Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus? | von Sverrisson
  35. Min.: Elfmeter berechtigt | von Sverrisson
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Stocker? | von Delethor
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Bayer Leverkusen

Toprak arbeitet im Zweikampf mit den Armen und hält den Fuß drüber. War dies zu viel des Guten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #1


22.01.2017 15:44


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Toprak hält mit beiden Händen Stocker fest, der der Ball dadurch nicht klären kann. War das ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,79 %

Veto:
84,21 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #2


22.01.2017 15:59


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Sah grad in der Wiederholung sauber aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #3


22.01.2017 16:17


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Delethor

Zitat von Delethor
Sah grad in der Wiederholung sauber aus.


In der Wiederholung haben sie nicht das Halten gezeigt, sondern nur, ob Toprak drüber gehalten hat. Die Situation war vorher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #4


22.01.2017 16:22


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

im Rahmen

- richtig entschieden
Sah für mich relativ normal aus, darum völlig Ok. Es hat sich auch keiner wirklich beschwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #5


22.01.2017 16:23


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Grade nochmal die komplette Szene gesehen in der Halbzeit. Da ist gar nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #6


22.01.2017 16:23


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
gerade bei Sky aufgelöst.. Toprak hält klar "drüber"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #7


22.01.2017 16:24


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

- Veto
Für mich liegt das Foul an der Stelle, ander Toprak zu spät in den Zweikampf kommt und dabei das Bein seines Gegenspielers tritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #8


22.01.2017 16:27


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Die Hände waren nicht das Problem..

- Veto
Bei Sky hat man gerade ganz deutlich gesehen, dass Toprak das Bein sehr hoch hat und wenn ich mich nicht täusche, Stocker auch trifft. Klares Stürmerfoul - Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #9


22.01.2017 16:29


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- Veto
Für mich recht klar drüber gehalten...Foul.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #10


22.01.2017 17:07


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

60:40

- Veto
60:40 Entscheidung für Foul. Aber keinen Vorwurf an das Schiedsrichterteam für die unübersichtliche Szene...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #11


22.01.2017 18:10


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

- Veto
Für mich hält Toprak drüber und trifft dabei Stocker, gute SR pfeifen hier schon mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #12


22.01.2017 19:50


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Es ist hart, wenn das Spiel aufgrund von Fehlentscheidungen 3:1 verloren geht statt einem 1:1-Unentschieden.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #13


22.01.2017 21:41


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Es ist hart, wenn das Spiel aufgrund von Fehlentscheidungen 3:1 verloren geht statt einem 1:1-Unentschieden.


Ne, da Hertha ziemlich klar unterlegen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #14


22.01.2017 21:43


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@SD74

- Veto
Zitat von SD74
Zitat von Yukon
Es ist hart, wenn das Spiel aufgrund von Fehlentscheidungen 3:1 verloren geht statt einem 1:1-Unentschieden.


Ne, da Hertha ziemlich klar unterlegen war.


Na wer weiss wie das Spiel ohne die beiden Fehlentscheidungen gelaufen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #15


22.01.2017 22:26


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Klares Foul 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #16


23.01.2017 00:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Kann hier kein Stürmerfoul erkennen. Das halten ist mir deutlich zu wenig und ein strafbares "drüberhalten" sehe ich hier auch nicht. Der Verteidiger wird nicht getroffen (deutlich an seiner reaktion/nicht reaktion zu sehen) ausserdem zieht er voll durch und schiesst den ball einfach unglücklich an den eigenen mann.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #17


23.01.2017 08:07


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Drüber gehalten! Aber von Stielers Position aus nicht zu erkennen. Wenn überhaupt sollte das der Linienrichter sehen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #18


23.01.2017 10:39


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- Veto
Klar, mit den Wiederholungen erkennbar, falsch entschieden aber schwer zu beurteilen.

Wie schwer etwas ist, ist aber nicht die Frage, von daher Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #19


23.01.2017 12:21


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ging dem Tor ein Stürmerfoul voraus?  - #20


23.01.2017 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klares foul, dass stocker da nichts draus macht ist dem eifer des gefechts geschuldet, denn wirklich schmerzhaft, sodass eine reaktion automatisch erfolgt, ist sowas eher selten. es birgt bloß ein großes verletzungspotential und wird daher auch schon meist ohne kontakt geahndet.

habe es aber auch erst in der wiederholung bemerkt, kann man dem ref nicht viel vorwerfen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Alleine die offene Sohle voraus von Toprak ist als Foulspiel zu werten.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Also das Fuß drüberhalten sollte man schon pfeifen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Offene Sohle von Toprak. Das muss man pfeiffen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle mit klarem Treffer des Gegenspielers. Das er versucht weiterzuspielen sollte ihm nicht negativ ausgelegt werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Offene Sohle von Toprak. Zwar schwer zu sehen, aber trotzdessen ein Foulspiel.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sauber die Sohle reingehalten. Im Getümmel nicht leicht zu sehen aber das ist ein Foulspiel

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Stürmerfoul wegen offener Sohle. Ich hätte abgepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Offene Sohle von Toprak, die Stocker auch noch trifft. Es hätte Freistoß für Hertha geben müssen, der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Toprak mit offener Sohle, das ist gefährliches Spiel (bei Kontakt sogar ein Vergehen) und damit zu ahnden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Offene Sohle und beinahe durchgestrecktes Bein von Toprak. Klassischer Fall von Drüberhalten, somit hätte hier abgepfiffen werden müssen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Offene Sohle von Troprak, gestreckt + Treffer am Fuß. Wenn Stocker sich fallen lässt pfeift er 100% ab. Für mich auf jeden Fall ein Foulspiel, da alle aber weiterspielen für den Schiedsrichter richtig schwer. ( Schlechte Sicht )

×

22.01.2017 15:30


12.
Toprak
36.
Calhanoglu
44.
Stocker
88.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,9
Bayer Leverkusen 4,5   4,4  Hertha BSC 5,9
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Fischer

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Henrichs
Dragovic 8.
Toprak
Wendell
Baumgartlinger
Kampl
Bellarabi 84.
Brandt 75.
Chicharito
Calhanoglu
Jarstein 
Pekarík 
Lustenberger 
Brooks 
Plattenhardt 
Stark 
87. Skjelbred 
66. Esswein 
82. Darida 
Stocker  Gelbe Karte
Ibisevic  Gelbe Karte
Mehmedi  75.
Havertz  84.
Tah  8.
87. Allagui
66. Haraguchi
82. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema