Genug für Elfmeter 2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Genug für Elfmeter 2? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Elfmeter für Union korrekt | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Gratulation Lewandowski für alleinigen Rekord | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Polter kommt im Zweikampf mit Pavard zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor, so dass der gepfiffene Elfmeter korrekt ist.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Genug für Elfmeter 2?  - #81


28.10.2019 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


Will es den Ball wie ein Verteidiger abschirmen, damit dieser ins Aus geht? Anders lässt sich dieses nach links ziehen und abbremsen von Polter doch nicht erklären. Um den Ball zu kriegen, hätte er ja stattdessen Gas geben müssen!
Der Bewegungsablauf zeigt ziemlich deutlich, dass er absolut nichts anderes will als den Elfmeter, das sollte man dann nicht auch noch belohnen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #82


28.10.2019 16:24


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- Veto
Die Szene sieht man am 
besten auf YouTube in Zeitlupe an. Man erkennt klar, dass der Berliner nach der leichten Berührung oben seinen Körper nach vorne beugt, um sich dann hinfallen zu lassen. Der Kontakt am Bein, den ich davor so nicht wahrgenommen habe, findet erst während des Hinfallens statt und ist auch nur dem geschuldet, dass er sein Bein hinten stehen lässt bzw. abbremst. Also kann man eigentlich nur die Berührung oben für einen Elfmeter heranziehen. Wenn man diese für ausreichend hält, darf man ab jetzt aber in jedem Spiel 20 Szenen strittig stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #83


28.10.2019 16:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von dasheavy
wenn du nicht fair und neutral abstimmen kannst dan lass es,sage deine meinung und gut ist aber bitte dann nicht voten denn dann bringst du(und einige andere) hier nur alles durcheinader

Das ist ja lustig. Nimm es mir nicht übel, aber als direkt Betroffener sollte man nicht versuchen zu bewerten, was "fair und neutral" ist.

Ich spreche dir deine Meinung nicht ab. Aber meine Meinung ist, dass man den Elfer schon mal geben kann.

natürlich kannst du als direkt betroffener abstimmen,da spricht doch nix dagegen,ist ein freies land,mir ging es darum das ess welche gibt die immer und grunsätslich gegen einen bestimmten verein voten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #84


28.10.2019 17:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von SetOnFire


Will es den Ball wie ein Verteidiger abschirmen, damit dieser ins Aus geht? Anders lässt sich dieses nach links ziehen und abbremsen von Polter doch nicht erklären. Um den Ball zu kriegen, hätte er ja stattdessen Gas geben müssen!
Der Bewegungsablauf zeigt ziemlich deutlich, dass er absolut nichts anderes will als den Elfmeter, das sollte man dann nicht auch noch belohnen.


Und genau das sehe ich absolut anders. Polter muss den Ball zwischen sich und Neuer bringen, er muss in Position zum Abschluss kommen. Das macht jeder Stürmer so. Was will er mit dem Ball wenn er die Eckfahne anschaut.
Den Ball hätte er in meinen Augen erreicht und einen Torabschluss erzielen können. Das hat mit Abschirmen nicht viel zu tun.
Genau aus dem Grund habe ich das GIF extra noch erstellt. Weil die Nahaufnahme nicht aussagekräftig ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #85


28.10.2019 17:00


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@JFB96 @Schwarzangler

- Veto
Ich will mich hier nicht gegen KT-Mitglieder auflehnen, aber wenn ich mir die Abstimmung beim Bayern-Elfmer gegen Köln so anschaue, den ihr beide für falsch haltet, passen eure Argumentationen hier in keinster Weise ins Bild...

JFB96: Wo tritt Pavard denn Polter in die Hacke? Polter tritt nach hinten aus. Das soll dann Pavards Foul sein? Fällt Polter nicht "viel zu schnell freiwillig", wie du es Coutinho attestiert hast? Wenn du dir mal die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass Polter schon nach vorne fällt, bevor überhaupt der Kontakt an seinem sinnlos nach hinten gestreckten Bein passiert.

Schwarzangler sieht von Pavard "...einen leichten Schubser in den Rücken". Das reicht also hier für Elfmeter, während beim Bayern-Elfmeter der sicherlich nicht schwächere Schubser des Kölners nicht mal erwähnt wird? Dort heißt es lapidar "Coutinho gerät in den Lauf von Ezibihue". Gerät hier Polter dann nicht auch in den Lauf von Pavard?

---

Schaut euch doch bitte mal in Ruhe an, von wem hier der Kontakt ausgeht und benutzt das Argument "da muss man nicht fallen" auch mal bei Bayerngegnern. Wenn ihr trotzdem bei eurer Meinung "richtig entschieden" bleibt, freu ich mich auf die nächste Szene, bei der Bayern nen Elfmeter bekommt



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #86


28.10.2019 17:03


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire


Bezogen auf deine Beurteilung bei der Abstimmung, ist mir aber nicht ganz klar, inwiefern Polter hier "den Ball zwischen sich und das Tor bringen will". Die Aktion findet an der Außenlinie des Sechzehnmeterraums - mit Laufrichtiung vom Tor weg - statt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #87


28.10.2019 17:32


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Ich will mich hier nicht gegen KT-Mitglieder auflehnen, aber wenn ich mir die Abstimmung beim Bayern-Elfmer gegen Köln so anschaue, den ihr beide für falsch haltet, passen eure Argumentationen hier in keinster Weise ins Bild...

JFB96: Wo tritt Pavard denn Polter in die Hacke? Polter tritt nach hinten aus. Das soll dann Pavards Foul sein? Fällt Polter nicht "viel zu schnell freiwillig", wie du es Coutinho attestiert hast? Wenn du dir mal die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass Polter schon nach vorne fällt, bevor überhaupt der Kontakt an seinem sinnlos nach hinten gestreckten Bein passiert.

Schwarzangler sieht von Pavard "...einen leichten Schubser in den Rücken". Das reicht also hier für Elfmeter, während beim Bayern-Elfmeter der sicherlich nicht schwächere Schubser des Kölners nicht mal erwähnt wird? Dort heißt es lapidar "Coutinho gerät in den Lauf von Ezibihue". Gerät hier Polter dann nicht auch in den Lauf von Pavard?

---

Schaut euch doch bitte mal in Ruhe an, von wem hier der Kontakt ausgeht und benutzt das Argument "da muss man nicht fallen" auch mal bei Bayerngegnern. Wenn ihr trotzdem bei eurer Meinung "richtig entschieden" bleibt, freu ich mich auf die nächste Szene, bei der Bayern nen Elfmeter bekommt

Moin, ich habe mir die beiden Szenen noch einmal angesehen. Ich bin der Meinung, dass man die nicht komplett miteinander vergleichen kann. Nach meinem Dafürhalten kommt zu dem Schubser, der sicher sehr leicht ist, noch ein Kontakt am Fuß dazu. Beides zusammen kann bei der Laufgeschwindigkeit schon mal ausreichen, um zu Fall zu kommen. Abgesehen davon empfinde ich Deinen Post absolut nicht als "auflehnen". Die Seite ist dazu da, dass man Sichtweisen austauscht, die von Fall zu Fall sicher unterschiedlich sind.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #88


28.10.2019 17:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@fairlierer

Zitat von fairlierer
...
Wo tritt Pavard denn Polter in die Hacke? Polter tritt nach hinten aus. Das soll dann Pavards Foul sein?
...

Der Treffer ist anhand der GIFs doch sehr gut zu erkennen. Die Wege der beiden kreuzen sich und Pavards linker Fuß trifft Polters linke Hacke.
Das macht Müller übrigens auch sehr oft:
Er kreuzt, der Verteidiger muss zwangsläufig Tempo rausnehmen. Wird Müller getroffen, gibt es Freistoß bzw. Elfmeter, wird er nicht getroffen, hat er einen Geschwindigkeitsvorteil. Ganz eklig zu verteidigen.
Dieser Elfmeter geht für mich absolut in Ordnung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #89


28.10.2019 17:55


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von SetOnFire


Bezogen auf deine Beurteilung bei der Abstimmung, ist mir aber nicht ganz klar, inwiefern Polter hier "den Ball zwischen sich und das Tor bringen will". Die Aktion findet an der Außenlinie des Sechzehnmeterraums - mit Laufrichtiung vom Tor weg - statt. 



In aller Kürze, dilletantisch aufgekrizelt. Bayern rot, Polter weiß. Schwarze Linie Flugbahn des Balles. Weißer Kreis, gewünschte Position von Polter.
Die blau schraffierte Fläche ist der Bereich den Polter nicht vor sich haben will, weil es ihm nichts bringt.
Ein Stürmer der nach außen zieht wird keine Gefahr erzeugen, daher ist die "Kreuzbewegung" vollkommen rational. Wo seine Mitspieler sind ist zunächst mal nicht relevant, weil Polter dafür eh keine Zeit hat. Aber er will schlussendlich sicherlich die Flanke oder den Abschluss erreichen.
Sagt zumindest mein Verständnis von Fussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #90


28.10.2019 18:04


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der Treffer ist anhand der GIFs doch sehr gut zu erkennen. Die Wege der beiden kreuzen sich und Pavards linker Fuß trifft Polters linke Hacke.
Das macht Müller übrigens auch sehr oft:
Er kreuzt, der Verteidiger muss zwangsläufig Tempo rausnehmen. Wird Müller getroffen, gibt es Freistoß bzw. Elfmeter, wird er nicht getroffen, hat er einen Geschwindigkeitsvorteil. Ganz eklig zu verteidigen.
Dieser Elfmeter geht für mich absolut in Ordnung.


Warum muss man zwangsläufig das tempo rausnehmen beim kreuzen. Der einzige der das machen muss ist der der hinten Kreuzt und nciht der vorne. Wäre auch völlig atypisch.

Der Treffer kommt, als polter bereits umgeknickt ist und bereits seine flugeinlage begonnen hat.

Das er umknickt ist ein klassisches Rasenfoul. Wenn das oben dann ein schubsen war, was war das dann gegen Couthino.

Und vor allem warum ist auf Foul von Parvard zu entscheiden und bei Couthino nicht mehr.

Diese unterschiedlich Beurteilung bei ein und dem selben vergehen ist das ärgerliche. Und das ist das was man hier klar kritisiert.

Wie man einmal das eindeutige stoßen einfach als zu leichtes fallen abtut, aber dann ein umknicken des Gegners und das berühren des Gegners sofort auf Foul wertet ist eine Farce und Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #91


28.10.2019 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von van bel
Zitat von SetOnFire


Bezogen auf deine Beurteilung bei der Abstimmung, ist mir aber nicht ganz klar, inwiefern Polter hier "den Ball zwischen sich und das Tor bringen will". Die Aktion findet an der Außenlinie des Sechzehnmeterraums - mit Laufrichtiung vom Tor weg - statt. 



In aller Kürze, dilletantisch aufgekrizelt. Bayern rot, Polter weiß. Schwarze Linie Flugbahn des Balles. Weißer Kreis, gewünschte Position von Polter.
Die blau schraffierte Fläche ist der Bereich den Polter nicht vor sich haben will, weil es ihm nichts bringt.
Ein Stürmer der nach außen zieht wird keine Gefahr erzeugen, daher ist die "Kreuzbewegung" vollkommen rational. Wo seine Mitspieler sind ist zunächst mal nicht relevant, weil Polter dafür eh keine Zeit hat. Aber er will schlussendlich sicherlich die Flanke oder den Abschluss erreichen.
Sagt zumindest mein Verständnis von Fussball.


Und wozu wird er dafür langsamer? Damit er denn Ball sicher nicht mehr kriegt?! o.O



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #92


28.10.2019 18:41


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@fairlierer

Zitat von fairlierer


JFB96: Wo tritt Pavard denn Polter in die Hacke? Polter tritt nach hinten aus. 


Ich bin zwar nicht gemeint, aber wie kann Polter nach hinten austreten, wenn zum Zeitpunkt des maßgeblichen Kontaktes Polters Fuß auf dem Boden steht? Das ergibt keinen Sinn.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #93


28.10.2019 18:47


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Zitat von Gimlin

Ich bin zwar nicht gemeint, aber wie kann Polter nach hinten austreten, wenn zum Zeitpunkt des maßgeblichen Kontaktes Polters Fuß auf dem Boden steht? Das ergibt keinen Sinn.


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #94


28.10.2019 18:49


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von SetOnFire
Zitat von van bel
Zitat von SetOnFire


Bezogen auf deine Beurteilung bei der Abstimmung, ist mir aber nicht ganz klar, inwiefern Polter hier "den Ball zwischen sich und das Tor bringen will". Die Aktion findet an der Außenlinie des Sechzehnmeterraums - mit Laufrichtiung vom Tor weg - statt. 



In aller Kürze, dilletantisch aufgekrizelt. Bayern rot, Polter weiß. Schwarze Linie Flugbahn des Balles. Weißer Kreis, gewünschte Position von Polter.
Die blau schraffierte Fläche ist der Bereich den Polter nicht vor sich haben will, weil es ihm nichts bringt.
Ein Stürmer der nach außen zieht wird keine Gefahr erzeugen, daher ist die "Kreuzbewegung" vollkommen rational. Wo seine Mitspieler sind ist zunächst mal nicht relevant, weil Polter dafür eh keine Zeit hat. Aber er will schlussendlich sicherlich die Flanke oder den Abschluss erreichen.
Sagt zumindest mein Verständnis von Fussball.


Und wozu wird er dafür langsamer? Damit er denn Ball sicher nicht mehr kriegt?! o.O


Verstehe ich auch nicht, die Argumentation ist nicht wirklich schlüssig.

Imho ist es ziemlich offensichtlich was Polter erreichen will und wie er das zu erreichen gedenkt. Ganz wertfrei. Kann da eher noch lufdbomp folgen dass das natürlich nicht unüblich ist. Aber die Motivation in Abrede zu stellen halte ich schon für abstrus.

Da kann man jetzt natürlich dennoch ein Foulspiel (Lehrgeld bezahlt) sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #95


28.10.2019 18:56


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von fairlierer


JFB96: Wo tritt Pavard denn Polter in die Hacke? Polter tritt nach hinten aus. 


Ich bin zwar nicht gemeint, aber wie kann Polter nach hinten austreten, wenn zum Zeitpunkt des maßgeblichen Kontaktes Polters Fuß auf dem Boden steht? Das ergibt keinen Sinn.


Hast du dir die Zeitlupe (z. B. auf Youtube) angeschaut? In den gifs ist das schlecht zu erkennen, aber m. E. kommt es nur zum Kontakt, weil Polter sein linkes Bein unmittelbar nach dem Trippelschritt nach hinten streckt, anstatt seine normale Laufbewegung (in der man sein Bein nach vorne setzt) fortzuführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #96


28.10.2019 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist schon sehr erschreckend das man in einer sehr ähnlichen Szene Cautinhu unterstellt freiwillig zu fallen. Und in einer Szene in welcher Polter abstoppt obwohl der Ball schon einen weiten vorsprung hat sagt: Den Elfer wollte er nicht haben.

Nennt es clever gemacht aber tut nicht so als wenn Polter mit der bewegung vor hatte zum Ball zu gehen.  Das ist einfach peinlich und Kt umwürdig. Er spekuliert darauf das Pavard ihn rein läuft und es gelingt. Aber den Ball hätte so niemals erreicht.

Hätte das Lewandowski so gemacht würde jetzt jeder sagen den hat er gewollt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #97


28.10.2019 19:30


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

- richtig entschieden
Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass er es gewollt hat. Aber er hat es dankend angenommen - wie es sicher auch 98% aller anderen Bundesligastürmer getan hätten, wenn ihnen der Verlust einer Großchance droht.

Kreuzen ist eine zulässige und oft gebrauchte Technik. Läuft der Verteidiger auf, gibt es Freistoß/Strafstoß. Bremst er ab, ergibt sich ein guter Vorsprung und somit eine Abschlusschance.

Es macht wenig Sinn, bei dieser Szene das Haar in der Suppe zu suchen bzw. das Bein, das gehoben wird oder die Intensität des einen oder anderen Kontakts. Ohne Vereinsbrille werden vermutlich 80% der Zuschauer auf Strafstoß entscheiden, wie es auch der Schiri getan hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #98


28.10.2019 19:41


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

Eines ist klar: Es gibt einen klaren Treffer am Fuß von Polter, den ich unabhängig davon, ob er sich schon vorher in einer Fallbewegung befindet, als deutlich hinreichend für ein Foulspiel ansehen würde. Mit den Armen macht Pavard nichts, jedenfalls eindeutig nichts mit dem rechten, wohl auch nichts mit linken.

Aber keiner der beiden ist ballführender Spieler. Beide suchen sich eine passende Position zum Ball und kreuzen. Parvard ist halt etwas weiter hinten und trifft ihn hinten, wohl auch weil Polter etwas verzögert. Wenn Elfer, dann geschickt rausgeholt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #99


28.10.2019 19:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schlehenfeld

Zitat von schlehenfeld
Eines ist klar: Es gibt einen klaren Treffer am Fuß von Polter, den ich unabhängig davon, ob er sich schon vorher in einer Fallbewegung befindet, als deutlich hinreichend für ein Foulspiel ansehen würde. Mit den Armen macht Pavard nichts, jedenfalls eindeutig nichts mit dem rechten, wohl auch nichts mit linken.

Aber keiner der beiden ist ballführender Spieler. Beide suchen sich eine passende Position zum Ball und kreuzen. Parvard ist halt etwas weiter hinten und trifft ihn hinten, wohl auch weil Polter etwas verzögert. Wenn Elfer, dann geschickt rausgeholt. 

Ich habe mir die Szene aufgrund des Hinweises zum Verzögern Polters nun nochmal einige Male angeschaut. Ich kann da kein abruptes Abbremsen erkennen. Den Ball hätte er mMn jedenfalls erreicht. Für mich ist die Szene nach wie vor richtig entschieden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #100


28.10.2019 19:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

schade,ich suche und suche aber kann es nicht finden,bei sport1 alle spiele alle tore zeigten sie sehr schön mit lupe wie polter diesen komischen stolper schritt und den tritt nach hinten vor pavards schienbein
vieleicht hat ein anderer mehr glück und findet die szene,alles was ich gefunden habe war was vorher schon einmal gepostet wurde aber auch da ist gut zu sehen wie polter nach hinten austritt
https://www.youtube.com/watch?v=61Zwotf0e9s



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben schiebt Pavard Polter an, unten gibt es einen Kontakt am Unterschenkel. In der Summe für mich Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Polter wird oben geschubst und unten an der Ferse getroffen. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Getreu meiner Linie hätte ich den Elfmeter wohl auch gegeben. Pavard trifft Polter von hinten in den Hacken und bringt ihn zu Fall (auch wenn ein Beigeschmack durch das Abstoppen von Polter bleibt).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pavard trifft Polter mit dem linken Fuß an dessen linker Ferse. Ein abruptes Verlangsamen, welches den Kontakt provoziert, kann ich nicht erkennen. Aus meiner Sicht ein korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Polter schiebt sich zwischen Ball und Pavard und wird von diesem dann mit einem deutlichen Treffer zu Fall gebracht. Für mich richtig entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den kann man sicher pfeifen, aber für mich sieht es so aus, als komme es nur zum Kontakt, weil Polter abstoppt. Da er somit eher selbst für den Kontakt sorgt, der ihn zu Fall bringt, hätte ich eher nicht gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar gibt es einen Kontakt. Inwieweit er Polter wirklich beeinflusst, kann ich nicht sagen, aber er bringt ihn schon ordentlich aus dem Takt.Den Elfer kann man in jedem Fall geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavard trifft Polter am Bein, der deshalb fällt (oder besser gesagt läuft ihm in die Hacken). Für mich richtig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich erst ein Kontakt am linken Fuß von Polter, der ihn außer Tritt bringt (kurz vorm Aufsetzen) und anschließend noch einen, der ihn zu Fall bringt. In meinen Augen ein korrekter Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pavard schiebt oben und trifft ihn unten - ein strafbares Verhalten von Polter sehe ich hier nicht. mMn ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Polter will zum Ball. Dabei bekommt er neben den Kontakt am Fuß noch einen leichten Schubser in den Rücken. Den Elfmeter kann man in der Summe geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein relativ klarer Elfmeter. Polter geht Richtung Ball und kreuzt dabei den Laufweg von Pavard, dieser tritt Polter daraufhin in die Hacke. Zwar keine Absicht für mich aber halt ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Polter will den Ball zwischen sich und das Tor bekommen, ganz normal für einen Stürmer. Dabei gibt es den Kontakt von Pavard am Bein, der in meinen Augen deutlich ausreicht für einen Pfiff.

×

26.10.2019 15:30


13.
Pavard
53.
Lewandowski
86.
Polter

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Bayern München 5,1   3,6  1. FC Union Berlin 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Christian Dingert
Tobias Christ

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
37  
  12

Siege (DFL)
27  
  6
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Pavard
Davies
Alcántara
Müller
Coutinho 87.
Perisic 76.
Lewandowski
Coman 66.
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Subotic 
Lenz 
60. Kroos 
66. Ingvartsen 
Gentner 
Andrich  Gelbe Karte
Bülter 
66. Andersson 
Goretzka  87.
Tolisso  76.
Gnabry  66.
66. Polter
60. Becker
66. Ujah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema