gelbe Karten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter nach Handspiel Müller | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter Bayern | von 18dreiundneunzig  VAR
 Allgemeine Themen
  gelbe Karten? | von Fan-100%
  Leipziger Acker | von CM_Punk
  Leipziger Theatherschule | von JohnJger
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelbe Karten?  - #1


11.09.2021 19:09


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Glaube, wenn Aytekin nicht langsam die gelbe Karte findet, könnte ihm das Spiel noch entgleiten. Wird grad schon ziemlich hektisch die letzten Minuten und bei einigem eingentlich eine gelbe zwingend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #2


11.09.2021 19:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Bei Nkunku ist definitiv langsam eine angebracht erst steigt er gegen Davies ordentlich ein und kurz darauf hält er bei Goretzka den Fuß drüber was nicht mal abbepfiffen wird....
Aber ja auch generell muss er schauen dass ihm das nich aus der Hand rutscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #3


11.09.2021 19:20


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Taktische Fouls scheint es nicht mehr zu geben, hätte meiner Meinung nach schon auf jeder Seite gelbe Karten geben müssen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #4


11.09.2021 19:39


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

@drake86tg

die szene mit goretzka wurde als Vorteil gewertet, gelbe karte für mich natürlich dennoch notwendig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #5


11.09.2021 19:46


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@JohnJger

Zitat von JohnJger
@drake86tg

die szene mit goretzka wurde als Vorteil gewertet, gelbe karte für mich natürlich dennoch notwendig 


Naja der Ball is im nächsten Augenblick weg, also ein Vorteil war das für mich nicht, dafür gibts dann im direkten Gegenzug den Freistoß für Leipzig. Da hätt er dann gerne gelb nachreichen dürfen ;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #6


11.09.2021 19:59


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

Naja, ich fand auch, dass sich kein wirklicher ergeben hat. Aitekin hat aber angezeigt, dass er das faul zur Kenntnis genommen hat und vorteil laufen lässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #7


11.09.2021 20:01


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@JohnJger

Zitat von JohnJger
Naja, ich fand auch, dass sich kein wirklicher ergeben hat. Aitekin hat aber angezeigt, dass er das faul zur Kenntnis genommen hat und vorteil laufen lässt


OK hab ich gar nicht wahrgenommen. Aber gut kann er so machen , dann darf er halt aber wirklich gern die Karte beim anschließenden Freistoß für RB nachreichen ;-) die war wie du ja auch sagst eigentlich zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #8


11.09.2021 20:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich fand Aytekins Art und Linie heute gut. Betrachte ich das ganze Spiel kann ich sogar damit leben, dass der Leipziger mit den roten Haarspitzen ohne Karte davon kam. Aytekin tat dem Spiel heute gut



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #9


11.09.2021 20:34


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich fand Aytekins Art und Linie heute gut. Betrachte ich das ganze Spiel kann ich sogar damit leben, dass der Leipziger mit den roten Haarspitzen ohne Karte davon kam. Aytekin tat dem Spiel heute gut


Sehe ich ganz genauso. Gab es einzelne Szenen (auf beiden Seiten, auch wenn ich zumindest durch die Fanbrille mehr auf Leipziger Seite sah), in denen man Gelb hätte zeigen sollen? Klar. Aber wenn ein Schiedsrichter das übers ganze Spiel durchzieht, so haben wir eine konsequente Linie. Aytekin löst viel über seine Körpersprache und Autorität und das finde ich gut. Wäre ihm das Spiel irgendwann entglitten, würde ich es kritischer sehen. So kann man im Nachhinein sagen, dass er alles richtig gemacht hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #10


11.09.2021 20:49


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

das problem ist aber, dass das unfair den anderen teams gegenüber ist und an wettbewerbsverzerrung erinnert. ohne einen vergleich ziehen zu wollen, aber schaut man sich sein anderes spiel an (leverkusen vs gladbach), da gab es gleich 6 gelbe. das ist das gleiche problem, was ein gräfe hatte: einfach nie gelb zu zeigen und am ende - im groben und ganzen "gleicht sich das aus und alles ist ok" mag ja für manche zuschauer toll sein, es ist aber falsch und - wenn man es dann nicht immer einmal immer so handhabt - ungerecht. wozu gibt es einheitliche regeln
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #11


11.09.2021 20:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@belhandi2

Zitat von belhandi2
das problem ist aber, dass das unfair den anderen teams gegenüber ist und an wettbewerbsverzerrung erinnert. ohne einen vergleich ziehen zu wollen, aber schaut man sich sein anderes spiel an (leverkusen vs gladbach), da gab es gleich 6 gelbe. das ist das gleiche problem, was ein gräfe hatte: einfach nie gelb zu zeigen und am ende - im groben und ganzen "gleicht sich das aus und alles ist ok" mag ja für manche zuschauer toll sein, es ist aber falsch und - wenn man es dann nicht immer einmal immer so handhabt - ungerecht. wozu gibt es einheitliche regeln
 


Ich verstehe deine Meinung absolut. Aber auch unabhängig von gelben Karten gewährt das Regelwerk einem Schiedsrichter IMMER Ermessensspielraum. Eine gleiche Linie über eine Saison hinweg wirst du niemals haben, auch wenn der Gedanke erstrebenswert ist. Genauso wie auch eingeräumt wird, eine Entscheidung in bspw. einem CL-Finale anders zu treffen als in einem Ligaspiel. Die Realität gibt kaum etwas anderes her.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelbe Karten?  - #12


12.09.2021 03:49


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

joa, stimmt schon.

aber, wenn klarste taktische fouls nicht bestraft werden, da endet eben für mich jeder ermessensspielraum. ich bin sehr gespannt auf aytekins nächstes spiel, aber eigentlich weiß man schon, was kommt. und das ist eben nicht fair, so einfach ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2021 18:30


12.
(11er)
Lewandowski
47.
Musiala
54.
Sané
58.
Laimer
90+1.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
RB Leipzig 4,0   3,4  Bayern München 2,4
Christian Dietz
Markus Sinn
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig Bayern München Spiele
20  
  7

Siege (DFL)
13  
  4
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Silva 71.
Gulácsi
Angeliño 58.
Kampl
Olmo 58.
Simakan
Laimer 58.
Szoboszlai
Orban 80.
Mukiele
Nkunku
Upamecano 
Kimmich 
Sané 
Hernández 
75. Pavard 
46. Gnabry 
59. Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Goretzka 
75. Müller 
Gvardiol  58.
Poulsen  71.
Haidara  58.
Forsberg  58.
Klostermann  80.
59. Sabitzer
75. Stanišić
46. Musiala
75. Süle
59. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema