Gelbe Karte Papa

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Eurosport 1. Spiel und es läuft nicht | von triplefcb250513
  Gelbe Karte Papa | von ischas
  Rote Karte Cordoba !?!? | von nathanya
  Videobeweis | von rafa87
  Gele Karte Mathenia | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Papa  - #1


25.08.2017 22:33


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Also wenn der VAR nur bei Rot eingreifen darf, dann war die Gelbe eine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #2


25.08.2017 22:38


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Geht das nicht um Situationen in denen die Partie nicht unterbrochen wurde?
Zumal er ja wahrscheinlich auch wissen wollte ob ein Tritt oder Ähnliches vor lag, was man hätte mit Rot bestrafen müssen. Fands richtig so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #3


25.08.2017 22:48


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

sehe es genauso, der schiri hat prüfen lassen ob eine tätlichkeit vorlag in dem gewusel, dabei kam raus, das papa eine ekelhafte schwalbe gezeigt hat. Regeltechnisch nur gelb, aber so eine mieserable schwalbe sollte auch mal härter bestraft werden, jaja geben die regeln nicht her, also alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #4


25.08.2017 22:54


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 236

Total unnötig von Papa, klare Gelbe und mindestens drei Kisten Bier als Strafe ans Team für die Rückfahrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #5


25.08.2017 22:55


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Ich finde es auch gut, dass das bestraft wird,  aber:
"In welchen Situationen soll der Video-Assistent eingreifen?
Das Protokoll des International Football Association Board (IFAB) sieht genau vier Fälle vor: bei Toren, Elfmetern, Roten Karten oder Spielerverwechslungen, also bei allen sogenannten spielrelevanten Situationen."
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videobeweis-bundesliga-fragen-antworten-100.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #6


25.08.2017 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht over der Videoassistent da eingreifen darf oder nicht, aber die gelbe ist trotzdem so verdient. Ganz eklige Schauspieleinlage von Papa. Vielleicht lernen die Spieler so ja mal endlich, dass Sonne Einlagen nicht gehen und konsequent bestraft werden.
Ich empfinde solche Sachen auch nach wie vor als grob unsportlich und finde, dass sowas mit Spielsperren belegt werden sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #7


25.08.2017 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da es ja durchaus darum gehen konnte, ob Papad. nicht doch einer Tätlichkeit zum Opfer gefallen ist (welche eine rote Karte nach sich ziehen müßte), kann in so einer Situation ja der VAR vom SR befragt werden. Wenn sich dabei aber (wie geschehen) eine Unsportlichkeit von Papad. herausstellt, dann kann (muss?) man dies doch auch sanktionieren. War für mich alles regelkonform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #8


25.08.2017 23:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nach den aktuellen Regeln zum Videobeweis darf es mE nicht bestraft werden es sei denn, der SR hat dies selber gesehen. Vgl. Freistoß Stuttgart 1. Spieltag nach Videobeweis - das Spiel hätte mit Einwurf fortgesetzt werden müssen, da außerhalb des Strafraumes und damit keine Enrscheidungsgrundlage mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #9


25.08.2017 23:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Collinas Erben schreibt dazu folgendes auf Twitter
"Vermutung zu Papadopoulos: SR hat Review wg. Rotverdacht veranlasst, dann erfahren: Simulation, also Gelb. Das war korrekt. Denn bei einem Review muss am Ende die korrekte Entscheidung stehen. Die kann bei unzutreffendem Rotverdacht für A auch Gelb für B lauten."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #10


26.08.2017 00:02


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Neues Thema

wann soll /darf der Vidioschiri was? Mir ist es leider nicht nicht ganz klar.
Klar ist, sollte nicht irgendwie irgendwo irgendwas übersehen worden sein, schäme ich mich als HSV'er für die Aktion von Papa, das ist nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #11


26.08.2017 00:02


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Neues Thema

wann soll /darf der Vidioschiri was? Mir ist es leider nicht nicht ganz klar.
Klar ist, sollte nicht irgendwie irgendwo irgendwas übersehen worden sein, schäme ich mich als HSV'er für die Aktion von Papa, das ist nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #12


26.08.2017 00:02


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Neues Thema

wann soll /darf der Vidioschiri was? Mir ist es leider nicht nicht ganz klar.
Klar ist, sollte nicht irgendwie irgendwo irgendwas übersehen worden sein, schäme ich mich als HSV'er für die Aktion von Papa, das ist nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #13


26.08.2017 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Collinas Erben schreibt dazu folgendes auf Twitter
"Vermutung zu Papadopoulos: SR hat Review wg. Rotverdacht veranlasst, dann erfahren: Simulation, also Gelb. Das war korrekt. Denn bei einem Review muss am Ende die korrekte Entscheidung stehen. Die kann bei unzutreffendem Rotverdacht für A auch Gelb für B lauten."


Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Danke für die nochmalige Bestätigung in etwas klareren Worten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #14


26.08.2017 07:49


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Sinnlos

Wenn der Ref wie hier in einer Situation (berechtigt) den Videobeweis anfordert, und er dann nicht SÄMTLICHE sichtbare Vergehen ahnden darf, dann können sie's gleich wieder sein lassen...
Man stelle sich anhand dieser Situation vor: Der Schiri fordert (aufgrund evtl möglicher roter Karte) den Videobeweis, er (und alle Zuseher) sehen die erbärmliche Schauspieleinlage von Papa und er dürfte trotzdem nichts unternehmen? Das wäre dann völlig hirnlos und schon gar nicht Sinn der Sache...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #15


26.08.2017 09:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Tely

Zitat von tely
wann soll /darf der Vidioschiri was? Mir ist es leider nicht nicht ganz klar.
Klar ist, sollte nicht irgendwie irgendwo irgendwas übersehen worden sein, schäme ich mich als HSV'er für die Aktion von Papa, das ist nur peinlich.

Der VAR darf in vier Situationen eingreifen:
1) Es muss überprüft werden, ob ein möglicherweise erzieltes Tor regulär war.
2) Es steht im Raum, dass eine glattrote Karte gegeben werden könnte.
3) Es steht im Raum, dass ein Strafstoß verhängt werden muss.
4) Es besteht die Möglichkeit, dass der falsche Spieler eine Karte bekommen hat (Spielerverwechslung).

Sobald eine dieser vier Situationen vorliegt (gestern war das Nummer 2), darf der VAR eingreifen. In dem Fall darf und muss er dann die komplette Szene überprüfen und darf alles vorschlagen, auch Gelbe Karten. Wie die Erben schon korrekt schreiben: Am Ende muss eine richtige Entscheidung stehen. In dem Fall sieht die dann so aus, dass keine Tätlichkeit vorlag, sondern eine eindeutige Schwalbe von Papadopoulos. Die richtige Entscheidung nach einer Schwalbe ist die Gelbe Karte. Deshalb hat das Gespann hier alles richtig gemacht und sich auch im Rahmen der Kompetenzen des VAR bewegt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #16


26.08.2017 11:18


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Aufgepasst

Zitat von Aufgepasst
Wenn der Ref wie hier in einer Situation (berechtigt) den Videobeweis anfordert, und er dann nicht SÄMTLICHE sichtbare Vergehen ahnden darf, dann können sie's gleich wieder sein lassen...
Man stelle sich anhand dieser Situation vor: Der Schiri fordert (aufgrund evtl möglicher roter Karte) den Videobeweis, er (und alle Zuseher) sehen die erbärmliche Schauspieleinlage von Papa und er dürfte trotzdem nichts unternehmen? Das wäre dann völlig hirnlos und schon gar nicht Sinn der Sache...


Stimme dir voll und ganz zu. Ich hab mir überlegt warum Papa so etwas macht und mir kamen 3 Möglichkeiten in den Kopf:

1. Er wurde einfach richtig doof zwischen der Brust getroffen (das kann ziemlich schmerzhaft sein, wenn man etwas härteres genau zwischen die Brust bekommt) und dachte sich: "Ey es gibt och Video, ich schrie rum dann sieht der Schiri das Video und der Trottel eine glebe Karte" 

2. Papa hat gesehen wie der eine Typ den anderen im Tor umgerissen hat. (Kein Plan wer das war, aber er hatte schon gelb) und dachte sich der Schiri hat das nicht richtig geshen. Ich mach eine Schwalbe dann krieg ich gelb und der im Tor gelb rot.

3. Papa will eigentlich bei Game Of Thrones mitspielen und hat sich für eine Stelle als Schauspieler beworben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #17


26.08.2017 11:24


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #18


26.08.2017 11:45


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Habe die Szene nicht gesehen, will hier aber trotzdem wiederholen, dass Schwalben die Elfmeter oder Platzverweise (Tätlichkeit wie hier, o. Notbremse) schinden sollen mit Rot bestraft werden sollten. Mit dem Videoschiedsrichter haben die Technik um Schauspielerei sicher genug zu entlarven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #19


26.08.2017 11:51


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@MaxM

Zitat von MaxM
Habe die Szene nicht gesehen, will hier aber trotzdem wiederholen, dass Schwalben die Elfmeter oder Platzverweise (Tätlichkeit wie hier, o. Notbremse) schinden sollen mit Rot bestraft werden sollten. Mit dem Videoschiedsrichter haben die Technik um Schauspielerei sicher genug zu entlarven.


Diesen Vorschlag habe ich auch schon öfters unterbreitet. Schwalben sind Betrug, der spielentscheidend sein kann und somit gleichzusetzen mit einer groben Unsportlichkeit. Gerade mit Videotechnik kann der SR das nachweisen und ahnden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Papa  - #20


26.08.2017 13:08


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Mal sehen, wann es in den Köpfen der Spieler angekommen ist, dass so etwas keine Aussicht auf Erfolg mehr hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2017 20:30


28.
Hahn
34.
Wood
90.
Sörensen
90.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
1. FC Köln 5,4   3,1  Hamburger SV 2,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
31  
  34

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Klünter
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann 72.
Gelbe Karte Hector
Risse 25.
Osako
Bittencourt 46.
Córdoba
Mathenia 
Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj  Gelb-Rote Karte
van Drongelen 
Walace 
Ekdal 
Hahn 
30. Hunt 
90. Kostic 
Wood 
Clemens  25.
Guirassy  46.
Jojic  72.
90. Holtby
30. Waldschmidt
62. Jung

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  8

Ecken
6  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema