Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota | von mildman1848
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Greuther Fürth

Hrgota fällt nach einem Zweikampf mit Riemann. Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiter laufen. Hätte Hrgota für eine Schwalbe die gelbe Karte (und somit gelb-rot) sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #1


06.03.2022 18:02


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Kurz nach dem Foul gegen Antwi-Adjei fällt Hrgota erneut auf, als er nach einem Zweikampf mit Riemann an der Linie des Strafraums zu Fall kommt. Riemann scheint nur den Ball zu spielen, Hrgota fällt verzögert mit schmerzverzertem Gesicht. Ein mögliches Foul könnte auf der Linie gewesen sein und zu einem Elfmeter führen. Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiter laufen. Hätte Hrgota für eine Schwalbe die gelbe Karte (und somit gelb-rot) sehen müssen?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #2


06.03.2022 18:05


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Für mich hätte es nach der bereits gnädigen Auslegung des Tritts in die Wade auf jeden Fall gelb geben müssen. Es ist kein Kontakt sichtbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #3


06.03.2022 19:09


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Ob er ihn da berührt oder nicht ist aus den Bilder nicht ganz zu sehen.
Riemann will den Ball spielen und kommt zu spät.
Eine leichte Berührung ist daher nicht ganz außzuschließen, sonst wäre es sogar Elfmeter gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #4


06.03.2022 19:29


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@1903

Kontakt ist so wie ich das sehe zwar da, so fallen muss er aber nicht und selbst wenn war es ohnehin knapp außerhalb. Einfach weiterlaufen zu lassen ist hier vermutlich die beste Entscheidung, also mit anderen Worten weder Foul noch eindeutige Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #5


06.03.2022 19:45


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Wieso meinst Du das Riemann zu spät kommt? Ich denke er spielt doch recht deutlich den Ball. Hrgotas Berührung hätte den Ball doch eher parallel zur Strafraumlinie bewegt und nichz genau in die Schwungrichtung von Riemann. Dazn und der Kicker-Liveticker sprechen auch davon, dass Riemann den Ball spielt.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Hrgota klar sichtbar abhebt und nicht berührt wurde.


Ich habe mal versucht es zu vergrößern:


Bei der vermutlich besten Perspektive, wer den Ball spielt, ist leider ABK im Weg.


Auch für den Fall, dass Riemann den Ball nicht spielt, bleibt es für mich bei einer klaren Schwalbe mit dem Ziel einen Elfmeter rauszuholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #6


06.03.2022 20:13


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Für mich hätte es nach der bereits gnädigen Auslegung des Tritts in die Wade auf jeden Fall gelb geben müssen. Es ist kein Kontakt sichtbar.


Ich kann nicht sehen ob er ihn trifft oder nicht.
Leider ist Hrgota für seine Fallsucht bekannt, das ärgert mich auch als Fürth Fan.

Für mich ausschlaggebend ist, dass er versucht den Elfer zu schinden und damit ist es für mich ne Gelb Rote!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #7


07.03.2022 13:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kann auf keinem Video erkennen, dass der TW und nicht der Angreifer den Ball spielt.
Ich kann auf keinem Video erkennen, dass der Torwart ihn eindeutig nicht trifft.

Vor diesem Hintergrund,  vor der allgemeinen Auslegung in der Bundesliga, dass Schwalben nur bei 110% klaren Fällen gepfiffen werden und unter Beachtung der besonderen Folgen einer gelb-roten Karte bin ich hier ganz klar bei "Weiterspielen lassen"!

Richtig entschieden.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #8


07.03.2022 17:59


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich kann auf keinem Video erkennen, dass der TW und nicht der Angreifer den Ball spielt.
Ich kann auf keinem Video erkennen, dass der Torwart ihn eindeutig nicht trifft.

Vor diesem Hintergrund,  vor der allgemeinen Auslegung in der Bundesliga, dass Schwalben nur bei 110% klaren Fällen gepfiffen werden und unter Beachtung der besonderen Folgen einer gelb-roten Karte bin ich hier ganz klar bei "Weiterspielen lassen"!

Richtig entschieden.


Eh irrelevant, weil er seit 5 Minuten nicht mehr auf dem Platz wäre

Aber mal ernsthaft: ich sehe, dass Riemann eindeutig den Ball spielt, wenn es einen Kontakt von Manu mit Hrgota gab war es maximal ein kleiner Wischer über den Fuß, der nicht diese Theatralik zur Folge haben dürfte, jedoch ist ein Treffer/Kontakt nicht zweifelsfrei auszuschließen…was mich dennoch stutzig macht: Manu ist sehr schnell mit dem Reklamierarm, muss am Namen liegen! Hier macht er jedoch keinen Anstalten sich zu beschweren…wenn es also keinen Kontakt gegeben hätte wäre hier von ihm definitiv die Ampelkarte gefordert worden



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #9


07.03.2022 19:00


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@DejanB

- Veto
Zitat von DejanB
Eh irrelevant, weil er seit 5 Minuten nicht mehr auf dem Platz wäre

Deshalb für mich auch die Gelb/Rote eigentlich zwingend. Erst Glück, dass er da die 5 Minuten noch auf dem Platz steht und dann noch diese Theatralik um den Elfmeter zu bekommen. Unsportliches Verhalten.

Zitat von DejanB
was mich dennoch stutzig macht: Manu ist sehr schnell mit dem Reklamierarm, muss am Namen liegen! Hier macht er jedoch keinen Anstalten sich zu beschweren…wenn es also keinen Kontakt gegeben hätte wäre hier von ihm definitiv die Ampelkarte gefordert worden

Also mir fällt jetzt kein Beispiel ein, wo Riemann schnell mit dem Reklamierarm ist. Eigentlich ist er nur schnell dadrin seine Vorderleute aufzuwecken/anzubrüllen. Wenn er aber wirklich durchgegangen sein sollte, dass er dafür bekannt ist, schnell den Arm zu heben, könnte es auch einfach an der Situation liegen. Er hat quasi gerade einen Fehler gemacht, steht viel zu weit vorm Tor und wenn er da überluüft wird, ist es sein Fehler. Also rennt er schnell wieder ins Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Hrgota  - #10


07.03.2022 19:10


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- richtig entschieden
ich sehe durch die Bilder leider nichts, ob Faul oder Schwalbe, beides kann sein.
Daher weiterlaufen wäre hier richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Tatsächlich wäre hier eine Verwarnung angebracht. Der Torwart ist ziemlich sicher am Ball und der Spieler Hrgota möchte eindeutig den Schiedsrichter täuschen, denn der Sturz passt nicht zu dem, was dort passiert ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auch hier aufgrund des Bildes nicht zu erkennen, ob Riemann nicht auch noch leicht Hrgota trifft. Daher für mich Weiterspielen korrekt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich sehe keinen Kontakt und bin hier bei einer Schwalbe. Gelb-Rot wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Doch recht klar kein Kontakt und somit eine mit Gelb zu ahnende Schwalbe.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bin mir zu 95% sicher, dass da kein Kontakt war. Die restlichen 5% ergeben sich aus der Dreistigkeit und schauspielerischen Glanzleistung. Sowas gehört mit einer gelben Karte bestraft!

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich nicht erkennbar, ob es (k)einen Kontakt gab oder wer den Ball gespielt. Daher lasse ich hier weiter laufen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach meiner Wahrnehmung gibt es keinen Kontakt und Hrgota wirft sich einfach hin (und selbst wenn es einen Minikontakt gäbe, hätte der Sturz damit nichts zu tun!). Für mich eine Schwalbe und damit Gelb-Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Dort, wo ich einen möglichen Kontakt verorte, ist in der Sekunde entweder der Ball oder der Spieler im Bild und verdeckt die Szene für mich. Ich kann es nicht zweifelsfrei auflösen, ob Treffer (Elfmeter möglich) oder nicht (Schwalbe)

×

05.03.2022 15:30


35.
Leitsch
64.
(ET)
Bella-Kotchap
71.
Losilla

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
VfL Bochum -   4,1  Greuther Fürth -
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Christof Günsch

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Greuther Fürth Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Polter
Riemann
Soares
Löwen 65.
Antwi-Adjei 74.
Bella-Kotchap
Losilla
Holtmann 65.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 74.
Rexhbecaj 91.
Griesbeck  Gelbe Karte
82. Christiansen 
46. Dudziak 
Viergever 
Meyerhöfer 
82. Tillman 
Hrgota  Gelbe Karte
Linde 
46. Itter  Gelbe Karte
Seguin 
67. Leweling 
Asano  65.
Blum  74.
Stafylidis  74.
Gelbe Karte Pantovic  65.
Mašović  91.
46. Nielsen
82. Pululu
46. Willems Gelbe Karte
82. Green
67. Abiama

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema