Gelbe Karten erste Halbzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten erste Halbzeit | von Martin15

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten erste Halbzeit  - #1


22.09.2018 20:16


Martin15


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Kann mir vielleicht einer der Fernseh-Zuschauer mal die Kartenverteilung der ersten Halbzeit erklären? Ich hatte nur die Stadion-Perspektive, bin also gern bereit korrigiert zu werden.
Also ob das taktische Foul an Aosman mit gelb zu werten ist, ist aus meiner Sicht noch ne 50:50 Entscheidung. Aber warum Dumic allein gelb bekommt, obwohl er “nur“ zurückgeschubst hat, erklärt sich mir nicht. Auch die Gelbe für Walqvist vor der Pause war aus meiner Perspektive ein unglücklicher Zusammenstoß und nicht mal ein Foul.
Zudem erklärt sich mir nicht, warum das mehrfache von hinten in die Beine gehen, was ja auch zur  Auswechslung von Duljevic geführt hat, bei den Darmstädtern ungeahntet blieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten erste Halbzeit  - #2


23.09.2018 12:33


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Mimimii ... ?

Herrlich, jetzt wird sich hier über gelbe Karten aufgeregt und so getan als ob die Dynamos allesamt Waisenknaben sind ... braucht man nicht weiter zu kommentiern.

Kommentieren sollte man allerdings die Aktion vor der Pause...

So wie Walqvist in DHF reinrauscht können wir froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Aus meiner Sicht war das pure Absicht und hätte auch eine andere Karte nach sich ziehen dürfen ...

Hier mal ab Minute 4 gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=X5rAuQh2P54

Es ist eindeutig zu sehen, dass sich Walqvist ca. auf Höhe der Elfer-Linie orientiert und genau weiß wo DHF steht bevor er ihn so brutal im 5er anspringt.

Zu guter Letzt steht er locker 30 cm im Abseits ... eine vollkommen irrsinnige Aktion.




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten erste Halbzeit  - #3


23.09.2018 20:26


Martin15


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Bitte sachliche Diskussion

1. Wo habe ich behauptet, dass Dynamo-Spieler alles Waisenknaben sind?
2. Ist das hier ein Forum, welches dazu gedacht ist, Schiri-Leistungen zu beurteilen und zu diskutieren oder habe ich da was falsch verstanden? Ich fand die Leistung des Schiris damals gegen Heidenheim schon generell ziemlich schlecht, deswegen wollte ich bei diesem Spiel einmal meine Stadion-Einschätzung mit anderen abgleichen...

3. Abseits ja, aber aus meiner Sicht versucht Walqvist an den Ball zu kommen und ich komme auch nach 5maligem Anschauen des Videos zu keinem anderen Ergebnis. Somit Foul ja, allerdings ist es aus meiner Sicht an der Grenze zwischen fahrlässigem und rücksichtlosen Foul, weil er nur eine sehr geringe Chance hatte an den Ball zu kommen. Damit ist für mich jetzt nach Studium des Videos gelb vertretbar, aber mehr auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten erste Halbzeit  - #4


23.09.2018 20:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Martin15

Zitat von Martin15
1. Wo habe ich behauptet, dass Dynamo-Spieler alles Waisenknaben sind?
2. Ist das hier ein Forum, welches dazu gedacht ist, Schiri-Leistungen zu beurteilen und zu diskutieren oder habe ich da was falsch verstanden? Ich fand die Leistung des Schiris damals gegen Heidenheim schon generell ziemlich schlecht, deswegen wollte ich bei diesem Spiel einmal meine Stadion-Einschätzung mit anderen abgleichen...

3. Abseits ja, aber aus meiner Sicht versucht Walqvist an den Ball zu kommen und ich komme auch nach 5maligem Anschauen des Videos zu keinem anderen Ergebnis. Somit Foul ja, allerdings ist es aus meiner Sicht an der Grenze zwischen fahrlässigem und rücksichtlosen Foul, weil er nur eine sehr geringe Chance hatte an den Ball zu kommen. Damit ist für mich jetzt nach Studium des Videos gelb vertretbar, aber mehr auf keinen Fall.


Zu 1. ganz einfach, du zählst nur "Vergehen" von Lilien-Spielern auf.

Zu 2. also wenn das eine schlechte Schirileistung war, dann gute Nacht Marie ...

Zu 3. äähm "... an der Grenze zwischen fahrlässig und rücksichtslos" ... das bedeutet für dich also "gelb ist vertretbar" ... mit der Beurteilung dürftest du dann relativ allein sein ...
Er hat in einer (wie du selbst sagst) aussichtslosen Situation die Gesundheit eines gegnerischen Spielers gefährdet ... das ist nach meiner Rechnung Rot und nichts anders ... hier hätten wir dann vielleicht einen Punkt, wo der Schiri nicht so gut gehandelt hat.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 13:00


3.
Koné
18.
Heller
54.
Ebert
60.
Heise
90.
Koné

Schiedsrichter

Benedikt KempkesBenedikt Kempkes
Philipp Hüwe
Patrick Kessel
Henry Müller

Statistik von Benedikt Kempkes

Dynamo Dresden SV Darmstadt 98 Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Schubert
Gelbe Karte Dumic
Hartmann
Hamalainen
Gelbe Karte Wahlqvist
Aosman 83.
Nikolaou
Heise
Ebert 73.
Koné
Duljevic 46.
Heuer Fernandes 
81. Höhn 
Franke 
Sulu 
Holland  Gelbe Karte
Heller 
Medojevic 
Kempe 
75. Jones 
57. Mehlem 
Dursun 
Kreuzer  83.
Benatelli  46.
Berko  73.
75. Boyd Gelbe Karte
57. Wurtz
81. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
19  
  19

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema