Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
  79. Min.: Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Bayern München

In der 79. min zeigt Osmers Davies die gelb-rote Karte. Ist die Karte korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #1


16.06.2020 22:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

In der 79. min zeigt Osmers Davies die gelb-rote Karte. Ist die Karte korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20,83 %

Veto:
79,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #2


16.06.2020 22:13


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto
Da war noch nicht einmal ein Foulspiel. Lächerlich und nur eine Korrektur der Fehlentscheidung aus dem ersten Durchgang



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #3


16.06.2020 22:13


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Konzessionsentscheidung. Dieser Platzverweis ist Unsinn.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #4


16.06.2020 22:14


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
So falsch es war keine Rote in der 19ten zu geben, so falsch war nun die Gelb-Rote.

Fuer mich ist das nichtmal Foul, der Davies dreht sich auf der Stelle um. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #5


16.06.2020 22:14


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

1,9 + 0,1 macht auch 2  

Die erste war sehr viel gelb, die zweite sehr wenig. 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #6


16.06.2020 22:14


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@harrisking

Zitat von harrisking
Konzessionsentscheidung. Dieser Platzverweis ist Unsinn.


Jop! Wenn es eine Definition für eine Konzessionsentscheidung bräuchte, hier haben wir sie gefunden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #7


16.06.2020 22:15


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@DaChrizzo

- Veto
Zitat von DaChrizzo
So falsch es war keine Rote in der 19ten zu geben, so falsch war nun die Gelb-Rote.


Damit triffst Du es perfekt auf den Punkt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #8


16.06.2020 22:15


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

- Veto
Ist aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung und kein Platzverweis in dieser Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #9


16.06.2020 22:15


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Klare Linie bei Osmers: Wer fällt, der muss gefoult worden sein... (außer Lewandowski im Strafraum)  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #10


16.06.2020 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da dieser Thread nun schnelle offen war, verlagere Ich meine Frage mal hierhin:

KT: Was würde eigentlich passieren, wenn beide David Szenen korrigiert werden? Hätte die zweite Szene dann überhaupt eine Relevanz auf der WT?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #11


16.06.2020 22:16


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Konzessionsentscheidung - nur leider zu spät. Es besteht ein "geringer" Unterschied darin, ob man 70 oder nur zehn Minuten in Unterzahl spielen muss.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #12


16.06.2020 22:17


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Davies wird umgerannt und kassiert gelb. Lächerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #13


16.06.2020 22:18


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@yannick811

Zitat von yannick811
1,9 + 0,1 macht auch 2  

Die erste war sehr viel gelb, die zweite sehr wenig. 


Quatsch.

Das eine ist rot und das andere garnichts.

Also zwei Fehlentscheidungen. Und eine Fehlentscheidung mit einer anderen auszugleichen zeigt nicht gerade von Souveränität



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #14


16.06.2020 22:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Der Platzverweis ist zwar überfällig, aber in der Situation einfach Mist und wohl eine Konzessionsentscheidung. Davies macht gar nix. Der Bremer läuft einfach auf. Aus dem Weg springen muss man als Verteidiger ja jetzt auch nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #15


16.06.2020 22:22


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von harrisking
Konzessionsentscheidung. Dieser Platzverweis ist Unsinn.


Jop! Wenn es eine Definition für eine Konzessionsentscheidung bräuchte, hier haben wir sie gefunden.


nein, das wäre gewesen, wenn das Handspiel von Boateng im Strafraum als Strafbar gewertet worden wäre - wegen der Szene in Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #16


16.06.2020 22:24


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Wow, das war einfach nur katastrophal von Osmers.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #17


16.06.2020 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gizblo72

Zitat von Gizblo72
Da war noch nicht einmal ein Foulspiel. Lächerlich und nur eine Korrektur der Fehlentscheidung aus dem ersten Durchgang


Leider 50 Minuten zu spät



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #18


16.06.2020 22:27


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Fehlentscheidung meiner Meinung nach, allerdings ist Davies irgendwie doch verdient vom Platz geflogen, wenn man die 19. Minute anschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #19


16.06.2020 22:27


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Er stellt den Körper leicht rein und wird umgerannt... Ob man dafür Gelb geben muss, ich weiss nicht. An der letztendlichen Richtigkeit das er vom Platz fliegt ändert es nix, nur das die Rote karte 60min früher hätte kommen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte gegen Davies korrekt?  - #20


16.06.2020 22:28


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- Veto
Und wieder eine Fehlentscheidung, ach Osmers.

Dann wohl doch kein Bayernbonus, sondern einfache eine schlechte Leistung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann keine aussichtsreiche Situation erkennen, überhart ist das Vergehen auch nicht. Für mich ist das nicht Gelb-Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für Gelb reicht mir dieses Foul nicht aus

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das keine gelb-rote Karte. Davies hat das Bein kurz draußen und zieht dann aber zurück. Der Bremer läuft dann in Davies rein, in Luft auslösen kann er sich hier nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Gelb-Rot ist hier zu hart.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Wenn überhaupt, ein ganz normales Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für diese Szene alleine ist Gelb-Rot für mich zu hart. Das ist mE kein Foulspiel

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gelb für Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs wäre hier schon drin - für mich ist es aber nichtmal ein Foul, da läuft der Bremer schlichtweg hinten auf bei seinem Richtungswechsel. Folglich kein Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Diskutabel, ob das überhaupt ein Foul sein soll. Einen Platzverweis dafür aussprechen? Niemals.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich keine gelbe Karte und womöglich sogar nicht mal ein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beim Spiel war mein erster Eindruck Foul. Nach der Wiederholung war doch alles im Rahmen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keine gelb-rote Karte gegeben. Für mich insgesamt sogar zu wenig für ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Späte Gerechtigkeit hin oder her - dieses Foul hätte ich nicht mit einer gelben Karte geahndet, entsprechend Gelb/Rot falsch.

×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Osako
Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Boateng 
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema