Gelbe Karten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von haifischflossensuppe
  Ittrich | von Wahrsager2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten  - #1


10.12.2021 22:31


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Zunächst hat mir das Laissez Faire von Ittrich gefallen, auch seine Kommunikation mit den Spielern.
Keine glasklaren Fehlentscheidungen. Im Laufe des Spiels aber viel zu viele klare Gelbe einfach durchlaufen lassen. Man konnte sich das zunächst noch mit der Linie erklären. Spätestens aber mit den Gelben für den FC in der zweiten Hälfte: Özcan (OK, wenn man die auf der anderen Seite auch gibt), Kilian (war absolut gar nix) - wenn ich das entsprechend auf der anderen Seite genauso bewerte, dann wären das mindestens je eine weitere für Gouweleeuw, Dorsch und drei(!) für Hahn. Dementsprechend in der Summe auch drei Gelb-Rote - und das jeweils auch vor den jeweiligen Toren. Natürlich würde das in der Summe so nicht passieren. Aber man hätte dann schon früh mit elf gegen zehn gespielt. Wahrscheinlich wäre es dann beim 0:0 geblieben, weil der FC einfach zu doof war heute. Solche Spiele gegen Augsburg kennen wir ja mit entsprechenden Schiri-Leistungen. Haben Geschichte.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #2


10.12.2021 22:57


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

Ich fand Ittrich heute eigentlich ganz gut. Klar, Hahn hätte ich auch gelb gegeben und Dorsch war auch hart an der Grenze zur Gelb-Roten.
Allerdings können wir uns auf der anderen Seite nicht beschweren, wenn Hector (mindestens) einmal den gelben Karton sieht und auch Czichos hatte Glück bei seiner Aktion gegen den Augsburger Torwart.

Die beiden wirklichen Fehlentscheidungen - Gelb für Kilian und Gelb für Gouweleeuw - gleichen sich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #3


10.12.2021 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fazit von Ittrichs „Linie“ : wenn ich mir selber den Kopf am Gegenspieler blutig haue, dann kann ich kot einer Verwarnung meines Gegenspielers rechnen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #4


11.12.2021 01:15


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Fazit von Ittrichs „Linie“ : wenn ich mir selber den Kopf am Gegenspieler blutig haue, dann kann ich kot einer Verwarnung meines Gegenspielers rechnen.

Das war ja nicht dat schlimme an der Szene. Das schlimme war die ausdauernde Schauspieleinlage danach und der Schiedsrichter der darauf reinfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #5


11.12.2021 01:19


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Jockel

Zitat von Pauli-Hannes
Fazit von Ittrichs „Linie“ : wenn ich mir selber den Kopf am Gegenspieler blutig haue, dann kann ich kot einer Verwarnung meines Gegenspielers rechnen.

Das schlimme war die ausdauernde Schauspieleinlage danach und der Schiedsrichter der darauf reinfällt. Oder meinst Du er hat die Kollision bewusst hergestellt, um Rot bzw. eine Gelegenheit für Zeitspiel zu haben?
Merkwürdig sah es jedenfalls schon aus....

Das war für mich die übelste Szene des Spiels sowohl von Spielerseite als auch vom Schiedsrichter.
Im übrigen fand ich die Leistung ganz ordentlich. Er hat viel laufen gelassen und sicher auch die ein oder andere kleine Fehleinschätzung gehabt. Die gibt es aber immer.
Mag  die recht unaufgeregte Spielleitung, ein Schiedsrichter der den Eindruck erweckt nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #6


11.12.2021 09:33


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

Ich fand die Leistung eigentlich ganz in Ordnung und hatte nicht den Eindruck, dass ein Team benachteiligt wurde.

Bestes Anzeichen dafür war der Umgang mit den Spielern (stets mit einem Lächeln) und auch Baumgart schien nicht unzufrieden zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #7


11.12.2021 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Ich fand die Leistung eigentlich ganz in Ordnung und hatte nicht den Eindruck, dass ein Team benachteiligt wurde.

Bestes Anzeichen dafür war der Umgang mit den Spielern (stets mit einem Lächeln) und auch Baumgart schien nicht unzufrieden zu sein.


Also im großen und ganzen hat er viel laufen lassen was gut ist aber trotzdem hat der Schiri die Schauspieleinlagen und ständige Zeitspiel geduldet und unterstützt in dem er nicht mindestens 2 Augsburger mit Gelb Rot vom Platz stellt.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #8


11.12.2021 15:56


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019

Also im großen und ganzen hat er viel laufen lassen was gut ist aber trotzdem hat der Schiri die Schauspieleinlagen und ständige Zeitspiel geduldet und unterstützt in dem er nicht mindestens 2 Augsburger mit Gelb Rot vom Platz stellt.

Diese Argumentation kenne ich schon von dir.

Stell die konkreten Szenen hier zur Abstimmung, statt allgemeine Behauptungen aufzustellen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #9


11.12.2021 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erstmal kennen wir uns nicht.

Zweitens warum muss ich was zur Abstimmung einstellen?

Ich brauche keine Bestätigung Teile nur meine Meinung mit und fertig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #10


12.12.2021 11:47


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Alles Hadern bringt nichts. Wir müssen uns damit abfinden, dass die etwas härtere Gangart dieses Jahr von den Schiedsrichtern geduldet wird. Gegen Mainz konnte man es auch schon deutlich sehen, und viele haben ja auch genau das gefordert. Dann ist es leider auch legitim, auch wenn es uns nicht gefällt. Trainer und Mannschaft müssen sich da einfach dringend was einfallen lassen, wie man sich dagegen wehren kann. So muss man sich einfach eingestehen, dass Augsburg uns damit den Schneid abgekauft hat, und das geht mir zu einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #11


13.12.2021 10:23


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

Von welcher härteren Gangart sprichst du eigentlich? Am Freitag gab es das ganze Spiel über ein „böses“ Foul und das kam von unserem Salih Özcan.

Jungs, verlieren gehört zum Fußball dazu. Es ist also nicht immer der böse Schiedsrichter oder der böse Gegner schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #12


13.12.2021 10:29


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Von welcher härteren Gangart sprichst du eigentlich? Am Freitag gab es das ganze Spiel über ein „böses“ Foul und das kam von unserem Salih Özcan.

Jungs, verlieren gehört zum Fußball dazu. Es ist also nicht immer der böse Schiedsrichter oder der böse Gegner schuld.

Zwischen Härte und Foul besteht schon ein Unterschied.

Erlaubt ist, by-the-way, beides. Auch nach einem Foul geht das Spiel ja weiter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #13


13.12.2021 11:10


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Das Problem ist eher das wir, nachdem der Gegner die härtere Gangart vorgibt, dauernd die erste gelbe des Spiel kriegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #14


13.12.2021 12:30


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

@FC International

Zitat von FC International
Das Problem ist eher das wir, nachdem der Gegner die härtere Gangart vorgibt, dauernd die erste gelbe des Spiel kriegen...


Minute 25: Gelbe Karte - Michael Gregoritsch
Minute 41: Gelbe Karte - Niklas Dorsch
Minute 57: Gelbe Karte - Jeffrey Gouweleeuw
Minute 57: Gelbe Karte - Luca Kilian
Minute 86: Gelbe Karte - Sergio Cordova
Minute 87: Gelbe Karte - Salih Özcan

„Ich mach mir die Welt, widedewide wie sie mir gefällt“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #15


13.12.2021 22:27


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Von welcher härteren Gangart sprichst du eigentlich? Am Freitag gab es das ganze Spiel über ein „böses“ Foul und das kam von unserem Salih Özcan.

Jungs, verlieren gehört zum Fußball dazu. Es ist also nicht immer der böse Schiedsrichter oder der böse Gegner schuld.


Wenn Du meinen Beitrag nochmal aufmerksam liest, merkst Du vielleicht, dass ich etwas von Trainer und Mannschaft fordere, und weder den Schiedsrichter noch den Gegner beschuldige. Lesen hilft manchmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten  - #16


14.12.2021 17:19


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 20

@Wahrsager2019

sag mal hast du gesoffen? :D 


Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Counterstrike
Ich fand die Leistung eigentlich ganz in Ordnung und hatte nicht den Eindruck, dass ein Team benachteiligt wurde.

Bestes Anzeichen dafür war der Umgang mit den Spielern (stets mit einem Lächeln) und auch Baumgart schien nicht unzufrieden zu sein.


Also im großen und ganzen hat er viel laufen lassen was gut ist aber trotzdem hat der Schiri die Schauspieleinlagen und ständige Zeitspiel geduldet und unterstützt in dem er nicht mindestens 2 Augsburger mit Gelb Rot vom Platz stellt.

 



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2021 20:30


72.
Hahn
88.
Dorsch

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,2
1. FC Köln 5,1   3,0  FC Augsburg 2,3
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Nicolas Winter

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Andersson 84.
Schwäbe
Hector
Duda
Modeste
Gelbe Karte Kilian
Gelbe Karte Özcan
Kainz 83.
Czichos
Schmitz 87.
Ljubičić
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Dorsch  Gelbe Karte
58. Caligiuri 
Oxford 
Gumny 
79. Vargas 
79. Gregoritsch  Gelbe Karte
Gikiewicz 
Iago 
58. Morávek 
93. Hahn 
Thielmann  83.
Meré  87.
Schaub  84.
58. Jensen
79. Sarenren-Bazee
79. Córdova Gelbe Karte
58. Pedersen
93. Framberger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema