Glückwunsch MSV!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Faustschlag von Mesenhöler? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Persönliche Strafen und Zweikampfbewertung | von Bogdan Rosentreter
  Koziello | von haifischflossensuppe
  Glückwunsch MSV! | von haifischflossensuppe
  Schiri-Bewertung Badstübner | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch MSV!  - #1


08.10.2018 22:30


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

War ne gute, fiese Leistung vom MSV. Sieg nicht unverdient.
Natürlich war Köln spielbestimmend aber zu einfallslos
und Duisburg hat es toll verteidigt.
Immer doof gegen neue Trainer zu spielen.
Dann noch in so einer Konstellation mit den ganzen Ex-Kölnern, die allesamt gut waren.
Cauly Oliveira Souza, Schnellhardt und Mesenhöler, die ich allesamt in Köln schon ganz gut fand, die halt ein bisschen Pech mit ihren Konkurrenten davor hatten.
Dazu noch Grlic, der sicher auch ganz besonderen Bock hat gegen Köln zu gewinnen.

Also: gut von Duisburg.
Schlecht von uns. Auch die Harakiri-Taktik à la Daum am Ende gefiel mir ganz und gar nicht. Auch vom Tainer war das keine Glanzleistung heute.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch MSV!  - #2


08.10.2018 22:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Duisburg hat das taktisch schon sehr skurril gemacht. 
Höger wurde die ganze erste Hälfte in Manndeckung genommen und auch die Innenverteidiger sind situativ in Manndeckung genommen worden. Damit war unsere gesamte Ballsicherheit, die uns in den letzten Monaten ausgezeichnet hat, völlig verschwunden. 
Mit ein bisschen Spielglück und einem auf der Linie richtig starken Mesenhöler gewinnt man dann für mich nicht mal unverdient.
Schaut man sich die Leistungen im bisherigen Saisonverlauf von Duisburg und Köln an, zusammen mit dem Spiel heute ist der Sieg denke ich auch absolut verdient. Köln hat bisher mit der Punktausbeute doch ne Menge Glück gehabt und Duisburg eigentlich noch überhaupt nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch MSV!  - #3


08.10.2018 22:46


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Köln hat bisher mit der Punktausbeute doch ne Menge Glück gehabt und Duisburg eigentlich noch überhaupt nicht.


Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass der Trainer die Probleme gar nicht richtig anspricht. Es gab bislang aus meiner Sicht ein einziges Spiel mit einer guten Abwehrleistung, und zwar das gegen Bielefeld.
Alles andere war schon zumeist ziemlich chaotisch. Und bei besseren Gegnern hätten wir noch mehr Tore kassiert. Wenn wir aufsteigen, wovon wir mal nach wie vor ausgehen, kriegen wir dann solche Packungen wie Nürnberg mit so einer Abwehr.
Und man kann nicht in jedem Spiel 3-5 Tore schießen, um diese Schwächen auszugleichen. 

Die IVs sind immer ganz ordentlich, aber wir haben seit mehreren Jahren jetzt schon krasse Problem auf den beiden AV-Positionen. Auch Hector ist da lange nicht so gut, wie er immer gemacht wird. Über Horn, Risse, Bader brauchen wir gar nicht zu sprechen. Bader der beste AV der zweiten Liga? Wann soll das gewesen sein?
Defensiv ähnlich schwach wie Risse. Offensiv halbwegs passabel. Wobei dort dann Horn und Risse ganz klar erste Wahl sind, wenn es nach Offensive geht. Wo ist eigentlich Schmitz? Der war doch in Leipzig Stamm bevor Bernardo verpflichtet wurde.
Also wenn das so weiterläuft, würde ich fast noch Höger als RV probieren oder Bisseck, oder doch wieder Sörensen (den gibt's ja auch noch). Die können es ja fast nur besser machen.

Die Taktik heute zum Schluss war ne absolute Katastrophe. Harakiri à la Daum, wo wir oft mit 4 Verteidigern und 6 Stürmern gespielt haben. Solche Ideenlosigkeit macht mich skeptisch, dass der Trainer die Qualität für die erste Liga hat.
Gut, mal sehen, wie es sich in der Saison noch entwickelt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2018 20:30


9.
Oliveira Souza
35.
Hector
73.
Bader

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Patrick Hanslbauer
Roman Potemkin
Rafael Foltyn

Statistik von Florian Badstübner

1. FC Köln MSV Duisburg Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Horn
Bader 77.
Sobiech
Czichos
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Koziello 58.
Höger
Drexler
Clemens 77.
Terodde
Schaub
Mesenhöler 
Wiegel 
Bomheuer 
Nauber 
Wolze 
63. Gyau 
Fröde 
Schnellhardt 
Oliveira Souza  Gelbe Karte
80. Tashchy 
63. Iljutcenko  Gelbe Karte
Córdoba  77.
Gelbe Karte Horn  58.
Guirassy  77.
63. Verhoek
63. Engin
80. Neumann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln MSV Duisburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
13  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  17

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema