Gelb-Rote Karte Lewis Holtby

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Gelb-Rote Karte Lewis Holtby | von Sensei_Leku
  69. Min.: Elfer berechtigt?? | von Crotreca
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #1


01.10.2016 20:02


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Nachdem er bereits in der 27. Minute verwarnt wurde, trifft Lewis Holtby Skjelbred in der Nachspielzeit der ersten Hälfte im Duell mit dem Arm im Gesicht. 

Hätte er hierfür mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,11 %

Veto:
57,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #2


01.10.2016 20:05


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Also, erst einmal werden potentielle Gelb-Rote Karten seit dieser Saison doch auch strittig gestellt, richtig? Ansonsten entschuldigt mein Halbwissen, dann kann das hier weg.

Zur Szene: Im Stadion war es nicht zu erkennen, die Sportschau und Sky haben bis jetzt keine Wiederholung der Szene gezeigt. 

Diverse Liveticker schreiben jedoch, dass Holtby Skjelbred sehr wohl getroffen habe.
Von daher die Frage, ob ein Platzverweis, gerade bei der mMn zu kleinlichen Kartenverteilung von Winkmann, gerechtfertigt wäre.

Ich selbst halte mich mit einer Wertung zurück, bis es vielleicht Bilder gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #3


01.10.2016 20:23


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Es wäre sicherlich keine Fehlentscheidung gewesen, wenn Winkmann Holtby hier vom Platz gestellt hätte.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #4


01.10.2016 22:36


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Naja, beide gehen auf identische Weise in dieses Duell. Wenn Holtby nicht zuerst Skjelbred trifft, dann wäre es genau andersherum gewesen.
Bei der Linie des Schiris heute hatte Holtby aber wohl Glück.(Ähnlich wie auch Skjelbred in der Szene gegen Ekdal)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #5


02.10.2016 00:41


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- Veto
Der Ellenbogen hat nichts im Gesicht des Gegners zu suchen. Das Reglement sagt klar aus, dass ein solches Vergehen mit gelb zu ahnden ist. Daher ist Gelb-Rot die logische Konsequenz!



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #6


02.10.2016 01:30


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

da hat rafa87 schon recht, hätte Holby Skjebred nicht getroffen wäre es genau andersrum ausgegangen... Wenn er dafür Gelb/Rot gibt wäre das Spiel nochmehr vom Schiri beeinflusst gewesen wie es jetzt schon war, den für mich hat er viel zu früh mit den Karten gewedelt. Also wenn man es so genau nimmt wie Winkmann heute, hätte das Spiel niemals mit mehr als 20 Spieler auf den Platz zuende geführt werden dürfen.
Theoretisch kann man dafür Gelb Rot geben, aber dann müsste es bei jeden Freistoß am Strafraum oder Ecke mindestens 3 Gelbe Karten geben weil beim Kopfball irgendjemand immer den arm am kopf des anderen hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #7


02.10.2016 09:56


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Croteca jede der gelben Karten war berechtigt. Entweder wurde taktisch gefoult oder wirklich hart zur Sache gegangen. Somit stand da keine unverdiente Gelde Karte. Auch kann ich die 6,0 der HSV Fans für den Schiri nicht nachvollziehen, denn so schlimm war er nicht. Der HSV ist eher selber Schuld, dass er 2:0 verloren hat, denn die hatten 3 richtig gute Möglichkeiten um ein Tor zu machen. Hertha hatte 4 und hat davon 2 gemacht. Effektivität gelebt!

Ich halte das vorgehen von Holtby hier für strafwürdig. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen und wird laut Regeln mit einer gelben Karte geahndet. Somit wäre es zwangswiese gelb-rot gewesen. Auch spielt es keine Rolle, ob beide Spieler ähnlich zum Kopfball gehen, denn nur der der trifft, kann auch bestraft werden. Sollte also der Gegenspieler zusätzlich treffen, dann kriegen eben beide gelb (auch das gab es schon). An sich hätte es aber am Sieg von Hertha auch nichts geändert, denn man hat ja schon 1:0 geführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #8


02.10.2016 15:03


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Leinad

- richtig entschieden
Zitat von Leinad
Croteca jede der gelben Karten war berechtigt. Entweder wurde taktisch gefoult oder wirklich hart zur Sache gegangen. Somit stand da keine unverdiente Gelde Karte. Auch kann ich die 6,0 der HSV Fans für den Schiri nicht nachvollziehen, denn so schlimm war er nicht. Der HSV ist eher selber Schuld, dass er 2:0 verloren hat, denn die hatten 3 richtig gute Möglichkeiten um ein Tor zu machen. Hertha hatte 4 und hat davon 2 gemacht. Effektivität gelebt!

Ich halte das vorgehen von Holtby hier für strafwürdig. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen und wird laut Regeln mit einer gelben Karte geahndet. Somit wäre es zwangswiese gelb-rot gewesen. Auch spielt es keine Rolle, ob beide Spieler ähnlich zum Kopfball gehen, denn nur der der trifft, kann auch bestraft werden. Sollte also der Gegenspieler zusätzlich treffen, dann kriegen eben beide gelb (auch das gab es schon). An sich hätte es aber am Sieg von Hertha auch nichts geändert, denn man hat ja schon 1:0 geführt.


Interessant interessant Finde es sehr amüsant wie nur über die Karten der HSVer geredet wird ich erinnere gerne mal an die erste HZ als Ekdal Blutend im gesicht minuten lang behandelt werden muste und jetzt lese ich was hat die hand im gesicht zusuchen also mal ganz sachte bleiben herthaner denn auch da seit ihr ohne Karte davon gekommen und wenn man das jetzt mal richtig auslegt wie ihr so schön sagt wäre da Rot angebracht gewesen Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #9


02.10.2016 15:59


Leinad


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Komisch das Ekdal zuvor gefoult hatte und dann ungeünstig getroffen wurde vom gefoulten Spieler. Also bitte nicht die Realität verdrehen. Mal davon abgesheen ist mir auch neu, warum Spieler auf dem Feld behandelt werden dürfen, wenn sie offensichtlich laufen können.
Die gelben Karten die Hertha bekommen hat, waren durchaus richtig entschieden. Auch die Hamburger gelben Karten waren verdient für die jeweilige Aktion.
Auch ist das lächerlich da rot zu fordern! Ich fordere auch nicht für den bewussten Ellenbogeneinsatz rot, obwohl man das geben kann. Die Hand die er da abbekommen hat, war vom gefoluten Spieler. Da war 0 Absicht im Spiel, während er mit dem Ellenbogen bewusst so hoch springt und sehr wohl weiß, dass es mit gelb geahndet werden kann.
Also selber mal schön ruhig bleiben. Ihr habt euch einfach zu dämmlich angestellt vor unserem Tor und müsst nicht die Schuld beim Schiri suchen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Lewis Holtby  - #10


02.10.2016 22:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hätte dafür auch eine gelbe Karte gegeben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2016 15:30


29.
Ibisevic
70.
Ibisevic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,4
Hertha BSC 2,8   3,1  Hamburger SV 5,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Sören Storks

Statistik von Guido Winkmann

Hertha BSC Hamburger SV Spiele
24  
  11

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Stark
Gelbe Karte Plattenhardt
Lustenberger
Skjelbred
Esswein 90.
Stocker 73.
Gelbe Karte Haraguchi
Ibisevic 86.
Adler 
Sakai 
Cléber Reis  Gelbe Karte
Spahic 
Santos  Gelbe Karte
71. Ekdal  Gelbe Karte
Holtby  Gelbe Karte
Müller  Gelbe Karte
60. Wood 
Kostic 
Lasogga  Gelbe Karte
Schieber  86.
Allan  73.
Kurt  90.
71. Gregoritsch
60. Halilovic

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
7  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema