Gelbe karte hinteregger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Raman? | von Junior
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Reguläres 1:0? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gelbe karte hinteregger | von zimbo
  Entscheidungen im Spiel | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe karte hinteregger  - #21


12.03.2019 11:26


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von zimbo
Das Foul kam von hinten? Reden wir von der selben Szene? Hinteregger kommt in dieser Szene von Vornen.

Nein, sein Gegenspieler steht mit dem Rücken zum Frankfurter Tor, nimmt den Ball an und direkt nachdem er sich umdreht, knallt Hinteregger auch schon in ihn rein.
Er kommt also für den Gegenspieler von hinten und unerwartet, auch wenn er ihn technisch gesehen dann von vorne trifft.


Wenn wir das so sehen kommt fast jedes zweite Foul von hinten.

Ich halte mich dann eher an die richtige Experten und bleibe bei Sammers Meinung. Astreines tackling und nie im Leben gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe karte hinteregger  - #22


12.03.2019 11:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Zimbo

Zitat von zimbo
Ich halte mich dann eher an die richtige Experten und bleibe bei Sammers Meinung.


Selten so gelacht...
Außerdem Sammers Meinung:
https://twitter.com/CollinasErben/status/1105203790830022656



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe karte hinteregger  - #23


12.03.2019 12:01


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von zimbo
Ich halte mich dann eher an die richtige Experten und bleibe bei Sammers Meinung.


Selten so gelacht...
Außerdem Sammers Meinung:
https://twitter.com/CollinasErben/status/1105203790830022656


Das ist schön, dann haben war uns ja beide zum Lachen gebracht.

Was die Abseitsszene jetzt mit dem Foul zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Falls du mir damit sagen willst das mein Experte da falsch lag, dann kann ich dir nur sagen du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Abseits und Hand steigt dich mittlerweile keiner mehr durch, da liegen dann auch mal die Experten falsch. Aber ich traue nun mal jemand der aufs Sammers Niveau Fußball gespielt eher zu ein astreines tackling zu erkennen, als nem (nicht böse gemeint) Freizeitexperten aus nem Internetforum. Vor allem wenn der mir erzählt das Foul kam von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe karte hinteregger  - #24


12.03.2019 13:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Zimbo

Zitat von zimbo
Was die Abseitsszene jetzt mit dem Foul zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Falls du mir damit sagen willst das mein Experte da falsch lag, dann kann ich dir nur sagen du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei Abseits und Hand steigt dich mittlerweile keiner mehr durch, da liegen dann auch mal die Experten falsch. Aber ich traue nun mal jemand der aufs Sammers Niveau Fußball gespielt eher zu ein astreines tackling zu erkennen, als nem (nicht böse gemeint) Freizeitexperten aus nem Internetforum. Vor allem wenn der mir erzählt das Foul kam von hinten.

Dass der letzte Kontakt eines Angreifers der Zeitpunkt ist, an dem Abseits gemessen wird, ist ja wohl absolut verständlich und darüber kann auch niemand diskutieren oder es nicht verstehen, wer da etwas anderes sagt, weiß das schlichtweg nicht. Ein "richtiger Experte" sollte das definitiv wissen!

Sammer hat seit 20 Jahren keinen Profifußball mehr gespielt. Jedes Jahr ändern sich die Regeln und die Auslegungen. Wie oft habe ich schon gehört "Vor 20 Jahren wärst du für so ein Tackling beklatscht worden", wenn es ne rote Karte gab.

Hinteregger kam - während er sich auf Raman (?) zubewegte - definitiv für den Düsseldorfer von hinten. Dass dieser sich dann pünktlich zum Tackle umdreht, ändert doch nichts an dem Fakt, dass er in Ramans Rücken zum Tackling ansetzt und Raman sich damit absolut nicht auf das Tackling vorbereiten konnte.
Das kannst du noch so lächerlich finden, das ist klar zu sehen, wenn du dir die Szene anschaust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe karte hinteregger  - #25


12.03.2019 16:56


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Hinteregger kam - während er sich auf Raman (?) zubewegte - definitiv für den Düsseldorfer von hinten. Dass dieser sich dann pünktlich zum Tackle umdreht, ändert doch nichts an dem Fakt, dass er in Ramans Rücken zum Tackling ansetzt und Raman sich damit absolut nicht auf das Tackling vorbereiten konnte.
Das kannst du noch so lächerlich finden, das ist klar zu sehen, wenn du dir die Szene anschaust.


Und was du in den ersten zwei zitierten Sätzen schilderst hat was genau mit der Bewertung zu tun? Wenn das als Angriff von hinten zu werten ist, kannst du das ja auch mit dem Regelwerk belegen. Ansonsten dürfen wir das als Privatmeinung gerne lächerlich finden. 

Und übrigens: Anhand der selben Unlogik könnte man ja einen Spieler von hinten Umsensen, wenn dieser sich umdreht und losläuft, aber vorher sieht, dass demnächst jemand attackiert. Sollte ja dann als Angriff von vorne gelten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2019 20:30


48.
Paciencia
90.
Haller
90.
Haller

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,1
Fortuna Düsseldorf 5,0   4,1  Eintr. Frankfurt 3,6
Stefan Lupp
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Gelbe Karte Ayhan
Kaminski
Gießelmann
Barkok 73.
Sobottka 78.
Raman
Fink
Kownacki 19.
Lukebakio
Trapp 
Touré 
Hasebe 
Hinteregger  Gelbe Karte
da Costa 
Rode 
Fernandes  Gelbe Karte
80. de Guzmán 
Kostic 
72. Jovic 
90. Paciencia 
Hennings  19.
Karaman  73.
Morales  78.
90. Willems
80. Gacinovic
72. Haller

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
1  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema