Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+6. Min.: Handelfmeter? | von Fohlenfan1900
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Foul von Luthe an Thuram | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Dankert | von achmann
  Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA | von Naynwehr
  Nachspielzeit | von Fohlenfan1900
  Handelfmeter in der Schlussminute? | von marcelloxxx
  Union Berlin mit 4 Wechselphasen | von msartsblog
  Dauer der VAR-Überprüfung | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #1


30.01.2021 17:00


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Da muss ich dem Schiedsrichter heute mal ein Kompliment machen. Klare Linie bei taktischen Fouls und die SPAs konsequent mit gelb bestraft. Für mich was das angeht eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #2


30.01.2021 17:03


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

Ohne das Spiel zu sehen klingt das gut. Aber was sind SPAs?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #3


30.01.2021 17:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Stopping a promising attack

auf gut deutsch:
taktisches Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #4


30.01.2021 17:45


Criensthebest


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 30

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Da muss ich dem Schiedsrichter heute mal ein Kompliment machen. Klare Linie bei taktischen Fouls und die SPAs konsequent mit gelb bestraft. Für mich was das angeht eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison.

Das ist wohl ein Scherz von dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #5


30.01.2021 17:50


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Gelbe Karten

Ich konnte bei Zak nicht mal erkennen, dass er den Gegner überhaupt berührt hat.
Bei Neuhaus wollte der Gegner nichts als das Foul, denn Neuhaus verlangsamt ja schon extra. Sah fast aus, als wäre der Berliner im Moment der Berührung schon am Fallen...

Sind aber Eindrücke aus der Live-Übertragung, ich fand die beiden Gelben unnötig. Und über Roses Gelbe will ich auch nicht reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #6


30.01.2021 19:47


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Carlsson @Criensthebest

Zitat von Carlsson
Ich konnte bei Zak nicht mal erkennen, dass er den Gegner überhaupt berührt hat.
Bei Neuhaus wollte der Gegner nichts als das Foul, denn Neuhaus verlangsamt ja schon extra. Sah fast aus, als wäre der Berliner im Moment der Berührung schon am Fallen...
Sind aber Eindrücke aus der Live-Übertragung, ich fand die beiden Gelben unnötig. Und über Roses Gelbe will ich auch nicht reden.

Neuhaus tut eigentlich alles um nicht zu foulen, dass es dann doch passiert war unglücklich und Dankert hat dass als taktisches Foulgewertet und deshalb Gelb gegeben. Eigentlich genauso wie die anderen Gladbacher Karten zu stande gekommen sind. Ich hätte in diesem Fall wohl den Spieler Neuhaus noch einmal ermahnt. Ist halt Ermessensspielraum.
Bei der Karten gegen euren Trainer weiss man nicht genau was er das alles erzählt hat, aber auch hier hätte ich Rose noch einmal klar gemacht etwas ruhiger zu sein und keine Gelbe verteilt.



Zitat von Criensthebest
Das ist wohl ein Scherz von dir.

Wieso soll das ein Scherz sein? Ich finde @Naynwehr hat das sehr gut erklärt und ich bin da eigentlich bei Ihm! Die bisherige Note 5,1 auf der Borussenseite finde ich extrem unpassend und nicht gerechtfertigt. Was hat Dankert denn für extreme Fehler gemacht, das man im Durchschnitt aller bisherigen Stimmen zu mangelhaft kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #7


30.01.2021 20:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Er hat mehrere Fouls falsch rum entschieden: Nicht parteiisch, aber extrem merkwürdig.
Er hat das Zeitspiel von Luthe einfach toleriert. Er lässt nach dem Zusammenprall von Luthe weiterspielen, anstatt das Spiel zu unterbrechen. Die Nachspielzeit von 6 Minuten war zu kurz. Gerade letzteres ist auch nichts, was man irgendwie aus dem Affekt falsch entschieden hat, weil man eine Situation vielleicht nicht korrekt wahrgenommen hat.

Wie gesagt, Neuhaus gelb obwohl keine böse Absicht. In Zukunft sollte er besser den Gegner richtig umhauen, dann hat er sich die gelbe wenigstens verdient.

Wobei das auch Kritik am Regelwerk selbst gerade ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten - taktische Fouls/SPA  - #8


02.02.2021 05:00


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 238

@Antarex

Zitat von Antarex
Stopping a promising attack

auf gut deutsch:
taktisches Foul.

Danke!
Etwas doppelt gemoppelt, wie mir scheint. Aber egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


31.
Knoche
59.
Pléa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
1. FC Union Berlin 3,0   3,5  Bor. M'Gladbach 4,8
René Rohde
Markus Häcker
Alexander Sather
Marco Fritz
Dominik Schaal

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Awoniyi 79.
Luthe 69.
Friedrich
Ryerson
Teuchert 85.
Knoche
Gentner 66.
Andrich
Gelbe Karte Schlotterbeck 79.
Ingvartsen
Gießelmann
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
92. Wolf 
Elvedi 
Lainer 
75. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini 
58. Kramer  Gelbe Karte
92. Pléa 
Griesbeck  66.
Bülter  79.
Pohjanpalo  79.
Karius  69.
Dajaku  85.
75. Stindl
58. Neuhaus Gelbe Karte
92. Embolo
92. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema