Gelbe Karte für Tisserand

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot Tisserand | von van bel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte für Tisserand | von BlinderHesse
  Hochmut kommt vor dem Fall | von 19maik45
  Gacinovic | von AllesZufall
  Bobic | von Robery250513
  Wiedwald | von adlerherz
  Schlechte Bewertung des SR | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte für Tisserand  - #1


23.11.2019 16:23


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich gebe zu, dass ich im Allgemeinen kein großer Befürworter vom Schiedsrichter Daniel Siebert bin.
Für die erste gelbe Karte von Tisserand muss man ihn aber aus meiner Sicht wirklich loben. Der Spieler nimmt den Ball in die Hand und läuft damit fünf Meter in einer Situation, in der die Eintracht einen schnellen Freistoß ausführen könnte. Faktisch ist die Wirkung die gleiche wie ein taktisches Foul - nichtsdestotrotz ignorieren das sehr viele Schiedsrichter und sprechen bestenfalls Ermahnungen aus.
Hier sieht man aber, wie sich auch eine solche gelbe Karte auswirken kann. Und am Ende geht Tisserand - aus meiner Sicht komplett zu Recht - nach 45min duschen.

Auch allgemein gefällt mir seine Linie bisher gut, mal schauen wie er sich in HZ 2 schlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #2


23.11.2019 16:26


1860München


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Überraschung, ein Frankfurt Fan freut sih über einen Schiri der einem WOB Spieler unberechtigt vor der Pause GR gibt. Und plötzlich ist der Schiri toll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #3


23.11.2019 16:28


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Kurze Antwort: Lies meinen Beitrag nochmal, denke dann über den Sinn deines Kommentars nach.

Lange Antwort: Der Beitrag bezieht sich auf die erste gelbe Karte, die durchs Regelwerk vollständig gedeckt ist und ist damit unabhängig von der zweiten. Jedes Wochenende ärgern sich Fans aller Mannschaften über solche Situationen und ich habe den Schiedsrichter dafür gelobt, dass er das Regelwerk im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen an dieser Stelle konsequent umsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #4


23.11.2019 16:29


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

Wenn du für  sowas Gelb gibts, sollte mMn aber Kostic ein paar Minuten eher für seine Wunderheilung auch Gelb sehen, weil mehr als eine Schwalbe war das auch nicht.
Erst den sterbenden Schwan spielen und sobald der Ball im Aus war SPRINGT er förmlich auf und läuft los



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #5


23.11.2019 16:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Eigentlich find ich's auch gut,  wenn es dafür Gelb gibt. Ist die selbe Frage,  wie bei Elfmeterwiederholung und 6-Sekunden-Regel. Wann ist die laxe Umsetzung so Usus geworden,  dass strenge Auslegung gefühlt Wettbewerbsverzerrung wird? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #6


23.11.2019 16:31


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@BRETTDESZORNS

Zitat von BRETTDESZORNS
Wenn du für  sowas Gelb gibts, sollte mMn aber Kostic ein paar Minuten eher für seine Wunderheilung auch Gelb sehen, weil mehr als eine Schwalbe war das auch nicht.
Erst den sterbenden Schwan spielen und sobald der Ball im Aus war SPRINGT er förmlich auf und läuft los


Ja, fand ich auch unsportlich. Aber eine echte Schwalbe war es wenn ich mich recht erinnere nicht. Zumindest habe ich da einen Kontakt in Erinnerung.
Dass er sich dann so anstellt und kurz drauf aufspringt, will ich auch nicht sehen. Eine gelbe Karte sieht das Regelwerk dafür aber meines Wissens nach nicht vor, obwohl die den Fußball generell wohl ansehnlicher machen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #7


23.11.2019 16:38


1860München


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
 Und am Ende geht Tisserand - aus meiner Sicht komplett zu Recht - nach 45min duschen.

Auch allgemein gefällt mir seine Linie bisher gut, mal schauen wie er sich in HZ 2 schlägt.


Aha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #8


23.11.2019 17:30


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich bin da hin- und hergerissen. Solange es nur alle Jubeljahre Gelb in diesen Fällen (Ball wegnehmen, Wunderheilungen etc.) gibt, ist es Willkür. Jeder, der live im Stadion ist, sieht meistens mindestens 3-5 Fälle dieser Art pro Spiel ... aber meistens keine Ahndung.

Ich wäre ein riesiger Freund davon, dass zu ändern, aber dann bitte generell. Ein, zwei Wochenenden Gelb durchgehend, dazu einen "Wundergeheliten" mal 2-3 Minuten "übersehen", ehe man ihn wieder reinlässt und wichtig: ankündigen und konsequent durchziehen. Ich weiss nicht, warum Fußball jedes mal in diesem Punkt gegen andere Sportarten so abstinkt (s.a. Videobeweis, Umgang mit Offiziellen und Spielern gegenseitig usw.).

Geld alleine kann es nicht sein ... die NFL und NHL nagen auch nicht gerade am Hungertuch. Aber Hinterfotzigkeit wird dort einfach nicht akzeptiert.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #9


23.11.2019 17:33


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@1860München

Zitat von 1860München
Zitat von BlinderHesse
 Und am Ende geht Tisserand - aus meiner Sicht komplett zu Recht - nach 45min duschen.

Auch allgemein gefällt mir seine Linie bisher gut, mal schauen wie er sich in HZ 2 schlägt.


Aha...


Oho...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #10


23.11.2019 19:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ärgerlich ist halt, dass er in der Situation nicht auch für das eigentliche Foul gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #11


23.11.2019 20:44


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Guter Beitrag von @CobraCommander

Fußball kann man sich heutzutage kaum mehr anschauen. Es wird 90 Minuten lang betrogen und geschauspielert und das ganze ist anscheinend gewollt, weil es gäbe nichts einfacheres als das abzustellen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #12


23.11.2019 23:14


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Ich bin da hin- und hergerissen. Solange es nur alle Jubeljahre Gelb in diesen Fällen (Ball wegnehmen, Wunderheilungen etc.) gibt, ist es Willkür. Jeder, der live im Stadion ist, sieht meistens mindestens 3-5 Fälle dieser Art pro Spiel ... aber meistens keine Ahndung.

Ich wäre ein riesiger Freund davon, dass zu ändern, aber dann bitte generell. Ein, zwei Wochenenden Gelb durchgehend, dazu einen "Wundergeheliten" mal 2-3 Minuten "übersehen", ehe man ihn wieder reinlässt und wichtig: ankündigen und konsequent durchziehen. Ich weiss nicht, warum Fußball jedes mal in diesem Punkt gegen andere Sportarten so abstinkt (s.a. Videobeweis, Umgang mit Offiziellen und Spielern gegenseitig usw.).

Geld alleine kann es nicht sein ... die NFL und NHL nagen auch nicht gerade am Hungertuch. Aber Hinterfotzigkeit wird dort einfach nicht akzeptiert.


Du sprichst mir aus dem Herzen, für solche Szenen würde ich gerne viel häufiger die gelbe Karte sehen. -So steht aus auch in den Regeln- Gleiches gilt für die "Wundergeheilten". Hier wird viel zu selter der Spieler mal für etwas länger nach draußen gestellt.!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte für Tisserand  - #13


23.11.2019 23:38


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

GELB-ROT war berechtigt, ob man beim 1. Gelbe die geben muss naja, der Frankfurter liegt noch auf den Boden...2. Gelb völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 15:30


19.
Weghorst
65.
Joao Victor

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,3   3,9  VfL Wolfsburg 4,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Martin Petersen
Sven Jablonski
Sascha Thielert

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Wiedwald
Hasebe
Hinteregger
N'Dicka 62.
Durm
Sow
Rode 46.
Kostic
Gacinovic 68.
Dost
Paciencia
Casteels 
Brooks 
Bruma 
Tisserand 
William 
Guilavogui 
87. Arnold 
Roussillon 
77. Joao Victor 
46. Mehmedi 
Weghorst 
Kamada  46.
Silva  68.
da Costa  62.
46. Knoche
87. Schlager
77. Steffen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema