Glückwunsch Bayern!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für Lewa | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Teaser: Druck für Bayern | von codyvoid
  Top-Spiel | von SCF-Dani
  Balljungen in Frankfurt | von Harrygator
  Bayern in der Opferrolle | von WitzigesForum
  Strafraumszene Haller | von Joto654
  Glückwunsch Bayern! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch Bayern!  - #1


23.12.2018 10:47


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

zu einem verdienten Sieg und vor allem dazu, dass eure Minikriese gemeistert scheint.
Sicher gehörte in der ersten Halbzeit auch ein gewissen Quentchen dazu, aber der Rest war souverän. Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Bayern!  - #2


23.12.2018 11:02


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Ob es nur eine "Minikrise" war oder das komplette System nicht funktioniert, werden wir erst in der 2. Halbsaison sehen. Aber es scheint so als ob sich die Spieler wenigstens als Mannschaft zusammen gerauft haben.

Frankfurt braucht in der Saison aber auch nicht so bescheiden zu sein. 
Eigentlich habe ich die SGE früher aufgrund meiner Herkunft (Darmstadt) und der eher destruktiven Spielweise nicht wirklich beachtet/gemocht. Mittlerweile schaue ich, wenn die Eintracht am Sonntag dran ist, gerne das Spiel. Genauso entscheide ich mich in der EL eher für ein Frankfurter Spiel als für ein anderes.

Behaltet bitte eure erfrischend offensive schnelle Spielweise auch in der 2. Saisonhälfte bei. Ich drücke euch die Daumen dass ihr in der EL weit kommt und in der Bundesliga keinen Einbruch habt.

PS: Im letzten Spiel könnt ihr uns dann gerne zur Meisterschaft helfen.

Grüße aus Darmstadt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Bayern!  - #3


23.12.2018 11:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Seid Ihr nicht erst dieses oder letztes Jahr gegen Frankfurt Meister geworden? Das muss doch nicht schon wieder sein
Ich hoffe, dass man die Mannschaft über nächsten Sommer hinaus weitestgehend zusammenhält und so auch in Zukunft diesen Stil beibehalten kann. Vielleicht wird man dann auch das Treterimage los. 
In den Fankreisen, in denen ich verkehre, freut man sich einfach, dass es mal läuft, weiß aber genau, dass das auch schnell wieder vorbei sein kann. Daher finde ich eine gesunde Zurückhaltung angemessen. Die kann man evtl. ablegen, wenn es wirklich mal über 2-3 Jahre so laufen sollte. Man hat ja gestern schon gesehen, wie es ins Gewicht fällt wenn 2-4 Leistungsträger ausfallen.

Ich genieße es einfach, dass man momentan so gut drauf ist, dass man selbst vor einem Spiel gegen die Bayern denkt, dass 3 Punkte immerhin möglich sind. Dass es gestern völlig verdient nicht dazu gekommen ist, gehört dann dazu.

Glückwunsch aus Frankfurt!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Bayern!  - #4


23.12.2018 13:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

tut mir ja aufrichtig leid, aber da müssen wir die el klarmachen.
also werdet ihr wohl nur vizemeister.
müsst ihr eben die cl holen, und/oder den pokal.

p.s.: finger weg von unserem magischen dreieck!

und jetzt erstmal frohe weihnachten an alle (sogar die werksclubs und konstrukte, ich hab heute einen guten tag.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Bayern!  - #5


23.12.2018 16:59


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Seid Ihr nicht erst dieses oder letztes Jahr gegen Frankfurt Meister geworden? Das muss doch nicht schon wieder sein


Ich glaube da war die Meisterschaft schon durch. Sonst hätten die doch nicht die halbe A-Jugend aufgeboten, oder?

Und zum Meister machen geht am letzten Spieltag ja eh nicht. Dann müsste die Eintracht ja gegen den Bayern-Konkurenten spielen...

Das Bayernspiel sah nach etwa 20-25 Minuten wirklich gut aus. Süle wird immer souveräner da hinten. Boateng hat sich endlich mal auf seine eigentliche Aufgabe ohne irgendwelche Mätzchen konzentriert. Bei Ballverlusten waren ganz schnell viele Spieler wieder hinter dem Ball. War schon beeindruckend, wie sie auf die Anfangsphase reagiert und sich gefangen haben.
Ob es zur Meisterschaft reicht. Ich hoffe nicht. Ist aber nicht, weil ich es den Bayern nicht gönne, aber jemand anders wäre auch mal schön. Am liebsten wäre mir im Moment Gladbach. Ich habe mit dem Pokalsieg ja gemerkt, was das für einen Verein bedeutet, der das nicht jedes Jahr hat.
Im Hinblick auf die CL wäre es vielleicht auch für die Bayern gut, wenn man in der entscheidenen Phase der CL nicht schon Meister ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Bayern!  - #6


27.12.2018 20:57


nur meine Meinung


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Glückwunsch Bayern

Endlich einmal ein Thread, der ohne Neid/Hass/Beleidigungen usw. geführt wird. Ich lese eigentlich nur noch die Kommentare und muss mich oft über die fehlende Neutralität ärgern. Mit etwas Abstand wird dann die SR-Leistung und die eine oder andere Szene doch etwas entspannter gesehen.
Als BAYERN-FAN wünsche ich mir natürlich, dass die Meisterschaft nochmal spannend wird (auch der BVB wird noch verlieren oder Punkte abgeben - was auch normal ist), aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ein anderer Verein sich die Meisterschaft holt und seine Fans glücklich macht. Viel wichtiger ist, dass alle Vereine in der CL und EL möglichst weit kommen und da drücke ich allen ganz fest die Daumen.
Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2019
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.12.2018 18:30


35.
Ribéry
79.
Ribéry
89.
Rafinha

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Eintr. Frankfurt 2,8   3,3  Bayern München 3,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Markus Schmidt
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
28  
  36

Siege (DFL)
11  
  23
Siege (WT)
9  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Trapp
Salcedo
Falette
N'Dicka
da Costa
Willems
Gelbe Karte Fernandes 69.
Kostic
Gacinovic 43.
Haller
Jovic
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Javi Martinez 
90. Müller 
Alcántara 
90. Ribéry 
90. Lewandowski 
Gelbe Karte de Guzmán  43.
Müller  69.
90. Coman
90. Wagner
90. Shabani

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
11  
  4

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema