Gelbwürdiger Ellbogen treffer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Gelbwürdiger Ellbogen treffer? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Übrigens....! | von Werder1997

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #1


20.04.2019 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Milos Veljkovic trifft Süle in Kopfball Duell mit den Ellenbogen an der Schulter. Ist das ausreichend für eine gelbe und damit Gelb/rot richtig entschieden. Oder kann man das noch als normalen Zweikampf werten.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52,04 %

Veto:
47,96 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #2


20.04.2019 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man so beurteilen...in der Summe berechtigt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #3


20.04.2019 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Definitiv vertretbar hier den Platzverweis zu geben. Ich hätte es aber bei einer letzten Ermahnung belassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #4


20.04.2019 16:54


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
In meinen Augen Foul aber ohne Karte, höchstens letzte Ermahnung. Kann nicht nachvollziehen, dass das gelb sein soll, wohingegen ein Boateng für 3-4 Fouls (wobei eins als taktisch ausgelegt werden kann, eins einfach zu spät und auf den Fuß) zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesehen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #5


20.04.2019 16:54


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Geben kann man den Platzverweis schon, ob man ihn geben muss bin ich mir noch nicht sicher. Was mich aber am meisten an der Szene stört, er macht keine Anstalten eine Karte zu geben, die Bayernspieler texten ihn zu und dann gibt er doch gelb-rot. Schwaches Bild vom Schiri.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #6


20.04.2019 16:55


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Klare Verwarnung und somit richtig für mich. Der Bremer kommt deutlich zu spät und trifft Süle mit dem Ellenbogen im Hals-/Kopfbereich. So ein Treffer ist für mich generell mit gelb zu bewerten, nehmen wir dazu wie spät und mit welcher Intensität er in den Zweikampf kommt, für mich zu 100% richtig



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #7


20.04.2019 16:59


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Eher nicht, das war zu wenig für einen Platzverweis.



ELIL


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #8


20.04.2019 16:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Für mich Gelb klar zu spät und Ellenbogen draussen.
Die Gelbe sollte man geben



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #9


20.04.2019 17:02


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich sehe jeden Spieltag mindestens 10 Aktionen mit dem Ellenbogen, die um einiges schlimmer sind und nichtmal Gelb geben.

Die SR sind bei Ellenbogen so inkonsequent, obwohl es klar heißt, dass ein Ellenbogen eine gelbe Karte ist.

Die Entscheidung ist im Prinzip richtig, aber dadurch dass in vielen Fällen härtere Einsteigen nicht verwarnt werden, auch irgendwie unfair.

Auffällig aber auch, dass der SR die Karte erst nach intensiven Gesprächen mit den Bayern Spielern gezeigt hat, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich höre nebenbei noch den Radiobericht aus dem hr. Dort wurde gesagt, die Bayern haben die Karte provoziert...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #10


20.04.2019 17:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie sich alle sicher sind, dass es die Karte wegen der Bayern Meckerei gibt ...
Kurz bevor er zur Brusttasche greift, geht er weg von den Spielern und unterhält sich klar übers Headset. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #11


20.04.2019 17:17


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- richtig entschieden
Die Gelbe Karte war für den Ellbogeneinsatz schon vollkommen berechtigt. Ob er die erste wirklich bekommen man darüber mag man eventuell diskutieren. Im Endeffekt hätte Kohlfeld aber in der Halbzeit bereits reagieren müssen, da Milos gegen einem Topgegner da noch zu schnell unter Druck kommt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #12


20.04.2019 17:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wie sich alle sicher sind, dass es die Karte wegen der Bayern Meckerei gibt ...
Kurz bevor er zur Brusttasche greift, geht er weg von den Spielern und unterhält sich klar übers Headset. 


Mag ja sein, dennoch wirkt es alles sehr unglücklich in der zeitlichen Abfolge und ist natürlich ein gefundenes Fressen für alle Bayern Hasser, auch wenn die Entscheidung letztlich korrekt ist.
Ich meine, selbst in der Radioübertragung wurde das erwähnt und kritisiert...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #13


20.04.2019 17:21


Qwer Tzui


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

Und selbst Dittmann bei Sky hat die Karte als absolut berechtigt und alternativlos (genaue Wortwahl weiß ich aber nicht mehr) bezeichnet. Aber macht das irgendeinen Unterschied hier für die Wahre Tabelle?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie zwingend gegeben hätte, aber geben kann man sie auf jeden Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #14


20.04.2019 17:36


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- richtig entschieden
Ist gelb, wenn man schon gelb hat geht man dafür halt duschen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #15


20.04.2019 17:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Auch wenn die Perspektive nicht die allerbeste ist ist das doch eine richtige Entscheidung. Wenn du schon Gelb hast darfst du nicht so ins Kopfballduell gehen.

Natürlich hat der Schiedsrichter sich nicht von den Bayern beeinflussen lassen sondern hat über das Headset mit seinen Assistenten kommuniziert. Aber das will man natürlich nicht sehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #16


20.04.2019 17:40


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Korrekte Gelbe Karte in meinen Augen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #17


20.04.2019 17:49


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Man kann sie schon geben. Das er sich aber erst über längere Zeit die Beschwerden der Bayern anhört und dann die Karte gibt hat doch einen Geschmack.
Was allerdings echt befremdlich ist das Bayern ohne Gelb davon gekommen ist . Es gab einige taktische Fouls  und nicht eins wurde bestraft. Thiago nach einer Ecke z. B. gegen Rashica. 
Süle und Boateng hatten auch ständig Handeinsatz gegen Bremens Stürmer und es wurde nichts geahndet. Vielleicht sind die Bremer da auch zu naiv um beim Kontakt gleich runter zu gehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #18


20.04.2019 17:57


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Von meinem Blickwinkel aus dem Stadion heraus, rechnete ich mit einer direkten roten Karte.

Bin gespannt auf die Bilder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #19


20.04.2019 18:13


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

@muhf

Zitat von muhf
Von meinem Blickwinkel aus dem Stadion heraus, rechnete ich mit einer direkten roten Karte.

Bin gespannt auf die Bilder.

Dann hattest du aber einen schlechten Blickwinkel. 
Das einzige was nach meiner Meinung für eine gelben Karte spricht ist die Tatsache das er den Arm oben hatte. Kontakt gab es an Süles Brust.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbwürdiger Ellbogen treffer?  - #20


20.04.2019 18:24


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Eins der Fouls, die man auch schon zigmal ohne Gelb hat durchgehen sehen ohne, dass es große Aufregung gab.

Allerdings regeltechnisch hier Gelb natürlich vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.04.2019 15:30

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,7
Bayern München 2,3   3,4  Werder Bremen 4,4
Rafael Foltyn
Holger Henschel
Martin Petersen
Felix Zwayer
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Werder Bremen Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 59.
Gnabry 87.
Müller 70.
Alcántara
Coman
Lewandowski
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelb-Rote Karte
Moisander 
Augustinsson 
60. Möhwald 
Eggestein 
81. Sahin 
Klaassen 
Kruse 
73. Rashica 
Ribéry  70.
Sanches  87.
Goretzka  59.
81. Pizarro
73. Osako
60. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
22  
  1

Ecken
14  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema