Gelbe Karte Piszczek

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby wird ein Geisterspiel | von ReCo88
  Rot für Haaland | von ChrisW
  Gelbe Karte Piszczek | von csfue91
  Guerreiro | von ScottishSchalke
  Sieg am grünen Tisch? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Piszczek  - #1


16.05.2020 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss man diese gelbe Karte jetzt verstehen? (~74. Minute)

Piszczek grätscht im Mittelfeld in den Passweg und stützt sich dabei mit einem Arm ab.
Dabei bekommt er den Ball an die Hand.
Im Strafraum wurde immer wieder gesagt, dass ein Stützarm kein ahndungswürdiges Vergehen darstellt. Und im Mittelfeld gibt es dafür Freistoß und gelb?

Da gab es wirklich schon Elfmeter bzw. keine Elfmeter bei eindeutigeren Bewegungen zum Ball (während des Grätschens).
Also eine klare Linie kann ich da echt langsam nicht mehr erkennen.

Völlig irrelevant für den Spielverlauf, aber ich kanns einfach nicht verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #2


16.05.2020 17:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Gelbe war schon ziemlicher Schwachsinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #3


16.05.2020 17:11


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Wenn er dafür einen Freistoß pfeift kann man nicht meckern, aber in der Situation an dieser Stelle eine gelbe Karte zu geben finde ich unsinnig. Piszczek ist in dem Spiel auch vorher noch nicht durch ein Foul aufgefallen nach dem Prinzip "du hast noch eine Chance dann gibts ne Gelbe".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #4


16.05.2020 17:19


ScottishSchalke


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Lat BT Sports (schaue es in Schottland) war es durch ein taktisches Foulspiel des Dortmunders, da das Handspiel einen Schalker Angriff unterbunden hatte.



We are the people


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #5


16.05.2020 17:29


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Blöde Szene. Es ist nicht die klassische Stützhand sondern die obere. Allerdings ist es auch nicht die klassische Grätsche sondern eher ausgerutscht. Wenn er pfeift muss er gelb geben weil ein Angriff verhindert wird. Ob man pfeifen muss, ist wohl ein bisschen eine Glaubensfrage.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #6


16.05.2020 17:46


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Was Hand ist und was nicht, kann man ja mittlerweile eher würfeln, gerade auch wenn man Szenen vergleicht

Wenn er pfeift ist die Gelbe richtig.

Aber was mich stört:
Mehrere taktische Foulspiele Schalke -> Keine gelbe Karte
Piszu kriegt sofort gelb

Das harte Drüberhalten gegen Haaland vorm Hazardtor -> Keine gelbe Karte
Delaney kriegt für sein Foul wiederum gelb (die man isoliert betrachtet natürlich geben kann/muss)

Da fehlt mir die Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #7


16.05.2020 20:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse

Das harte Drüberhalten gegen Haaland vorm Hazardtor -> Keine gelbe Karte
Delaney kriegt für sein Foul wiederum gelb (die man isoliert betrachtet natürlich geben kann/muss)

Da fehlt mir die Linie


Laut Kicker.de und WDR2 gab es die Gelbe Karte für Sane in der Szene.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Piszczek  - #8


17.05.2020 15:14


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Vollblutborusse

Das harte Drüberhalten gegen Haaland vorm Hazardtor -> Keine gelbe Karte
Delaney kriegt für sein Foul wiederum gelb (die man isoliert betrachtet natürlich geben kann/muss)

Da fehlt mir die Linie


Laut Kicker.de und WDR2 gab es die Gelbe Karte für Sane in der Szene.

die Gelbe gegen Sane gab es definitiv wurde auch in der Sportschau klaar gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2020 15:30


29.
Håland
45.
Guerreiro
48.
Hazard
63.
Guerreiro

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,3   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Håland
Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Hakimi
Hazard 79.
Hummels
Gelbe Karte Delaney 68.
Brandt
Akanji
Dahoud 87.
Guerreiro 87.
Sané  Gelbe Karte
McKennie 
Harit 
Nastasic 
74. Serdar 
Oczipka 
46. Raman 
Schubert 
46. Todibo 
87. Kenny 
76. Caligiuri 
Balerdi  68.
Schmelzer  87.
Götze  87.
Sancho  79.
74. Schöpf
46. Burgstaller
87. Becker
46. Matondo Gelbe Karte
76. Miranda

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema