Ginter nur auf der Bank

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
  45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
  Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
  Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
  Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
  jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
  Stegemann | von BMG_1998
  Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
  Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ginter nur auf der Bank  - #1


15.01.2022 18:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Weil er dem Verein vorzeitig bekannt gegeben hat, dass er den Verein im Sommer verlässt. Wird wohl mit Zakaria der letzte Spieler sein, der das macht. Richtig dummer Fehler bei Gladbach. Kann man ja nur hoffen, dass sich keiner in der IV verletzt, dann müsste man wieder auf Ginter zurückgreifen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #2


15.01.2022 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum ist das ein Fehler von BMG?

Ginter wurde durch Friedrich ersetzt. Ist ja ein 1:1 Tausch -> wenn sich wer verletzt sieht es ja nicht schlechter aus als vor der Winterpause

Und wie hieß es "es ist keine Entscheidung gegen Ginter sondern für Friedrich" xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #3


15.01.2022 19:15


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Hieß es nicht, dass mindestens einer der beiden Gladbach am besten noch im Winter verlassen soll (aus finanziellen Gründen)? Dann wäre es doch üblich, Wechselkandidaten bis zum Ende des Transferfensters nicht einzusetzen, damit nicht eine Verletzung die Einnahmen verhindert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #4


15.01.2022 20:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Und wie hieß es "es ist keine Entscheidung gegen Ginter sondern für Friedrich" xD

Deswegen kam Beyer statt Ginter für Jantschke...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #5


15.01.2022 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Baerchen
Und wie hieß es "es ist keine Entscheidung gegen Ginter sondern für Friedrich" xD

Deswegen kam Beyer statt Ginter für Jantschke...


Beyer ist schneller und häufiger auf der linken 3-er Ketten Position aufgelaufen als Ginter?

Keine Ahnung - vielleicht hat GInter ja auch schon halbe irgendwo unterschrieben und darum gebeten nicht zwingend spielen zu müssen, dass er sich nicht noch verletzt und es ihm geht wie vermeindlich Thuram im Hinspiel gegen Leverkusen?

In den Einstellungen wo man Ginter sah hat er jedenfalls keinen Eindruck gemacht als ob er Eberl / Hütter gleich am liebsten in die Eier treten würde

Aber im Grunde alles nur Spekulation von mir/dir/den Medien ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #6


16.01.2022 01:10


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Von wem heißt es das? Weil Medien auf der PK das gefragt haben, und Eberl meinte, dass er lange genug im Geschäft ist, um nichts auszuschließen?

Ehrlich gesagt fände ich es nicht schlimm, mit Ginter die Saison zu beenden. Denke auch nicht dass es mit Denkzetteln oder sonst was zu tun hat, viel Geld wird man mit ihm bei seinem auslaufenden Vertrag ja so oder so nicht mehr machen.

Wir sind in der IV nicht gerade dick besetzt, und wenn wir bei solchen Gegnern auf Jantschke setzen müssen, wird mir immer etwas mulmig. Ich hätte anders aufgestellt, aber sehe es langfristig durchaus eher als Vorteil an, mehr als nur 2 echte IV zu haben. Wenn auch nur auf Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #7


16.01.2022 10:17


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Ginter wird nicht aus disziplinarischen Gründen auf der Bank gesessen haben. Er wird wohl mit einem anderen Verein handelseinig sein, sonst hätte man Friedrich ja nicht im Winter geholt. Wenn er sich verletzt hätte, hätte man bis Sommer sein Gehalt zahlen müssen und er wäre dann ablösefrei gegangen. Nicht falsch verstehen: Sportlich hätte ich da nichts gegen und er hätte sich sicherlich bis zum Schluss reingehauen, da er einen guten Charakter hat, aber wirtschaftlich wäre das mehr als suboptimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #8


16.01.2022 11:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Es wurden doch sportliche Gründe angeführt und das ist doch wirklich Quatsch.
Friedrich hat ja gestern aber auch super gespielt

Was ist das denn für ein Signal an Spieler die ihren Vertrag auslaufen lassen?
Er hat sich (zumindest öffentlich) nie was zu schulden kommen lassen. Gegen Bayern trotz des Wissens dass er im Sommer geht ein ordentliches spiel gemacht.
Hoffentlich fällt Hütter und Eberl das richtig auf die Füße. Offiziell, so Eberl, hat ja auch Gladbach die Entscheidung getroffen nicht zu verlängern.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #9


16.01.2022 20:20


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Es wurden doch sportliche Gründe angeführt und das ist doch wirklich Quatsch.
Friedrich hat ja gestern aber auch super gespielt

Was ist das denn für ein Signal an Spieler die ihren Vertrag auslaufen lassen?
Er hat sich (zumindest öffentlich) nie was zu schulden kommen lassen. Gegen Bayern trotz des Wissens dass er im Sommer geht ein ordentliches spiel gemacht.
Hoffentlich fällt Hütter und Eberl das richtig auf die Füße. Offiziell, so Eberl, hat ja auch Gladbach die Entscheidung getroffen nicht zu verlängern.


Die Entscheidung, nicht mit Ginter zu verlängern wurde wohl erst verkündet, nachdem Ginter eine weitere Frist hatte verstreichen lassen.

Sportlich würde ich Ginters Banksitzen nur dann verstehen, wenn er wirklich innerhalb der nächsten Tage geht. Ansonsten müssen sich halt Eberl und Hütter fragen lassen, welcher Esel sie da getreten hat.

Eberl steht seit einiger Zeit auf der schiefen Ebene... die Entscheidungen der letzten Jahre waren eben nicht immer glücklich (Rose, div. Verpflichtungen und verpasste Quali fürs intern. Geschäft), haben den Verein eine Menge Geld gekostet. Man hört immer wieder Meinungen, es werde Zeit für einen grösseren Austausch inkl. des Präsidiums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ginter nur auf der Bank  - #10


16.01.2022 22:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Also insgesamt fand ich hat Friedrich nicht schlechter gespielt als Ginter in den Spielen vorher. Der Elfmeter gegen sich war sehr grenzwertig und bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Da man mit Friedrich auf rechts zu planen scheint und Ginter in der Dreierkette auch nur rechts spielt sehe ich auch in der Einwechslung von Beyer keine Degradierung. Ich denke trotzdem dass er noch wechseln wird. Ansonsten müsste er sich wohl mit der Rolle als linker Innenverteidiger anfreunden. Einen Friedrich jetzt nicht spielen lassen wäre noch fahrlässiger als Ginter nicht spielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.01.2022 18:30


51.
Andrich
74.
Schick
81.
Elvedi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 5,7   4,3  Bayer Leverkusen 2,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Lechner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Friedrich
Lainer 80.
Neuhaus
Elvedi
Koné
Gelbe Karte Stindl 79.
Jantschke 70.
Bénes 61.
Netz 61.
Tah  Gelbe Karte
Andrich 
89. Diaby 
Hincapié 
56. Frimpong 
81. Bellarabi 
Schick 
Hradecky 
Bakker  Gelbe Karte
Demirbay  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Scally  61.
Pléa  79.
Gelbe Karte Beyer  70.
Thuram  61.
Herrmann  80.
81. Adli
56. Fosu-Mensah
89. Amiri
89. Retsos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema