Gelb-Rote Karte für Aaron Martin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Piszczek Gelb Rot | von Madara
  79. Min.: Rot für Guerreiro? | von doonis92
  81. Min.: Gelb-Rote Karte für Aaron Martin | von doonis92
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dortmunder schlechte Verlierer? | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Willenborg pfeift ein Foulspiel gegen Aaron Martin. Hätte es hier Gelb-Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #1


17.06.2020 22:18


Doonis92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Willenborg pfeift ein Foulspiel gegen Aaron Martin. Hätte es hier Gelb-Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15 %

Veto:
85 %




whoop whoop.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #2


17.06.2020 22:25


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 683

- Veto
Meiner Meinung nach Ja, vor allem wenn man dann die Gelbe Karte gegen Witsel sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #3


17.06.2020 22:26


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

- Veto
Für mich tendenziell eher gelb und damit gelb-rot. Verglichen mit der gelben Karte für Witsel war das Einsteigen hier mit gestrecktem Bein eher verwarnungswürdig.

Aber letztlich ausgleichende Gerechtigkeit, da der Schiri bei Guerreiros Gesichtswischer kurz vorher auch ein Auge zugedrückt hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #4


17.06.2020 22:33


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Absolut Gelb und damit Gelb-Rot.
Denke der Schiri wollte heute keinen vom Platz schicken, vor allem nach der Frust geladenen Aktion von Guerrero gegen Latza.
Und Pisczek hat er ja auch nach dem Tritt mit Sohle auf dem Fuß aufm Platz gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #5


17.06.2020 22:40


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

Kann-Gelb

Kann man geben. Aber dann muss er auch Pisczeck runter schicken. Finde die Variante beide nochmal davongekommen zu lassen in Ordnung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #6


17.06.2020 22:55


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

@Dr-Ball

- Veto
Zitat von Dr-Ball
Kann man geben. Aber dann muss er auch Pisczeck runter schicken. Finde die Variante beide nochmal davongekommen zu lassen in Ordnung. 

Muss gelb, gestrecktes Bein von oben drüber gehalten. Einfach schwach von Willenborg.



Justice for George Floyd!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #7


17.06.2020 22:55


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Ich finde es vertretbar kein Gelb zu geben, weil er schon den Ball gespielt hat, wäre aber trotzdem eher bei Gelb und entsprechend Gelb-Rot.

Respekt da übrigens an Mats Hummels, sehr fairer Sportsmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #8


17.06.2020 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist für mich ein Gelb würdiges einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #9


18.06.2020 10:08


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Doonis92

- Veto
Zitat von doonis92
Der gelbvorbelastete Aaron geht mit offener Sohle in den Zweikampf und trifft Morey. Muss er hier runter gestellt werden?


War absolut gelbwürdig... => Gelb/rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #10


18.06.2020 16:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Live-Perspektive


25% Speed


Wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #11


18.06.2020 16:40


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Sehr riskantes Einsteigen, aber da er mit seinem Tritt sowohl den ballspielenden Fuß als auch das Standbein nicht trifft und den Ball sauber spielt, kann man es hier mMn bei einer Ermahnung belassen. Hätte er den Dortmunder mit der Sohle irgendwo getroffen, wäre mindestens Gelb Pflicht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #12


18.06.2020 19:08


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Aaron spielt mit dem gestreckten Bein den Ball, was man schon als indirekten Freistoß abpfeifen könnte. Der Kontakt ist letztendlich nur mit der Hüfte, weswegen man da gelb stecken lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Aaron Martin  - #13


18.06.2020 19:09


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Da hätte er sich nicht über gelb rot beschweren dürfen.
Die Szene wurde vom Schiri bewertet und gelb nicht zwingend notwendig. Der Dortmunder wurde glaube ich vom Bein überhaupt nicht getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Foulspiel ja, aber nicht genug für eine Verwarnung. Dafür passen die Kontakte nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Geht mit offener Sohle fahrlässig in den Zweikampf. Für mich eine gelbe Karte und somit Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertig. Auf Grund des vergleichsweise geringen Treffers hätte ich auf die Karte verzichtet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Direkt rot nein, da er den Ball spielt und den Gegenspieler nicht mit dem Fuss trifft. Für gelb-rot reicht mir der intensive Treffer am Körper dann schon.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Gestrecktes Bein mit hohem Risiko, aber Aaron spielt den Ball und trifft seinen Gegenspieler kaum, da hätte ich mit dringlicher Ermahnung auf Gelb-Rot verzichtet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die gelbe Karte geht für mich in jedem Fall in Ordnung, das resultiert dann in Gelb-Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hoch riskant, wie Martin hier zu Werke geht. Allerdings trifft er seinen Gegenspieler mit dem Fuß nicht wirklich. Foul ja, Gelb nein.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für die Art und Weise des Einsteigens hat er sich eine gelbe Karte verdient. Somit in Summe gelb/rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein rücksichtsloses Einsteigen von Martin und damit Gelb-Rot

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide ziehen durch (keine Beeinflussung), Aaron spielt den Ball, Kontakt am Fuß ist wenn überhaupt minimal - trotz des Einsteigendes für mich kein Gelb.

×

17.06.2020 20:30


33.
Burkardt
49.
(11er)
Mateta

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,7
Bor. Dortmund 4,4   3,5  Mainz 05 3,1
Holger Henschel
Sven Waschitzki-Günther
Sören Storks
Günter Perl
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
5  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Håland
Bürki
Gelbe Karte Piszczek 54.
Gelbe Karte Witsel
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Hakimi
Sancho 77.
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Guerreiro 82.
Brandt
St. Juste 
75. Kunde 
84. Onisiwo 
Niakhaté 
Baku 
67. Burkardt 
75. Mateta 
Müller 
84. Martín  Gelbe Karte
Latza  Gelbe Karte
Boëtius 
Schmelzer  54.
Schulz  82.
Morey  77.
67. Öztunali
84. Ji
75. Martins
75. Szalai Gelbe Karte
84. Brosinski

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
23  
  10

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
7  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema