Gelbe Karte Karazor

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  35. Gonther Gelb oder Rot? | von Junior
  Gelbe Karte Karazor | von Andelko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Karazor   - #1


08.02.2020 15:32


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #2


08.02.2020 15:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #3


08.02.2020 15:37


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 


Er hat in die eigene Hälfte gezeigt wo wir Gelb bekamen. Er überhaupt nicht agressiv. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #4


08.02.2020 15:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 


Er hat in die eigene Hälfte gezeigt wo wir Gelb bekamen. Er überhaupt nicht agressiv. 

Hat er nur dort hin gezeigt oder auch mit dem SR gesprochen wie du oben geschrieben hast? Wenn er das hat, hat er etwas verwarnungwürdiges zu ihm gesagt oder nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #5


08.02.2020 15:41


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 


Er hat in die eigene Hälfte gezeigt wo wir Gelb bekamen. Er überhaupt nicht agressiv. 

Hat er nur dort hin gezeigt oder auch mit dem SR gesprochen wie du oben geschrieben hast? Wenn er das hat, hat er etwas verwarnungwürdiges zu ihm gesagt oder nicht? 


Er hat da hingezeigt um zu fragen warum wir Gelb kriegen und die Auer nicht. Wenn das Verwarnfähig ist Gute Nacht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #6


08.02.2020 15:52


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 

wenn er ihn beleidigt hat, hätte es rot gegeben. Das war wohl nicht der Fall, also was soll er gesagt haben, dass der Schiedsrichter ihn verwarnt? Nur als Info für alle.. Möchte dann gern mal eine Tabelle mit Worten sehen die nach Karten bewertet sind.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #7


08.02.2020 15:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Ich mach mal ein extra Thema auf. Für was hat Karazor die Gelbe Karte gekriegt? Für eine ruhige berechtigte kritische Nachfrage? Haben die Schiris jetzt die päpstliche Unfehlbarkeit? So kriegen die Schiris ganz sicher nicht Respekt. 

Was genau hat er denn zum SR gesagt? 
Bin gespannt ob du das weißt :-) 

wenn er ihn beleidigt hat, hätte es rot gegeben. Das war wohl nicht der Fall, also was soll er gesagt haben, dass der Schiedsrichter ihn verwarnt? Nur als Info für alle.. Möchte dann gern mal eine Tabelle mit Worten sehen die nach Karten bewertet sind.

"Schau doch mal besser hin" wäre zum Beispiel ein Satz, den ich als gelbwürdig einstufen würde 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #8


08.02.2020 16:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Sind wir doch mal ehrlich. Man kann auch ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen.
Wegen jedem kleiner Nachfrager gleich Gelb zeigen ist lachhaft. So macht das ganze dann auch keinen Spaß mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #9


08.02.2020 16:22


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Nachfragen ist ja ok, es kommt aber auf das Wie an.
Läuft er gefühlt 15m um wild gestikulierend etwas zu fordern ist es gelb.
Steht er 2m entfernt zu Schiri und fragt in ordentlich und ruhig warum es da Gelb gab und hier nich, ist es kein Gelb.
Es kommt aber vorallem auf die Wortwahl an!!
Kommt man an und sagt " EY DIGGA warum bekommen wir Gelb und die nicht" kann es Gelb geben. Oder " Wo guckst du eigentlich hin, wir werden umgehauen und die bekommen nix" ist auch knapp an der Gelben wobei es dann am Schiri liegt ob es die Gelbe gibt.
Vor allem ist auch immer die Frage wie weit sich der Spieler auf der Liste im Schiri sein Kopf "hochgespielt" hat. Wenn er eh schon mehrfach wegen irgendetwas aufgefallen ist bekommt er schneller eine Gelbe Karte.
So ist das dann nun mal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #10


08.02.2020 16:29


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Nachfragen ist ja ok, es kommt aber auf das Wie an.
Läuft er gefühlt 15m um wild gestikulierend etwas zu fordern ist es gelb.
Steht er 2m entfernt zu Schiri und fragt in ordentlich und ruhig warum es da Gelb gab und hier nich, ist es kein Gelb.
Es kommt aber vorallem auf die Wortwahl an!!
Kommt man an und sagt " EY DIGGA warum bekommen wir Gelb und die nicht" kann es Gelb geben. Oder " Wo guckst du eigentlich hin, wir werden umgehauen und die bekommen nix" ist auch knapp an der Gelben wobei es dann am Schiri liegt ob es die Gelbe gibt.
Vor allem ist auch immer die Frage wie weit sich der Spieler auf der Liste im Schiri sein Kopf "hochgespielt" hat. Wenn er eh schon mehrfach wegen irgendetwas aufgefallen ist bekommt er schneller eine Gelbe Karte.
So ist das dann nun mal


Das war in der Anfangsphase des Spiels. Da kann der Schiri auch mal kommunizieren. Stattdessen stellt er sich in den Vordergrund 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #11


08.02.2020 16:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Dream_liner

Mag schon sein, was du hier schreibst, aber dann hätte Nazarov runter gemusst, da er nach seiner Gelben Karte schon stark reklamiert hat und gestikuliert hat.
Entweder ich wende die neue Regel bei allen gleich an oder ich zeig bei allen ein wenig Fingerspitzeggefühl.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #12


08.02.2020 16:40


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Naja er kam ja schon auf den Schiedsrichter angestürmt. Das war einfach nicht notwendig und hilft auch niemandem.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #13


08.02.2020 16:46


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@creative

Zitat von creative
Mag schon sein, was du hier schreibst, aber dann hätte Nazarov runter gemusst, da er nach seiner Gelben Karte schon stark reklamiert hat und gestikuliert hat.
Entweder ich wende die neue Regel bei allen gleich an oder ich zeig bei allen ein wenig Fingerspitzeggefühl.

Ich muss sagen ich habe die Szene nicht gesehen. Ich habe mir das HSV spiel angetan.  Es war nur als algemeiner Hinweis gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #14


08.02.2020 16:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Ich muss sagen ich habe die Szene nicht gesehen. Ich habe mir das HSV spiel angetan.  Es war nur als algemeiner Hinweis gedacht.


Ist mir schon klar. Aber es ist halt genau das was mich stört. Das es nicht konsequent angewendet wird.
Zumal man auch wirklich nicht bei jedem Mist Gelb ziehen muss. Da würde ich mir manchmal sogar Mikros wünschen, das man als Zuschauer nachvollziehen kann, was gesagt wurde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #15


08.02.2020 18:24


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Ich gehe davon aus, dass Karazor gelb gefordert hat. Dafür gibt es nach der Regel gelb für Karazor. Das wird in den nächsten Monaten sicherlich häufiger geahndet, nachdem in der Winterpause die Schiedsrichter angewiesen wurden, solche Vergehen schneller mit einer Karte zu bestrafen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #16


08.02.2020 20:13


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

karazor ist schon ein wenig auf den Schiri zugerannt.
Danach wissen wir leider nicht was er noch gesagt hat, wenn er eben ne gelbe fordert oder ähnliches finde ich es hier gut die gelbe zu geben.
Die Spieler lernen schon, finde das rumgemaule ist definitiv weniger geworden.

Gerade beim BVB-Leverkusen hält Witsel seine Kollegen auch schon aktiv ab vom aufn Schiri zu gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #17


09.02.2020 11:35


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 136

@creative

Zitat von creative
Mag schon sein, was du hier schreibst, aber dann hätte Nazarov runter gemusst, da er nach seiner Gelben Karte schon stark reklamiert hat und gestikuliert hat.
Entweder ich wende die neue Regel bei allen gleich an oder ich zeig bei allen ein wenig Fingerspitzeggefühl.


Genau da liegt für mich das Problem. Nazarov hat 2x beim Schiri wegen seiner (mMn unberechtigten, aber der Schiri hat gestern oft gelb gezogen wenn der Gefoulte laut genug geschrien hat) gelben Karte laminiert. Bei der zweiten Unterbrechung an andere Ende des Spielfelds.

Wenn die man die Linie so hart durchziehen will, dann schickt man Nazarov dann eben in der 56. Minute duschen. Wenn man das dann nicht macht, dann macht man sich halt unglaubwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #18


10.02.2020 10:16


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Karazor rennt vom eigenen Strafraum an die Mittellinie und fuchtelt wild mit den Armen. Der war noch nicht mal beim Schiri angekommen, da haben wir in der Kurve schon gesagt, dass er für diese Doofheit gelb kriegt. Und das völlig zurecht. Er hat da nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Karazor   - #19


10.02.2020 15:58


lutmar07


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 10.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Gelbe Karte Karazor

Man kann schon Gelb geben, dann muss man die Linie aber beibehalten und Nazarov zwingend runterschicken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2020 13:00


34.
Didavi
42.
Didavi
90.
Gomez

Schiedsrichter

René RohdeRené Rohde
Florian Lechner
Viatcheslav Paltchikov
Timo Klein
Lasse Koslowski
Henry Müller

Statistik von René Rohde

VfB Stuttgart Erzgebirge Aue Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Gomez
Kobel
Gelbe Karte Phillips
Katompa Mvumpa
Didavi 84.
Gelbe Karte Karazor
Castro 57.
Gelbe Karte González 40.
Endo
Mangala
Stenzel
Gonther  Gelbe Karte
Riese 
Fandrich 
Rasmussen 
46. Mihojevic 
Strauß 
61. Daferner 
Männel 
74. Kempe 
Hochscheidt 
Nazarov  Gelbe Karte
Förster  40.
Al Ghaddioui  84.
Mola  57.
46. Baumgart
74. Krüger
61. Testroet

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema