Gelbe auf Verdacht

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gelbe auf Verdacht | von aspengler
  Ist das Abseits? | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe auf Verdacht  - #1


09.02.2019 18:17


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ist natürlich nicht relevant für Irgendwas, aber warum kriegt Willems kurz vor Schluss gelb? Er ist eindeutig vor dem Leipziger am Ball und schon an ihm vorbei und wird dann zurückgepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #2


09.02.2019 18:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

eigentlich der einzig nennenswerte fehler heute von winkmann. war weder foul noch gelb, zudem noch um eine chance beraubt, da willems auf der seite frei durchgewesen wäre. ärgerlich aber kommt vor.....

persönlich hätte ich mich noch eine gelbe für werner gewünscht, der malwieder zum fallen in den strafraum gerannt ist, aber solche vergehen werden leider inkonsequent gepfiffen und von daher probieren es die spieler verständlicherweise immer wieder....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #3


09.02.2019 20:21


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Ich würde sagen: drüber gehalten und getroffen. Da spielt es dann au keine Rolle, ob er vorher mit der Fußspitze den Ball wegspitzelt. Aber diese Einschätzung treffe ich jetzt nur aus der vagen Erinnerung an die Szene, ich hätte hier auch nich unbedingt ne Karte gegeben, aber das Foul schon gepfiffen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #4


09.02.2019 20:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Die gehen beide in gleicher Weise zum Ball. Keiner hat einen Positionsvorteil.

Willems erreicht den Ball zuerst und der Leipziger spielt großes Theater. Da war zwei Sekunden zuvor an Haller mehr, dass hat den Ref aber nicht interessiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #5


09.02.2019 20:55


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Gelb hier ist komplett falsch. Für mich auch nicht einmal ein Foul. Habe das Gefühl, dass diese Situationen 50:50 gepfiffen werden. Mal wegen Fuß "drauf halten", mal wegen des Tritts. Eine einheitliche Linie wäre schön. In der Situation natürlich ärgerlich, weil da ziemlich viel Grün vor Willems lag.

Den Schiri allgemein fand ich in Ordnung. War aber auch, dafür wie intensiv das Spiel war, relativ leicht zu leiten. Wenige knifflige Szenen. Nur bei knappen Einwurf-/Eckballentscheidungen hatte ich das Gefühl, dass im Zweifel pro RB entschieden wird. Ich meine vor der Ecke, die zu der riesen Doppelchance von Leipzig führt, wurde es sogar mal mit Zeitlupe aufgelöst, dass es falsch war.
Aber ist ja nix passiert und meine Gefühl wäre bestimmt bei einem zweiten Durchgang anders, wenn die Spannung raus ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #6


09.02.2019 22:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

beide geben sich hier nix, und er leipziger kommt zu spät.
wenn überhaupt foul leipzig weil zu spät, ich hätte das laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe auf Verdacht  - #7


12.02.2019 12:01


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Gelb hier ist komplett falsch. Für mich auch nicht einmal ein Foul. Habe das Gefühl, dass diese Situationen 50:50 gepfiffen werden. Mal wegen Fuß "drauf halten", mal wegen des Tritts. Eine einheitliche Linie wäre schön. In der Situation natürlich ärgerlich, weil da ziemlich viel Grün vor Willems lag.


Ich finde in den meisten ähnlichen Situationen gibt es eine einheitliche Linie. Nur ist die halt zum Teil falsch.
Es gibt zwei Arten bei diesen Aktionen mit den hohen Bällen.
Ein Spieler A geht mit dem Fuß von unten zum Ball und Spieler B mit der Sohle von oben. Das wird meist richtig gepfiffen mit Freistoß für A.
Ganz anders folgendes: Spieler A geht mit dem Fuß von unten zum Ball, um den zu spielen. Spieler B versucht das auch, ist aber etwas später dran. Meist trifft dann B mit dem Spann die Sohle von A (dessen Fuß nach dem Ballkontakt vielleicht schon wieder auf dem Weg nach unten ist) und es gibt Freistoß für B wegen Drüberhaltens. Und das ist eigentlich falsch. Macht das ein SR mal richtig, (wie bei Th.Müller gg. Willems letzte Saison) verstehen die Spieler das gar nicht mehr, weil ihnen ja der Spann von den Stollen des Gegners weh tut.
Das Gleiche gibt es ja auch bei Kopfbällen.
Spieler A und B springen etwa gleichzeitig hoch. A drückt B mit dem Arm/Hand auf die Schulter, so dass dieser nicht hochkommt. In der Regel richtig entschieden mit Freistoß für B.
Ganz anders, obwohl es fast gleich aussieht: Spieler A springt hoch und B ist später dran und springt hinterher. Wenn B jetzt noch Körperkontakt sucht springt er meist gegen die Arme/Hände von A, so dass es so scheint, als ob A sich aufstützt. Das wird viel öfter falsch entschieden. Ein Beispiel wäre hier Th.Müller gg. Hector vorletzte Saison.
Ein Bekannter sagte mir, das z.B. in England die Nachspringer eher bestraft werden, als in Deutschland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
RB Leipzig 4,3   3,0  Eintr. Frankfurt 3,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Heft
Robert Hartmann
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Guido Winkmann

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Gelbe Karte Ilsanker
Gelbe Karte Orban
Klostermann
Gelbe Karte Laimer 67.
Demme
Halstenberg
Gelbe Karte Sabitzer 90.
Werner 85.
Poulsen
Trapp 
Hinteregger 
Hasebe 
N'Dicka  Gelbe Karte
da Costa 
Fernandes  Gelbe Karte
60. Rode 
Kostic 
77. Rebic 
Haller 
Jovic 
Forsberg  67.
Cunha  85.
Adams  90.
77. Willems Gelbe Karte
60. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema