Gelbe Karte Bailey?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von Maples
  Herrlich | von satomi
  Gelbe Karte Bailey? | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Bailey?  - #1


19.01.2019 23:16


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

In der 67. Minute legt Bailey den Ball im Strafraum an Sommer vorbei und fällt dann. Offensichtlich gab es hier keinen Kontakt, hätte das gelb wegen Schwalbe geben müssen?

(Das ist nicht die Szene, wo Sommer den Ball spielt, als ein anderer Leverkusener ebenfalls den Ball vorbeilegen will und dann fällt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #2


20.01.2019 00:33


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Für die Aktion an sich würde ich nicht wegen Schwalbe Gelb geben.
Das kann man durchaus auch als Schwächeanfall durchgehen lassen.

Allerdings, so wie er sich im Anschluß aufführt macht es die Sache komplizierter. Denn er wollte dafür tatsächlich wohl einen 11er haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #3


20.01.2019 09:06


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Anhand der wiederholungen während des spiels konnte ich ehrlich gesagt nicht einmal genau erkennen, ob nun ein kontakt vorlag oder nicht. Ich denke, bailey sieht einfach dass sommer angesprungen kommt und geht dann ebenfalls zu boden. Mag sein, dass er einen elfer schinden wollte. Da ich selbst schon oft genug aufdem platz tacklings auf mich zukommen gesehen habe, weiß ich aber auch, dass man in einer solchen situation das nicht einfach ausblendet und seinen gewohnten bewegungsablauf zu 100% weitermacht. Man erahnt den folgenden kontakt und handelt instinktiv - jeder sicher etwas anders.
Ich denke da zb auch an hazard in der ersten häflte, der mit dem knie voran in bender springt. Hazard ist auch nicht einfach normal weitergelaufen als er feststellt, dass es höchstwahrscheinlich zu einem kontakt kommen wird.
Aber wie gesagt, vielleicht wollte bailey den elfer auch einfach. Ich kann die forderung nach einer gelben karte nachvollziehen, da mich schauspielerei auch nervt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #4


20.01.2019 14:28


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Für mich Schwalbe

Wenn überhaupt liegt nur ein minimale Kontakt vor, der selbst aus allen verschiedenen Kaneraperspektiven und mit der Zeitlupe nicht aufgelöst werden kann. Ein Elfer war es auf gar keinen Fall selbst wenn der Kontakt vorliegt. Dazu fädelt Bailey sehr unnatürlich ein und will den Elfmeter haben. Dafür muss man noch nicht gelb geben. Aber spätestens als Bailey sich danach extrem darüber aufregt, dass es nur Abstoß gibt,ist die gelbe Karte auf jeden Fall fällig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #5


21.01.2019 10:02


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Für mich war es keine Schwalbe, aber auch kein Elfer. Bailey bleibt schon mit dem rechten Fuß an der Hand hängen, aber das ist zu sehr eingefädelt für ein Foul, aber eben auch ein leichter Kontakt und deswegen keine Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #6


21.01.2019 15:04


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ist einfach ein versuch, einen elfer zu bekommen.
Sommer zieht zurück, bailey muss schon einfädeln.

hätte sommer nicht zurückgezogen, wärs bestimmt nen elfer geworden, aber das kann bailey ja nicht sehen und vorallem in diesen millisekunden nicht anders reagieren.

heißt:
man KÖNNTE ihm gelb geben für den Versuch, allerdings würd ich davon absehen.
vielleicht ne 80:20 entscheidung keine gelbe zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Bailey?  - #7


21.01.2019 18:04


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Keine Schwalbe und kein 11er. Das von Alario war Schwalbe und gelb, wie der sich danach an den Fuß fasst und sich rollt, peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2019 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,5
Bayer Leverkusen 3,5   2,2  Bor. M'Gladbach 3,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Bibiana Steinhaus-Webb
Frank Willenborg
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  15

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
10  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Hradecky
Bender
Tah
Gelbe Karte Bender
Wendell
Aránguiz
Havertz
Brandt
Bailey 69.
Volland
Bellarabi
Sommer 
Lang 
Ginter 
Elvedi 
Wendt  Gelbe Karte
Strobl 
81. Zakaria 
89. Hofmann 
Hazard 
Stindl  Gelbe Karte
71. Pléa 
Alario  69.
89. Neuhaus
81. Kramer
71. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
10  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema