Genug für Elfmeter 2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Genug für Elfmeter 2? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Elfmeter für Union korrekt | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Gratulation Lewandowski für alleinigen Rekord | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Polter kommt im Zweikampf mit Pavard zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor, so dass der gepfiffene Elfmeter korrekt ist.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Genug für Elfmeter 2?  - #61


28.10.2019 11:19


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Wurde in der Sportschau auch nur diese Perspektive gezeigt oder habe ich die Szene aus der Totalen da "verschlafen"? 
Würde es gerne nochmal ansehen. Das Auflaufen auf den am Boden stehenden Fuß von Polter ist ja unstrittig, nur wie extrem Polter das provoziert, kann ich hier schlecht einschätzen.


Hmmmmm eigentlich reicht doch diese Perspektive. Man sieht am Anfang wie der Ball an den beiden Spielern vorbei fliegt. Wenn Polter zum Ball will - wieso verlangsamt er dann inklusive Tippelschritt? Das macht schon wenig Sinn. Und dann achte mal auf das linke Bein, welches Polter wissentlich nach hinten ausstreckt - das hat doch mit "normal erklärbarer" Bewegung nichts zu tun.
Polter will hier genau eins - Kontakt mit Pavard herstellen. Das schafft er auch - dafür muss er aber nicht nur abbremsen, sondern auch noch das Bein nach hinten strecken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #62


28.10.2019 12:31


fnk93


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Meiner Meinung nach hört Polter auf den Ball zu verfolgen und macht stattdessen einen kurzen Schritt vor Pavard, lässt den Fuß stehen (keine Intention weiterzulaufen) bis das Bein beim Kontakt fast komplett gestreckt ist. Der leichte Kontakt oben von Pavard ist meiner Ansicht nach ebenfalls nicht ursächlich für das Fallen von Polter, sondern das Stehenlassen des linken Fußes durch den er das Gleichgewicht bereits verliert bevor der Kontakt am Fuß von Pavard kommt.

Weshalb ich hier keinen Elfer geben würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #63


28.10.2019 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, das ist schwer zu entscheiden.

Es sieht für mich so aus, als ob Pavard den Gegenspieler leicht trifft und der deswegen komisch auftritt. Danach kommt es dann zur entscheidenden starken Berührung. Deswegen sieht es nur so aus als laufe der Angreifer komisch.

Was ich mich fragen ist, ob Pavard in den Laufweg des Angreifers geht oder ob dieser sich überraschend zur Seite bewegt. In letzterem Fall würde ich den Elfmeter nicht geben. Wenn Pavard aber von hinten in seinen Laufweg kommt, dann wäre das für micht Elfmeter. Das kann ich aus der hier gezeigten Perspektive nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #64


28.10.2019 13:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Hier Bilder zu der Szene (ab 4:18):
https://www.youtube.com/watch?v=61Zwotf0e9s&t=4m18s

Für mich war der Elfer komplett geschunden. Warum macht Polter in dem Moment, als er genau vor Pavard ist, in vollem Lauf einen ganz kurzen Schritt und streckt danach sein Bein nach hinten? Einzig und allein, um einen Kontakt zu provozieren. Sowas darf der Videoassistent gern mal sehen und den Schiri zumindest zum Monitor bitten.

Ich würde mal behaupten, dass wir hier 10 Seiten mehr an Beiträgen und Empörung hätten, wenn so einer für Bayern gepfiffen worden wäre - vgl. die schon erwähnte Szene gegen Köln

danke für den link,wenn ich das richtig sehe hätte wohl keiner der spieler den ball noch erreicht,also warum dann den schritt in pavards laufweg? hätte den schiri auch stutzig machen sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #65


28.10.2019 13:24


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Van Bel

Zitat von van bel
Warum macht Polter erst große bzw. normale Schritte und in dem Moment, wo er sich vor Pavard schiebt plötzlich so einen kleinen Schritt?Dadurch bremst er ab und nur durch dieses Abbremsen kommt es zum Kontakt. Da hat so ein bisschen was von "Ich verlangsame mal, lasse meinen Gegner auflaufen und dann falle ich hin".  

Das könnte daran liegen, dass er ja auch noch den Ball spielen will: Abstand zum Ball und die richtige Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #66


28.10.2019 13:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Wenn ich das nochmal sehe, ist das für mich sogar eine Schwalbe von Polter. Der Kontakt am Fuß ist so minimal, dass er keinerlei Einfluss auf den Stürmer hat, der Mini-Kontakt mit den Armen auch nicht. Ich hätte mich hier sogar wahrscheinlich als Video-Assistent gemeldet, um den Schiri zu bitten, sich die Szene nochmal anzuschauen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #67


28.10.2019 13:57


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@leFeu

Zitat von leFeu
Was ich mich fragen ist, ob Pavard in den Laufweg des Angreifers geht oder ob dieser sich überraschend zur Seite bewegt. In letzterem Fall würde ich den Elfmeter nicht geben. Wenn Pavard aber von hinten in seinen Laufweg kommt, dann wäre das für micht Elfmeter. Das kann ich aus der hier gezeigten Perspektive nicht beurteilen.


Geht mir auch so. Aus den bisherigen Bildern ist das nicht zu erkennen. Daher ist die Szene für mich (noch) keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #68


28.10.2019 14:07


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- richtig entschieden
Also in dem hier verlinkten Video sehe ich keine Richtungsänderung des Unioners. Und auch ich bin der Meinung eine Berührung am Fuß ist ursächlich für den Zwischenschritt, womit der nicht als Begründung hier nicht auf den Punkt zu zeigen ausreicht. Meiner Meinung nach kann man den geben. Ob man es muss? Keine Ahnung, ich hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #69


28.10.2019 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mich halt hier ein sehr entscheidener Faktor ist: Polter hätte den Ball niemals erreichen können. Zumindest nicht wenn er in diesen Tempo weiterläuft. Das ist aufjedenfall ein Indiz das gegen Elfer spricht.
Bleibt halt die Frage ob Pavard ihn mit seinen treffer zu fall bringt oder ob er sich fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #70


28.10.2019 14:14


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

- richtig entschieden
Damit muss man als Abwehrspieler halt rechnen, wenn ein Offensiver die Bahn kreuzt. Egal ob es der Kontakt am Fuß oder am Oberkörper war, der Strafstoß ist m.E. keine völlige Fehlentscheidung.

Schlau gemacht von Polter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #71


28.10.2019 14:28


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Damit muss man als Abwehrspieler halt rechnen, wenn ein Offensiver die Bahn kreuzt. Egal ob es der Kontakt am Fuß oder am Oberkörper war, der Strafstoß ist m.E. keine völlige Fehlentscheidung.

Schlau gemacht von Polter.


Komisch, bei Lewandowski hat dir das vor ein paar Wochen gegen Hoffenheim nicht gereicht. Da hast du drei Beiträge geschrieben, von denen ich jetzt mal zwei zitieren muss:

Auf die Aussage, dass es in der Szene drei Kontakte gab, allesamt nur gegen den Mann und der Verteidiger keinerlei Möglichkeit hatte zum Ball zu gehen
"Es mögen ja drei Kontakte sein, aber in Summe sind diese - zumindest mir - trotzdem zuwenig für eine zwingende Strafstoßentscheidung.
Körperlosen Fußball gibt es nunmal nicht."

Aber noch besser ist aus meiner Sicht dein erster Beitrag in dem Thread zur Szene gewesen:
Für einen Stürmer ist es viel zu einfach, aus einer Berührung ein Foul zu machen. Lewandowski fällt mir hier zu bereitwillig. Ich glaube, er hätte auch einfach weiterlaufen/-spielen können, wenn er gewollt hätte.

Klar kann man für den Kontakt Strafstoß geben, man muss es aber nicht.

Also halten wir fest: Lewandowski wird dreimal getroffen, aber er fällt dir "zu bereitwillig" und du glaubst "er hätte auch einfach weiterlaufen können, wenn er gewollt hätte". Dazu sagst du auch, dass es "nunmal" körperlosen Fußball nicht gäbe und es daher auch nicht wichtig ist, dass es drei Kontakte bei Lewandowski gab.


Nun haben wir eine (von den Mannschaften her) gespiegelte Szene. Bayernverteidger gegen gegnerischen Angreifer, dort sagst du nun, dass "man als Abwehrspieler halt" damit rechnen muss (dass man den Gegner trifft) "wenn ein Offensiver die Bahn kreuzt". Dazu sei es "egal ob es der Kontakt am Fuß oder am Oberkörper war" und dass das ganze "Schlau gemacht von Polter" sei.

Lässt sich nicht eigentlich alles, was du bei Lewandowski damals gesagt hast, nicht mal mindestens 1:1 (mit deinem Maßstab) auf Polter übertragen? Musste der wirklich fallen? Er hat ja sogar noch seinen rechten Fuß eigentlich normal aufgesetzt, bis er sich dann dachte, dass er doch gleich zu Boden gleiten sollte, während der seinen linken Fuß auch einfach sinnlos nach hinten streckte.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #72


28.10.2019 14:47


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Lässt sich nicht eigentlich alles, was du bei Lewandowski damals gesagt hast, nicht mal mindestens 1:1 (mit deinem Maßstab) auf Polter übertragen? Musste der wirklich fallen? Er hat ja sogar noch seinen rechten Fuß eigentlich normal aufgesetzt, bis er sich dann dachte, dass er doch gleich zu Boden gleiten sollte, während der seinen linken Fuß auch einfach sinnlos nach hinten streckte.

Ich habe mir die Szenen gerade nochmal im Vergleich angesehen und halte sie für nicht vergleichbar. Es ist schon ein Unterschied, ob es einen Kontakt gibt oder einen Kontakt direkt von hinten in vollem Lauf.

Ob Polter fallen musste oder hätte weiterlaufen können, können wir nur mutmaßen. Wird er am Fuß/Bein getroffen, dann stürzt er zwangsläufig. Beim Kreuzen des zurückliegenden Gegners ist der Treffer am Fuß überwiegend wahrscheinlich.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es "keine völlige Fehlentscheidung" war - da gibt es auch noch einen kleinen Unterschied zu "glasklarer Elfmeter".

Die Frage nach "Elfmeter - ja oder nein" ist ohnehin nicht spielentscheidend. Der Rekordmeister hat das Spiel doch gewonnen, also wieso regen sich all die Bayernfans so schrecklich auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #73


28.10.2019 15:02


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von assasine94-2
Lässt sich nicht eigentlich alles, was du bei Lewandowski damals gesagt hast, nicht mal mindestens 1:1 (mit deinem Maßstab) auf Polter übertragen? Musste der wirklich fallen? Er hat ja sogar noch seinen rechten Fuß eigentlich normal aufgesetzt, bis er sich dann dachte, dass er doch gleich zu Boden gleiten sollte, während der seinen linken Fuß auch einfach sinnlos nach hinten streckte.

Ich habe mir die Szenen gerade nochmal im Vergleich angesehen und halte sie für nicht vergleichbar. Es ist schon ein Unterschied, ob es einen Kontakt gibt oder einen Kontakt direkt von hinten in vollem Lauf.

Ob Polter fallen musste oder hätte weiterlaufen können, können wir nur mutmaßen. Wird er am Fuß/Bein getroffen, dann stürzt er zwangsläufig. Beim Kreuzen des zurückliegenden Gegners ist der Treffer am Fuß überwiegend wahrscheinlich.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es "keine völlige Fehlentscheidung" war - da gibt es auch noch einen kleinen Unterschied zu "glasklarer Elfmeter".

Die Frage nach "Elfmeter - ja oder nein" ist ohnehin nicht spielentscheidend. Der Rekordmeister hat das Spiel doch gewonnen, also wieso regen sich all die Bayernfans so schrecklich auf?


Weil es eben nicht darum geht bei WahreTabelle. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob man am Ende durch Korrekturen mehr Siege für Bayern, weniger Siege für direkte Konkurrenten oder sonst etwas hat, es geht hier um die Diskussion von potentiellen Fehlentscheidungen.

Und genau da kommen dann User wie du ins Spiel.

Du siehst also einen scheinbar so deutlichen Unterschied zwischen wird in vollem Lauf zweimal an den Füßen getroffen + am Oberkörper geschubst (für dich am Ende laut deiner Entscheidung kein Elfmeter) und wird lediglich am Fuß getroffen (für dich am Ende ein Elfmeter), dass man sich eben fragen muss, woher urplötzlich diese Unterscheidung herrührt. Man sollte schon eine Linie besitzen, die sich durchzieht und die sich gerade eben nicht auf Grund von Trikotfarben oder ähnlichem blenden lässt.

Aber um mal kurz bei deinen Worten zu bleiben. Bei beiden Szenen gibt es einen Kontakt direkt von hinten in vollem Lauf, der bei Lewandowski ist sogar noch heftiger, da gleich an zwei Stellen und ein Kontakt ein klares Schubsen während eines Schussversuches.

Warum können wir denn bei Polter nur "mutmaßen" ob er hätte weiterlaufen können und warum muss er zwangsweise stürzen wenn es zu einem Kontakt kommt, aber gleichzeitig bist du in der Lage bei Lewandowski festzuhalten, dass der hätte weiterlaufen können wenn er gewollt hätte und das, obwohl er neben dem Schubser auch nicht "am Fuß/Bein" getroffen wurde?

Und es ist vollkommen wurscht ob du "keine völlige Fehlentscheidung" oder "glasklarer Elfmeter" schreibst, entscheidend ist hier dein Daumen.
Grüner Daumen bedeutet hier in dieser Szene: Ja, ich hätte ebenso, wie der Schiedsrichter, auf Elfmeter entschieden, das war für mich ein Foul, welches ich auf gepfiffen hätte.
In der Szene Akpoguma gegen Lewandowski bedeutete der grüne Daumen allerdings: Ja, ich hätte ebenso NICHT auf Elfmetter entschieden, das war für mich kein Foul von Akpoguma an Lewandowski. Ich hätte da nicht gepfiffen.

Vielleicht bist du auch noch nicht drin in der Verwendung der Daumen und nutzt sie falsch, aber nach dem aktuellen Beitrag stellen sich doch schon wieder weitere fragen, die eigentlich nahelegen, dass du doch genau weißt (und sie auch entsprechend nutzt) wie die Daumen gemeint sind.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #74


28.10.2019 15:07


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Ich habe mir die Szenen gerade nochmal im Vergleich angesehen und halte sie für nicht vergleichbar. Es ist schon ein Unterschied, ob es einen Kontakt gibt oder einen Kontakt direkt von hinten in vollem Lauf.


Möchtest du damit etwa sagen, dass es bei Lewandowski gegen Hoffenheim keinen eindeutigen Kontakt von hinten am Fuß gab?

Zitat von Counterstrike
Die Frage nach "Elfmeter - ja oder nein" ist ohnehin nicht spielentscheidend. Der Rekordmeister hat das Spiel doch gewonnen, also wieso regen sich all die Bayernfans so schrecklich auf?


Weil dieses "Fähnchen im Wind" je nach Trikotfarbe einfach unglaublich anstrengend ist - und deine Bewertungen der Szenen ein Paradebeispiel für eben jenes ist...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #75


28.10.2019 15:12


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2

Man sollte schon eine Linie besitzen, die sich durchzieht und die sich gerade eben nicht auf Grund von Trikotfarben oder ähnlichem blenden lässt.

Genau deswegen bewerte ich Vorfälle bei "meinem Verein" nicht, sondern versuche möglichst objektiv die übrigen Spielszenen anderer Vereine zu bewerten, die ich selbst am Spieltag gesehen habe.

Ich gebe nur meine Meinung wieder. Ohne überflüssige Emotionen, da "ich selbst" nicht betroffen bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #76


28.10.2019 15:33


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

- Veto
Entweder man gibt Gnabry und Polter den Elfmeter oder gar keinen. Somit unpassend zur Linie und damit eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #77


28.10.2019 15:45


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von assasine94-2

Man sollte schon eine Linie besitzen, die sich durchzieht und die sich gerade eben nicht auf Grund von Trikotfarben oder ähnlichem blenden lässt.

Genau deswegen bewerte ich Vorfälle bei "meinem Verein" nicht, sondern versuche möglichst objektiv die übrigen Spielszenen anderer Vereine zu bewerten, die ich selbst am Spieltag gesehen habe.

Ich gebe nur meine Meinung wieder. Ohne überflüssige Emotionen, da "ich selbst" nicht betroffen bin.

gut das du gesagt hast du versuchst es,ich würde mal sagen übe noch ein bischen denn dein hin und her klingt nicht gerade objetiv
wenn man deine unterschiedliche begründung von lewandowskie und polter liest bekommt man schon den eindruck das du gerne gegen bayern votest
nur warum? was bringt dir das?wenn du nicht fair und neutral abstimmen kannst dan lass es,sage deine meinung und gut ist aber bitte dann nicht voten denn dann bringst du(und einige andere) hier nur alles durcheinader
richtige entscheidungen werden zu falschen und falsche zu richtigen nur weil einige nicht objektiv voten,das ist nicht im sinne dieser seite
also bitte deine stimme nicht von den trikot farben abhängig machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #78


28.10.2019 15:47


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Entweder man gibt Gnabry und Polter den Elfmeter oder gar keinen. Somit unpassend zur Linie und damit eine Fehlentscheidung.

es wundert mich sowieso warum das gnarby foul so untergegangen ist,sowohl im tv als auch hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #79


28.10.2019 15:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #80


28.10.2019 16:06


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
wenn du nicht fair und neutral abstimmen kannst dan lass es,sage deine meinung und gut ist aber bitte dann nicht voten denn dann bringst du(und einige andere) hier nur alles durcheinader

Das ist ja lustig. Nimm es mir nicht übel, aber als direkt Betroffener sollte man nicht versuchen zu bewerten, was "fair und neutral" ist.

Ich spreche dir deine Meinung nicht ab. Aber meine Meinung ist, dass man den Elfer schon mal geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben schiebt Pavard Polter an, unten gibt es einen Kontakt am Unterschenkel. In der Summe für mich Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Polter wird oben geschubst und unten an der Ferse getroffen. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Getreu meiner Linie hätte ich den Elfmeter wohl auch gegeben. Pavard trifft Polter von hinten in den Hacken und bringt ihn zu Fall (auch wenn ein Beigeschmack durch das Abstoppen von Polter bleibt).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pavard trifft Polter mit dem linken Fuß an dessen linker Ferse. Ein abruptes Verlangsamen, welches den Kontakt provoziert, kann ich nicht erkennen. Aus meiner Sicht ein korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Polter schiebt sich zwischen Ball und Pavard und wird von diesem dann mit einem deutlichen Treffer zu Fall gebracht. Für mich richtig entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den kann man sicher pfeifen, aber für mich sieht es so aus, als komme es nur zum Kontakt, weil Polter abstoppt. Da er somit eher selbst für den Kontakt sorgt, der ihn zu Fall bringt, hätte ich eher nicht gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar gibt es einen Kontakt. Inwieweit er Polter wirklich beeinflusst, kann ich nicht sagen, aber er bringt ihn schon ordentlich aus dem Takt.Den Elfer kann man in jedem Fall geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavard trifft Polter am Bein, der deshalb fällt (oder besser gesagt läuft ihm in die Hacken). Für mich richtig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich erst ein Kontakt am linken Fuß von Polter, der ihn außer Tritt bringt (kurz vorm Aufsetzen) und anschließend noch einen, der ihn zu Fall bringt. In meinen Augen ein korrekter Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pavard schiebt oben und trifft ihn unten - ein strafbares Verhalten von Polter sehe ich hier nicht. mMn ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Polter will zum Ball. Dabei bekommt er neben den Kontakt am Fuß noch einen leichten Schubser in den Rücken. Den Elfmeter kann man in der Summe geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein relativ klarer Elfmeter. Polter geht Richtung Ball und kreuzt dabei den Laufweg von Pavard, dieser tritt Polter daraufhin in die Hacke. Zwar keine Absicht für mich aber halt ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Polter will den Ball zwischen sich und das Tor bekommen, ganz normal für einen Stürmer. Dabei gibt es den Kontakt von Pavard am Bein, der in meinen Augen deutlich ausreicht für einen Pfiff.

×

26.10.2019 15:30


13.
Pavard
53.
Lewandowski
86.
Polter

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Bayern München 5,1   3,6  1. FC Union Berlin 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Christian Dingert
Tobias Christ

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
37  
  12

Siege (DFL)
27  
  6
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Pavard
Davies
Alcántara
Müller
Coutinho 87.
Perisic 76.
Lewandowski
Coman 66.
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Subotic 
Lenz 
60. Kroos 
66. Ingvartsen 
Gentner 
Andrich  Gelbe Karte
Bülter 
66. Andersson 
Goretzka  87.
Tolisso  76.
Gnabry  66.
66. Polter
60. Becker
66. Ujah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema