Gelbe Karte Can

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Abseitsecke | von Sir Reen
 Allgemeine Themen
  Can | von van bel
  Gelbe Karte Can | von bobbo
  Schiedsrichter | von skyy
  Gelb für Rodri? | von CryPTuuNe
  Meunier | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Can  - #1


06.04.2021 21:37


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

Es ist doch absolut lächerlich, dass der Schiri auf billiges Schauspiel reinfällt, der Spieler sich vollkommen zurecht beschwert, dafür dann Gelb bekommt, welche bestehen bleibt, nachdem der Elfmeter zurückgenommen wird - jetzt muss Can 60 Minuten aufpassen...

Nicht das es letzten Endes einen großen Unterschied machen würde - dennoch ist das ganze irgendwie schwachsinnig...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #2


06.04.2021 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bobbo

Zitat von bobbo
Es ist doch absolut lächerlich, dass der Schiri auf billiges Schauspiel reinfällt, der Spieler sich vollkommen zurecht beschwert, dafür dann Gelb bekommt, welche bestehen bleibt, nachdem der Elfmeter zurückgenommen wird - jetzt muss Can 60 Minuten aufpassen...

Nicht das es letzten Endes einen großen Unterschied machen würde - dennoch ist das ganze irgendwie schwachsinnig...


Wer sich so aufführt hat die Gelbe verdient. Ganz einfach.
Dabei ist es unerheblich, ob er Recht hatte oder nicht - das ganze kann man auch in einer anderen - und vor allem angemesseneren - Art und Weise tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #3


06.04.2021 21:47


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

Für mich einer der klarsten Elfer Ever can trifft ihn am Oberschenkel man kann sogar sehen wie die Haut eingedrückt wird. Warum das zurückgenommen wird verstehe wer will. Allein für die völlig dumme lustlose und unmotiviert Aktion von can da so hinzugehen muss man den Elfer geben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #4


06.04.2021 21:48


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Klar, Can sollte sich da besser im Griff haben, um gar nicht erst verwarnt zu werden. Ihm das bei dieser lächerlichen Schauspieleinlage vorzuwerfen finde ich aber schwierig. Dass der Amateurschauspieler nachträglich nicht verwarnt wurde finde ich allerdings frecher, als die Tatsache, dass Cans Verwarnung bestehen bleibt. Das war leider zu erwarten, da nicht das Foul sondern die (berechtigte) Beschwerde ursächlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #5


06.04.2021 21:48


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Die Gelbe kann der Schiedsrichter nicht zuruecknehmen, da es fuer Beschwerde war.

An sich finde ist das auch eine (der bisher wenigen) korrekte Entscheidung des SR.

Spieler sehen auch so mal ne Gelbe Karte fuers zu Recht beschweren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #6


06.04.2021 22:00


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Hmm, schwierig...
Auf der einen Seite bleibt das Verhalten bestehen, unabhängig von dem zurück genommenen Elfmeter.
Andererseits aollten die SPieler einen "Bonus" bekommen finde ich, wenn sie sich zurecht aufgeregt haben, also der SR falsch entschieden hatte.... Aber das ist wohl Wunschdenken!

Unabhängig davon fand ich die Elfmeter-Entscheidung völlig richtig. Keine Ahnung, warum er den zurück genommen hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #7


06.04.2021 22:05


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Die Gelbe muss er bestehen lassen, da es für das Beschweren war. Auch wenn das Beschweren berechtigt war, aus Sicht des Schiedsrichters nach Betrachtung der Bilder, so bleibt das verwarnte Vergehen an sich vorhanden. Bei einer gelben Karte für das Foulspiel wäre das natürlich anders.

Rodri muss natürlich Gelb bekommen, das steht eigentlich außer Frage, wie man das Schauspiel am Bildschirm sieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #8


06.04.2021 22:58


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

Ich meine, die gelbe Karte wegen Beschweren ist schon überflüssig. Kann dann halt nicht mehr zurück genommen werden. In der Praxis eh egal, weil bei seiner zweiten Verwarnung hätte er halt eine Ermahnung mehr bekommen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #9


06.04.2021 23:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Tom1981

Zitat von Tom1981
Ich meine, die gelbe Karte wegen Beschweren ist schon überflüssig. Kann dann halt nicht mehr zurück genommen werden. In der Praxis eh egal, weil bei seiner zweiten Verwarnung hätte er halt eine Ermahnung mehr bekommen....

Als ob...
Ich erinnere mich da an eine 4:4 im Derby, als Kehrer nicht mit klar gelb/rot vom Platz geflogen ist, sondern eine letzte Ermahnung bekommen hat, die Aytekin dann Aubameyang nicht zugesprochen hat, sondern ihn mit 2 Fouls gelb und gelb/rot vom Platz geschickt hat. Der Schiedsrichter war so schlecht heute, der hätte das niemals durchgehen lassen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #10


07.04.2021 04:58


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Tom1981
Ich meine, die gelbe Karte wegen Beschweren ist schon überflüssig. Kann dann halt nicht mehr zurück genommen werden. In der Praxis eh egal, weil bei seiner zweiten Verwarnung hätte er halt eine Ermahnung mehr bekommen....

Als ob...
Ich erinnere mich da an eine 4:4 im Derby, als Kehrer nicht mit klar gelb/rot vom Platz geflogen ist, sondern eine letzte Ermahnung bekommen hat, die Aytekin dann Aubameyang nicht zugesprochen hat, sondern ihn mit 2 Fouls gelb und gelb/rot vom Platz geschickt hat. Der Schiedsrichter war so schlecht heute, der hätte das niemals durchgehen lassen.


Oh gott erinner doch nicht daran, damals sind noch ganz andere dinge passiert als nur die gelb rote  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #11


07.04.2021 10:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Einerseits hat Can sich viel zu sehr aufgeregt, wo für es richtigerweise Gelb gab.
Andererseits hatte er halt Recht und die Schauspielerei war einfach nur zum Aufregen...
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Can  - #12


07.04.2021 18:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ds schlimme war doch der Pfiff ansich.

selbst wenn Can hier den Spieler (im Gesicht) trifft, dann ist es immernoch Freistoss für den BVB.

Der Kopf hat da unten nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2021 21:00


19.
de Bruyne
84.
Reus
90.
Foden

Schiedsrichter

Dr. Ovidiu HațeganDr. Ovidiu Hațegan
Octavian Sovre
Sebastian Eugen Gheorghe
Istvan Kovacs
Marco Di Bello
Paolo Valeri

Statistik von Ovidiu Hațegan

Manchester City Bor. Dortmund Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Silva 59.
Ederson
João Cancelo
Hernández
de Bruyne
Stones
Gündogan
Foden
Rúben Dias
Walker
Mahrez
Akanji 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Hummels 
81. Morey 
Bellingham  Gelbe Karte
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
81. Dahoud 
63. Knauff 
Jesus  59.
81. Meunier
81. Delaney
63. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema