Gerangel im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Rebic steigt Kübler auf den Fuß. Tat er dies mit Absicht und handelt es sich bei seinem Einsatz um eine Tätlichkeit?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gerangel im 16er  - #81


06.03.2017 13:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das ist so nicht ganz richtig. Perl hat die Szene nicht gesehen (sonst hätte es eine Karte gegeben, unabhängig davon welche Farbe)


wie kommst du darauf?
Vielleicht hat er es gesehen und nicht für relevant betrachtet? Er ist auch nur ein Mensch. Und die machen auch mal Fehler. Mal mehr, mal weniger

Für den DFB heisst gesehen ja der Kopf hatte eine Richtung, die ein Betrachten zulassen würde. Zumindest nach neuester Auslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #82


06.03.2017 13:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Und genau davon gehe ich nicht aus, weil er nichtmal in der Nähe war. 
Vielleicht hatte aber auch der Linienrichter oder der 4. einen Blick auf die Szene? Man weiß es nicht ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #83


06.03.2017 13:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Und genau davon gehe ich nicht aus, weil er nichtmal in der Nähe war. 
Vielleicht hatte aber auch der Linienrichter oder der 4. einen Blick auf die Szene? Man weiß es nicht ;-)

Also wenn ein Schiedsrichter einen Spieler ermahnt, ohne die Aktion gesehen zu haben...
Dann spricht das nicht für den SR.
Vielleicht hat ihn auch der SRA zur rechten Seiten darauf hingewiesen, wer weiß.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #84


06.03.2017 13:43


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

korrekt, aber wir sind uns einig:
wenn es einer gesehen hat, dann hat er es nicht mit gelb bewertet dem Hauptschiedsrichter vermittelt .

War keine souveräne Leistung (in beide Richtungen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #85


06.03.2017 13:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz 
Naja muss ja keine Ermahnung gewesen sein. Kann auch nur ein kurzes Gespräch gewesen sein, evtl. hat er ihn dazu gefragt was war. Man weiß es nicht.

​​​​​@Adler88 
Stimmt vollkommen, absolut desolate Leistung (oft zum Nachteil der SGE)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #86


06.03.2017 13:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

so mal weg von alternativen Fakten (das Wort muss auf jeder Seite vorkommen )

Hin zu aktuellen Fakten:
Die Frankfurter Eintracht muss keine nachträgliche Sperre von Angreifer Ante Rebic fürchten. Gegen den Kroaten, der beim 1:2 gegen Freiburg seinem Gegenspieler Lukas Kübler auf den Fuß getreten war, wird kein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie der DFB mitteilte. Die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten seien nicht gegeben, so der Verband. "Zum einen hat sich die fragliche Situation nicht im Rücken des Schiedsrichters, sondern in dessen Blickfeldabgespielt, so dass von einer nicht nachträglich angreifbaren Tatsachenentscheidung auszugehen ist", heißt es in der Begründung. Zum anderen sei bei der Aktion nicht zweifelsfrei von Absicht auszugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #87


06.03.2017 14:30


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Rebic dreht den Fuß noch, um auch ja die Stollen schön in den Fuß zu bohren. Glasklare rote Karte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #88


06.03.2017 19:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich muss sagen: Spätestens mit der Drehbewegung bin ich von der Absicht überzeugt. Allerdings habe ich dennoch noch Probleme mit der Frage, ob eine Tätlichkeit vorliegt oder nicht. Dem Regelwerk nach verlangt eine Tätlichkeit "übermäßige Härte" oder "Brutalität". Diese Begriffe kommen auch beim groben Foulspiel vor. Gerade im Bereich des Schuhs (also nicht auf der nackten Haut wie bei Goretzka letzte Woche) passiert es häufiger, dass man mal das volle Gewicht abbekommt. Trotzdem kommt da niemand auf die Idee, eine Rote Karte wegen groben Foulspiels zu fordern, die Faustformel hier ist ein Volltreffer mit offener Sohle oberhalb des Schuhrandes. Zugleich bin ich natürlich der Meinung, dass solche Tritte eine unsportliche Sauerei sind und entsprechend geahndet werden sollten. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher, ob das Regelwerk eine härtere Sanktion als Gelb hergibt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #89


06.03.2017 19:48


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
@Hagi01
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Abseits des Balls und übermäßig hart liegt hier doch vor. Die Regeln geben das schon her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #90


06.03.2017 19:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@scffff

Zitat von scffff
@Hagi01
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Abseits des Balls und übermäßig hart liegt hier doch vor. Die Regeln geben das schon her.

Wie gesagt: Ich habe meine Probleme mit dem "übermäßig hart" bzw. "brutal". Derselbe Begriff taucht auch beim groben Foul auf und konsequenterweise müsste dann jeder unbeabsichtigte Tritt auf den gegnerischen Fuß als grobes Foul ebenfalls mit Rot zu ahnden sein.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #91


06.03.2017 20:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Grade noch mal das livebild geschaut, da ist absolut nicht zu erkennen, das hier irgendwas bewusst und absichtlich erfolgt.
Mag sein das er es in Kauf nimmt, aber mehr als gelb ist das nicht.

Einfach mal nur auf sein Gesicht schauen (gab auf Sky go im Livespiel eine Kamera, die keine Füsse hatte.

Er schaut zu keinem Zeitpunkt zum Gegner, er schaut nicht mal runter.er ist im Gesicht durchweg entspannt über den ganzen Zeitraum, jeinerlei aggression, die sich hier entladen soll.
wenn da eine übertriebene Härte raus resultiert, dann ist er der perfekte Schauspieler.

Hier wird deutlich aufgrund anderer Vorkommnisse bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #92


06.03.2017 20:07


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Adler88

Zitat von adler88
Grade noch mal das livebild geschaut, da ist absolut nicht zu erkennen, das hier irgendwas bewusst und absichtlich erfolgt.
Mag sein das er es in Kauf nimmt, aber mehr als gelb ist das nicht.

Einfach mal nur auf sein Gesicht schauen (gab auf Sky go im Livespiel eine Kamera, die keine Füsse hatte.

Er schaut zu keinem Zeitpunkt zum Gegner, er schaut nicht mal runter.er ist im Gesicht durchweg entspannt über den ganzen Zeitraum, jeinerlei aggression, die sich hier entladen soll.
wenn da eine übertriebene Härte raus resultiert, dann ist er der perfekte Schauspieler.

Hier wird deutlich aufgrund anderer Vorkommnisse bewertet.

und warum dreht er dann seinen Fuss nochmal schön auf dem anderen Fuss ? Wollte er eine Zigarette austreten oder eine Pirouette machen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #93


06.03.2017 21:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das ist Rot. Nicht mehr und nicht weniger.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #94


07.03.2017 13:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Der DFB wird nicht ermitteln. Erstens, weil es im Sichtfeld des Schiedsrichters stattfand und es sich somit um eine Tatsachenentscheidung handelt, und zweitens weil ein absichtliches Handeln anhand der Fernsehbilder nicht nachweisbar wäre.

Da frage ich mich, warum hier jeder Absicht erkennen kann...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #95


07.03.2017 13:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle
Der DFB wird nicht ermitteln. Erstens, weil es im Sichtfeld des Schiedsrichters stattfand und es sich somit um eine Tatsachenentscheidung handelt, und zweitens weil ein absichtliches Handeln anhand der Fernsehbilder nicht nachweisbar wäre.

Da frage ich mich, warum hier jeder Absicht erkennen kann...

Ich stimme dir zwar zu, aber was der DFB sagt und denkt, ist für mich bei solchen Entscheidungen nicht relevant.
Der DFB betitelt es auch als Tatsachenentscheidung, wenn der Schiedsrichter direkt sagt, dass er etwas nicht gesehen hat (bspw. Modeste) ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #96


07.03.2017 13:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von don_riddle
Der DFB wird nicht ermitteln. Erstens, weil es im Sichtfeld des Schiedsrichters stattfand und es sich somit um eine Tatsachenentscheidung handelt, und zweitens weil ein absichtliches Handeln anhand der Fernsehbilder nicht nachweisbar wäre.

Da frage ich mich, warum hier jeder Absicht erkennen kann...

Ich stimme dir zwar zu, aber was der DFB sagt und denkt, ist für mich bei solchen Entscheidungen nicht relevant.
Der DFB betitelt es auch als Tatsachenentscheidung, wenn der Schiedsrichter direkt sagt, dass er etwas nicht gesehen hat (bspw. Modeste) ^^
Hätte mich sehr gewundert wenn da was passiert. Arnold gg. Hübner war mMn klarer was die Absicht angeht und da wurde scheinbar nicht mal SR Aytekin zu befragt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #97


07.03.2017 13:56


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Der DFB wird nicht ermitteln. Erstens, weil es im Sichtfeld des Schiedsrichters stattfand und es sich somit um eine Tatsachenentscheidung handelt, und zweitens weil ein absichtliches Handeln anhand der Fernsehbilder nicht nachweisbar wäre.

Da frage ich mich, warum hier jeder Absicht erkennen kann...

Ich denke jeder ist schonmal jemand anderem ohne Absicht auf den Fuß gestanden. Gewöhnlich legt man dann aber nicht auch noch das gesamte Körpergewicht auf diesen Fuß. Was man aber bei Rebic beobachten kann, da er den anderen Fuß sogar komplett entlastet. Und die Drehbewegung um Küblers Fuß mit den Stollen zu bearbeiten ist ohne Absicht nicht rational erklärbar.
Das von einigen Frankfurtanhängern vorgezogene Argument, Rebic schaue ja garnicht auf Küblers Fuß ist auch hinfällig, da es nicht sonderlich schwer ist, jemadem der 20 cm von einem entfernt ist ohne zu Zielen auf den Fuß zu stehen.
Daher steht für mich die Absicht zweifelsfrei fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #98


08.03.2017 16:10


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

- Veto
Sieht stark nach Absicht aus. Besonders wie er seinen Fuß dreht nachdem er auftritt.
In meinen Augen rote Karte.



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema