Gelbe Karte Funkel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel beim 0:2? | von Junior  VAR
  62. Min.: Rote Karte Morales | von Delethor
  63. Min.: Foul an Volland? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Funkel | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Funkel   - #1


24.08.2019 17:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Da sagt man aus Sicht der Schiedsrichter vor der Saison, dass die Karten für Trainer nur ein zusätzliches Mittel sind und immer noch die Kommunikation im Vordergrund steht, und was macht einer wie Ittrich? Ohne eine einzige Ermahnung oder ein Wort hält er Funkel die Gelbe Karte hin. Passt leider zu seinem Auftreten. Und liegt wohl eher an der Vorgeschichte der beiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #2


24.08.2019 17:22


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Gab doch vorher schon mal mindestens eine Szene, an der Funkel schimpft und der Schiri an der Bank ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #3


24.08.2019 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Junior

Zitat von Junior
Da sagt man aus Sicht der Schiedsrichter vor der Saison, dass die Karten für Trainer nur ein zusätzliches Mittel sind und immer noch die Kommunikation im Vordergrund steht, und was macht einer wie Ittrich? Ohne eine einzige Ermahnung oder ein Wort hält er Funkel die Gelbe Karte hin. Passt leider zu seinem Auftreten.

Was wir alle nicht wissen: Für was gab es die Verwarnung? Welche Worte sind z. B. ggü. dem 4. Offiziellen gefallen? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #4


24.08.2019 17:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Junior
Da sagt man aus Sicht der Schiedsrichter vor der Saison, dass die Karten für Trainer nur ein zusätzliches Mittel sind und immer noch die Kommunikation im Vordergrund steht, und was macht einer wie Ittrich? Ohne eine einzige Ermahnung oder ein Wort hält er Funkel die Gelbe Karte hin. Passt leider zu seinem Auftreten.

Was wir alle nicht wissen: Für was gab es die Verwarnung? Welche Worte sind z. B. ggü. dem 4. Offiziellen gefallen? 


Funkel hat in Richtung Ittrich mit den Armen gerudert. Der Vierte war nicht mal in der Nähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #5


24.08.2019 17:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Delethor

Zitat von Delethor
Gab doch vorher schon mal mindestens eine Szene, an der Funkel schimpft und der Schiri an der Bank ist. 


An der Bank, aber nicht ein Mal bei Funkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #6


24.08.2019 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da niemand weiß, was vorher bereits vorgefallen sein könnte (vielleicht erfolgte schon eine "letzte Warnung" durch den 4. SR) ist jede Diskussion darüber reine Spekulation.
Da diese gelben Karten in 99,99% ohnehin keine Konsequenzen nach sich ziehen werden, sind das ohnehin nur "Scheingefechte", die man getrost vergessen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #7


24.08.2019 17:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #8


24.08.2019 17:34


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Aja, du meinst also, Ittrich wollte sich für das Interview nochmal revanchieren, oder wie sollen wir das verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #9


24.08.2019 17:40


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Delethor

Zitat von Delethor
Aja, du meinst also, Dittrich wollte sich für das Interview nochmal revanchieren, oder wie sollen wir das verstehen?


Gemeine Spekulation. Aber sie haben eine Vorgeschichte genau dieser Art, damals hatte Ittrich noch keine Karten. Dass nun ausgerechnet Funkel von Ittrich die erste Gelbe sieht, passt da halt. Viel eher will ich aber darauf hinaus, dass es hieß, die Karten an Trainer erst nach Ermahnung und persönlichem Gespräch einzusetzen. Also quasi statt bisher Ermahnung/Gespräch -> Verweis jetzt Ermahnung/Gespräch -> Gelb -> Rot. Da verwundert es, wie es nun ablief. Mehr aber auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #10


24.08.2019 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde die Regelung gar nicht mal schlecht. Vorher gab es für den SR nur die Möglichkeit, den Trainer entweder wüten, schimpfen und toben zu lassen oder ihn eben ganz drastisch auf die Tribüne zu schicken. Jetzt gibt es mit der "Verwarnung" die Möglichkeit, dem Trainer und allen anderen deutlich zu signalisieren: "Junge, reiß dich jetzt mal zusammen oder es wird ernst."
Ich halte das für sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #11


24.08.2019 18:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich finde die Regelung gar nicht mal schlecht. Vorher gab es für den SR nur die Möglichkeit, den Trainer entweder wüten, schimpfen und toben zu lassen oder ihn eben ganz drastisch auf die Tribüne zu schicken. Jetzt gibt es mit der "Verwarnung" die Möglichkeit, dem Trainer und allen anderen deutlich zu signalisieren: "Junge, reiß dich jetzt mal zusammen oder es wird ernst."
Ich halte das für sinnvoll.


Da bin ich bei dir. Halte das generell auch für sinnvoll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #12


24.08.2019 18:12


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Junior

Zitat von Junior
Da sagt man aus Sicht der Schiedsrichter vor der Saison, dass die Karten für Trainer nur ein zusätzliches Mittel sind und immer noch die Kommunikation im Vordergrund steht, und was macht einer wie Ittrich? Ohne eine einzige Ermahnung oder ein Wort hält er Funkel die Gelbe Karte hin. Passt leider zu seinem Auftreten. Und liegt wohl eher an der Vorgeschichte der beiden. 


Die war rückwirkend für das Spiel in Bremen. Da ist Funkel teilweise abgegangen wie das HB-Männchen ohne, dass er vom Schiri ermahnt wurde. Kohfeld wurde in dem Spiel für viel weniger ermahnt. Das ist alles immer sehr subjektiv. Das große Problem vieler Bundesligaschiedsrichter ist, dass sie keine gute Kommunikation mit Spielern und Offiziellen haben und damit nicht nur die Emotionen nicht aus dem Spiel nehmen können, sondern sie sogar noch anfeuern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #13


24.08.2019 18:20


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@nordic
Auch Kohfeld ist nicht ermahnt worden, hat er im Interview klar gestellt. Der SR ist lediglich zu ihm raus um darauf hinzuweisen, dass Toprak sehr mitgenommen wirkt.

Funkel ist in der Tendenz schon ermahnt gewesen, weil vorher ja Rösler(?) auf der Bank eine Ermahnung bekommen hat. Das Funktionsteam zählt ja für den Trainer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #14


24.08.2019 18:37


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@nordic

Funkel ist in der Tendenz schon ermahnt gewesen, weil vorher ja Rösler(?) auf der Bank eine Ermahnung bekommen hat. Das Funktionsteam zählt ja für den Trainer.
 


Ich hatte das anders gelesen, nämlich, dass der Trainer die Strafe bekommt wenn nicht klar ist, wer die Überschreitung begangen hat, oder? Hier ist war der Übeltäter ja bekannt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #15


24.08.2019 18:39


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@nordic
Auch Kohfeld ist nicht ermahnt worden, hat er im Interview klar gestellt. Der SR ist lediglich zu ihm raus um darauf hinzuweisen, dass Toprak sehr mitgenommen wirkt.


Ok, danke für die Info. Habe mir letzte Woche die Interviews gespart... Und im Stadion sah es sehr nach Ermahnung aus, mit der Gestik von beiden.

Zitat vom SetOnFire
Funkel ist in der Tendenz schon ermahnt gewesen, weil vorher ja Rösler(?) auf der Bank eine Ermahnung bekommen hat. Das Funktionsteam zählt ja für den Trainer.


Ich dachte, jedes Bankmitglied zählt für sich selbst und nur, wenn der „Täter“ nicht ermittelt werden kann, wird es dem Trainer zugeordnet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #16


24.08.2019 18:43


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Unglücklich ausgedrückt. Was ihr schreibt ist korrekt, die Ermahnung meine ich nicht im wortwörtlichen Sinne.
Wenn ein Innenverteidiger ermahnt wird, ist der andere Innenverteidiger schneller dran. Funkel hätte schon sensibilisiert sein können.
So verständlicher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #17


24.08.2019 19:44


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Unglücklich ausgedrückt. Was ihr schreibt ist korrekt, die Ermahnung meine ich nicht im wortwörtlichen Sinne.
Wenn ein Innenverteidiger ermahnt wird, ist der andere Innenverteidiger schneller dran. Funkel hätte schon sensibilisiert sein können.
So verständlicher?


Ja. Aber gut finde ich dieses Verhalten der Schiedsrichter ganz allgemein nicht. Man kann ja nichts dafür, was andere Personen aus dem Team / Stab machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #18


24.08.2019 19:56


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@nordic

Zitat von nordic
Ja. Aber gut finde ich dieses Verhalten der Schiedsrichter ganz allgemein nicht. Man kann ja nichts dafür, was andere Personen aus dem Team / Stab machen.
Kann dich verstehen, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man diesen Schritt geht und damit einfach in Richtung "der Trainer muss seine Bank unter kontrolle haben" geht. Ist, finde ich, auch nachvollziehbar und in anderen Sportarten wird es teilweise noch härter ausgelegt.
Außerdem finden die Mannschaften vermutlich eh wieder einen Weg alles zu umgehen. Kohfeld hat ja schon angedeutet, dass man zukünftig vielleicht vorher einen Sündenbock ausmacht, der sich bei Vergehen, die nicht zugeordnet werden können, selbst meldet, um den Trainer zu schützen.
Bin gespannt, kann aber ehrlich gesagt die ganze Aufregung über diese gelben nicht ganz nachvollziehen. Emotionen hin oder her kann man schon ein paar "Anstandsregeln" auch von der Bank erwarten, es ist besser als Trainer direkt zu verbannen und es lenkt auch bisschen von wichtigen Themen ab (die kuriose Auslegung der Handspielregel zum Beispiel und damit meine ich nichtmal den neuen Passus).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Funkel   - #19


24.08.2019 20:55


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Unglücklich ausgedrückt. Was ihr schreibt ist korrekt, die Ermahnung meine ich nicht im wortwörtlichen Sinne.
Wenn ein Innenverteidiger ermahnt wird, ist der andere Innenverteidiger schneller dran. Funkel hätte schon sensibilisiert sein können.
So verständlicher?


ja, isses. aber schon etwas hypothetisch, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 15:30


6.
(ET)
Baker
33.
Aránguiz
39.
Bellarabi
82.
Morales

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,1
Fortuna Düsseldorf 3,5   3,1  Bayer Leverkusen 3,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Sven Jablonski
Thomas Gorniak

Statistik von Patrick Ittrich

Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Steffen
Gelbe Karte Zimmermann
Ayhan
Hoffmann
Gießelmann
Gelbe Karte Morales
Gelbe Karte Baker 67.
Thommy
Karaman 59.
Suttner 47.
Hennings
Hradecky 
Bender 
Tah  Gelbe Karte
Bender 
Wendell 
Bellarabi 
Havertz 
Aránguiz  Gelbe Karte
83. Demirbay 
66. Bailey 
77. Volland 
Bodzek  67.
Tekpetey  47.
Kownacki  59.
77. Alario
66. Diaby
83. Amiri

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema