Gelb-rote Karte Grujic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot für Jarstein | von SchwarzWeißBlauHSV
  45. Min.: Gelb-rote Karte Grujic | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rote Karte Grujic  - #1


24.11.2019 16:19


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Grujic geht im Mittelfeld ungestüm in den Gegenspieler und bekommt noch eine letzte Ermahnung. Hätte der Schiedsrichter hier eine gelb-rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #2


24.11.2019 16:20


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
In meinen Augen ist es nur dem entschiedenen Spiel und dem Verständnis für die Frustration bei Grujic geschuldet, dass er noch auf dem Platz steht. Ich hätte hier die zweite gelbe Karte und damit gelb-rot gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #3


24.11.2019 16:22


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Wegen diesen beiden Fouls in der Summe Gelb-Rot sehen wäre mMn zu hart. Beim nächsten Ding ist Grujic aber weg, weswegen man ihn jetzt rausnehmen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #4


24.11.2019 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

das ist mir bei weitem zuviel, dafür sofort die zweite gelbe zu zücken. da kann cordoba noch so lange liegen bleiben. man sollte es nicht übertreiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #5


24.11.2019 16:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Da hat Stegemann Gnade vor Recht ergehen lassen, bzw. seinen Ermessensspielraum  sehr breit ausgenutzt.

Ich hätte Grujic hier runtergestellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #6


24.11.2019 16:24


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Grujic geht im Mittelfeld ungestüm in den Gegenspieler und bekommt noch eine letzte Ermahnung. Hätte der Schiedsrichter hier eine gelb-rote Karte geben müssen?


Du willst Herthaner sein?? Lächerlich hier n Platzverweis zu fordern.

Grujic rennt ihn mit Tempoüberschuss übern Haufen. Passiert JEDES Spiel 5-10x. Wieviele Rote gibt sonst dafür? Keine. Aber stimmt, ist ja Hertha, das ists natürlich glatt Rot u 8 Wochen Sperre... Oh Mann...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #7


24.11.2019 16:25


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@digga1

Zitat von Digga1
Zitat von stEvEdE
Grujic geht im Mittelfeld ungestüm in den Gegenspieler und bekommt noch eine letzte Ermahnung. Hätte der Schiedsrichter hier eine gelb-rote Karte geben müssen?


Du willst Herthaner sein?? Lächerlich hier n Platzverweis zu fordern.


Weil Herthaner keine Feldverweise gegen die eigene Mannschaft voten dürfen? Aber gegen Union hättest Du die Szene dann auch mit Gelb-Rot bewertet?

Alles klar.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #8


24.11.2019 16:42


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

Hätte zwingend rot geben müssen, wenn der Schiri seiner Linie treu bleiben will!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #9


24.11.2019 19:39


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Bei der Linie des SR gelb/rot

So wie die Herren des SR-Teams sich heute präsentiert haben hätte er hier zwingend gelb/rot zeigen müssen. Wenn Stark für ein nicht-Foul schon gelb bekommt!

Da passte heute wie die Faust ins Auge, eine grottenschlechte Hertha verliert gegen eine, mal nett ausgedrückt, solide Augsburger Puppenkiste und das SR-Team hat wieder einmal imense Wahrnehmungsstörungen, wenn das Deutschlands beste SR sind, dann lasst uns mit dem Sport aufhören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #10


24.11.2019 21:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
So wie die Herren des SR-Teams sich heute präsentiert haben hätte er hier zwingend gelb/rot zeigen müssen. Wenn Stark für ein nicht-Foul schon gelb bekommt!

Da passte heute wie die Faust ins Auge, eine grottenschlechte Hertha verliert gegen eine, mal nett ausgedrückt, solide Augsburger Puppenkiste und das SR-Team hat wieder einmal imense Wahrnehmungsstörungen, wenn das Deutschlands beste SR sind, dann lasst uns mit dem Sport aufhören.


Niklas Stark hat wegen Meckerns Gelb bekommen nicht für das Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #11


24.11.2019 23:55


Schorle07


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 43

Interessant. Für mich zwar eigentlich eine klare gelbe Karte, will Cordova mit diesem Frustfoul eine auf die Socken geben. Fand es während des Spiels daher vollkommen unverständlich, warum es keinen gelben Karton gab. Da wusste ich aber auch nicht, dass Grujic vorbelastet ist. Jetzt im Nachhinein finde ich es gut, dass der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen hat lassen. Man könnte es auch Fingerspitzengefühl nennen.

Cordova muss auch nicht so lange liegen bleiben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #12


25.11.2019 03:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenn mans genau nimmt hätten mmn mittelstädt für den tritt gegen den oberschenkel und einmal klünter für ein taktisches umtreten definitiv gelb verdient sowie ein augsburger (weiss nicht mehr wer) der darida gleich 2 mal so halb taktisch gelegt hat.

dieses "umrennen" von grujic empfand ich allerdings nicht als so hart und zwingend gelb würdig. ich habe dem sr eine 4 gegeben, weil er mehr als nur 2-3 mal eine quasi "schwalbe"/sich grundlos ins gesicht greifen gepfiffen hat, die selbst der moderator noch ohne wiederholung angesprochen hatte (der moderator war bestimmt wieder hertha fan, wie in den letzten spielen ). war irgendwann nach starks berechtigtem meckern dann doch etwas zuviel, um ihm noch eine 3 zu geben. viel gab es nicht zu entscheiden, die var jarstein situation war richtig, aber hat er auch nur auf zuruf durch einen assistenten entschieden - oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #13


25.11.2019 08:48


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
...nach starks berechtigtem meckern...


Und wir wundern uns noch über irgendwas...

Das spricht Bände über den Fußball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #14


25.11.2019 09:52


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Zum Glück wurde Grujic nicht auch noch mit gelb-rot vom Platz geschickt, sonst hätte Hertha einen der wenigen Spieler verloren, der sich überhaupt irgendwie gegen die Niederlage gestemmt hat.

Ich find es in Ordnung, dass das Schirigespann hier Gnade vor Recht ergehen ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #15


25.11.2019 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von ostkurve9
...nach starks berechtigtem meckern...


Und wir wundern uns noch über irgendwas...

Das spricht Bände über den Fußball. 


auch du darfst dich gerne aussprechen, über was du du dich sonst so gewundert hast und welche bände das spricht. empfandest du es als klares foul oder was willst du damit sagen? denn für mich sah das deutlich nach ball ist. es geht hier nicht um die gelbe für das meckern sondern um die gepfiffene aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #16


25.11.2019 12:08


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
Zitat von AllesZufall
Zitat von ostkurve9
...nach starks berechtigtem meckern...


Und wir wundern uns noch über irgendwas...

Das spricht Bände über den Fußball. 


auch du darfst dich gerne aussprechen, über was du du dich sonst so gewundert hast und welche bände das spricht. empfandest du es als klares foul oder was willst du damit sagen? denn für mich sah das deutlich nach ball ist. es geht hier nicht um die gelbe für das meckern sondern um die gepfiffene aktion.


Es gibt kein berechtigtes Meckern. Klappe halten und hinnehmen! Ob ich noch erleben darf, dass sowas umgesetzt wird? In meiner aktiven Zeit mit Sicherheit nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #17


25.11.2019 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

so ein schwachsinn. stark ist der captain und es war sein gutes recht, nach einem wiederholten fehler des sr mal eine ansage zu machen. zumal ich mit berechtigt auch nur ausgedrückt habe, dass es um den pfiff an sich ging. kannst es auch berechtigtes aufregen nennen, wer soll oder wird das abstellen? ...

genau wie fans und schauspieleinlagen den sr immer etwas beeinflussen, kommt sowas eben auch vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rote Karte Grujic  - #18


25.11.2019 23:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Ganz einfach: Wer reklamiert, kriegt gelb.  Wer sich fallen lässt, ebenfalls. Ohne wenn und aber. Wenn zur Winterpause gesagt wird: "Ab jetzt setzen wir das konsequent um" hagelt es am 18. Spieltag gelbe Karten. Am 19., oh Wunder, wird auf einmal niemand mehr meckern.

Kann man gerne auch mit Zeitspiel umsetzen, bis irgendwann endlich die Nettospielzeit eingeführt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.11.2019 15:30


17.
Max
26.
Córdova
52.
Hahn
79.
Niederlechner

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,0
FC Augsburg 2,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Sven Waschitzki-Günther
Patrick Ittrich
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Koubek
Framberger
Gouweleeuw
Jedvaj
Max
Khedira
Baier
Richter 26.
Niederlechner 85.
Vargas
Córdova 72.
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
Wolf 
70. Grujic 
30. Skjelbred 
46. Dilrosun 
Darida 
Selke 
Hahn  26.
Morávek  85.
Schieber  72.
30. Smarsch
70. Maier
46. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema