Gerangel im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Rebic steigt Kübler auf den Fuß. Tat er dies mit Absicht und handelt es sich bei seinem Einsatz um eine Tätlichkeit?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gerangel im 16er  - #1


05.03.2017 16:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ein Freiburger kommt zu Fall, wodurch eine Rudelbildung ausgelöst wird. Lag hier evtl. eine Tätlichkeit vor? 
​(Bi​​​​​n selbst im Stadion auf der anderen Seite, konnte hier nichts sehen)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,62 %

Veto:
77,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #2


05.03.2017 16:16


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Rebic tritt Kübler auf den Fuß, mMn mindestens Gelb, wenn man Absicht unterstellt, dann Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #3


05.03.2017 16:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Er steigt unabsichtlich drauf (wie will er den Fuß sehen, wenn er nicht dort hinschaut?) und bleibt dann drauf stehen.
Gelb ja, rot nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #4


05.03.2017 16:17


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

- Veto
Rebic steht hier einem Freiburger durchaus sehr lange auf dem Fuß und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich dessen nicht bewusst ist. Allerdings tritt er ihm nicht mit Wucht oder in einer Aktion auf den Fuß, die eine Rote Karte erzwingt, weshalb ich hier auf Gelb tendieren würde, auch um das Spiel nicht ins Unermessliche aufzuheizen. Ansonsten lagen keinerlei Tätigkeiten vor. - Das ist das, was ich vor einer erneuten Wiederholung der Szene dachte, doch wenn man sich die Wiederholung noch einmal genau anschaut, dann sieht man, dass Rebic deutlich den Fuß nochmal in den Fuß des Freiburgers "schraubt"; d.h. er bewegt seinen Fuß mit Druck nach unten auf dem Fuß des Freiburgers mehrmals nach links und rechts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #5


05.03.2017 16:19


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Absicht, Tätlichkeit, Rot. Was ich ein bisschen kurios finde ist, dass Perl mit Rebic redet. Heisst das, er hat es gesehen? Wie man dann dafür keine Karte ziehen kann, aber für den Schubser von Rebic gegen Schwolow Gelb ist mir rätselhaft. Was er dadurch aber wohl leider erreicht, ist dass die Szene als Tatsachenentscheidung gewertet wird. Solche hinterhältigen Aktionen Abseits des Balles sollten eher hart bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #6


05.03.2017 16:21


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Er steigt unabsichtlich drauf (wie will er den Fuß sehen, wenn er nicht dort hinschaut?) und bleibt dann drauf stehen.
Gelb ja, rot nein.

Wenn der Gegner neben einem steht, dann weiss man wo die Füße sind, da alle die Füße an ähnlicher Stelle haben. Und wenn man jemandem unabsichtlich auf den Fuß tritt, dann ist der Reflex eher den Fuß schnell wieder hoch zu ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #7


05.03.2017 16:22


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Er steigt unabsichtlich drauf (wie will er den Fuß sehen, wenn er nicht dort hinschaut?) und bleibt dann drauf stehen.
Gelb ja, rot nein.

Also unabsichtlich ist schon ziemlich weit hergeholt. Immerhin dreht er seinen Fuß noch, als ob er eine Zigarette ausdrückt. Und dass er nicht gemerkt hat, dass er auf dem Fuß des Freiburgers steht, kann mir keiner erzählen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #8


05.03.2017 16:23


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Absicht, Tätlichkeit, Rot. Was ich ein bisschen kurios finde ist, dass Perl mit Rebic redet. Heisst das, er hat es gesehen?


Ich schätze mal die Freiburger haben Perl informiert.. Und dann ist das eher eine vorsorgliche Ermahnung. Eine Karte kann er nicht geben wenn er nichts gesehen hat. 

Für mich min. Gelb. Beim draufsteigen Vllt. Noch unabsichtlich. Dann steht er aber halt schon unnötige 1,2 Sekunden mit Gewicht auf dem Fuß.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #9


05.03.2017 16:23


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Gelbe mMn als Reaktion aufs drauf stehen BLEIBEN voll okay, aber klare Absicht, Tätlichkeit, rot? Seriously? Könnt ihr Gedankenlesen oder wie interpretiert ihr das da rein? Er schaut nicht mal runter auf die Füße bei der Aktion... 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #10


05.03.2017 16:28


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Er steigt unabsichtlich drauf (wie will er den Fuß sehen, wenn er nicht dort hinschaut?) und bleibt dann drauf stehen.
Gelb ja, rot nein.


unabsichtlich sicher nicht. Sorry er tritt im absichtlich auf den Fuß und bohrt noch mal kurz drauf rum. Für mich ist sowas Rot. Das hat auch nix mit Männersport zu tun, dass ist einfach eine grobe unsportlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #11


05.03.2017 16:28


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@EintrachtGöre

- Veto
Zitat von EintrachtGöre
Gelbe mMn als Reaktion aufs drauf stehen BLEIBEN voll okay, aber klare Absicht, Tätlichkeit, rot? Seriously? Könnt ihr Gedankenlesen oder wie interpretiert ihr das da rein? Er schaut nicht mal runter auf die Füße bei der Aktion... 

 


Scheint das scheidet sich am Begriff der Tätlichkeit. Ein Foulspiel abseits des Geschehens,noch dazu in einer Situation in der der Ball nicht im Spiel ist erfüllt zwar nicht per se den Tatbestand einer Tätlichkeit, aber wenn er zu nichts anderem gedacht ist als dem Gegner Schaden zuzufügen (in diesem Fall Schmerzen) und nicht etwa um die eigene Position zu behaupten, ist für mich eine Tätlichkeit. Und wie gesagt...runter schauen ist nicht nötig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #12


05.03.2017 16:29


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Für mich nach den Bildern in der Halbzeit klar Rot.. Rebic tritt ihm auf den Fuß und dreht schön hin- und her. Klare Absicht und damit Tätlichkeit --> Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #13


05.03.2017 16:31


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Für mich die Aktion hier irgendwo zwischen gelb und rot.. eine Karte muss es aber auf jeden Fall geben. 
Da ist ein Gerangel, da steht man eng an eng. Rebic mit Körperkontakt zum Gegner. Er weiß also wo der Gegner ist und zumindest, dass er da sein könnte. Die Gretchenfrage: ist es Absicht? Darüber kann man zumindest diskutieren. Für mich spricht eher mehr dafür als dagegen. Was für diese Ansicht spricht ist, dass Rebic kein bisschen überrascht scheint, dass sein Fuß auf einmal auf dem eines anderen Spielers ist und er lange braucht, bis der Fuß wieder weg ist.
Aus diesem Grund für mich eher rot, wobei gelb mit Ansage letzte Verwarnung noch okay gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #14


05.03.2017 16:31


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@Syrinx

Zitat von Syrinx
Zitat von EintrachtGöre

Scheint das scheidet sich am Begriff der Tätlichkeit. Ein Foulspiel abseits des Geschehens,noch dazu in einer Situation in der der Ball nicht im Spiel ist erfüllt zwar nicht per se den Tatbestand einer Tätlichkeit, aber wenn er zu nichts anderem gedacht ist als dem Gegner Schaden zuzufügen (in diesem Fall Schmerzen) und nicht etwa um die eigene Position zu behaupten, ist für mich eine Tätlichkeit. Und wie gesagt...runter schauen ist nicht nötig...


Muss dir zustimmen, wenn wie hier welche schreiben, er den Fuß auch noch "rein gedreht"/gebohrt hat. Dann wirds definitiv zu viel und bestimmt auch mit Absicht. Ich hab nur gesehen, dass er bisschen länger stand als nötig, was für mich keine Rote rechtfertigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #15


05.03.2017 16:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann man absichtlich auf einen Fuß treten, den man an der Position gar nicht sieht? Man kann sagen, er hätte vermutet, dass der Fuß da war, aber genauso kann er es auch einfach nur irgendwo hingesetzt und zufällig getroffen haben. Woher nehmt ihr die Sicherheit auf Absicht?

- Habt ihr schonmal versucht, stehenzubleiben, wenn jemand den Boden unter dem aktuellen Standbein wegzieht? Ja, er darf nicht drauf stehenbleiben (das macht Gelb), aber dass der Fuß sich dreht, wenn der Freiburger seinen Fuß dann wegzieht, ist keine brutale Tätlichkeit, sondern eine normale Fußbewegung.

- Wieso diskutieren wir hier ein "auf dem Fuß stehen bleiben" als rot? neulich wurde noch diskutiert, ob man dafür überhaupt Gelb geben muss, aber bei der Tretertruppe Frankfurt wird auf einmal über rot diskutiert?

- Sind eigentlich immer die Frankfurter die Bösen? Die Freiburger haben heute auch schon genug geschubst, geschoben, gefoult und diskutiert. Bestes Beispiel der Sprung von Kempf mit dem Knie in den Rücken von Hrgota eben gerade, gleichzeitig trifft der Arm auch den Kopf. DAS ist gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #16


05.03.2017 16:39


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Adlerherz Du bist nicht mehr auf den neuesten Stand. Bei Sky wurde in der Halbzeit die Lupe drauf gelegt und da sieht man eindeutig, das Rebic auf dem Fuß steht und schön 3-4x hin- und her dreht damit es richtig wirkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #17


05.03.2017 17:06


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
@Adlerherz
Sorry, aber dass Frankfurt als Tretertruppe dargestellt wird liegt an den Aktionen der Spieler in den zurückliegenden Spielen. Mit dieser Situation hat das nichts zu tun. Auch ist es verquer hier diese Situation generell mit jemandem auf den Fuß treten zu vergleichen. Und hier ist es nun einmal so, dass Rebic dem Freiburger auf den Fuß tritt und halt noch drauf stehen bleibt.

Und du wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass in diesem Thread nicht über Fouls von Kempf diskutiert wird. Die Diskussion kann man mit dem einen oder anderen genauso führen. Abgesehen davon kann man halt auch die Aktion anmerken, in der Rebic in einen Freiburger springt (als Gacinovic gelb gesehen hat). Hier geht es nur um Rebic und dessen potentielle Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #18


05.03.2017 17:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Rebic steht sehr lange auf dem Fuß des Freiburgers und dreht diesen auch noch hin und her, für mich daher Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #19


05.03.2017 17:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Engelksind

- richtig entschieden
Zitat von Engelksind
@Adlerherz
Sorry, aber dass Frankfurt als Tretertruppe dargestellt wird liegt an den Aktionen der Spieler in den zurückliegenden Spielen. Mit dieser Situation hat das nichts zu tun. Auch ist es verquer hier diese Situation generell mit jemandem auf den Fuß treten zu vergleichen. Und hier ist es nun einmal so, dass Rebic dem Freiburger auf den Fuß tritt und halt noch drauf stehen bleibt.

Und du wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass in diesem Thread nicht über Fouls von Kempf diskutiert wird. Die Diskussion kann man mit dem einen oder anderen genauso führen. Abgesehen davon kann man halt auch die Aktion anmerken, in der Rebic in einen Freiburger springt (als Gacinovic gelb gesehen hat). Hier geht es nur um Rebic und dessen potentielle Tätlichkeit.

Hier wird wegen ner Aktion von Rebic ein riesen Fass aufgemacht und andere Aktionen von Freiburgern komplett unter den Tisch fallen gelassen.
Eben kommt der Freiburger von hinten, trifft zwar den Ball, aber danach mit voller Power die Knochen von Barkok.
Interessiert keinen - der Kommentator feiert ihn noch für die Heldentat.
Ich glaube, hier sollten sich einige mal neutral und abseits der bisherigen Karten die Szenen anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #20


05.03.2017 17:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich uss mir da noch mal ein paar Wiederholungen anschauen, aber Stand jetzt ist das für mich Absicht und eine deutliche rote Karte!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klarere Tritt auf den Fuß. Für mich eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß wo der Fuß steht und steigt ihm absichtlich auf diesen. Die ganze Bewegung ist für mich eine Tätlichkeit.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

An Rebics Absicht habe ich keine Zweifel. Nach reiflicher Überlegung reicht mir die Intensität auch als "übertriebene Härte" im Sinne der Regel 12 aus, sodass eine Tätlichkeit vorliegt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da Rebic nach Ansicht der Bilder seinen Fuß noch zusätzlich in den Gegenspieler "rein dreht" ist dies für mich ein Indiz für eine bewusste Aktion. Daher für mich Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Tritt an sich mag noch unabsichtlich sein, das Drehen auf des Gegners Fuß erfolgte dann aber mit voller Absicht. Für meine Begriffe eine Rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ob das steigen auf den Fuß Absicht ist, darüber lässt sich streiten (für mich mindestens grob fahrlässig). Da Rebic aber auf dem Fuß stehen bleibt und sogar noch nachdreht, gibt es hier für mich nur eine Entscheidung: Rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare rote Karte für Rebic. Er stellt den Fuß bewusst auf den des Freiburgers. Verlagert schön sein Gewicht auf den Fuß und dreht ihn noch leicht hin und her. Mehr Absicht kann es nicht geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rebic tritt ihn absichtlich auf den Fuss. Für mich Rot

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bei aller Freundschaft. Er steigt ihm ganz bewusst auf den Fuß und schraubt den dann förmlich in den Rasen. Das ist dann schon rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich schließe mich hier dem Bremer Kollegen an. Ich sehe ein Schwung holen und zudem das Drehen auf dem Fuß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rebic nimmt sogar noch Schwung vor dem Tritt und dreht sich dann noch auf dem Fuß des Freiburgers. Aus meiner Sicht klare Absicht und damit eine Tätlichkeit.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich normales Gerangel. Vielleicht kann man gelb geben wg. dem Tritt auf den Fuß. Für mich aber keine rote Karte, da die Absicht doch arg zweifelhaft ist.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema