Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  10. Min.: Handspiel von Heidenheim | von JerryJones  VAR
  90+2. Min.: Gelb-rote Karte für Klaasen | von Tttrdd
  90+5. Min.: Foulelfmeter | von nordic
 Allgemeine Themen
  Voith-Arena | von SchwarzWeißBlauHSV
  Brych mit Underdog Sympathie? | von Hans-Gerd
  Auswärtstorregel | von Gnauchy
  ELFMETER 90+ | von Schlagerparty
  Plötzlich "Fans" im Stadion | von kamikaze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #1


06.07.2020 22:35


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Klaasen begeht ein Foul und kassiert dafür die gelbe Karte. Direkt im Anschluss nimmt er den Ball mit, um die Fortsetzung des Spiels zu verhindern. Hätte es hier gelb-rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #2


06.07.2020 22:36


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Knappes Ding, da Brych ja ohnehin erst die gelbe vermerken muss. Aber ich will für sowas gelb-rot sehen. Anders hört dieses asoziale Verhalten nicht auf, wobei Zeitspiel von Seiten des DFB ja anscheinend gewünscht ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #3


06.07.2020 22:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- Veto
Gelb bzw. Gelb-Rot kann man geben, und weil das so dreist ist hätte ich's auch liebend gerne gegeben. Daher für mich ein roter Daumen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #4


06.07.2020 22:37


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Weil es so dreist war, hätte er es verdient gehabt
Aber finde es auch okay, dass er sie nicht gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #5


06.07.2020 22:38


Squeezi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Wenn das Foulspiel gelb ist, dann muss der Heidenheimer ein paar Minuten zuvor aber auch vom Platz fliegen, als er mit offener Sohle Klaasen gegen das Knie tritt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #6


06.07.2020 22:38


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Nachdem der Gegner solche Szenen ungestraft durfte war schon die Gelbe und auch die gegen Augustinson lächerlich.
Die Heidenheimer durften in der Richtung mehr.
Alleine gesehen wäre es eine sehr harte aber nicht falsche Entscheidung. Im kompletten Spielverlauf wäre es einfach nur falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #7


06.07.2020 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es bei gelb zu belassen, ist ok, ich hätte aber auch hier gelb-rot gegeben. Was Bremen ab der 88. Minute gemacht hat, war mit dem Wort "unsportlich" noch freundlich beschrieben. Ich kann es aber verstehen, dass man in so einem Spiel dann unsportlich agiert, haben wir damals gegen Nürnberg in etwas abgeschwächter Form auch so gemacht.

Nur, wenn man da ein Foul begeht und schon Brych nestelt und dann der einfach mit dem Ball weiter läuft, dann ist das halt dreist. Da wünsche ich mir, auch angesichts der Anweisung in der Winterpause, Unsportlichkeiten auch zu bestrafen, die gelb-rote Karte.
Das wäre mir wichtiger gewesen als dieser sehr fragwürdige Elfer am Ende.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #8


06.07.2020 22:40


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Außerdem muss man auch berücksichtigen, dass zuvor bei jedem einzelnen der vier oder fünf Einwürfe auf Zeit gespielt wurde. In den ersten drei Minuten der Nachspielzeit wurde keine 30 Sekunden Fußball gespielt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #9


06.07.2020 22:41


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Klaasen begeht ein Foul und kassiert dafür die gelbe Karte. Direkt im Anschluss nimmt er den Ball mit, um die Fortsetzung des Spiels zu verhindern. Hätte es hier gelb-rot geben müssen?


Die erste Frage wäre: ist für ihn klar ersichtlich, dass er für das Foul eine gelbe Karte bekommt? Wenn nicht, dann kann er kein gelb/rot bekommen (im Unterschied zu Vergehen, bei denen die gelbe Karte zu 100% zwingend ist, wie z.B. Trikot ausziehen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #10


06.07.2020 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Nachdem der Gegner solche Szenen ungestraft durfte war schon die Gelbe und auch die gegen Augustinson lächerlich.
Die Heidenheimer durften in der Richtung mehr.
Alleine gesehen wäre es eine sehr harte aber nicht falsche Entscheidung. Im kompletten Spielverlauf wäre es einfach nur falsch.


Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Heidenheim exzessives Zeitspiel gespielt hat. Die hatten nämlich auch keinerlei Grund dafür. Ich mache Bremen ja keinen Vorwurf, dass sie in den letzten 7 Minuten gefühlte 4 Minuten für 5 Einwürfe brauchen, geht ja auch um die sportliche Existenz, aber hier noch zu behaupten, dass Heidenheim das noch mehr gemacht hat...

Also ich muss ja sagen, dass es hier wirklich Fans von vielen Vereinen gibt, die sehr neutral Szenen ihres eigenen Vereins bewerten. Aber die Bremer Fans hier sind leider zu häufig sehr komisch unterwegs. Man könnte den Eindruck manchmal hier bekommen, Bremen wäre Meister ohne die bösen Schiris.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #11


06.07.2020 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach ja.

Bremer Abstimmungen: 3:0 für richtig
Neutrale Abstimmungen 9:0 für falsch

Das meinte ich eben. Immer das selbe, wenn es um Situationen mit Bremern geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #12


06.07.2020 22:44


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

- richtig entschieden
Für mich war das Foul kein gelb, daher auch keine gelbe Karte. Die hätte es in der Summe für die Unsportlichkeit anschließend geben müssen. Also in der Summe gelb korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #13


06.07.2020 22:45


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@squeezi

Zitat von squeezi
Wenn das Foulspiel gelb ist, dann muss der Heidenheimer ein paar Minuten zuvor aber auch vom Platz fliegen, als er mit offener Sohle Klaasen gegen das Knie tritt.


Das ist hier aber nicht das Thema... mach einen eigenen Thread oder lass dein "der war aber auch böse"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #14


06.07.2020 22:48


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von neersenerborusse
Die erste Frage wäre: ist für ihn klar ersichtlich, dass er für das Foul eine gelbe Karte bekommt? Wenn nicht, dann kann er kein gelb/rot bekommen (im Unterschied zu Vergehen, bei denen die gelbe Karte zu 100% zwingend ist, wie z.B. Trikot ausziehen).

Wieso denn das bitte? Wenn einem Spieler nicht klar ist, dass er gelb bekommt, kann er für weitere Fouls nicht bestraft werden?? Das wäre mir neu... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #15


06.07.2020 22:51


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Werner86

- richtig entschieden
Zitat von Werner86
...


Viel Text für nichts.
Der Heidenheimer Stürmer blockt einen Freistoß in Hälfte eins und schliesst bei einem anderen Freistoß in Hälfte eins den Ball deutlich nach dem Pfiff weg.
Nichts wildes, aber wenn man für Ball mitnehmen so konsequent Gelb fordert, dann waren das auch zwei Pflichtgelbe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #16


06.07.2020 22:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Für mich ist das Zeitspiel zwingend mit Gelb zu ahnden. Aber: Für das Foul hätte ich keine Verwarnung gegeben.
Gibt der Schiedsrichter wirklich die Gelbe Karte für das Foul- und nicht für das Zeitspiel? Das war für mich nicht eindeutig ersichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #17


06.07.2020 22:51


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Werner86

- richtig entschieden
Zitat von Werner86
Ach ja.

Bremer Abstimmungen: 3:0 für richtig
Neutrale Abstimmungen 9:0 für falsch

Das meinte ich eben. Immer das selbe, wenn es um Situationen mit Bremern geht.


Das Abstimmungsverhalten von Herthanern, Frankfurtern und Bayern kannste diese Saison nicht als neutral bezeichnen. Bei aller Liebe nicht. (Das gilt natürlich nicht für alle, aber es gab immer wieder dieselben Typen die nach Wappen und nicht nach Spielsituation gevotet haben)

Dieses Mal ist's mir auch egal. Heute hab ich auch die grüne Brille auf. Ich muss mich dafür immerhin nicht hinter einem anderen Wappen verstecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #18


06.07.2020 22:51


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@BUFU1610

Zitat von BUFU1610
Zitat von neersenerborusse
Die erste Frage wäre: ist für ihn klar ersichtlich, dass er für das Foul eine gelbe Karte bekommt? Wenn nicht, dann kann er kein gelb/rot bekommen (im Unterschied zu Vergehen, bei denen die gelbe Karte zu 100% zwingend ist, wie z.B. Trikot ausziehen).

Wieso denn das bitte? Wenn einem Spieler nicht klar ist, dass er gelb bekommt, kann er für weitere Fouls nicht bestraft werden?? Das wäre mir neu... 


Dann guck ich jz jedes ma einfach nicht hin ... wenn ich jemanden Foule, somit sehe ich nicht wenn ich Gelb bekomme und kann niemals wieder vom Platz fliegen  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #19


06.07.2020 22:54


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von squeezi
Wenn das Foulspiel gelb ist, dann muss der Heidenheimer ein paar Minuten zuvor aber auch vom Platz fliegen, als er mit offener Sohle Klaasen gegen das Knie tritt.


Das ist hier aber nicht das Thema... mach einen eigenen Thread oder lass dein "der war aber auch böse"

Naja, ein Schiri sollte eine Linie haben, und seine Entscheidungen gemäss dieser Linie fällen, vorhergehende Entscheidungen spielen daher schon eine Rolle in der Bewertung einer Szene.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte für Klaasen  - #20


06.07.2020 22:57


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
War auch mein Gedanke. Hätte jetzt keinen Unterschied mehr gemacht. Aber für mich ist das Gelb-Rot. Zwei klare Gelbe Karten.

Zu der erwähnten Szene des Heidenheimers: nicht mal Gelb aus meiner Sicht. Er spielt astrein den Ball und versucht dann sogar zurückzuziehen, was in der Geschwindgkeit halt schwierig ist. Wir sind hier immer noch beim Fußball. Diese Tendenzen mit geforderten roten Karten in den letzten Jahren sind nicht der richtige Weg. Niemals Rot und für mich nicht mal Gelb.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


06.07.2020 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Daniel Schlager
Robert Hartmann
Markus Sinn

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Heidenheim Werder Bremen Spiele
7  
  33

Siege (DFL)
3  
  10
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  11
Unentschieden (WT)
2  
  11

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema