Glasner und die Werderbank

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  39. Min.: Handelfmeter für Werder Bremen? | von 0815Fehlentscheidungen
 Allgemeine Themen
  Glasner und die Werderbank | von morningsun
  Witzige Entscheidung | von 0815Fehlentscheidungen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glasner und die Werderbank  - #1


07.06.2020 13:22


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Ich wundere mich, dass es hierzu noch keinen Thread gibt
Mir hat die Aussage von Oliver Glasner im Bezug auf die Werder Ersatzspieler, die Stimmung machen gar nicht gefallen, weil diese ihre Mannschaft aktiv anfeuern. Er spricht sogar davon die Geisterspielkulisse zu nutzen.
Etwas anderes wäre es für mich nur, wenn aus der Ferne gegen den Schiedsrichter gepöbelt wird.
Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch, zumal niemand daran gehindert wird dasselbe zu tun. Meiner Meinung zeigt so etwas Teamgeist und es wäre fatal das zu verbieten, was Glasner indirekt gefordert hat.
Glasner ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, eher im Gegenteil, deswegen verwundern mich solche Aussagen.



6  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #2


07.06.2020 14:20


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Der ist so einen Krach von seinen (vor Corona) Heimspielen halt nicht gewohnt 



1  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #3


07.06.2020 14:43


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich find das Getrommel allerdings auch schwierig. Klatschen gerne, aber wozu muss man noch diese zusätzliche Geräuschkullise aufbauen? Es sind nun einmal keine Fans da, damit muss man sich halt arrangieren.

Noch schlimmer find ich aber, wenn durch ständiges Aufgespringe und Gerufe von der Bank versucht wird, auf den Schiedsrichter einzuwirken, wie es bspw. gegen Gladbach und Frankfurt der Fall war.



4  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #4


07.06.2020 14:46


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Der ist so einen Krach von seinen (vor Corona) Heimspielen halt nicht gewohnt 

Woher willst du das wissen? Oder wieso diese kindische Aussage?
Glasner hat ja nicht Unrecht mit seiner Aussage, zumal er das sehr sachlich beschrieben hat.
Nervt mich auch was die Bremer Bank da macht und es ist ein großer Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen.



2  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #5


07.06.2020 15:32


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@VfL1209

Zitat von VfL1209
Zitat von Gul Dukat
Der ist so einen Krach von seinen (vor Corona) Heimspielen halt nicht gewohnt 

Woher willst du das wissen? Oder wieso diese kindische Aussage?
Glasner hat ja nicht Unrecht mit seiner Aussage, zumal er das sehr sachlich beschrieben hat.
Nervt mich auch was die Bremer Bank da macht und es ist ein großer Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen.

Herr lass H...Verständnis für den Zwinker-Smiley regnen

Letzlich kann es der Werder-Bank schlicht schietegal sein wad weinerliche Wolfsburger davon halten. Wenn man der Meinung ist dass auf diese Weise der Schiri beeinflusst werden kann, dann steht es jedem frei selbst zu trommeln und anzufeuern.



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #6


07.06.2020 15:36


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Zitat von VfL1209
Zitat von Gul Dukat
Der ist so einen Krach von seinen (vor Corona) Heimspielen halt nicht gewohnt 

Woher willst du das wissen? Oder wieso diese kindische Aussage?
Glasner hat ja nicht Unrecht mit seiner Aussage, zumal er das sehr sachlich beschrieben hat.
Nervt mich auch was die Bremer Bank da macht und es ist ein großer Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen.

Herr lass H...Verständnis für den Zwinker-Smiley regnen

Letzlich kann es der Werder-Bank schlicht schietegal sein wad weinerliche Wolfsburger davon halten. Wenn man der Meinung ist dass auf diese Weise der Schiri beeinflusst werden kann, dann steht es jedem frei selbst zu trommeln und anzufeuern.

Also als Bremer von weinerlich zu sprechen, ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Wenn ich mich an die Aussagen von Baumman nach dem Corona restart erinnere, dann hatte das auch was von weinerlich.



2  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #7


07.06.2020 15:40


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Ich habe noch nirgendwo lesen können, dass die Reservespieler stumm sein müssen oder nicht trommeln dürfen. Natürlich ist das erlaubt, aber mit Humor betracht würde ich zur Diskussion stellen, welche Kulisse lauter ist, die der Champions-Leage-Spiele in Wolfsburg oder die bei den Geisterspielen im Weserstadion ?

Eine ganz traurige Diskussion aus Wolfsburg........aber naja, vermutlich ist in Hoffenheim auch nicht mehr los .-)



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #8


07.06.2020 15:51


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@Flagmeier

Zitat von flagmeier
Ich habe noch nirgendwo lesen können, dass die Reservespieler stumm sein müssen oder nicht trommeln dürfen. Natürlich ist das erlaubt, aber mit Humor betracht würde ich zur Diskussion stellen, welche Kulisse lauter ist, die der Champions-Leage-Spiele in Wolfsburg oder die bei den Geisterspielen im Weserstadion ?



Eine ganz traurige Diskussion aus Wolfsburg........aber naja, vermutlich ist in Hoffenheim auch nicht mehr los .-)

Genau aufgrund solcher Aussagen, gönne ich keinem mehr als euch den Abstieg.
Grundsätzlich würde ich es ja schade finden, dass ein weiterer Nordverein verschwindet, aber diese Arrgoanz mit der Stimmung und sich für was besseres halten, macht mich leider schadenfroh, so blöd das klingen mag.



4  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #9


07.06.2020 16:04


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@mods , vielleicht kann ja hier geschlossen werden. Geht ja nur noch ums Lästern.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #10


07.06.2020 16:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ich muss zugeben, dass ich überrascht bin, dass bis auf Werder bisher kein anderer Verein auf die Idee gekommen ist und ich finde, dass Werder jedes Recht dazu hat.

Wenn man sich in einer eher ruhigen Kulisse von einer einzelnen, improvisierten Trommel schon  (oder grade?) "ablenken" lässt, dann hat man sich wahrscheinlich für den falschen Beruf entschieden, wenn man überlegt, dass es volle Stadien gibt.

Ich rechne einfach fest damit, dass jeder Fussballsprofi eine gewisse Abhärtung aufweist, sich grade von Tönen von den Rängen nicht ablenken zu lassen, bzw. erwarte ich das durchaus von einem Profi. Denn bei so manchen Freundschafts- oder Testspielen ist es genauso ruhig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #11


07.06.2020 16:28


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Delmenhorst-Ost trommelt sich schon mal für die 2. Liga warm.



3  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #12


07.06.2020 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich find das Getrommel allerdings auch schwierig. Klatschen gerne, aber wozu muss man noch diese zusätzliche Geräuschkullise aufbauen? Es sind nun einmal keine Fans da, damit muss man sich halt arrangieren.

Noch schlimmer find ich aber, wenn durch ständiges Aufgespringe und Gerufe von der Bank versucht wird, auf den Schiedsrichter einzuwirken, wie es bspw. gegen Gladbach und Frankfurt der Fall war.

Das ständige Aufspringen und Gerufe von der Bank hast du im jeden Spiel, auch vor Corona, da jedoch noch vom Aufschrei tausender Fans unterstützt. Glaubst du ernsthaft, der Schiedsrichter lässt sich eher beeinflussen, wenn ausschließlich eine Bank aufspringt, als wenn zusätzlich 30-40.000 Zuschauer mitmachen? Als ob sich ein Schiedsrichter in der Bundesliga auch nur ansatzweise davon beeindruckt zeigen würde, dass ein direkt betroffener seine Position vertritt. 



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #13


07.06.2020 16:46


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Technics83

Zitat von Technics83
Delmenhorst-Ost trommelt sich schon mal für die 2. Liga warm.


Wir bereiten uns halt schon mal auf die Nordderbys nächste Saison vor. Gibt ja gleich drei davon: HSV, Pauli und Hannover



2  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #14


07.06.2020 18:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Technics83

Zitat von Technics83
Delmenhorst-Ost trommelt sich schon mal für die 2. Liga warm.


Delmenhorst - Ost? Das ist ja mal richtig schwach! Das aus Stellingen, naja aber euer Tierpark dort ist schön



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #15


07.06.2020 20:43


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@nordic

Zitat von nordic
Wir bereiten uns halt schon mal auf die Nordderbys nächste Saison vor. Gibt ja gleich drei davon: HSV, Pauli und Hannover


Du hast dich vertippt. Es heißt KSV (Holstein Kiel)! Und verzählt hast du dich auch: der VfL Osnabrück ist auch noch da. Macht also noch ein Nordderby mehr für euch...



3  Melden


 Glasner und die Werderbank  - #16


07.06.2020 22:26


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Du hast dich vertippt. Es heißt KSV (Holstein Kiel)! Und verzählt hast du dich auch: der VfL Osnabrück ist auch noch da. Macht also noch ein Nordderby mehr für euch...


Nein, nein, ich meinte wirklich den HSV. Außer Bielefeld will ja keiner so wirklich aufsteigen.

Kiel fällt für mich bisher nicht so richtig in die Derby-Kategorie. Die Rivalität mit den Hamburger Teams oder Hannover ist schon ein anderes Level. Osnabrück habe ich tatsächlich vergessen. Aber noch muss ich mich in der 2. Liga ja nicht so gut auskennen



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #17


08.06.2020 09:05


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

Was haben die Hamburg - Bremen - Kiel Diskussionen mit dem Thema um Glasner zu tun?



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #18


08.06.2020 12:58


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

Also "früher" gab's in jedem Bundesligaspiel von den Rängen Krach um die 120 Dezibel und nun regt man sich über trommelnde Reservespieler auf?
Seriously?

PS: Erinnert mich irgendwie an meine Basketball-Jugend, als wir zu viert unsere C-Jugend (waren selbst D-Jugend zu der Zeit) angefeuert und bei Körben gejubelt haben und dann vom Schiri der Halle verwiesen worden.
Fand ich damals schon völlig bescheuert.



 Melden


 Glasner und die Werderbank  - #19


08.06.2020 13:42


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Da hier sowieso fast nur noch provoziert und ins Offtopic abgedriftet wird, ist hier jetzt zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.06.2020 13:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,8
Werder Bremen 2,3   3,0  VfL Wolfsburg 3,3
Markus Häcker
Marcel Unger
Sven Waschitzki-Günther
Robert Schröder
Norbert Grudzinski

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
4  
  1

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Sargent 76.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Gelbe Karte Klaassen 85.
Vogt
Bargfrede 61.
Osako 86.
Moisander
Eggestein
Augustinsson
Pongracic  Gelbe Karte
88. Arnold 
64. Joao Victor 
Brooks 
Mbabu  Gelbe Karte
Brekalo 
Weghorst 
Casteels 
89. Roussillon 
83. Schlager  Gelbe Karte
64. Mehmedi 
Bartels  61.
Selke  86.
Woltemade  85.
Gelbe Karte Bittencourt  76.
83. Gerhardt
64. Klaus
89. Tisserand
64. Ginczek
88. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
20  
  25

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema