Gelbe Karte
Relevante Themen
Vorschläge der Community
15. Min.: Wird Embolo im 16er strafbar getroffen als er im "Liegen" den Ball weiterspielt? | von Baerchen
35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse
50. Min.: Muss der Elfer wiederholt werden? | von syntex00
Allgemeine Themen
Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
Elfer Leverkusen und Tor danach | von jensn77
Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
Stegemann | von BMG_1998
Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? | von Baerchen
Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse
Neues Thema zum Spiel erstellen
Gelbe Karte - #1
15.01.2022 19:19
Klar, Stindl gelb weil keine Absicht. Wenn es Absicht gewesen wäre wie bei Tah im Kopfballduell, dann hätte es auch keine Karte gegeben.
Gelbe Karte - #2
15.01.2022 19:22
Zitat von objektivIstSubjektiv
Klar, Stindl gelb weil keine Absicht. Wenn es Absicht gewesen wäre wie bei Tah im Kopfballduell, dann hätte es auch keine Karte gegeben.
Das kann man nicht vergleichen Tah Spiel den Ball Stindl nicht.
Gelbe Karte - #3
15.01.2022 19:24
Der Kontakt wär deutlich härter als der von Tah gegen Embolo bei seiner gelben Karte, von daher gelb hier auch zwingend. Wenn der Tritt Absicht gewesen wäre, wär es wohl eher rot gewesen.
Gelbe Karte - #4
15.01.2022 19:32
Warum genau ist bei einem zufälligen Treffer in die Hacken im Laufduell eine Gelbe Karte zwingend?
Da wäre sowohl nach meinem Moral-O-Meter als auch nach den Regeln ein Trikoziehen im Spielaufbau als Konterunterbindung eine deutlichere gelbe Karte obwohl es absolut kein hartes Foul ist
Und nachdem ein Spieler sich im Kopfballduell mit dem Unterarm/Ellenbogen durchsetzt ihm entlastend zu attestieren, dass er ja den Ball gespielt habe ist ja ein ziemlich lächerliches Argument!
Ich hätte ihm da keine G/R gegeben! Aber für hätte auch Stindl keine gelbe Karte sehen sollen.
Ich finde Stegemann aber generell nicht glücklich. Bellarabi hätte für mich keinen Freistoß bekommen als er Lainer das Trikot fast über den Kopf gezogen hat.
EDIT: Und bevor wir jetzt anfangen strittige Szenen aufzuzählen. Ich bin sicher es gab diese komischen Entscheidungen auch auf der anderen Seite! Mir als Gladbachfan sind diese logischerweise nur nicht so im Gedächtnis geblieben
Ich will nicht sagen, dass Stegemann für Gladbach pfeift, sondern dass er scheiße pfeift...
Da wäre sowohl nach meinem Moral-O-Meter als auch nach den Regeln ein Trikoziehen im Spielaufbau als Konterunterbindung eine deutlichere gelbe Karte obwohl es absolut kein hartes Foul ist

Und nachdem ein Spieler sich im Kopfballduell mit dem Unterarm/Ellenbogen durchsetzt ihm entlastend zu attestieren, dass er ja den Ball gespielt habe ist ja ein ziemlich lächerliches Argument!
Ich hätte ihm da keine G/R gegeben! Aber für hätte auch Stindl keine gelbe Karte sehen sollen.
Ich finde Stegemann aber generell nicht glücklich. Bellarabi hätte für mich keinen Freistoß bekommen als er Lainer das Trikot fast über den Kopf gezogen hat.
EDIT: Und bevor wir jetzt anfangen strittige Szenen aufzuzählen. Ich bin sicher es gab diese komischen Entscheidungen auch auf der anderen Seite! Mir als Gladbachfan sind diese logischerweise nur nicht so im Gedächtnis geblieben

Ich will nicht sagen, dass Stegemann für Gladbach pfeift, sondern dass er scheiße pfeift...
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
15.01.2022 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Sascha Stegemann