Gelbrot für Burgstaller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  58. Min.: Gelbrot für Burgstaller | von Zorro72
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbrot für Burgstaller  - #1


28.04.2019 15:47


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
In der 54. Minute hätte Burgstaller gelb sehen müssen nach einem taktischen Foul an Weigl. In der 58. Minute muss sein Festhalten gegen Witzel dann zu gelbrot führen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5 %

Veto:
95 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #2


28.04.2019 16:07


Biersch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Kann dem nur zustimmen.
Das er bei 2 solchen fouls in 4 min sogar ganz ohne Karte davon kommt ist Wahnsinn.
Meiner Meinung nach auch mit maßgebend für den Frust verantwortlich, der in den folgenden 7 min für 2 rote Karten sorgt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #3


28.04.2019 16:31


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Vor allem die in der 54. finde ich absolut zwingend. Gerade noch mal in der Wiederholung gesehen, wie Burgstaller Weigl sehr lange am Trikot zurückzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #4


28.04.2019 16:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Für mich sind beide Fouls gelb. Für mich begünstigt diese unangebrachte Großzügigkeit Zwayers die folgenden roten Karten.
Allerdings ist fraglich, ob Burgstaller in der zweiten Szene so draufhält, wenn er schon gelb hat. Das macht die gelb-rot Diskussion überflüssig. ABER: Wenn man argumentiert, dass Burgstaller sich in Zweikämpfen bei bereits erfolgter Verwarnung anders verhalten hätte, der muss dann auch einsehen, dass die ausgebliebenen gelben Karten für Schalke (Nastisic und in der ersten Hälfte ein Schalker gegen Weigl) doch ein klarer Nachteil für Dortmund waren. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, Zwayer hier eine 2 oder gar 1 in der Bewertung zu geben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #5


28.04.2019 16:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Biersch

Zitat von Biersch
Kann dem nur zustimmen.
Das er bei 2 solchen fouls in 4 min sogar ganz ohne Karte davon kommt ist Wahnsinn.
Meiner Meinung nach auch mit maßgebend für den Frust verantwortlich, der in den folgenden 7 min für 2 rote Karten sorgt.


Seh ich genauso. Und das soll ja garnicht die Schuld schmälern von Reus und Wolf, so darf man natürlich nicht agieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #6


28.04.2019 17:10


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Nicht relevant im Sinne der Wahren Tabelle. Ich hab mich aber auch sehr gewundert, dass Burgstaller da gleich zwei mal innerhalb weniger Minuten verschont wurde. Spätestens die zweite Szene muss Gelb sein. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #7


28.04.2019 17:39


Zorro72


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Nicht relevant im Sinne der Wahren Tabelle. Ich hab mich aber auch sehr gewundert, dass Burgstaller da gleich zwei mal innerhalb weniger Minuten verschont wurde. Spätestens die zweite Szene muss Gelb sein. 


Die erste Szene war ganz klar ein taktisches Foul! Sportschau.de schreibt im liveticker sofort: Fehlentscheidung!
Burgstaller hatte mehrere aufreizende Szenen.
Zwayer hat Schalke extrem viel durchgehen lassen. Und damit den BVB gereizt und frustriert.
Und dann beim BVB vergleichsweise hart durchgegriffen.
Um dann McKennie kurz darauf wieder zu verschonen. Das war schon ziemlich eindeutig zweierlei Maß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbrot für Burgstaller  - #8


28.04.2019 18:12


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

Da er nie verwarnt wurde ist ein nachträglicher Platzverweis hier unwahrscheinlich, deshalb viel Glück...! Statistisch gesehen ist er nach einer gelben Karte auch nicht wirklich auffällig geworden in der Vergangenheit.
Nächstes Thema vielleicht: in beiden Hälften gab Zwayer 04 Minuten Nachspielzeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,4
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema