Genug für Elfmeter 2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Genug für Elfmeter 2? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Elfmeter für Union korrekt | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Gratulation Lewandowski für alleinigen Rekord | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Polter kommt im Zweikampf mit Pavard zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor, so dass der gepfiffene Elfmeter korrekt ist.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Genug für Elfmeter 2?  - #101


28.10.2019 20:08


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich habe mir die Szene aufgrund des Hinweises zum Verzögern Polters nun nochmal einige Male angeschaut. Ich kann da kein abruptes Abbremsen erkennen. Den Ball hätte er mMn jedenfalls erreicht. Für mich ist die Szene nach wie vor richtig entschieden.


Naja, der letzte Schritt vor dem Kontakt wird auffällig kleiner. Kann man als gerechtfertigt ansehen, kann man auch als Provozieren eines Kontakts interpretieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #102


28.10.2019 20:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schlehenfeld

Zitat von schlehenfeld
Zitat von lufdbomp
Ich habe mir die Szene aufgrund des Hinweises zum Verzögern Polters nun nochmal einige Male angeschaut. Ich kann da kein abruptes Abbremsen erkennen. Den Ball hätte er mMn jedenfalls erreicht. Für mich ist die Szene nach wie vor richtig entschieden.

Naja, der letzte Schritt vor dem Kontakt wird auffällig kleiner. Kann man als gerechtfertigt ansehen, kann man auch als Provozieren eines Kontakts interpretieren. 

War dem tatsächlich so? Oder evtl. der Treffer zuerst?
Ich kann das anhand der Bilder nicht eindeutig erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #103


28.10.2019 20:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Bin etwas enttäuscht was das Voting meiner Kollegen angeht.
 
Das die Entscheidung den Elfmeter zu akzeptieren getroffen wird ist vertretbar. Aber wie eindeutig macht mich wie einige User im Forum schon skeptisch. 
Man sieht im Video deutlich das Polter vor Pavard läuft und dann plötzlich langsamer wird. Dieses macht er bewusst damit Pavard aufläuft und ihn so zu Fall bringt. 
Man kann die Szene so oder so sehen, wenn man eher kleinlich pfeifft dann kann man den Elfmeter geben, aber wenn man eher großzügig pfeifft dann gibt man den Elfmeter nicht. Mich erstaunt das man anderen Spielern vorwirft sie wollen nur Fallen um einen Elfmeter zu bekommen und hier es akzeptiert.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #104


28.10.2019 20:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Bin etwas enttäuscht was das Voting meiner Kollegen angeht.
 Das die Entscheidung den Elfmeter zu akzeptieren getroffen wird ist vertretbar. Aber wie eindeutig macht mich wie einige User im Forum schon skeptisch. 
Man sieht im Video deutlich das Polter vor Pavard läuft und dann plötzlich langsamer wird. Dieses macht er bewusst damit Pavard aufläuft und ihn so zu Fall bringt. 
Man kann die Szene so oder so sehen, wenn man eher kleinlich pfeifft dann kann man den Elfmeter geben, aber wenn man eher großzügig pfeifft dann gibt man den Elfmeter nicht. Mich erstaunt das man anderen Spielern vorwirft sie wollen nur Fallen um einen Elfmeter zu bekommen und hier es akzeptiert.

Es kann ja durchaus sein, dass Polter auf einmal langsamer läuft. Die Gründe hierfür kennen wir aber nicht. Er wäre ganz schön hellseherisch, wenn er planen könnte: "Jetzt - und zwar genau jetzt - muss ich langsamer laufen, damit Pavard mir in die Hacken läuft". Vielleicht hat die Verlangsamung etwas mit der Richtungsänderung zu tun? Wir können nur die Szene beurteilen, nicht aber, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Insoweit stimme ich dir zu, dass die "Der hat den gewollt"-Keule zu oft ausgepackt wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #105


28.10.2019 21:02


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Stormfalco
Bin etwas enttäuscht was das Voting meiner Kollegen angeht.
 Das die Entscheidung den Elfmeter zu akzeptieren getroffen wird ist vertretbar. Aber wie eindeutig macht mich wie einige User im Forum schon skeptisch. 
Man sieht im Video deutlich das Polter vor Pavard läuft und dann plötzlich langsamer wird. Dieses macht er bewusst damit Pavard aufläuft und ihn so zu Fall bringt. 
Man kann die Szene so oder so sehen, wenn man eher kleinlich pfeifft dann kann man den Elfmeter geben, aber wenn man eher großzügig pfeifft dann gibt man den Elfmeter nicht. Mich erstaunt das man anderen Spielern vorwirft sie wollen nur Fallen um einen Elfmeter zu bekommen und hier es akzeptiert.

Es kann ja durchaus sein, dass Polter auf einmal langsamer läuft. Die Gründe hierfür kennen wir aber nicht. Er wäre ganz schön hellseherisch, wenn er planen könnte: "Jetzt - und zwar genau jetzt - muss ich langsamer laufen, damit Pavard mir in die Hacken läuft". Vielleicht hat die Verlangsamung etwas mit der Richtungsänderung zu tun? Wir können nur die Szene beurteilen, nicht aber, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Insoweit stimme ich dir zu, dass die "Der hat den gewollt"-Keule zu oft ausgepackt wird.


Naja er überholt Pavard und läuft direkt vor ihm und dann wird er plötzlich langsam. Also wird er wissen das Pavard direkt hinter ihm ist. 
Du sagst selbst er kann nicht mehr an den Ball kommen, warum macht er dann auf einmal einen kleinen Schritt? Erhöht nicht seine Chance an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #106


28.10.2019 21:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von lufdbomp
Zitat von Stormfalco
Bin etwas enttäuscht was das Voting meiner Kollegen angeht.
 Das die Entscheidung den Elfmeter zu akzeptieren getroffen wird ist vertretbar. Aber wie eindeutig macht mich wie einige User im Forum schon skeptisch. 
Man sieht im Video deutlich das Polter vor Pavard läuft und dann plötzlich langsamer wird. Dieses macht er bewusst damit Pavard aufläuft und ihn so zu Fall bringt. 
Man kann die Szene so oder so sehen, wenn man eher kleinlich pfeifft dann kann man den Elfmeter geben, aber wenn man eher großzügig pfeifft dann gibt man den Elfmeter nicht. Mich erstaunt das man anderen Spielern vorwirft sie wollen nur Fallen um einen Elfmeter zu bekommen und hier es akzeptiert.

Es kann ja durchaus sein, dass Polter auf einmal langsamer läuft. Die Gründe hierfür kennen wir aber nicht. Er wäre ganz schön hellseherisch, wenn er planen könnte: "Jetzt - und zwar genau jetzt - muss ich langsamer laufen, damit Pavard mir in die Hacken läuft". Vielleicht hat die Verlangsamung etwas mit der Richtungsänderung zu tun? Wir können nur die Szene beurteilen, nicht aber, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Insoweit stimme ich dir zu, dass die "Der hat den gewollt"-Keule zu oft ausgepackt wird.


Naja er überholt Pavard und läuft direkt vor ihm und dann wird er plötzlich langsam. Also wird er wissen das Pavard direkt hinter ihm ist. 
Du sagst selbst er kann nicht mehr an den Ball kommen, warum macht er dann auf einmal einen kleinen Schritt? Erhöht nicht seine Chance an den Ball zu kommen.


sry das ich mich einmische, aber da irst du dich Er sagt er hätte ihn erreicht.

Zitat von lufdbomp
Ich habe mir die Szene aufgrund des Hinweises zum Verzögern Polters nun nochmal einige Male angeschaut. Ich kann da kein abruptes Abbremsen erkennen. Den Ball hätte er mMn jedenfalls erreicht. Für mich ist die Szene nach wie vor richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #107


28.10.2019 21:40


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Wie ich das auch schon intern kommunizierte. Geradeaus kann man immer mit großen und weiten Schritten gehen, sobald ich aber seitwärts will werden die Schritte automatisch kleiner. Der Wendekreis bei großen Schritten ist eben gigantisch.

Polter kommt auch mit dem kleinen Zwischenschritt ohne Probleme noch an den Ball.
Den Zwischenschritt macht zeitgleich auch Pavard und das ist nicht der Schritt mit dem Kontakt. Das ist keine große Verlangsamung, sieht man in meinen Augen auch gut aus der Totalen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #108


28.10.2019 21:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

sry das ich mich einmische, aber da irst du dich Er sagt er hätte ihn erreicht.

Zitat von lufdbomp
Ich habe mir die Szene aufgrund des Hinweises zum Verzögern Polters nun nochmal einige Male angeschaut. Ich kann da kein abruptes Abbremsen erkennen. Den Ball hätte er mMn jedenfalls erreicht. Für mich ist die Szene nach wie vor richtig entschieden.


Danke für den Hinweis, falsch gelesen von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #109


28.10.2019 21:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Wie ich das auch schon intern kommunizierte. Geradeaus kann man immer mit großen und weiten Schritten gehen, sobald ich aber seitwärts will werden die Schritte automatisch kleiner. Der Wendekreis bei großen Schritten ist eben gigantisch.

Polter kommt auch mit dem kleinen Zwischenschritt ohne Probleme noch an den Ball.
Den Zwischenschritt macht zeitgleich auch Pavard und das ist nicht der Schritt mit dem Kontakt. Das ist keine große Verlangsamung, sieht man in meinen Augen auch gut aus der Totalen.
 


Laufen aber nicht beide Richtung Ball? Wieso dann seitwärts laufen? Der Ball macht doch auch keine plötzliche Richtungsänderung.

Pavard macht den kleineren Schritt um Polter nicht in die Hacken zu laufen, weil der ja genau vor ihm kreuzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #110


28.10.2019 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von SetOnFire
Wie ich das auch schon intern kommunizierte. Geradeaus kann man immer mit großen und weiten Schritten gehen, sobald ich aber seitwärts will werden die Schritte automatisch kleiner. Der Wendekreis bei großen Schritten ist eben gigantisch.

Polter kommt auch mit dem kleinen Zwischenschritt ohne Probleme noch an den Ball.
Den Zwischenschritt macht zeitgleich auch Pavard und das ist nicht der Schritt mit dem Kontakt. Das ist keine große Verlangsamung, sieht man in meinen Augen auch gut aus der Totalen.
 


Laufen aber nicht beide Richtung Ball? Wieso dann seitwärts laufen? Der Ball macht doch auch keine plötzliche Richtungsänderung.

Pavard macht den kleineren Schritt um Polter nicht in die Hacken zu laufen, weil der ja genau vor ihm kreuzt. 


Wenn ich halt in zukunft noch einmal lese das ein Bayernspieler nur den Elfer sucht, werde ich wirklich sauer. Denn dies hier ist ein Paradebeispiel für einen herausgeholten Elfer und nun sind die üblichen Verdächtigen aus den Kt plötzlich ganz klar der meinung das Polter hier doch definitiv zum Ball wollte. Für mich zeigt es eindeutig auf, dass hier Spieler mit anderen Maßtäben bewertet werden.

Ich bleibe dabei hätte ein Robben diesen move gemacht, würde das kt trotzdem grün entscheiden. Doch viele würden anmerken wie Robben den Elfer haben wollte. 
Und mir fallen mindestens 2 Mitglieder ein die ihn dafür scharf kritisieren würden.

Doch da Polter nur ein Union Spieler ist, kann er plötzlich zum super sprint ansetzen und den Ball noch erlaufen, nachdem er tempo verliert und hat auf keinen Fall darauf spekuliert den Elfer zu ziehen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #111


28.10.2019 22:04


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von SetOnFire
Wie ich das auch schon intern kommunizierte. Geradeaus kann man immer mit großen und weiten Schritten gehen, sobald ich aber seitwärts will werden die Schritte automatisch kleiner. Der Wendekreis bei großen Schritten ist eben gigantisch.

Polter kommt auch mit dem kleinen Zwischenschritt ohne Probleme noch an den Ball.
Den Zwischenschritt macht zeitgleich auch Pavard und das ist nicht der Schritt mit dem Kontakt. Das ist keine große Verlangsamung, sieht man in meinen Augen auch gut aus der Totalen.
 


Laufen aber nicht beide Richtung Ball? Wieso dann seitwärts laufen? Der Ball macht doch auch keine plötzliche Richtungsänderung.

Pavard macht den kleineren Schritt um Polter nicht in die Hacken zu laufen, weil der ja genau vor ihm kreuzt. 


Natürlich laufen beide zum Ball, allerdings will Polter als Stürmer von der Außenseite des Spielfeldes an den Ball und Pavard als Verteidiger von der Innenseite des Spielfeldes an den Ball. Laufen beide gerade aus stehen sie genau dort wo sie nicht wollen.

Würden die beiden Spieler genau umgekehrt stehen hätte ich ebenfalls Zweifel an der Rechtmäßigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #112


28.10.2019 22:06


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Klarer Elfer, da wurde gar nichts herausgeholt, das war einfach nur ungeschickt verteidigt. Pavard läuft Polter in die Hacken.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #113


28.10.2019 22:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
...
Doch da Polter nur ein Union Spieler ist, kann er plötzlich zum super sprint ansetzen und den Ball noch erlaufen, nachdem er tempo verliert und hat auf keinen Fall darauf spekuliert den Elfer zu ziehen. 

Auch wenn Polter evtl. etwas langsamer wurde, so hatte er doch noch genügend Tempo drauf, um den immer langsamer werdenden Ball zu erreichen, davon bin ich fest überzeugt. am Schluss kullerte der Ball ja nur noch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #114


28.10.2019 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde die Entscheidung des KTs fast schon kurios, wenn man sie mit dieser Szene vergleicht. Aber gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #115


28.10.2019 23:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Finde die Entscheidung des KTs fast schon kurios, wenn man sie mit dieser Szene vergleicht. Aber gut.

Was haben die Szenen denn gemeinsam, außer dass es beides um Bayern geht?
Coutinho wird oben leicht geschoben. Polter wird unten mehrfach getroffen UND oben geschoben. Das ist ein enormer Unterschied.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #116


29.10.2019 00:55


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Coutinho wird oben leicht geschoben.


Ich kann’s nicht mehr hören. Das ist jetzt genauso falsch wie es das schon damals war. Die Szene ist ein perfektes Beispiel für jede Physikstunde zum Thema elastischer Stoß.

Bei dem einen schmeißt sich der Keeper in den Weg, gilt nicht, was bremst der da ab. Der andere stellt sich in den Weg und bleibt stehen, da wird die heilige Seitwärtsbewegung als Grund rausgeholt.

Bei einem ist der Ball direkt vor ihm, eine gute Chance gegeben, aber der lässt sich natürlich fallen. Der andere läuft lieber ein paar Kurven, anstatt den Ball vor dem Aus zu erreichen, aber hier wird orakelt, dass der Ball ja quasi liegenbleibt und er den noch tippelnd erreicht hätte.

Und zu guter Letzt fliegt der eine mit ziemlich exakt der Geschwindigkeit nach vorne, mit der er von hinten getroffen wird, aber da passt dann das Flattern des Trikots nicht zum angeblichen Stoß, während der andere schon in der Fallbewegung ist, als er berührt wird. Aber natürlich reicht da eine Berührung in vollem Lauf.

Das formal logische Prinzip heißt „ Ex falso quodlibet“. Aus „Coutinho wurde oben LEICHT geschoben“ kannst du auch schlussfolgern, dass Thomas Müller gerne Schokodoppelkekse ist.

Von mir aus kann man durchaus argumentieren, dass Coutinho „den wollte“. Aber das gilt dann umso mehr für diese Szene.

Was Teile des KT hier von sich geben, hat mit dem K nicht viel zu tun.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #117


29.10.2019 02:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Counterstrike

- Veto
Zitat von Counterstrike
Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass er es gewollt hat. Aber er hat es dankend angenommen - wie es sicher auch 98% aller anderen Bundesligastürmer getan hätten, wenn ihnen der Verlust einer Großchance droht.

Kreuzen ist eine zulässige und oft gebrauchte Technik. Läuft der Verteidiger auf, gibt es Freistoß/Strafstoß. Bremst er ab, ergibt sich ein guter Vorsprung und somit eine Abschlusschance.

Es macht wenig Sinn, bei dieser Szene das Haar in der Suppe zu suchen bzw. das Bein, das gehoben wird oder die Intensität des einen oder anderen Kontakts. Ohne Vereinsbrille werden vermutlich 80% der Zuschauer auf Strafstoß entscheiden, wie es auch der Schiri getan hat.


In dieser Szene eine mögliche Großchance zu sehen, ist mehr als hanebüchen. Er hätte die Gelgenheit gehabt, von spitzem Winkel aus 16 Meter Entfernung draufzuolzen. Mit Großchance hat das wenig zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #118


29.10.2019 06:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Und das ist halt kompleter Unsinn. Cautinhu wird von hinten gestoßen und fliegt zu boden. Polter wird von hinten getroffen und fliegt zu boden.

Cautinhu braucht eine bewegung um frei aufs tor abzuschließen. Polter braucht noch ein paar Meter um abzuschließen mit den Torhüter vor sich.

Trotzdem ist eure schlussfolgerung das Cautinhu nicht das tor machen will sondern nur fallen will während Polter aus deutlich schlechterer Position definitiv zum Ball wollte. 

Ihr wiederspricht euch hier komplett. Es war kein leichter stoß bei Cautinhu!  Es war in real geschwindigkeit klar zu sehen das stoß und fall komplett zusammepassen. Für mich kann es nicht mehr so weiter gehen.

Wenn am ende des Tages nur @SetOnFire Jede Szene nach der gleichen Linie bewertet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #119


29.10.2019 07:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

irgendwie vermisse ich hier komentare von union fans,die halbe liga ist hier versammelt um über eine szene von bayern zu entscheiden/komentieren aber wenn ich das richtig gesehen habe war hier kein unioner dabei,gibt es hier so wenige oder waren die alle stumm?frage nur aus neugier weil ich das schon lustig finde das es bei einer strittigen szene nur von einer (hierbei gespaltener) partei komentare zu lesen sind
also wenn es hier doch union fans gibt bitte sagt doch auch mal etwas hierzu,auch wenn es im nachhinein für einige uninteressant scheint so würde ich doch gerne die meinung von euch hören/lesen
im stadion wart ich doch auch so laut gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Genug für Elfmeter 2?  - #120


29.10.2019 07:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wenn am ende des Tages nur @SetOnFire Jede Szene nach der gleichen Linie bewertet!


Die Aussage verstehe ich nicht, es gibt doch mehr als ein KT-Mitglied der beide Szenen gleich gevotet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben schiebt Pavard Polter an, unten gibt es einen Kontakt am Unterschenkel. In der Summe für mich Elfmeter

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Polter wird oben geschubst und unten an der Ferse getroffen. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Getreu meiner Linie hätte ich den Elfmeter wohl auch gegeben. Pavard trifft Polter von hinten in den Hacken und bringt ihn zu Fall (auch wenn ein Beigeschmack durch das Abstoppen von Polter bleibt).

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Pavard trifft Polter mit dem linken Fuß an dessen linker Ferse. Ein abruptes Verlangsamen, welches den Kontakt provoziert, kann ich nicht erkennen. Aus meiner Sicht ein korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Polter schiebt sich zwischen Ball und Pavard und wird von diesem dann mit einem deutlichen Treffer zu Fall gebracht. Für mich richtig entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den kann man sicher pfeifen, aber für mich sieht es so aus, als komme es nur zum Kontakt, weil Polter abstoppt. Da er somit eher selbst für den Kontakt sorgt, der ihn zu Fall bringt, hätte ich eher nicht gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar gibt es einen Kontakt. Inwieweit er Polter wirklich beeinflusst, kann ich nicht sagen, aber er bringt ihn schon ordentlich aus dem Takt.Den Elfer kann man in jedem Fall geben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Pavard trifft Polter am Bein, der deshalb fällt (oder besser gesagt läuft ihm in die Hacken). Für mich richtig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich erst ein Kontakt am linken Fuß von Polter, der ihn außer Tritt bringt (kurz vorm Aufsetzen) und anschließend noch einen, der ihn zu Fall bringt. In meinen Augen ein korrekter Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pavard schiebt oben und trifft ihn unten - ein strafbares Verhalten von Polter sehe ich hier nicht. mMn ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Polter will zum Ball. Dabei bekommt er neben den Kontakt am Fuß noch einen leichten Schubser in den Rücken. Den Elfmeter kann man in der Summe geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein relativ klarer Elfmeter. Polter geht Richtung Ball und kreuzt dabei den Laufweg von Pavard, dieser tritt Polter daraufhin in die Hacke. Zwar keine Absicht für mich aber halt ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Polter will den Ball zwischen sich und das Tor bekommen, ganz normal für einen Stürmer. Dabei gibt es den Kontakt von Pavard am Bein, der in meinen Augen deutlich ausreicht für einen Pfiff.

×

26.10.2019 15:30


13.
Pavard
53.
Lewandowski
86.
Polter

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Bayern München 5,1   3,6  1. FC Union Berlin 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Kempter
Christian Dingert
Tobias Christ

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
37  
  12

Siege (DFL)
27  
  6
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Pavard
Davies
Alcántara
Müller
Coutinho 87.
Perisic 76.
Lewandowski
Coman 66.
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Subotic 
Lenz 
60. Kroos 
66. Ingvartsen 
Gentner 
Andrich  Gelbe Karte
Bülter 
66. Andersson 
Goretzka  87.
Tolisso  76.
Gnabry  66.
66. Polter
60. Becker
66. Ujah

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema