Gelbe Karte Volland

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Gelbe Karte Volland | von Zawax
 Allgemeine Themen
  Herthas Torwart-Politik | von 18BSC92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Volland  - #1


18.05.2019 16:19


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

In der 45. Minute unterbricht der Schiedsrichter das Spiel aufgrund einer Verletzung eines Hertha Spielers, nur um wenig später zum Spielfeldrand zu laufen und Volland eine gelbe Karte zu geben. Nun zwei Fragen:
1. War es überhaupt gelb?
2. Wieso darf der VAR dort eingreifen?

Edit: Könnte das bitte nur in "Allgemeine Themen" verschoben werden, da es denke ich nicht relevant für Wahre Tabelle ist.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
87,5 %

Veto:
12,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #2


18.05.2019 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1. ich denke die gelbe geht in ordnung. bei seinem versuch abzuschirmen ist er einfach zu langsam und trifft den herthaner recht ordentlich von der seite und dann noch der treffer im gesicht.
2. gute frage, vielleicht hat sich der SR aufgrund der unterbrechung von sich aus nochmal angesehen ? keine ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #3


18.05.2019 16:33


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

@VfB_H

Zitat von VfB_H
1. ich denke die gelbe geht in ordnung. bei seinem versuch abzuschirmen ist er einfach zu langsam und trifft den herthaner recht ordentlich von der seite und dann noch der treffer im gesicht.
2. gute frage, vielleicht hat sich der SR aufgrund der unterbrechung von sich aus nochmal angesehen ? keine ahnung.

Oder die gelbe Karte nun gerechtfertig war oder nicht, sei dahingestellt... die wird wohl (hoffentlich) keinen weiteren Einfluss haben. Nur ärgert es mich eben furchtbar, dass bei solchen Szenen auf einmal der VAR eingreifen darf... die einzig halbwegs vernünftige Erklärung, die ich hätte, wäre das es für den Videobeweis sogar um Rot ging. Aber das wäre ja nun komplett lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #4


18.05.2019 16:36


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Zawax

Zitat von Zawax
Zitat von VfB_H
1. ich denke die gelbe geht in ordnung. bei seinem versuch abzuschirmen ist er einfach zu langsam und trifft den herthaner recht ordentlich von der seite und dann noch der treffer im gesicht.
2. gute frage, vielleicht hat sich der SR aufgrund der unterbrechung von sich aus nochmal angesehen ? keine ahnung.

Er trifft ihn zwar im Gesicht, aber da der Spieler dann auch ausgewechselt werden musste - was wahrscheinlich nicht am Treffer mit der Hand lag - glaube ich kaum, dass er wegen dem Schlag zu Boden geht... so wie ich das gesehen habe, hält er sich ja auch nicht das Gesicht... gut, die gelbe Karte wird wohl (hoffentlich) keinen weiteren Einfluss haben. Nur ärgert es mich eben furchtbar, dass bei solchen Szenen auf einmal der VAR eingreifen darf... die einzig halbwegs vernünftige Erklärung, die ich hätte, wäre das es für den Videobeweis sogar um Rot ging. Aber das wäre ja nun komplett lächerlich.


Zu deiner Info.. Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung.. aber hat ja mit dem Schlag nix zutun wie du meinst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #5


18.05.2019 16:37


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Zawax

- richtig entschieden
Zitat von Zawax
Zitat von VfB_H
1. ich denke die gelbe geht in ordnung. bei seinem versuch abzuschirmen ist er einfach zu langsam und trifft den herthaner recht ordentlich von der seite und dann noch der treffer im gesicht.
2. gute frage, vielleicht hat sich der SR aufgrund der unterbrechung von sich aus nochmal angesehen ? keine ahnung.

Er trifft ihn zwar im Gesicht, aber da der Spieler dann auch ausgewechselt werden musste - was wahrscheinlich nicht am Treffer mit der Hand lag - glaube ich kaum, dass er wegen dem Schlag zu Boden geht... so wie ich das gesehen habe, hält er sich ja auch nicht das Gesicht... gut, die gelbe Karte wird wohl (hoffentlich) keinen weiteren Einfluss haben. Nur ärgert es mich eben furchtbar, dass bei solchen Szenen auf einmal der VAR eingreifen darf... die einzig halbwegs vernünftige Erklärung, die ich hätte, wäre das es für den Videobeweis sogar um Rot ging. Aber das wäre ja nun komplett lächerlich.


Das Spiel war unterbrochen. Wenn Fritz nicht gesehen hat, warum Klünter zu Boden gegangen ist, dann ist es doch gut, wenn er von sich aus am Bildschirm die Szene noch mal anschauen kann. Die Hand im Gesicht reicht für die Gelbe. Alles richtig gemacht.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #6


18.05.2019 16:38


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Die Gelbe an sich ist für mich unstrittig.

Bin aber aktuell auch etwas überfragt, warum da der VAR im Spiel ist. Für mich gibt's nur zwei Szenarien:
a) für den VAR ging's da sogar um Rot, was ich komplett übertrieben fände
b) der Schiri wollte von sich aus sehen, wie es zu der Szene kam

Zitat von Capsoni
Zu deiner Info.. Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung.. aber hat ja mit dem Schlag nix zutun wie du meinst.

Ouch, gute Besserung an Klünter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #7


18.05.2019 16:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Delethor

Zitat von Delethor
a) für den VAR ging's da sogar um Rot, was ich komplett übertrieben fände


Da der SR die Szene nicht gesehen hat, hat der VAR warscheinlich nur Ellenbogen im Gesicht gesagt. Und das hört sich immer erstmal nach einer potenziellen roten Karte an. 
in sofern geht das so in Ordnung 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #8


18.05.2019 16:42


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Die Gelbe an sich ist für mich unstrittig.

Bin aber aktuell auch etwas überfragt, warum da der VAR im Spiel ist. Für mich gibt's nur zwei Szenarien:
a) für den VAR ging's da sogar um Rot, was ich komplett übertrieben fände
b) der Schiri wollte von sich aus sehen, wie es zu der Szene kam

Zitat von Capsoni
Zu deiner Info.. Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung.. aber hat ja mit dem Schlag nix zutun wie du meinst.

Ouch, gute Besserung an Klünter.


Ich denke, da das Spiel unterbrochen war, hat Marco Fritz von sich aus den Weg zum Bildschirm angetreten, um zu sehen, was da vorgefallen ist. Rot wäre definitiv zu hart, Gelb ist richtig.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #9


18.05.2019 18:26


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Im Stadion wurde angezeigt, dass wegen einer potentiellen Tätlichkeit und damit roten Karte gecheckt wurde. Was war, habe ich von meinem Platz aus nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #10


18.05.2019 18:57


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Volland schirmt den Ball ab und trifft Klünter unglücklich mit der Hand/Unterarm im Gesicht. Eine Tätlichkeit war es nicht, Gelb passt schon.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #11


18.05.2019 20:03


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Eine Tätlichkeit konnte ich auch nicht erkennen. Gelb war meiner meinung nach die richtige Entscheidung.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #12


19.05.2019 09:50


Kreuzberger


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Geht schon in ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #13


19.05.2019 10:52


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

@Sensei_Leku

Zitat von Sensei_Leku
Im Stadion wurde angezeigt, dass wegen einer potentiellen Tätlichkeit und damit roten Karte gecheckt wurde. Was war, habe ich von meinem Platz aus nicht gesehen.


Genau so war es, der Schiri hat auf eine potentielle rote Karte wegen Tätlichkeit geprüft, diese war nicht gegeben, aber gelb war ok. Er hat also NICHT auf Grund der VAR geprüft ob es eine gelbe Karte war, wie es hier einige sagten. Jetzt kann sicherlich die Frage gestellt werden, ob er dann NACH Ansicht der Bilder gelb zeigen darf, weil gelbe Karten ja nicht vom Videobeweis abgedeckt sind und ohne die Ansicht auch die gelbe Karte nicht gezeigt worden wäre.
Vom sonstigen Ablauf ist hier aber alles so gelaufen wie es soll. Der VAR sagt, schau dir das nochmal an, wie du die Szene einschätzt, wenn du sie nicht richtig gesehen hast, der Schiri sieht es sich an, erkennt keine Tätlichkeit und Spiel läuft weiter.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #14


19.05.2019 11:02


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Volland darf das...

- Veto
Wie auch schon letzte Woche holt der Bayerstürmer schön mit dem Arm aus und trifft seinen Gegenspieler voll im Gesicht.
Meiner Meinung nach war es absolut korrekt, das sich der VAR in dieser Szene einschaltet denn hier liegt vll keine Tätlichkeit im eigentlichen Sinn vor, jedoch nimmt Volland eine Verletzung seines Gegners durchaus in kauf. Und die Tatsache, das die Nase gebrochen ist lässt darauf schließen wie viel Intensität in dieser Besegung war.
Ich wüsste gerne was geschehen wäre, wenn Ibisevic in einer solchen Situation der "Täter" gewesen wäre. Ich denke dann hätten sowohl der Schiri, der VAR und sicherlich auch mindesten 90% der Commumity hier 
eine klare Rote Karte gesehen. Insofern ist das alles schon etwas heuchlerisch, wenn hier von einer normalen Situation gesprochen wird. Aber das hier sowohl der Commumity als auch dem KT zum Teil jegliche Objektivität abgeht stelle ich hier leider immer häufiger fest. Leider Schade, denn dadurch geht der Sinn und Zweck dieser Seite völlig verloren.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Volland  - #15


19.05.2019 14:20


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
@Herthaner_-_1892
Sorry, aber das ist auch Blödsinn. Verletzungen passieren. Hier ist keinerlei Schlagbewegung oder Absicht erkennbar. Rücksichtslos ist es, daher passt gelb.
Verschwörungstheorien bringen hier auch niemanden weiter. Ich kann nur für mich sprechen, aber auch wenn die Szene mit Ibisevic als Täter gewesen wäre, hätte ich für gelb gestimmt. Und bei der Szene letzte Woche haben die User und das KT übereinstimmend für rot gestimmt. Ich übrigens auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

18.05.2019 15:30


28.
Havertz
34.
Lazaro
38.
Alario
54.
Brandt
72.
Alario
88.
Alario

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,1
Hertha BSC 3,0   3,2  Bayer Leverkusen 2,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sven Waschitzki-Günther
Guido Winkmann
Thorben Siewer

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
26  
  21

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  7
Niederlagen (WT)
16  
  6

Aufstellung

Kraft
Klünter 45.
Lustenberger 45.
Rekik
Plattenhardt
Skjelbred 48.
Lazaro
Gelbe Karte Duda
Grujic
Kalou
Ibisevic 73.
Hradecky 
81. Weiser 
Tah 
59. Bender 
Wendell 
76. Aránguiz 
Baumgartlinger 
Havertz 
Brandt 
Volland  Gelbe Karte
Alario 
Köpke  73.
Dilrosun  48.
Mittelstädt  45.
76. Bender
81. Kohr
59. Dragovic

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema