sehe ich nicht.
Das Bisschen Hand vor dem Bauch reicht nicht.
Und das Händchenhalten sehe ich eher simunliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #23


09.12.2018 20:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Thommy hält Hazard erst am Bauch und dann an der Hand, dadurch nimmt er ihm jede Menge Geschwindigkeit und verhindert so einen aussichtsreichen Angriff - Gelb Rot damit berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #24


09.12.2018 21:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Hazard wäre durch, Thommy hält, also gelb-rot. Wenn du schon gelb hast, sollst du einfach die Finger davon lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #25


09.12.2018 21:48


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

Veto

- Veto
Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt entschieden. Foul "Ja", aber keine gelb/rote Karte. Das Foul war weder Böse noch Brutal, nur ein leichtes Zupfen. Hazard verliert dadurch an Geschwindigkeit und lässt sich fallen, ob geschauspielert oder nicht, sei dahingestellt. Regel hin oder her, da hätte Aytekin Fingerspitzengefühl zeigen müssen und es bei einer Ermahnung belassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #26


09.12.2018 21:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Wenn Hazard nicht gehalten wird ist er frei auf dem Flügel durch und hat alle Optionen von Flanke bis Reinziehen, da Anspielstationen auch da waren. Wenn er also Foul pfeift ist das eindeutig ein aussichtsreicher Angrif und damit Gelb. das hat dann auch nichts mit Fingerspitzengefühl zutun. Da muss die Hand einfach vom Gegner weg bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #27


09.12.2018 22:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Schöne Einlage...

- Veto
...von Hazard! Die minimale Berührung für mich keineswegs ein Foul.
Bitter für Stuttgart, dass Aytekin darauf reingefallen ist-gerecht wäre es das Spiel Sperre zurückzunehmen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #28


09.12.2018 22:23


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr
Wenn Hazard nicht gehalten wird ist er frei auf dem Flügel durch und hat alle Optionen von Flanke bis Reinziehen, da Anspielstationen auch da waren. Wenn er also Foul pfeift ist das eindeutig ein aussichtsreicher Angrif und damit Gelb. das hat dann auch nichts mit Fingerspitzengefühl zutun. Da muss die Hand einfach vom Gegner weg bleiben.


Wenn es in der 40. oder 60. Minute, also mitten im Spiel gewesen wäre, und es hätte 0:0 oder 1:0 gestanden, dann hätte ich Verständnis für eine Karte gehabt. Aber nicht 7 Minuten vor Schluß bei einem 2:0, wo das Spiel quasi schon entschieden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #29


09.12.2018 22:42


LeMansionnaire


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von Vaueffell
Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt entschieden. Foul "Ja", aber keine gelb/rote Karte. Das Foul war weder Böse noch Brutal, nur ein leichtes Zupfen. Hazard verliert dadurch an Geschwindigkeit und lässt sich fallen, ob geschauspielert oder nicht, sei dahingestellt. Regel hin oder her, da hätte Aytekin Fingerspitzengefühl zeigen müssen und es bei einer Ermahnung belassen können.


Wenn du foul gibts, dann muss du zwingend gelb geben. Das sagt das Regelwerk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #30


09.12.2018 22:43


LeMansionnaire


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
In der 83. Minute sieht Thommy die Gelb/Rote Karte. Hätte man hier wirklich Gelb/Rot zeigen müssen?


von den Veto Leuten sagt ein Teil: Foul aber kein gelb was nach Regelwerk nicht möglich ist.
Somit sagt die Mehrheit eigentlich "alles richtig gemacht"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #31


09.12.2018 22:50


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@vaueffell

- richtig entschieden
Zitat von Vaueffell
Zitat von Naynwehr
Wenn Hazard nicht gehalten wird ist er frei auf dem Flügel durch und hat alle Optionen von Flanke bis Reinziehen, da Anspielstationen auch da waren. Wenn er also Foul pfeift ist das eindeutig ein aussichtsreicher Angrif und damit Gelb. das hat dann auch nichts mit Fingerspitzengefühl zutun. Da muss die Hand einfach vom Gegner weg bleiben.


Wenn es in der 40. oder 60. Minute, also mitten im Spiel gewesen wäre, und es hätte 0:0 oder 1:0 gestanden, dann hätte ich Verständnis für eine Karte gehabt. Aber nicht 7 Minuten vor Schluß bei einem 2:0, wo das Spiel quasi schon entschieden ist.


Vielleicht hast du mal was von einer "Pflichtverwarnung" gehört. Was glaubst du, warum die Regel eben diesen Fall beschreibt und dabei die üblichen Vorbehalte/Einschränkungen aussen vor lässt?

Na, dämmert es?

Ich kann Aytekin verstehen, dass er sich wegen so einer Geschichte keinen Abzug in der Beurteilung einfangen will.

Außerdem weiss jeder, was passiert. Auch Thommy, der trotz gelber Karte glaubt, er müsse Hazard festhalten. Wenn es bei dem Spielstand völlig egal ist, warum lässt Thommy Hazard nicht laufen?

Würde ich mal drüber nachdenken...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #32


09.12.2018 23:37


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von Vaueffell
Zitat von Naynwehr
Wenn Hazard nicht gehalten wird ist er frei auf dem Flügel durch und hat alle Optionen von Flanke bis Reinziehen, da Anspielstationen auch da waren. Wenn er also Foul pfeift ist das eindeutig ein aussichtsreicher Angrif und damit Gelb. das hat dann auch nichts mit Fingerspitzengefühl zutun. Da muss die Hand einfach vom Gegner weg bleiben.


Wenn es in der 40. oder 60. Minute, also mitten im Spiel gewesen wäre, und es hätte 0:0 oder 1:0 gestanden, dann hätte ich Verständnis für eine Karte gehabt. Aber nicht 7 Minuten vor Schluß bei einem 2:0, wo das Spiel quasi schon entschieden ist.


Vielleicht hast du mal was von einer "Pflichtverwarnung" gehört. Was glaubst du, warum die Regel eben diesen Fall beschreibt und dabei die üblichen Vorbehalte/Einschränkungen aussen vor lässt?

Na, dämmert es?

Ich kann Aytekin verstehen, dass er sich wegen so einer Geschichte keinen Abzug in der Beurteilung einfangen will.

Außerdem weiss jeder, was passiert. Auch Thommy, der trotz gelber Karte glaubt, er müsse Hazard festhalten. Wenn es bei dem Spielstand völlig egal ist, warum lässt Thommy Hazard nicht laufen?

Würde ich mal drüber nachdenken...


Sorry, dass ich im Regelwerk nicht so bewandert bin wie du oder einige andere. ICH persönlich hätte ihn nicht mit gelb/rot vom Platz geschickt und hätte auf einen Abzug in meiner Beurteilung geschissen. Meine Meinung - Meine Sicht der Dinge!!! Wenn ich mit dem Regelwerk nicht konform gehe, dann ist das halt so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #33


10.12.2018 00:23


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #34


10.12.2018 07:14


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@nordic

Zitat von nordic
Bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt als Foul werten würde. Aber gelb-rot ist in jedem Fall falsch. Der aussichtsreiche Angriff der Gladbacher wurde nicht durch das „Foul“ beendet, sondern durch die theatralische Flugeinlage von Hazard und die wird nicht durch die Aktion des Stuttgarters verursacht.


davon gab es in diesem spiel nicht nur die eine szene ... das ganze an dem theatralischen festzumachen ist hinfäliig.

Hazard wäre ohne das halten was am bauch begann, sich über den arm zog und an der hand endete halt bei recht hoher geschwindigkeit gestoppt.

ein aussichtsreifer angriff ist das nicht?
der wär zwischen 16er und seinem foul-ort komplett allein gewesen.

was ist denn ein aussichtsreifer angriff sonst? wo steht die definition?
sicher sind auch dort einige punkte die bei hazard zutreffen, wäre er nicht gehalten worden.

war kein schlimmes halten, aber es war ein halten und der versuch das ganze zu unterbinden.

Ergo Foul -> gelb -> gelb-rot. fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #35


10.12.2018 09:24


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Bilder gibt es hier ab ca. Minute 6:25:

https://ourmatch.net/videos/09-12-2018-borussia-monchengladbach-vs-stuttgart/

Danke für den Link, so kann man sich wenigstens mal ein Bild machen:
1. Hand auf Bauchi ist noch lange kein Halten, die rutscht nur über den Bauch, das ist NICHTS
2. Hand am Arm: der Arm Hazards wird durch den Kontakt nach hinten gebracht, das ist einfache Physik, ein aktiver Griff ist nicht wirklich zu sehen
3. Hazard hat sich den Ball soweit vorgelegt, dass er ihn unter keinen Umständen vor Baumgartl erreicht, also auch nichts mit aussichtsreicher Angriff

Solche Szenen hatten Thommy und Donis als Angreifer letzte Woche gegen Augsburg auch mehrere und da wurde korrekterweise NICHT gepfiffen. Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Wenn das jedesmal gepfiffen und mit Gelb belegt wird, dann spielen wir künftig am Ende drei gegen drei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #36


10.12.2018 09:47


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Körperkontakt mit Thommy nicht mal ansatzweise ursächlich für das Fallen oder eben auch nur ein abstoppen, dazu legt sich Hazard den Ball zu weit vor. Das ist eine glasklare verachtenswerte Schwalbe und mit Sicherheit keine gelbe Karte. Kleiner Tipp, wenn du in der Slowmow die Millisekunde suchen musst, in der "gehalten" oder "gezupft" wurde, dann ist das schlicht nicht passiert. Thommy dreht sich, die beiden berühren sich und das wars, das Fallen ist nur und ausschließlich Hazard. Ich könnt kotzen, dass sowas auch noch akzeptiert wird. Und dann beschweren sich die Leute über Robben und sonst wen. Ich finds schlicht charakterlos. Lächerlicher Pfiff, ebenso lächerlicher Platzverweis. Man kann sich jede scheiss Szene angucken, in der sich ein Spieler im Zweikampf dreht, dort landet der Arm. Ich wüsste auch nicht, dass man im Zweikampf den Arm nicht vor dem Gegenspieler haben dürfte. Das Problem wäre immer ein Halten und das lag hier einfach nicht vor. Bei der Berührung beider Hände lässt sich ein Fingerzucken BEIDER Spieler erahnen. Wenn das die Grundlage ist, dann wurde der Zweikampf per Münzwurf entschieden. Es ist eine Frechheit, dass so etwas gepfiffen wird. Und dann fordern Fans gleichzeitig englische Härte. Bitte was? Wie schizophren solls denn sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #37


10.12.2018 10:39


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Ja, die Hand von Thommy berührt den Bauch und ja, die Hand berührt auch die Hand von Hazard. aber ist es ein Foul? Für mich nicht. Also auch keine gelbe Karte und somit auch nicht gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #38


10.12.2018 11:12


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- richtig entschieden
Also ich finde man kann bei minute 7:06 eindeutig erkennen, daß sich Thommys Finger um das Handgelenk von Hazard legen. Ein kurzes Halten von knapp einer 3/4 Sekunde, aber ein Halten. Somit für mich schon ein Behinderung bzw Foul. Ob Hazard deswegen so fallen muss, steht auf einem anderen Blatt 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #39


10.12.2018 11:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
das reicht mir weder in Ansehung der "Härte" des Fouls noch der Spielsituation (sog. "taktisches Foul") für eine gelbe Karte, zumal der Gladbacher aus meiner Sicht hätte weiterlaufen können und somit die Beendigung der Spielsituation auch selbst herbeigeführt hat. Hier ist für mich kein Platzverweis veranlasst.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Thommy  - #40


10.12.2018 12:50


Badnewnr


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

foul

Ich hätte Tommy auch nicht vom Platz gestellt, aber ein Foul war es trotzdem.

An seiner Stelle hätte er auch auf das Foul verzichten können, dann wäre er im nächsten Spiel auch nicht gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2018 18:00


69.
Raffael
77.
Neuhaus
84.
(ET)
Pavard

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 2,0   3,2  VfB Stuttgart 5,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Arne Aarnink
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
34  
  26

Siege (DFL)
15  
  6
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

Sommer
Lang
Elvedi
Jantschke
Wendt
Stindl
Gelbe Karte Strobl
Gelbe Karte Zakaria 61.
Traoré 79.
Pléa 61.
Hazard
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Kempf  Gelbe Karte
46. Beck 
Gentner 
27. Aogo  Gelbe Karte
Insúa 
75. Donis 
Gomez 
González 
Johnson  79.
Neuhaus  61.
Raffael  61.
27. Castro
46. Thommy Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema