Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Handspiel durch Torschützen? | von Wallmersbacher
  27. Min.: Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt? | von gordongecco86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #1


04.12.2021 16:39


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
In der 27. Minute kommt Lewis Holtby gegen Fabian Nürnberger zu spät und grätscht ihn um. War die Szene mit Gelb korrekt bewertet oder hätte es hier rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,14 %

Veto:
42,86 %




 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #2


04.12.2021 16:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Kartenszenen können mittlerweile auch in Liga 2 bewertet werden, hab sie deshalb direkt umgewandelt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #3


04.12.2021 17:20


sofatrainer


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

es ist eigentlich gelb-rot

kurze korrektur:

es ist mMn die 20. Minute,
und es ist gegen Tempelmann.

Gelb ist mMn in Ordnung auch wenn gerade noch.

aber ...

holtby hat in der ca. 12 Minute schon einmal gegen geis hingelangt,
und da hätte er mMn schon Gelb sehen dürfen/können/sollen ... ja evtl sogar müssen.
( thread hab ich erstellt, aber nicht eingestellt )

und damit für mich in der folge Gelb-Rot.



 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #4


05.12.2021 00:03


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
War für mich in Realgeschwindigkeit schon verdächtig und in der Wiederholung hat es sich dann für mich bestätigt. Hier hätte es gerne eine Rote geben dürfen. 



VARum?


 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #5


05.12.2021 13:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- richtig entschieden
Gelb reicht mir hier. Ob er bereits vorher eine Verwarnung hätte bekommen müssen spielt für die WT-Relevanz keine Rolle.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #6


05.12.2021 15:12


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich sehe jetzt gerade erst, dass ich die Szene direkt strittig gestellt habe. Das wollte ich eigentlich nicht, weil ich erstmal warten wollte, ob es Bilder gibt.
Tut mir Leid, Leute, mein Fehler. Ich wollte den allgemeinen Thread lediglich zu einem Vorschlag umwandeln...



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #7


07.12.2021 07:08


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Leider keine Bilder in der Zusammenfassung

- Veto
Ich habe im Spiel wahrgenommen, dass Holtby DEUTLICH zu spät gekommen ist, das Bein durchgestreckt und die Sohle offen in richtung Knöchel gezeigt hat, ähnlich wie bei Dovedan seinerzeit. Ich denke, dass der Schiri  in einer solch frühen Phase des Spiels das Spiel nicht  so beeinflussen wollte. 



 Melden


 Gelbe Karte für Lewis Holtby korrekt?  - #8


07.12.2021 21:49


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 302

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Die Szene wird geschlossen, da es keine Bilder gibt. Daher erfolgt später seitens der Technik eine nachträgliche Rücknahme der strittig Stellung.



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

04.12.2021 13:30


6.
Schäffler
63.
Shuranov
88.
Korb

Schiedsrichter

Alexander SatherAlexander Sather
Oliver Lossius
Max Burda
Nikolai Kimmeyer

Statistik von Alexander Sather

1. FC Nürnberg Holstein Kiel Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Schäffler 80.
Mathenia
Handwerker
Krauß 87.
Shuranov 87.
Sörensen 11.
Geis
Möller Daehli 80.
Schindler
Valentini
Gelbe Karte Tempelmann
Wahl 
Holtby  Gelbe Karte
61. Mees 
Thesker 
70. Neumann 
84. Bieler 
Pichler 
Gelios 
70. Kirkeskov 
62. Sander 
Bartels 
Suver  11.
Fischer  87.
Dovedan  80.
Duman  80.
Nürnberger  87.
62. Porath
84. Friðjónsson
61. Skrzybski
70. Korb
70. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema