Gelbe Karten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Abseits beim 1:0 | von Peachum
  73. Min.: Foul vor dem 4:0? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von Peachum
  28. Minute Robin Zentner | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten  - #1


05.04.2019 21:02


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Möglicherweise hat der Schiri diese vergessen?
Ich habe 3 taktische Fouls + Ballwegschlagen gesehen. Boetius wäre nicht einmal mehr auf dem Feld. Ähnlich Onisiwo und Mateta im Hinspiel.
So einfach kann ein Fussballspiel sein, man unterbricht jeden Angriff des Gegners mit einem Foul..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #2


05.04.2019 21:04


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

@Peachum

Zitat von Peachum
Möglicherweise hat der Schiri diese vergessen?
Ich habe 3 taktische Fouls + Ballwegschlagen gesehen.


Für mich nicht verständlich diese Linie. Viel zu großzügig, er versucht, ohne Karten auszukommen, aber das geht nicht immer. Spätestens diese klare Unsportlichkeit von Zentner hätte man mit eine Verwarnung sanktionieren müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #3


05.04.2019 21:05


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Cando

Zitat von Cando
Zitat von Peachum
Möglicherweise hat der Schiri diese vergessen?
Ich habe 3 taktische Fouls + Ballwegschlagen gesehen.


Für mich nicht verständlich diese Linie. Viel zu großzügig, er versucht, ohne Karten auszukommen, aber das geht nicht immer. Spätestens diese klare Unsportlichkeit von Zentner hätte man mit eine Verwarnung sanktionieren müssen.

Mittlerweile 11:2 Fouls. Sagt eigentlich schon alles aus..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #4


05.04.2019 21:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Die Gelbe von Höfler ist entgegen jeglicher Regeln und nur noch lächerlich. Mateta auf dem Weg weg vom Tor und 5 Freiburger hinter dem Ball. Das nennt man wohl einen "aussichtsreichen Angriff" ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #5


05.04.2019 21:35


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Peachum

Zitat von Peachum
Die Gelbe von Höfler ist entgegen jeglicher Regeln und nur noch lächerlich. Mateta auf dem Weg weg vom Tor und 5 Freiburger hinter dem Ball. Das nennt man wohl einen "aussichtsreichen Angriff" ..

ich sehe das zwar nicht so und finde sie vertretbar, aber verstehe den Punkt .Bei Freiburg hat es genau ein solches Foul gebraucht für die Karte. Bei Mainz war es erst das 12... Natürlich schwingt da auch die allgemeine Frustration mit aber die Linie war schon arg daneben vom Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #6


05.04.2019 21:40


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Vielleicht ist er auch einfach ein bisschen verwirrt. Jetzt gerade der Einwurf von Abrashi war eigentlich mehr als klar für Mainz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #7


05.04.2019 21:52


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Mainz ist doch nur noch asiozal. Sry aber so eine Frechheit mit Ersatzspielern habe ich bisher noch nie erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #8


05.04.2019 21:53


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

@Peachum

Zitat von Peachum
Mainz ist doch nur noch asiozal. Sry aber so eine Frechheit mit Ersatzspielern habe ich bisher noch nie erlebt.


Finde aber in diesem Fall das Verhalten des Schiedsrichters gut, indem er einmal ermahnt und dann die Gelbe gibt und so durchgreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #9


05.04.2019 21:55


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Cando

Zitat von Cando
Zitat von Peachum
Mainz ist doch nur noch asiozal. Sry aber so eine Frechheit mit Ersatzspielern habe ich bisher noch nie erlebt.


Finde aber in diesem Fall das Verhalten des Schiedsrichters gut, indem er einmal ermahnt und dann die Gelbe gibt und so durchgreift.

Der Spieler stand 10 Sekunden auf dem Feld. Sowas gibt es nur in Mainz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #10


05.04.2019 22:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Peachum

Zitat von Peachum
Der Spieler stand 10 Sekunden auf dem Feld. Sowas gibt es nur in Mainz...


Ich glaube in den 8 anderen Stadien dieses Wochenende stehen die meisten Spieler sogar 90 Minuten auf dem Feld

EDIT: Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #11


05.04.2019 22:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Peachum
Der Spieler stand 10 Sekunden auf dem Feld. Sowas gibt es nur in Mainz...


Ich glaube in den 8 anderen Stadien dieses Wochenende stehen die meisten Spieler sogar 90 Minuten auf dem Feld

Wie im Zitat hervorging ging es hier um Ersatzspieler. Deine Aussage würde ich also zu 100% bestreiten. Hast du andere Belege dafür? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #12


05.04.2019 22:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wie im Zitat hervorging ging es hier um Ersatzspieler. Deine Aussage würde ich also zu 100% bestreiten. Hast du andere Belege dafür? 


Zusätzlich zum Smiley hab ich es jetzt nochmal editiert...

Das Zitat für sich gesehen hört sich nämlich lustig an. Natürlich weiß ich, dass es um Ersatzspieler geht und dass es nicht in Ordnung ist.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #13


05.04.2019 22:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SCF-Dani
Wie im Zitat hervorging ging es hier um Ersatzspieler. Deine Aussage würde ich also zu 100% bestreiten. Hast du andere Belege dafür? 


Zusätzlich zum Smiley hab ich es jetzt nochmal editiert...

Das Zitat für sich gesehen hört sich nämlich lustig an. Natürlich weiß ich, dass es um Ersatzspieler geht und dass es nicht in Ordnung ist.
 

Tatsächlich ist eine solche Angabe in Foren notwendig, da es leider genügend User gibt, die solche Aussagen ernst meinen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #14


05.04.2019 22:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Tatsächlich ist eine solche Angabe in Foren notwendig, da es leider genügend User gibt, die solche Aussagen ernst meinen


Jup, die gibt es leider überall. Hab solche Leute auch schon in der Uni gesehen, das ist dann echt kein Spaß mehr...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #15


06.04.2019 00:30


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Bist du, Peachum, hier eigentlich immer so am Jammern und am Schimpfen? Das ist ja fürchterlich.

Ich kann ja verstehen, dass du von dem Spiel frustriert bist, das 5:0 ist ein völlig unangemessenes Ergebnis und auch das wie ist natürlich bitter für euch, aber hier so ein Fass aufzumachen für belanglose Szenen (das mit Zentner nehm ich mal aus, das habe ich [im Stadion] nicht gesehen und sowas muss ohne wenn und aber gelb geben, wenn er das gemacht hat), dem Schiedsrichter ne 6 zu geben, Unsinn wie "Bei mir wäre Boetius nicht mehr auf dem Feld" und "Mainz ist doch nur noch asozial", ist dir das nicht peinlich? Wäre es nicht besser, den Frust erst mal sacken zu lassen und später zu posten ohne wie der letzte Wilde rumzupöbeln?

Gebe ich nur mal zu bedenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #16


06.04.2019 00:33


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Wollte einen entsprechenden Thread aufmachen, dann stand es aber schon 3:0 und ich wollte nicht so erscheinen als wäre ich über das Ergebnis verbittert.
Insbesondere die erste Halbzeit war ein absoluter Witz - Zentner als Ersatzspieler wirft den Ball absichtlich weg und wird nur ermahnt, Sekunden später schießt Boetius den Ball aus Ärger über den abgepfiffenen Angriff aus dem Stadion. Beide werden kurz ermahnt.
Dazu die Unzahl Taktischer Fouls in der ersten Halben Stunde, die zum Teil mit richtig fiesen Tritten auf den Fuß verbunden waren - keine Gelbe Karte.

Spätestens als es dann für Höfler Gelb gab, war die Sache für Freiburg gelaufen. Da musste man die Berührung aber schon ganz genau in der Zeitlupe suchen, und die Fünferkette hatte Mateta noch vor sich... Hatte zwischenzeitlich das Gefühl das Gespann fährt die Linie absichtlich (ohne irgendwen zu bevorzugen, Freiburg hat einfach nicht so dreckig gespielt in der ersten hälfte) um die Emotionen nicht hochkochen zu lassen, aber das hat das Spiel richtig unansehlich gemacht.
In der ersten Hälfte definitiv eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen die ich die Saison gesehen habe.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #17


06.04.2019 00:39


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Bist du, Peachum, hier eigentlich immer so am Jammern und am Schimpfen? Das ist ja fürchterlich.

Ich kann ja verstehen, dass du von dem Spiel frustriert bist, das 5:0 ist ein völlig unangemessenes Ergebnis und auch das wie ist natürlich bitter für euch, aber hier so ein Fass aufzumachen für belanglose Szenen (das mit Zentner nehm ich mal aus, das habe ich [im Stadion] nicht gesehen und sowas muss ohne wenn und aber gelb geben, wenn er das gemacht hat), dem Schiedsrichter ne 6 zu geben, Unsinn wie "Bei mir wäre Boetius nicht mehr auf dem Feld" und "Mainz ist doch nur noch asozial", ist dir das nicht peinlich? Wäre es nicht besser, den Frust erst mal sacken zu lassen und später zu posten ohne wie der letzte Wilde rumzupöbeln?

Gebe ich nur mal zu bedenken.


Nur kurz nachdem Zentner den Ball provokativ (erst dem Freiburger Verteidiger den Ball vor der Nase weggeschnappt, ihm den Ball angeboten, und dann demonstrativ weggeworfen) weggeworfen hatte, schießt Boetius den Ball aus Frust über den abgepfiffenen Angriff aus dem Stadion.
Dazu zig teilweise richtig gemeine Taktische Fouls. Nichts davon mit Gelb geahndet, was die Dreistigkeit dieser Aktionen zunehmen liess.
Bis auf eine Aktion (Foul von Haberer an Aaron) hat Freiburg nichts dergleichen erwidert oder sich irgendwie ähnlich verhalten.
Dementsprechend hat das nichts mit Jammern und Schimpfen zu tun, was User Peachum beschreibt. Das war wirklich dreckig - und ich gestehe Mainz das zu, ihr brauchtet den Sieg und solange es nicht unsportlich ist gehört es dazu.
Aber mein Vorwurf gilt dem Schiedsrichtergespann, die diese Aktivitäten hätten bestrafen müssen. Das kann man dem Gespann wirklich nicht durchgehen lassen, und zumindest zum Teil haben sie das in der Halbzeitpause eingesehen - die zweite Hälfte war deutlich besser gepfiffen, was aber auch daran lag, dass Mainz die Dreckigkeiten bis auf Ausnahmen hat bleiben lassen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #18


06.04.2019 11:24


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Bist du, Peachum, hier eigentlich immer so am Jammern und am Schimpfen? Das ist ja fürchterlich.

Ich kann ja verstehen, dass du von dem Spiel frustriert bist, das 5:0 ist ein völlig unangemessenes Ergebnis und auch das wie ist natürlich bitter für euch, aber hier so ein Fass aufzumachen für belanglose Szenen (das mit Zentner nehm ich mal aus, das habe ich [im Stadion] nicht gesehen und sowas muss ohne wenn und aber gelb geben, wenn er das gemacht hat), dem Schiedsrichter ne 6 zu geben, Unsinn wie "Bei mir wäre Boetius nicht mehr auf dem Feld" und "Mainz ist doch nur noch asozial", ist dir das nicht peinlich? Wäre es nicht besser, den Frust erst mal sacken zu lassen und später zu posten ohne wie der letzte Wilde rumzupöbeln?

Gebe ich nur mal zu bedenken.

Für mich hat das nichts mit dem aktuellen Frust oder dergleichen zu tun. Es gab nur bisher noch keine unsportlichere Mannschaft als der FSV diese Saison und das nun schon in zwei Spielen. Es sagt doch schon alles aus, wenn der Schiedsrichter 3x Probleme mit Ersatzspielern bekommt, weil selbst diese andauernd auf Zeit spielen.
Das er dann nur 1x Gelb zeigt bestätigt nur die Aussage, dass er es nicht richtig gemacht hat.
Es gab in der ersten halben Stunde 7x taktische Fouls und ein Ballwegschlagen + die Aktion von Zentner. Hätte es da vllt mal 3-4 Gelbe gegeben, könnte man über eine bessere Benotung des Schiedsrichters reden. Er zückte stolze Null und war der Grund, weshalb das dann auch mit den Einwechselspielern weiter eskalierte. Maxim musste über 10 Sekunden auf dem Spielfeld stehen, damit auch er sich endlich mal die Gelbe abholt. Das ist doch einfach nur absurd. Die Mainzer tanzen dem Schiri das ganze Spiel auf der Nase herum und lachen sich wahrscheinlich kaputt, dass sie im Endeffekt im laufenden Spiel mit nur 2 Gelben davon kamen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #19


06.04.2019 12:07


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Chillhelm
Bist du, Peachum, hier eigentlich immer so am Jammern und am Schimpfen? Das ist ja fürchterlich.

Ich kann ja verstehen, dass du von dem Spiel frustriert bist, das 5:0 ist ein völlig unangemessenes Ergebnis und auch das wie ist natürlich bitter für euch, aber hier so ein Fass aufzumachen für belanglose Szenen (das mit Zentner nehm ich mal aus, das habe ich [im Stadion] nicht gesehen und sowas muss ohne wenn und aber gelb geben, wenn er das gemacht hat), dem Schiedsrichter ne 6 zu geben, Unsinn wie "Bei mir wäre Boetius nicht mehr auf dem Feld" und "Mainz ist doch nur noch asozial", ist dir das nicht peinlich? Wäre es nicht besser, den Frust erst mal sacken zu lassen und später zu posten ohne wie der letzte Wilde rumzupöbeln?

Gebe ich nur mal zu bedenken.

Für mich hat das nichts mit dem aktuellen Frust oder dergleichen zu tun. Es gab nur bisher noch keine unsportlichere Mannschaft als der FSV diese Saison und das nun schon in zwei Spielen.


Naja deine Threaferöffnungen, dazu die Tatsache dass du Mainz unterstellst die unsportlichste Mannschaft zu sein und das anhand von 2 Spielen, lässt schon tief blicken.
Statistiken zum Fair Play erzählen da was anderes. 
Ich bin bei dir, dass der Schiri so ein Verhalten früher hätte unterbinden müssen. Dennoch sehe ich es durchaus in der Beurteilung ein wenig anders! Denn die Freiburger haben durchaus in der ersten Hälfte auch des öfteren taktische Fouls eingesetzt oder auf den Füßen von Mainzern gestanden. 
Wenn der Schiri es allgemein nicht unterbindet, hätten die Freiburger einfach clever sein und den Kampf mehr annehmen müssen.

Ich mein was erwartest du? Bis auf das Schalke Spiel in der Rückrunde nur Niederlagen und dazu dann das Spiel gegen Bayern, als man gefühlt nicht einen Zweikampf geführt hat. Extrem enttäuschte und wütende Fans.
Da ist doch klar dass Schwarz den Jungs Dampf macht und Fight sehen will. 

Freiburg war gestern spielerisch die bessere Mannschaft. Aber sie haben sich einfach niederringen lassen und das wie gesagt nur, weil man seinen Ballbesitz weiter spielen wollte. 
Und wegen einem Flo Müller in Top Form.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #20


06.04.2019 12:09


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

Also ich habe mir das Spiel 90 Minuten lang Angetan und muss dem Thread hier komplett zustimmen. Es gab 5-6 Taktische Fouls, bei denen ein Konter unterbunden wurde von Mainz, keine Karte, nichts. Beim ersten Foul eines Freiburgers vor dem eigenen Strafraum dann sofort Gelb zu ziehen ist... Fragwürdig. 
Hätte man von beginn an gleich jedes Taktische Foul so bewertet wie gegen Freiburg steht Mainz zur Pause noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2019 20:30


20.
Boëtius
25.
Mateta
33.
Mateta
73.
Onisiwo
77.
Mateta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
Mainz 05 2,4   3,7  SC Freiburg 4,8
Johann Pfeifer
Thomas Gorniak
Arno Blos
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Donati
Bungert 69.
Niakhaté
Martín
Gbamin
Gelbe Karte Kunde 55.
Gelbe Karte Latza
Boëtius
Mateta
Quaison 79.
Schwolow 
83. Stenzel 
Schlotterbeck 
Heintz 
Günter 
46. Frantz 
Abrashi 
Höfler  Gelbe Karte
Grifo 
46. Höler 
Haberer 
Hack  69.
Gelbe Karte Maxim  79.
Onisiwo  55.
46. Niederlechner
83. Koch
46. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema