Glückwunsch an Dortmund!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb-Rot Chandler | von Smirri
  33. Min.: Abseits? | von Goldust1972  VAR
 Allgemeine Themen
  Ansetzungen Dankerts | von tdrr12
  Ist es so schwer... | von aspengler
  kommt mal wieder runter... | von joto654
  Glückwunsch an Dortmund! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch an Dortmund!  - #1


14.02.2020 22:57


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

genau das wollte ich so mal ausdrücken! ich habe ein nahezu perfektes spiel eurerseits gesehen. viel speed, praktisch keine fehler, ballsicher und dazu noch konsequent nach vorne. da wären heute auch ganz andere manschaften chancenlos gewesen.....nochmal: glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #2


14.02.2020 23:37


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Joto654

Zitat von Joto654
da wären heute auch ganz andere manschaften chancenlos gewesen....


Das sehe ich nicht so. Die SGE hat Dortmund zum Toreschießen aufgrund haarsträubender Fehler eingeladen. Sonst wäre Dortmund auch ziemlich ideenlos gewesen, trotz gefühlter 95% Ballbesitz. Dass der Sieg völlig verdient ist, wird hoffentlich niemand bestreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #3


14.02.2020 23:47


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Absolut verdienter Sieg für Dortmund. Meinen Glückwunsch! 

Katastrophale Leistung der SGE. Konzentrierte Leistung von Dortmund. Schwer wurde es Dortmund aber tatsächlich auch nicht gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #4


14.02.2020 23:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #5


15.02.2020 08:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Hört sich möglicherweise doof für euch an, aber ihr wart ein dankbarer Gegner. Eure Offensivbemühungen waren nicht vorhanden und euer Begleitschutz interessant, aber auf diesem Niveau nicht zielbringend. Dazu kamen diese ganz leichten Ballverluste. Ich hasse es normalerweise, wenn alle unsere überzeugenden Siege darauf heruntergebrochen werden, dass der Gegner eher zu schwach war, als wir zu stark, aber gestern war das der Fall. Mit dieser Leistung hättet ihr keines eurer Rückrundenspiele gewonnen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #6


15.02.2020 09:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich war gestern überrascht. Die Kommentatoren haben die fehlende körperliche Präsenz in den Zweikämpfen angesprochen. Ich dachte genau das wäre eine der Frankfurter Stärken und genau davor hatte ich Bammel. Denn damit kann man unsere Jungs gerne mal aus dem Konzept bringen.
Und was Anfang der 2.HZ los war.... keine Ahnung. Das war ein schlechter Pass nach dem anderen. Unsere Jungs durftenda alle 2min nen Konter fahren. Und bei so viele Angeboten muss man auch mal zuschlagen.

Ansonsten waren auch bei uns einige krasse Fehlpässe drin. Vor allem Haaland ist mir da aufgefallen, der als Wandspieler einige ungenaue Ablagen gemacht hat und potentiell gefährliche Umschaltmomemte riskiert hat. Die Dreierkette mit Piszczek statt Akanji fand ich gut. Akanji spielt derzeit ängstlich und traut sich einige Pässe im Spielaufbau nicht zu. Gestern hatten wir dann drei IVs die auch mal ins Mittelfeld gezogen sind, wenn die anderen Passwege zu waren und haben damit Räume geöffnet. Die engagierte Rückwärtsbewegung aller Spieler war auch gut.

Mal schauen wie wir uns gegen PSG schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #7


15.02.2020 09:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Was mir bei Piszu relativ gut gefallen hat, ist dass er Hakimi angeleitet hat. Wenn Piszu rausgegangen ist, hat er sofort Hakimi (oder Can) irgendwie Zeichen gegeben, dass sie bitte defensiv die Lücke schließen sollen - das war echt gut.
Dazu einfach Can auf der Seite, der enorm stark gespielt hat! Das war ein Top-Deal mMn.

Ansich muss ich hier aber den Dortmundern zustimmen: Wer solche Einladungen bekommt, muss sie annehmen - aber von Dortmund selbst kam nicht überragend viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #8


16.02.2020 00:44


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Ich könnte ja jetzt noch sagen, dass außerhalb des Dortmunder Kindergartens noch nie jemand diese Kumpelhaften Spitznamen verwendet hat. Aber das wäre wohl wieder eine Verschwörungstheorie 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Dortmund!  - #9


16.02.2020 08:29


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

#freeHinti 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2020 20:30


33.
Piszczek
49.
Sancho
54.
Håland
74.
Guerreiro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,7   2,9  Eintr. Frankfurt 3,9
René Rohde
Markus Häcker
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Felix Brych
Marcel Pelgrim

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Håland 79.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho 75.
Hummels
Witsel
Hazard
Zagadou
Can 64.
Guerreiro
Abraham 
78. Rode 
Kostic 
Hinteregger 
Touré 
Chandler  Gelbe Karte
82. Silva 
Trapp 
N'Dicka 
Ilsanker 
46. Gacinovic 
Dahoud  64.
Götze  79.
Reyna  75.
46. Dost
82. Paciencia
78. Sow

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
23  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  1

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  4

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema