Glückwunsch an Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hoffe einfach mal.... | von hockeyer
  Elfmeter | von objektivIstSubjektiv
  Bravo Thuram | von GladbacherFohlen
  Glückwunsch an Hoffenheim | von objektivIstSubjektiv
  Hoffenheim beim 2:1 | von Fohlenfan1900
  Embolo und die Verteidiger | von Fohlenfan1900
  Verhalten Posch | von Tttrdd3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch an Hoffenheim  - #1


19.12.2020 17:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ob ihr heute die bessere Mannschaft wart, vermag ich nicht zu sagen, aber der Sieg geht schon in Ordnung. Wir hätten vermutlich wenn Emobolo so etwas wie Form hätte, vermutlich das Spiel viel früher zu machen können.

Der Elfmeter ist zwar regeltechnisch korrekt, aber solche Elfmeter nerven mich, weil es eben nicht um Torgefahr ging.

Die Aktion von Thuram war einfach nur beschämend und ekelhaft - und hat euch in die Karten gespielt.

Ich denke, vor dem 2:1 war eigentlich ein klares Foul, aber dass wir nicht gewonnen haben, dass wir verloren haben, das lag nicht am Schiedsrichter. 

Mal abgesehen von Embolo hatten wir meiner Meinung nach kaum zwingende Chancen. Und lassen uns in Führung auskontern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #2


19.12.2020 17:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

wenn Emobolo so etwas wie Form hätte

Hat nichts mit Form zu tun, Embolo ist wohl einer der schlechtesten Bundesligastürmer vor dem gegnerischen Tor. Das war (zumindest bei uns) schon immer so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #3


19.12.2020 17:35


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Raube mir doch nicht die Hoffnung, jetzt wo Thuram uns länger fehlen wird...

Wobei den Thruam von heute werde ich nicht vermissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #4


19.12.2020 17:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
wenn Emobolo so etwas wie Form hätte

Hat nichts mit Form zu tun, Embolo ist wohl einer der schlechtesten Bundesligastürmer vor dem gegnerischen Tor. Das war (zumindest bei uns) schon immer so.


Du bekommst Embolo aus Schalke, aber nicht Schalke aus Embolo. Aber mal im Ernst: Der Junge kann es doch eigentlich und ich halte eigentlich ne Menge von ihm. Ich glaube ihm fehlt gerade im Moment ein bisschen das Selbstvertrauen und die Kraft



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #5


19.12.2020 17:45


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
wenn Emobolo so etwas wie Form hätte

Hat nichts mit Form zu tun, Embolo ist wohl einer der schlechtesten Bundesligastürmer vor dem gegnerischen Tor. Das war (zumindest bei uns) schon immer so.


Ich sehe Embolo auch eigentlich in der Stindl Position hinter dem Sturm und würde stattdessen Stindl vorne spielen lassen. Die Spieler sind aber aktuell einfach aufgebraucht. Da bräuchte man mal mehr als 2 Wochen Weihnachtspause. Ich denke mal nach dem Achtelfinale wird es wieder ruhiger und dann sind die Spieler auch fitter.

Das Spiel heute war bis zur roten Karte sehr ausgeglichen. Unabhängig von der korrekten roten Karte und dem Foul vor dem 2:1 war das aber dann wieder schlecht verteidigt und das zieht sich jetzt schon einige Spiele durch. Für mich fehlt da vorallem Bensebaini auf links ich hoffe, dass er sich schnell erholt, scheint ja schon kein leichter Krankheitsverlauf zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #6


19.12.2020 18:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Bin jedenfalls froh, dass wir in der CL weiter sind. EL wäre schlimmer, da würden wir Gefahr laufen, vielleicht sogar die nächste(n) Runde(n) zu erreichen. Insofern ist CL was Belastung pro Einnahmen angeht die deutlich bessere Situation.

Ich hoffe auf einen Starken Jonas. Und ich stimme zu, Embolo als Ballverteiler wäre mir auch lieber...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #7


19.12.2020 18:29


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Ein Stindl oder Hoffmann hätten aus den beiden Chancen zwei Tore gemacht. Ein Thuram hätte da irgendwie zwei Elfmeter rausgeholt und ein Plea aus den zwei Chancen irgendwie drei Tore gemacht.

Aber Embolo kann man da schwer einen Vorwurf machen. Er spielt da ja nur wegen den vielen Ausfällen. Es ist nicht seine stärkste Position. Aber wir haben wenig Spieler, dessen stärkste Position die zentrale Sturmspitze ist. Stindl ist wie Embolo hinter der Spitze besser aufgehoben.

Naja, man merkt jedenfalls, dass wir durch die vielen Ausfälle über die Saison schon auf dem Zahnfleisch gehen.

So ein Doppelschlag wie heute, erst Thurams Spucken und dann die Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns trotz Videobeweis, tut da noch mehr weh. Es läuft nicht, man hofft endlich auf WInterpause und dann sowas.

Aber dafür kann Hoffenheim ja nichts. Die haben von den Chancen her das Spiel ausgeglichen gehalten und am Ende den Lucky Punch auf ihrer Seite gehabt. Ihr Pressing hat mir gut gefallen, das hat viele lange Bälle provoziert, die sie meistens für sich gewinnen konnten. Glückwunsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #8


19.12.2020 18:42


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@GladbacherFohlen&Zitruspflanze

Embolo braucht für sein Spiel absolute Fitness, die hatte er bei uns selten bis nie.
Jetzt war er wieder verletzt und hatte viele Spiele. Das passt nicht zu seinem Spiel.
Wenn er richtig fit ist, ist er ein guter, wenn nicht ein grad mal durchschnittlicher Bundesligaspieler.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #9


19.12.2020 21:54


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@foebis04

Ich will Embolo ja nicht grundsätzlich die Qualität absprechen, er hat für uns auch schon viele gute Spiele gemacht, gerade wenn er etwas zurückgezogener spielt so wie zum Ende der vergangenen Saison.

Aber in Sachen Torabschluss war er immer eine Katastrophe, das ist für einen Offensivspieler (egal ob jetzt Stürmer oder 10er) schon beeindruckend ineffizient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Hoffenheim  - #10


20.12.2020 14:03


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ich sehe auch nicht so richtig, warum Embolo so besonders gut sein soll.
Auch bei Schalke schon - gefühlt zu jedem Tor, das er macht, hat er vorher fünf hundertprozentige versemmelt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 15:30


34.
(11er)
Stindl
75.
Kramaric
86.
Sessegnon

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,8   2,3  1899 Hoffenheim 3,1
Dr. Arne Aarnink
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Tobias Stieler
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Embolo
Sommer
Lazaro
Kramer
Stindl 88.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus 83.
Rote Karte Thuram
Elvedi
Lainer
Herrmann 74.
Vogt 
85. Grillitsch 
Baumgartner 
Nordtveit 
79. Posch  Gelbe Karte
71. Skov 
71. Belfodil 
Baumann 
Sessegnon 
46. Geiger  Gelbe Karte
Kramaric 
Wolf  74.
Traoré  88.
Zakaria  83.
46. Rudy Gelbe Karte
79. Akpoguma
71. Dabbur
71. Bebou
85. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema