Gelbe Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist nur los? | von waldi87
  Alu, Alu, Alu | von TripleBayern94
  4 Minuten Nachspielzeit | von Todesengel0
  Gelbe Karten | von erfolgsfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten  - #1


05.04.2017 08:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Trotz drückender Bayern hat Stegemann nicht eine gelbe Karte für Hoffenheim verteilen müssen. Wann gab's denn das zuletzt?

 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #2


05.04.2017 09:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müssen hätte er schon, bspw. für den unmotivierten Tritt gegen Alonso im Mittelfeld.
Aber da war ihm gestern wohl nicht so nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #3


05.04.2017 12:33


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Trotz drückender Bayern hat Stegemann nicht eine gelbe Karte für Hoffenheim verteilen müssen. Wann gab's denn das zuletzt?

 


Er musste nicht, aber er hätte durchaus gekonnt.
Nicht wegen harter Fouls aber schon wegen der Menge. Zwischendurch (gar nicht mal in der Schlussphase) waren doch einige Bayern-Spieler ziemlich entnervt wegen der ständigen kleinen Fouls. Taktisch allerdings sehr klug gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #4


05.04.2017 14:57


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

Amiri für mehrmaliges Halten und Szalai für den Tritt gegen Alonso hätte man schon verwarnen können.
Insgesamt hat es Hoffenheim aber gut gelöst und viele Situationen ohne Foulspiel bereinigt.
Gerade Zuber und Rudy fand ich da sehr clever im Zweikampfverhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #5


05.04.2017 15:06


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Javi

Zitat von Javi
Gerade Zuber und Rudy fand ich da sehr clever im Zweikampfverhalten.
Wenn die Statistik stimmt hat Robben nicht einmal aufs Tor geschossen - das ist ja nicht unbedingt alltäglich. Könnte aber auch an Rafinha gelegen haben, mein Stadioneindruck war dass die Laufwege der beiden nicht harmoniert haben.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #6


05.04.2017 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Trotz drückender Bayern hat Stegemann nicht eine gelbe Karte für Hoffenheim verteilen müssen. Wann gab's denn das zuletzt?

 


Keine Ahnung. Passte aber zur gestrigen Linie. Süle reißt nach fünf Minuten Coman um, als der an ihm vorbei war und wir nur ermahnt und Lewy bekommt dann für die erste Aktion der Bayern gelb, als er dem Gegner ausversehen auf den Fuß tritt. Ich fand das mal wieder sehr unglücklich.
Auch Rudy hätte eigentlich gelb bekommen müssen, als er im Mittelfeld einen einfach nur umtritt, nachdem der Ball schon weg war.

Passiert halt echt oft, dass die Bayern am Ende mehr gelbe Karten als der Gegner bekommen, obwohl sie weniger foulen und 3x so viel Ballbesitz haben. Das verstehe ich einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #7


06.04.2017 12:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@FCB2711

Zitat von FCB2711
[...]
Passiert halt echt oft, dass die Bayern am Ende mehr gelbe Karten als der Gegner bekommen, obwohl sie weniger foulen und 3x so viel Ballbesitz haben. Das verstehe ich einfach nicht.


Ist das statistisch hergeleitet oder eher so ein Gefühl?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #8


06.04.2017 12:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von FCB2711
[...]
Passiert halt echt oft, dass die Bayern am Ende mehr gelbe Karten als der Gegner bekommen, obwohl sie weniger foulen und 3x so viel Ballbesitz haben. Das verstehe ich einfach nicht.


Ist das statistisch hergeleitet oder eher so ein Gefühl?


Ich gehe schwer von Gefühl aus.
Kommt mir auch manchmal so vor! Aber ich finde das gar nicht verwunderlich, sondern eigentlich recht logisch!
Unser Spiel ist extrem "hoch" aufgebaut. Wenn dann mal ein plötzlicher Ballverlust passiert, ist hinten alles offen. Da wird leider oft das Foul gezogen, was dann eben oft gelbe Karten nach sich zieht.
Das sind zumindest die häufigsten Karten, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Und die waren eigentlich alle korrekt.
Ich würde mir zwar eine andere Bewertung der Fouls an gegen uns wünschen, wenn es um gute Angriffe geht, aber gelbe Karten für "taktische Fouls" gibt es nun mal nicht, wenn die ganze verteidigende Mannschaft um den Sechzehner steht. Da kann noch so ein guter Angriff unterbunden worden sein



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #9


07.04.2017 16:57


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ja, das Gefühl der Benachteiligung bei der eigenen Mannschaft ist sicherlich normal. Habe mir aber sogar mal die Mühe gemacht, das schnell auf die Probe zu stellen und keine Auffälligkeiten festgestellt...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2017 20:00


21.
Kramaric
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,8   3,1  Bayern München 2,9
Christian Fischer
Sören Storks
Guido Kleve

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
4  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Baumann
Süle
Rudy 75.
Vogt
Hübner
Toljan
Demirbay 62.
Amiri
Zuber
Wagner 62.
Kramaric
Ulreich 
Rafinha 
Javi Martinez 
Hummels 
75. Alaba 
72. Sanches 
Alonso 
Vidal 
Robben 
Lewandowski  Gelbe Karte
Coman 
Schwegler  62.
Terrazzino  75.
Szalai  62.
72. Ribéry
75. Bernat

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
7  
  9

Abseits
4  
  2

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema