Gladbach einfach kein Glück heut

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Reklamieren der Gladbacher Spieler | von objektivIstSubjektiv
  Marco Fritz | von Wata2022
  Gladbach einfach kein Glück heut | von Nikonstrukter
  Dazn | von BernieB
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gladbach einfach kein Glück heut  - #1


20.02.2022 19:08


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Von den Chancen her eigentlich nen ausgeglichenes Spiel...da fehlt den Gladbachern heute das Glück was die gegen Bayern sonst immer haben...da hätte Gladbach heute 3:0 gegen gewonnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #2


20.02.2022 19:09


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, unglücklicher Spielverlauf, finde ich auch. Also Dortmund war jetzt keine 4 Tore besser, aber Reus funktioniert halt immer gegen uns.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #3


20.02.2022 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu?

So läuft es halt im Abstiegskampf und das heute mal ohne lächerlichen Hand-11m gegen uns.

---

Thuram seit seiner Einwechslung einfach mehr Balast als Ballkünstler. Embolo spielt heute auch eher schlecht und Plea hat leider seine Form der letzten Spiele nicht mit nach Dortmund gebracht.
Das man dennoch zu einigen recht guten Chancen kam und Dortmund sich bei Kobel bedanken konnte, dass es zu 0 in die Pause ging ist dann halt auch irgendwie ein Fingerzeig in richtung Bundesliganiveau mal wieder.

Naja ist ja nicht das erste Mal, dass es so gegen Dortmund läuft was das Spielglück betrifft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #4


20.02.2022 19:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja, unglücklicher Spielverlauf, finde ich auch. Also Dortmund war jetzt keine 4 Tore besser, aber Reus funktioniert halt immer gegen uns.


Absolute Zustimmung.
Bei uns fliegen die Dinger halt rein. Bei euch Hofmann an die Latte, bei uns Wolf unter die Latte.
Wir haben halt mit den ersten beiden Chancen getroffen. Bis zur HZ hattet ihr ja auch eine Menge Möglichkeiten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #5


20.02.2022 19:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Keine 5 Tore besser meinte ich.

Es ist halt insofern bitter, dass man mehr oder weniger auf Augenhöhe war, ich finde das war einer unserer besten Auftritte in Dortmund in letzter Zeit. Aber wenn man 0 zu [hier bitte das Ergebnis nach Schlusspfiff vervollständigen] verliert, dann fällt es schwer, auch nur irgendetwas positives mitzunehmen.

Ob man hinten raus dann immer noch offensivererereer wechseln muss, weiß ich nicht. Vielleicht wäre es auch okay, bei einem 0:3 einfach mal zu sagen "Lasst uns schauen, dass wir uns nicht noch weiter blamieren".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #6


20.02.2022 19:16


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

Naja wenn Gladbach vorne die Dinger halt nicht macht und die Abwehr so einfach zu überwinden ist, ist man schon als Mannschaft dann irgendwie besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #7


20.02.2022 19:16


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Wenn man da sieht wie einfach die Gegentore fallen, gesellt sich zum fehlenden Glück aber auch eine Menge Unvermögen dazu.

Irgendwie habe ich die ganze Saison über das Gefühl, dass Gladbach für seine Torchancen viel mehr arbeiten muss als der Gegner.

Während ich das schreibe fällt das ganz einfache 5:0.... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #8


20.02.2022 19:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Taddhaus

Zitat von Taddhaus
Naja wenn Gladbach vorne die Dinger halt nicht macht und die Abwehr so einfach zu überwinden ist, ist man schon als Mannschaft dann irgendwie besser.


Damit kennen wir uns ja auch zu genüge aus.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #9


20.02.2022 19:17


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Damit kennen wir uns ja auch zu genüge aus.

Leider ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #10


20.02.2022 19:18


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also ich würde jetzt dann die letzten Gegentore nicht als Maßstab für das Spiel sehen. Das ist eher aus der Hoffnung passiert, vielleicht mit Glück doch noch was mitzunehmen.

Hat man geschafft: Ne noch dickere Packung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #11


20.02.2022 19:21


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Von den Chancen her eigentlich nen ausgeglichenes Spiel...da fehlt den Gladbachern heute das Glück was die gegen Bayern sonst immer haben...da hätte Gladbach heute 3:0 gegen gewonnen


Vielleicht sollten sich die Fohlen paar Tritte gegen den BVB aufhebn und nicht alles gehen den FCB raushauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #12


20.02.2022 19:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Beide Spiele geben maximal 3 Punkte ;-)

Ich verstehe halt aber nicht, dass man nach 0:3 nicht auf Schadensbegrenzung geht. Oder war das unsere Schadensbegrenzung.

6:0 incoming.

Muss gelb-rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #13


20.02.2022 19:23


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

Grätsche war maximal dämlich und unnötig ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #14


20.02.2022 19:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Bei einem anderen Spielstand gibt das hier normalerweise gelb/rot.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #15


20.02.2022 19:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Denke auch, dass es bis zum 3:0 ein ausgeglichenes Spiel war. Dann ist Gladbach (wie eine Mannschaft, die eine Krise hat) eingebrochen und der BVB hat aufgedreht. Aus BVB Sicht muss man sagen: endlich mal! Diese Art Sieg gab es in der Saison viel zu selten. Und damit meine ich nicht die Höhe, sondern das konzentrierte Auftreten (weitestgehendst) und am Schluss das befreite Aufspielen.

Wendepunkt oder Ausreißer nach oben? Ich bin gespannt auf das EL Rückspiel und wage keine Prognose.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #16


20.02.2022 19:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Denke auch, dass es bis zum 3:0 ein ausgeglichenes Spiel war.

Und auch wenn es so war, hört sich das halt fast schon absurd an.
Danach wurde es absurd, was wir zeigten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #17


20.02.2022 22:04


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich muss ehrlich sagen - auch wenn da aufgrund des Ergebnisses paradox klingt - aber ich fand Dortmund überhaupt nicht gut bis zum 3:0. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck das wir heute endlich mal eine richtig gut Chance gegen eine schwache Dortmunder Mannschaft haben, selbst nach dem 2:0. umso bezeichnender wie so ein Spiel laufen kann und wieviel Vertrauen man bekommt wenn man merkt das auf einmal jeder Schuss sitzt, am Ende hinten heraus natürlich verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #18


20.02.2022 22:14


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich muss ehrlich sagen - auch wenn da aufgrund des Ergebnisses paradox klingt - aber ich fand Dortmund überhaupt nicht gut bis zum 3:0.


Wenn man absolutes Harakiri im Mittelfeld gewohnt ist und dass man den Gegnern die Chancen selbst auflegt, dann feiert man auch mal so eine Leistung wie heute. Nicht überragend (bis zum 3:0) aber konzentriert und der Wille eines koordinierten Pressings erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #19


21.02.2022 01:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich muss ehrlich sagen - auch wenn da aufgrund des Ergebnisses paradox klingt - aber ich fand Dortmund überhaupt nicht gut bis zum 3:0. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck das wir heute endlich mal eine richtig gut Chance gegen eine schwache Dortmunder Mannschaft haben, selbst nach dem 2:0. umso bezeichnender wie so ein Spiel laufen kann und wieviel Vertrauen man bekommt wenn man merkt das auf einmal jeder Schuss sitzt, am Ende hinten heraus natürlich verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.

Zur Pause wäre ich zufrieden gewesen, wenn wir die 2. Halbzeit einfach nicht spielen, bevor das noch kippt. Ich fand es seltsam, dass Gladbach nach dem 3:0 dann komplett auseinandergebrochen ist. Der DAZN-Kommentator sagt beim 3:0 in der 70. sofort 'Entscheidung' und ich hab gedacht 'niemals'. Und jetzt wissen wir, warum der DAZN-Kommentator im Fußball arbeitet und ich nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gladbach einfach kein Glück heut  - #20


21.02.2022 08:25


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von rphill6
Ich muss ehrlich sagen - auch wenn da aufgrund des Ergebnisses paradox klingt - aber ich fand Dortmund überhaupt nicht gut bis zum 3:0. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck das wir heute endlich mal eine richtig gut Chance gegen eine schwache Dortmunder Mannschaft haben, selbst nach dem 2:0. umso bezeichnender wie so ein Spiel laufen kann und wieviel Vertrauen man bekommt wenn man merkt das auf einmal jeder Schuss sitzt, am Ende hinten heraus natürlich verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch.

Zur Pause wäre ich zufrieden gewesen, wenn wir die 2. Halbzeit einfach nicht spielen, bevor das noch kippt. Ich fand es seltsam, dass Gladbach nach dem 3:0 dann komplett auseinandergebrochen ist. Der DAZN-Kommentator sagt beim 3:0 in der 70. sofort 'Entscheidung' und ich hab gedacht 'niemals'. Und jetzt wissen wir, warum der DAZN-Kommentator im Fußball arbeitet und ich nicht.


:-D Sehr zutreffend.
Ich hatte auch immer das Gefühl: Ein Tor und wir reißen das Ruder rum, leider ist es im Fußball nicht nur eine dahergesagte Floskel: Wenn du die Tore vorne nicht machst...
Wir haben halt in dieser Saison auch ein Stürmer Problem, unser Stamm-Stürmer Embolo hat grade mal 2 Tore.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2022 17:30


26.
Reus
32.
Malen
70.
Wolf
74.
Moukoko
81.
Reus
90+1.
(11er)
Can

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,8
Bor. Dortmund 4,4   4,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Heft

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
31  
  19

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
14  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Malen 68.
Kobel
Can
Hazard 68.
Reyna 30.
Hummels
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Gelbe Karte Zagadou 42.
Bellingham
Guerreiro 68.
46. Friedrich 
78. Koné 
Pléa 
Elvedi 
Neuhaus 
Bensebaini  Gelbe Karte
Embolo 
Sommer 
Ginter 
67. Lainer 
Hofmann 
Brandt  30.
Wolf  68.
Schulz  68.
Pongracic  42.
Moukoko  68.
67. Scally
46. Thuram
78. Kramer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema