Gelbe Karten wegen "Meckerns"

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Tor Lewa aberkannt | von TripleBayern94  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri Linie | von lexhg98
  Chancen-Wucher | von Robery250513
  Warum sieht boyata gelb? | von Werder4
  Gelbe Karten wegen "Meckerns" | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #21


19.01.2020 18:13


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Dann müsste ja eigentlich auch Herr Neuer für jeden gehobenen Reklamierarm eine gelbe Karte kassieren.

Es liegen doch durchaus Welten zwischen Arm heben um etwas vermeindliches anzugzeigen und auf den Schiri/Assi zuzugehen und ihn anzubrüllen vlt sogar anzugehen.
Das was die beiden heute in dem Spiel gemacht haben ist einfach über das Maß "Fehler anzeigen" weit hinaus.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #22


19.01.2020 18:27


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Unabhängig von den Szenen in diesem Spiel (habe ich nicht gesehen) finde ich, dass Meckern eine Art Emotion ist, die zum Fußball irgendwie dazu gehört. Der Schiri darf nicht beleidigt werden und schon garnicht körperlich bedroht oder angegangen werden, das ist ganz klar. Aber stillschweigend hinzunehmen, wenn man ein gestrecktes Bein abkriegt und der Schiri weiterlaufen lässt, wäre zwar für den sportlichen Fluss der Partie sicherlich gut, ich würde da aber was vermissen. Ich bin übrigens gespannt, wie lange es dauert, bis der erste sagt "war kein Elfmeter, sieht man ja auch daran, dass sich der Spieler nicht beschwert hat".
Ich finde falsches Reklamieren 10x unsportlicher und viel eher ahndungswürdig. Einwurf reklamieren, obwohl man klar als letzter am Ball war, oder anzeigen, man habe den Ball gespielt, obwohl das klar nicht der Fall war, das sind Beispiele für mich, wo ich viel lieber gelb sehen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #23


19.01.2020 18:54


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Mir hat auch hier die Line gefehlt. Okay, Jarstein und Boyata haben gemeckert, aber ich kann mich auch an eine Szene erinnern, in der 2 oder 3 Bayernspieler auf Stieler zugerannt sind und das ist folgenlos geblieben. Meiner Meinung nach hat insbesondere Boyata sehr wenig gesagt, da war das reklamieren der Bayernspieler heftiger. Und mal abgesehen davon finde ich diese 'man muss ja politisch korrekt sein, Kritik ist nicht erlaubt'-Regel ziemlich bescheuert. Fußball ist nunmal ein emotionaler Sport, solange es nicht komplett unter die Gürtellinie geht, sollte man da auch mal ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen. 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #24


19.01.2020 19:20


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Nicht euer Ernst

Da das hier schon wieder in diese Richtung geht und das bei diesen Szenen erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion macht auf diesem Niveau keinen Sinn ...

Jarstein beschwert sich immer weiter nach dem Stieler schon zick mal anzeigt das er es überprüft... 
Und Boyata macht das Rumpelstilzchen selbst nach dem schon längst Abseits angezeigt wurde! Was will er gelb für seinen Gegenspieler weil er im Abseits stand? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #25


19.01.2020 19:23


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ Nike

In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #26


19.01.2020 19:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@tg1981

Zitat von TG1981
In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich andere Sportarten eher wenig gucke.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #27


19.01.2020 19:33


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von TG1981
In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich andere Sportarten eher wenig gucke.


Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.  Maximal der Trainer hat noch irgendwelche Eingriffsmöglichkeiten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #28


19.01.2020 19:37


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@tg1981

Zitat von TG1981
Zitat von Nike
Zitat von TG1981
In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich andere Sportarten eher wenig gucke.


Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.  Maximal der Trainer hat noch irgendwelche Eingriffsmöglichkeiten

Selbst wenn es so ist, muss ich noch lange nicht finden, dass das so gut ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #29


19.01.2020 19:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@tg1981

Zitat von TG1981
Zitat von Nike
Zitat von TG1981
In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich andere Sportarten eher wenig gucke.


Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.  Maximal der Trainer hat noch irgendwelche Eingriffsmöglichkeiten

Genau so ist es
Insbesondere kann ich hier für Handball und Basketball sprechen. Kritik am SR wird hier rigeros und sofort bestraft (mit Foul bzw 2 Minuten Strafe) 
Auch beim Football führt dies zu einer Flag, also einer Spielstrafe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #30


19.01.2020 19:39


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@tg1981

Zitat von TG1981
Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.


Wüsste bei anderen Sportarten auch nicht, dass der Ref in unteren Klassen körperlich angegangen wird. In der Beziehung ist Fußball in Deutschland (auf der Insel schaut das etwas anders aus) eben Assi-Sport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #31


19.01.2020 19:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von TG1981
Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.


Wüsste bei anderen Sportarten auch nicht, dass der Ref in unteren Klassen körperlich angegangen wird. In der Beziehung ist Fußball in Deutschland (auf der Insel schaut das etwas anders aus) eben Assi-Sport.

Kann ich so nicht bestätigen 
Liverpool vs. ManU vorhin, ähnliche Szene wie beim Kopfball gegen Jarstein
Min. 6 Spieler von ManU sind auf den SR zugestürmt wild gestikulierend. Am Ende hat er dann noch eine gelbe Karte gezeigt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #32


19.01.2020 19:44


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@ Nike

Dann darf man sich auch nicht wundern wenn es in unteren Klassen ausartet! Emotionen sind ja in Ordnung und gehören dazu, aber es gibt Grenzen!
und zumindest bei Boyata (und auch viel zuhäufig bei allen anderen Mannschaften) war diese Grenze meiner Meinung deutlich überschritten! Der Schiedsrichter hat auf Abseits entschieden genau nach aktueller Vorgehensweise.  Ich Frage noch einmal was will er vom Assistenten? Warum regt er sich so über ihn auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #33


19.01.2020 22:05


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 657

Das ist dann wohl die neue Linie. Darauf müssen sich Spieler wohl einstellen.

Was dann halt nur schade ist, dass Lewandowski zum Schiedsrichter rennen kann, um ihn zu erklären, dass ein Herthaner für ein Foul im Mittelfeld doch bitte Gelb zu geben hat bzw. ein Müller wort- und gestenreich dem Linienrichter darlegen darf, dass er seiner Meinung nach nicht im Abseits steht, ohne dass die neue Linie angewendet wird. Da scheinen mache doch gleicher zu sein...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #34


20.01.2020 09:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Das ist dann wohl die neue Linie. Darauf müssen sich Spieler wohl einstellen.

Was dann halt nur schade ist, dass Lewandowski zum Schiedsrichter rennen kann, um ihn zu erklären, dass ein Herthaner für ein Foul im Mittelfeld doch bitte Gelb zu geben hat bzw. ein Müller wort- und gestenreich dem Linienrichter darlegen darf, dass er seiner Meinung nach nicht im Abseits steht, ohne dass die neue Linie angewendet wird. Da scheinen mache doch gleicher zu sein...


Nur das interessiert hier mal wieder keinen.
Wenn es Hertha tut und gelb bekommt, ist es gut, aber sobald man das für Bayern fordert, hat man eine Fanbrille auf und will nur gegen Bayern haten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #35


20.01.2020 09:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@tg1981

Zitat von TG1981
Zitat von Nike
Zitat von TG1981
In nahezu allen anderen Sportarten ist das angehen de Schiedsrichtergespanns auf diese Ar und Weise ein no go! Sind also alle anderen Sportarten deiner Ansicht nach emotionslos?

Kann ich nicht gut beurteilen, da ich andere Sportarten eher wenig gucke.


Ich kenne keine einzige Sportart in der der Schiedsrichter so vogelfrei ist wie beim Fußball, egal was sie für einen sch... entscheiden es ist zu akzeptieren.  Maximal der Trainer hat noch irgendwelche Eingriffsmöglichkeiten


Daran sind die Schiris aber auch zum größten Teil selbst Schuld. Es bestand vorher schon die Möglichkeit, für Meckern und Karten fordern Gelb zu geben. Hat nur keiner getan. Und dann ist es natürlich klar, dass das zur Tagesordnung gehört.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #36


20.01.2020 10:36


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

Ich bin sogar dafür, dass man das Berühren des Balles nach einem Pfiff unter gelbe Karte stellt. Also wenn der Gegner den Ball berührt, natürlich. Dann würde dieses unsäglich Ballgespiele nach einem Pfiff mit anschließendem Hochwerfen endlich aufhören. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #37


20.01.2020 15:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Ich bin sogar dafür, dass man das Berühren des Balles nach einem Pfiff unter gelbe Karte stellt. Also wenn der Gegner den Ball berührt, natürlich. Dann würde dieses unsäglich Ballgespiele nach einem Pfiff mit anschließendem Hochwerfen endlich aufhören. 


Wenn man also unfair den Ball erobert und nicht in der Sekunde des Pfiffs stoppt, soll man Gelb bekommen

Eine absolut realitätsferne Idee...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #38


20.01.2020 15:32


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Die Entscheidung des Schiris auf dem Platz ist GESETZ! Da hilft auch kein Meckern. Entscheidet er auf Tor obwohl es 10m Abseits war geht es mit Anstoß weiter.
Warum funktioniert so etwas im Handball aber nicht im Fußball?? Dort werden die Entscheidungen zu 90% akzeptiert, beim Fußball liegt die akzeptanz mit ganz viel wohlwollen bei 0,00004%.
Ja die Spieler haben die Szenen richtig beurteilt, aber anstatt abzuwarten was entscheiden wird gehen sie lieber wie HB Mänchen hoch!
Bei einem gewissen Glatzköpfigen Italiener hätten sie sich das alle sammt nicht getraut. Wenn man das Meckern und reklamieren nur so unter kontrolle bekommt ist es nunmal der Richtige weg


Auch wenn ich lieber Fußball schaue, aber das ist mir gestern bei der Handball-EM auch aufgefallen.
Slowenien-Ungarn, 30 Sekunden vor Schluss, Ungarn in Ballbesitz, +1 und Zeit angezeigt. Ein Slowene erwischt den ungarischen Angreifer aus Versehen im Gesicht. Foul. 2 Minuten Strafe. Zeitspiel der Ungarn aufgehoben und Sloweniens Niederlage damit sicher und wahrscheinlich auch kaum noch Chancen aufs Halbfinale. Also eine alles in allem unfassbar entscheidende Szene. Und der Slowene?
Zeigt dem Schiri an: "Sorry, war doofvon mir", geht zum Ungarn, entschuldigt sich, geht enttäuscht und reumütig vom Feld.

Man stelle sich das einfach mal bei nem EM-Viertelfinale im Fußball vor....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #39


20.01.2020 15:34


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Die Schiedsrichter haben eine einzige Aufgabe, die da ist, das Spiel fehlerfrei zu leiten bzw. zu assistieren. Wer das nicht kann, der muss mit Reaktion rechnen. Beiden Gelb zu zeigen, obwohl sie zurecht reklamieren ist definitiv nicht der richtige Weg.


zeig mir ein Fußballspiel von Kreisliga bis WM-Finale - gerne auch von dir selbst als Schiri - bei dem alle Entscheidungen zu 100% richtig waren....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten wegen "Meckerns"  - #40


20.01.2020 16:32


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Bosmir
Ich bin sogar dafür, dass man das Berühren des Balles nach einem Pfiff unter gelbe Karte stellt. Also wenn der Gegner den Ball berührt, natürlich. Dann würde dieses unsäglich Ballgespiele nach einem Pfiff mit anschließendem Hochwerfen endlich aufhören. 


Wenn man also unfair den Ball erobert und nicht in der Sekunde des Pfiffs stoppt, soll man Gelb bekommen

Eine absolut realitätsferne Idee...


Ich weiß nicht wo das Problem beim Verstehen meines Vorschlags liegt. Es geht mir darum, dass dieses unsägliche Ballmitnehmen , -festhalten und -wegschlagen unterbunden wird.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2020 15:30


60.
Müller
73.
(11er)
Lewandowski
76.
Alcántara
84.
Perisic

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Hertha BSC 4,1   3,7  Bayern München 1,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

Selke
Gelbe Karte Jarstein
Plattenhardt
Dilrosun 82.
Gelbe Karte Darida 68.
Gelbe Karte Boyata
Ascacíbar
Grujic
Torunarigha
Klünter
Lukebakio 82.
Boateng 
Goretzka 
Perisic 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
87. Müller 
Lewandowski 
Neuer 
80. Davies 
Alcántara 
83. Coutinho 
Wolf  68.
Mittelstädt  82.
Köpke  82.
80. Dajaku
87. Gnabry
83. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
11  
  23

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
0  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema