gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter Union Berlin | von skyy  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Bayern | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen
  Allgemeine WT-Frage | von objektivIstSubjektiv
  gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig? | von bergpass
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #1


19.03.2022 19:20


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Mal so ne Frage an die Experten. Hätte man Luthe nicht auch noch gelb zeigen können oder müssen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #2


19.03.2022 19:32


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Meiner Meinung nach: Wenn er Elfmeter gibt, müsste man intensiv darüber nachdenken. Falsch wäre sie nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #3


19.03.2022 19:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Bei der persönlichen Strafe geht es auch um Intensität und ihr seid wirklich der Meinung, dass das intensiv genug war? Hätte es für diese Intensität im Mittelfeld auch eine Karte gegeben?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #4


19.03.2022 19:53


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #5


20.03.2022 12:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.

Naja, bei klarer Torchance wäre es dann eher rot oder?
Hier geht es ja um gelb

Und die Doppelbestrafung löst bisher nur rot-Pflicht auf, nicht die gelbe Wertung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #6


20.03.2022 18:20


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Jadon42
Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.

Naja, bei klarer Torchance wäre es dann eher rot oder?
Hier geht es ja um gelb

Und die Doppelbestrafung löst bisher nur rot-Pflicht auf, nicht die gelbe Wertung


Bevor du mich belehren willst, solltest du vielleicht selbst mal einen Blick ins Regelwerk werfen:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
[...]
• ein anderes Vergehen begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für ein Vergehen, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #7


20.03.2022 22:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ne will ich nicht, nur hinweisen.
Für dich ist ein Foul immer unsportlich? Kenne jetzt nicht den kompletten Kontext



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #8


20.03.2022 23:05


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Adler88

Zitat von adler88
Ne will ich nicht, nur hinweisen.
Für dich ist ein Foul immer unsportlich? Kenne jetzt nicht den kompletten Kontext


Hä, wo hab ich das geschrieben? Für mich ist das die Verhinderung eines guten Angriffs und somit eigentlich gelb. Aufgrund des Elfmeters entfällt diese aber, da das Einsteigen des Torhüters ballbezogen ist. Habe ich auch so geschrieben und dann hast du halt Mist erzählt, der entsprechend der Regeln einfach falsch und willst es jetzt nicht einsehen. Kann man aber alles hier nachlesen, sind ja nicht so viele Beiträge. Oder es liegt halt an deinem Leseverständnis - sowohl meines Beitrags als auch der Regeln, aber dafür kann ich nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #9


20.03.2022 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Klar alles andere ist per se Mist, danke für diesen Qualitätspost.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #10


20.03.2022 23:11


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Adler88

Zitat von adler88
Klar alles andere ist per se Mist, danke für diesen Qualitätspost.


Ja, dein Leseverständnis ist offensichtlich Mist, denn das was du schreibst, hat weder mit den Regeln noch mit dem was ich geschrieben habe zu tun. Genau genommen legst du mir hier sogar Worte in den Mund. Aber in Zukunft sollte ich dich wohl einfach ignorieren, denn wenn du nicht mal richtig lesen kannst oder willst wird es mit dem Diskutieren halt schwierig. 

Oder zeig mir doch mal wo ich auch nur ansatzweise etwas geschrieben habe, das dich zu diesem Schluss kommen lässt:
Zitat von adler88
Für dich ist ein Foul immer unsportlich?
 
ich bitte wirklich darum, denn es ergibt Null Sinn. Zero.

Übrigens war das dein ursprüngliches Zitat (und meins ist auch dabei, da du mich ja sogar zitiert hast. Am besten liest du es dir noch 3x durch, vielleicht verstehst du es dann auch):

Zitat von adler88
Zitat von Jadon42
Da der Ball Lewandowski doch recht weit wegspringt ist das keine klare Torchance mehr, sondern nur ein guter Angriff und da Luthe zum Ball will entfällt die dafür eigentlich fällige Verwarnung, da es Strafstoß gibt.

Naja, bei klarer Torchance wäre es dann eher rot oder?
Hier geht es ja um gelb

Und die Doppelbestrafung löst bisher nur rot-Pflicht auf, nicht die gelbe Wertung

Was halt einfach falsch ist, denn die Regeln sehen es eben vor, dass die gelbe Karte bei ballbezogen Foul und fälligem Elfmeter entfällt und die entsprechende Passage habe ich dir zitiert, um dich auf deine Unkenntnis aufmerksam zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karte Luthe beim Elfer möglich/nötig?  - #11


21.03.2022 19:49


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

Sehe es auch so: Das Fpul von Luthe ist nicht so brutal oder Grob, dass man dafür eine gelbe Karte geben muss. Eine gelbe karte hätte es allenfalls für das regelwidrige Uterbinden eines aussichtreichen angriffs gegeben, aber da besagen die regeln, dass dafür keine gelbe Karte gegeben wird wenn ein Elfmeter gegeben wird. Hätte luthe durch seien Einsatz eine eindeutige Torchance verhindert (was er nicht hat, da Lewandoski zum Zeitpunkt des Zusammenpralls keine eindeutig Ballkontrolle hatte), wäre die dafür eigentliche fällige rote Karte wegen der Elfmeterentscheidung in eine gelbe umgewandelt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2022 18:30


16.
Coman
25.
Kouassi
45+1.
(11er)
Lewandowski
47.
Lewandowski
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,1
Bayern München 3,4   4,3  1. FC Union Berlin 3,5
Robert Kempter
Eduard Beitinger
Dr. Robin Braun

Statistik von Harm Osmers

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Sané 75.
Gelbe Karte Musiala 62.
Gelbe Karte Kouassi
Kimmich 75.
Müller 75.
Upamecano
Stanišić
Coman 68.
Knoche 
84. Haraguchi 
Khedira 
Baumgartl  Gelbe Karte
62. Möhwald 
Oczipka 
73. Becker 
Luthe 
Jaeckel 
Ryerson 
62. Awoniyi 
Sabitzer  62.
Roca  75.
Choupo-Moting  75.
Gnabry  68.
Tolisso  75.
62. Voglsammer
62. Schäfer
84. Ujah
73. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema