Gelbwürdiger Ellbogen treffer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Gelbwürdiger Ellbogen treffer? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Übrigens....! | von Werder1997

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #61


21.04.2019 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones

Naja was soll man sagen. Welz stellt halt gerne Veljkovic vom Platz. 
Ich hoffe der pfeift bis zur Rente keine Werder Spiele mehr 

War es dann nicht doppelt dämlich von eurem Trainer Veljkovic nicht auszuwechseln?
Oder ist die Tatsache noch nicht zu den Bremer Verantwortlichen durchgedrungen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #62


21.04.2019 11:47


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones

Naja was soll man sagen. Welz stellt halt gerne Veljkovic vom Platz. 
Ich hoffe der pfeift bis zur Rente keine Werder Spiele mehr 

War es dann nicht doppelt dämlich von eurem Trainer Veljkovic nicht auszuwechseln?
Oder ist die Tatsache noch nicht zu den Bremer Verantwortlichen durchgedrungen?


Also wenn ein Trainer jetzt anfängt zu gucken bei welchen Schiedsrichter er wie auf und um stellt und wechselt. Dann sind wir hier im falschen Film 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #63


21.04.2019 11:52


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Welz hat sich bis auf Vejkovic allgemein sehr zurück gehalten was Karten angeht. Gelegenheiten gab es beiderseits noch die ein oder andere bei kleinlicher Linie.

Bei der ersten Gelben für Vejkovic gab es allerdings nicht wirklich einen Entscheidungsspielraum. Die Frage die bleibt ist, ob das bei dieser hier ebenso der Fall ist.

Als Trainer hätte ich entsprechend auch keine gesteigerte Gefahr für den Spieler gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #64


21.04.2019 12:01


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Gebl ist hier vertretbar. Bei großzügiger Auslegung kann man es auch bei einer allerletzten Ermahnung belassen, aber Fehlentscheidung ist es keine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #65


21.04.2019 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones

Naja was soll man sagen. Welz stellt halt gerne Veljkovic vom Platz. 
Ich hoffe der pfeift bis zur Rente keine Werder Spiele mehr 

War es dann nicht doppelt dämlich von eurem Trainer Veljkovic nicht auszuwechseln?
Oder ist die Tatsache noch nicht zu den Bremer Verantwortlichen durchgedrungen?


Also wenn ein Trainer jetzt anfängt zu gucken bei welchen Schiedsrichter er wie auf und um stellt und wechselt. Dann sind wir hier im falschen Film 

Also in den Kommentarspalten diverser Werdernaher Medien und auch im Forum wird Kofeldt durchaus kritisiert, weil er Veljkovic nicht ausgewechselt hat.
Ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass ein Trainer nach einer gelben Karte wechselt.
Wenn du dann sogar recht hast und Welz hat den Spieler eh auf dem Kieker , war es ein bisschen doof von Kohfeldt nicht zu reagieren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #66


21.04.2019 13:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Stormfalco
Das man den Arm hochnimmt im Luftzweikampf ist natürlich. Aber wenn man die Armhaltung vom Bremer- und vom Bayernspieler vergleicht sieht man deutlich die Unterschiede. 


Das die Position der Spieler zum Ball von Anfang an anders ist, ist aber schon deutlich oder? Süle steht direkt unter dem Ball und muss nur hochspringen. Veljkovic muss 3 Meter laufen und hat dadurch eine ganz andere Armhaltung, was vollkommen natürlich ist. Er trifft ihn mit dem Arm auf der Brust und nicht im Gesicht, was Süle übrigens auch anzeigt.


Wenn Spieler A gerade hochsteigt und Spieler B 3 Meter laufen muss und mit dem Arm/Ellenbogen voran in den Gegenspieler springt dann ist gelb das mindeste.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #67


21.04.2019 13:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Die Karte ist sicher vertretbar, aber ich hätte sie wohl eher nicht gezogen, sondern es noch bei einer letzten Ermahnung belassen, da Veljkovic Süle meiner Meinung nach eher mit dem flachen Arm als mit dem Ellenbogen trifft.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #68


21.04.2019 13:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Goecker

- Veto
Zitat von Goecker
Wäre das spiel in Bremen gewesen hätte dieser Sr Boateng für seine Fouls in 5., 41. und 47. Minute vpm Platz gestellt

Ohne das Spiel und die dazu gehörigen Szenen gesehen zu haben(diese Szene beurteile ich nur anhand des zur Verfügung gestellten Bildmaterials) muss man aber auch sagen, dass dies ein bisschen eine Milchmädchenrechnung ist, da Boateng mit einer Verwanung im Rücken vielleicht nicht mehr so weiter gemacht hätte. Das sollte man immer berücksichtigen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #69


21.04.2019 13:41


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
Wie schon letzte Woche bei dem möglichen Feldverweis des Düsseldorfes gesagt: Ich bin ein Fan von einer finalen Ermahnung und letzten Chance, solange es einen kleinen Interpretationsspielraum gibt. Darum hätte ich hier wohl die gelb-rote Karte nochmal stecken lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #70


21.04.2019 15:13


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Japp

- richtig entschieden
Meine Meinung: Das ist ein Schlag an den Hals beim Kopfball, das sollte nach meiner Meinung immer eine gelbe Karte geben!
Mein Problem: In (gefühlt) 19 von 20 Fällen gibt es sie nicht. Und ohne das Spiel wirklich gesehen zu haben (nur den Sportschau-Bericht) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch für viele andere Aktionen gelb gezeigt hätte für die hier nichts gekommen ist (Ganz einfach weil ich stark zur gelben Karte neige und es bei so ziemlich jedem Spiel das ich sehe solche Sachen gibt. Zeitspiel, Meckern, versuchte Täuschungen, Unterbindung aussichtsreicher Angriffe durch Foul und noch ein paar anderer Sachen). Ich gebe zu, dass ich der Meinung bin, dass die Regeln umgesetzt gehören und man mit persönlichen Strafen nicht geizen soll. Aber leider ist diese Ansicht nicht besonders weit verbreitet. Trotzdem für mich gelb und damit gelb-rot.

Ohh ja, P.S.:
Dass er hier natürlich erst von den Bayern-Spielern umrundet wird und dann draußen nachfragt ob da nicht doch was gewesen sein könnte oder zumindest der Eindruck entstehen kann ist natürlich nicht nur unglücklich, ändert aber nichts an der Aussage, dass Gelb hier richtig gewesen ist.

Edit 2: Habe vorher behauptet es wäre ein Schlag ins Gesicht, ihr habt aber Recht, es ist einer an den Hals. Ändert nichts an meiner Auslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #71


21.04.2019 15:45


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones

Naja was soll man sagen. Welz stellt halt gerne Veljkovic vom Platz. 
Ich hoffe der pfeift bis zur Rente keine Werder Spiele mehr 

War es dann nicht doppelt dämlich von eurem Trainer Veljkovic nicht auszuwechseln?
Oder ist die Tatsache noch nicht zu den Bremer Verantwortlichen durchgedrungen?


Also wenn ein Trainer jetzt anfängt zu gucken bei welchen Schiedsrichter er wie auf und um stellt und wechselt. Dann sind wir hier im falschen Film 

Also in den Kommentarspalten diverser Werdernaher Medien und auch im Forum wird Kofeldt durchaus kritisiert, weil er Veljkovic nicht ausgewechselt hat.
Ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass ein Trainer nach einer gelben Karte wechselt.
Wenn du dann sogar recht hast und Welz hat den Spieler eh auf dem Kieker , war es ein bisschen doof von Kohfeldt nicht zu reagieren. 


Ist ja auch hinter her immer leicht gesagt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #72


21.04.2019 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones
Zitat von Antikas
Zitat von JerryJones

Naja was soll man sagen. Welz stellt halt gerne Veljkovic vom Platz. 
Ich hoffe der pfeift bis zur Rente keine Werder Spiele mehr 

War es dann nicht doppelt dämlich von eurem Trainer Veljkovic nicht auszuwechseln?
Oder ist die Tatsache noch nicht zu den Bremer Verantwortlichen durchgedrungen?


Also wenn ein Trainer jetzt anfängt zu gucken bei welchen Schiedsrichter er wie auf und um stellt und wechselt. Dann sind wir hier im falschen Film 

Also in den Kommentarspalten diverser Werdernaher Medien und auch im Forum wird Kofeldt durchaus kritisiert, weil er Veljkovic nicht ausgewechselt hat.
Ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass ein Trainer nach einer gelben Karte wechselt.
Wenn du dann sogar recht hast und Welz hat den Spieler eh auf dem Kieker , war es ein bisschen doof von Kohfeldt nicht zu reagieren. 


Ist ja auch hinter her immer leicht gesagt 

Das Welz Veljkovic gerne vom Platz stellt, kann aber ja nicht nur dir bekannt sein.
Das müssen die bei Werder doch auch gewusst haben. 
Oder bereiten die sich auf ein Spiel schlechter vor als du?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #73


21.04.2019 18:36


DaveM


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Eben. Ich finde vor allem gemessen an seinen anderen Entscheidungen ist die Gelb-Rote schon sehr hart, auch wenn Veljkovic da so nicht reingehen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #74


21.04.2019 21:20


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Meine Meinung: Das ist ein Schlag an den Hals beim Kopfball, das sollte nach meiner Meinung immer eine gelbe Karte geben!
Mein Problem: In (gefühlt) 19 von 20 Fällen gibt es sie nicht. Und ohne das Spiel wirklich gesehen zu haben (nur den Sportschau-Bericht) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch für viele andere Aktionen gelb gezeigt hätte für die hier nichts gekommen ist (Ganz einfach weil ich stark zur gelben Karte neige und es bei so ziemlich jedem Spiel das ich sehe solche Sachen gibt. Zeitspiel, Meckern, versuchte Täuschungen, Unterbindung aussichtsreicher Angriffe durch Foul und noch ein paar anderer Sachen). Ich gebe zu, dass ich der Meinung bin, dass die Regeln umgesetzt gehören und man mit persönlichen Strafen nicht geizen soll. Aber leider ist diese Ansicht nicht besonders weit verbreitet. Trotzdem für mich gelb und damit gelb-rot.

Ohh ja, P.S.:
Dass er hier natürlich erst von den Bayern-Spielern umrundet wird und dann draußen nachfragt ob da nicht doch was gewesen sein könnte oder zumindest der Eindruck entstehen kann ist natürlich nicht nur unglücklich, ändert aber nichts an der Aussage, dass Gelb hier richtig gewesen ist.

Edit 2: Habe vorher behauptet es wäre ein Schlag ins Gesicht, ihr habt aber Recht, es ist einer an den Hals. Ändert nichts an meiner Auslegung.

Der Arm ging gegen die Brust. Das ist zumindest die Stelle die Süle Velejkovic gezeigt hat als er den Platz verlassen hat. 
​​​​​​Wenn er ihn überhaupt so mit dem Arm getroffen hat das er Schmerzen hatte,oder hat ihn einfach die Wucht von Vejlkovic Körper umgehauen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #75


21.04.2019 22:07


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@webman12

- richtig entschieden
Zitat von webman12
Der Arm ging gegen die Brust. Das ist zumindest die Stelle die Süle Velejkovic gezeigt hat als er den Platz verlassen hat. 
​​​​​​Wenn er ihn überhaupt so mit dem Arm getroffen hat das er Schmerzen hatte,oder hat ihn einfach die Wucht von Vejlkovic Körper umgehauen.
 

Ist mir offen gesagt ziemlich egal was er anzeigt. Ich habe keine Bilder gesehen bei denen er nur die Brust trifft. Und wer so in einen Zweikampf geht ist selbst schuld wenn er 'missverstanden' wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #76


21.04.2019 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Zitat von webman12
Der Arm ging gegen die Brust. Das ist zumindest die Stelle die Süle Velejkovic gezeigt hat als er den Platz verlassen hat. 
​​​​​​Wenn er ihn überhaupt so mit dem Arm getroffen hat das er Schmerzen hatte,oder hat ihn einfach die Wucht von Vejlkovic Körper umgehauen.
 

Ist mir offen gesagt ziemlich egal was er anzeigt. Ich habe keine Bilder gesehen bei denen er nur die Brust trifft. Und wer so in einen Zweikampf geht ist selbst schuld wenn er 'missverstanden' wird. 

Kann es sein, das du es falsch verstanden hast? Nicht Vejlkovic hat angezeigt, das er die Brust getroffen hat, sondern Süle hat angezeigt, das er an der Brust getroffen wurde. 
Das Opfer, das ohne erkennbaren Grund mildernd etwas anzeigt sollte doch eine gewisse glaubhaftigkeit aufweisen und somit einen größeren glauben besitzen als Bilder, bei denen man anderes lediglich vermuten kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #77


22.04.2019 00:48


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Milos Veljkovic trifft Süle in Kopfball Duell mit den Ellenbogen an der Schulter. Ist das ausreichend für eine gelbe und damit Gelb/rot richtig entschieden. Oder kann man das noch als normalen Zweikampf werten.

Versuch mal mit angelegten Armen in ein Kopfballduell zu gehen. 
Was hätte Milos denn machen sollen?
Wie angewurzelt stehenbleiben?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #78


22.04.2019 06:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Werder1997

Zitat von Werder1997

Was hätte Milos denn machen sollen?
Wie angewurzelt stehenbleiben?!

Nicht mit dem Arm zuerst in den Gegenspieler springen. 
Eigentlich ganz einfach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #79


22.04.2019 07:27


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Wie kommt man hier eigentlich auf die Idee, dass Süle irgendwi angezeigt hätte, wie er getroffen wurde?!?
Hat er in dem Gespräch vielleicht gezeigt, wo er hätte getroffen werden müssen, damit die Gelbe falsch gewesen wäre?
Hat er vielleicht angezeigt, wo der Täter gesagt hat, er hätte ihn dort getroffen?
Hat er......

Wie meint Ihr zu wissen, was er da gezeigt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #80


22.04.2019 08:07


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Antikas

Zitat von Antikas
Das Welz Veljkovic gerne vom Platz stellt, kann aber ja nicht nur dir bekannt sein.
Das müssen die bei Werder doch auch gewusst haben. 
Oder bereiten die sich auf ein Spiel schlechter vor als du?


@JerryJones
Bei dem Thema sollte man vielleicht auch berücksichtigen das die Fouls seitens Bremens in der 1. Hz zum Ende hin sich mehrten.

Was jetzt keine Bewertung von Fairness oder Härte sein soll. Es zeigt sich aber ein Stück weit das Bremen nach der 1. Hz und dem Einsatz in arge Probleme gekommen ist. Da fehlte einfach so mein Eindruck dann die Luft um dran zu bleiben.

Gerade Gebre Selassie hatte ein zwei Foul dabei. Bremen war keineswegs unfair aber sowas hätte Meinung nach kohfeld in der Halbzeit sehen müssen.

Im nachhhinein ist man immer schlauer aber das war glaube am Ende der Fehler der Bremen den Punkt gekostet haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.04.2019 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,7
Bayern München 2,3   3,4  Werder Bremen 4,4
Rafael Foltyn
Holger Henschel
Martin Petersen
Felix Zwayer
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Werder Bremen Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 59.
Gnabry 87.
Müller 70.
Alcántara
Coman
Lewandowski
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelb-Rote Karte
Moisander 
Augustinsson 
60. Möhwald 
Eggestein 
81. Sahin 
Klaassen 
Kruse 
73. Rashica 
Ribéry  70.
Sanches  87.
Goretzka  59.
81. Pizarro
73. Osako
60. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
22  
  1

Ecken
14  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema