Glückwunsch nach Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch nach Frankfurt  - #1


26.11.2016 17:26


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Am Ende bleibt nur zu sagen verdiente Niederlage 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #2


26.11.2016 17:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Mannschaft spielt oft einfach zu dumm/unerfahren. Ein Tor fällt weil man nach der Halbzeit pennt das andere weil man völlig überrascht ist, dass Frankfurt nach dem Ausgleich doch glatt wieder nach vorne spielt. Konnte auch keiner mit rechnen.

Am Ende gewinnt dann halt das Team was clever spielt und die Dummheiten ausnutzt verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #3


26.11.2016 17:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Konnte leider nur die letzten 30min sehen, dort hätte ich gesagt, dass ein Unentschieden vollkommen ok gewesen wäre. Dortmund hat sich bemüht und dann mit Dembeles Lattentreffer einfach Pech gehabt.
Aufs Ganze Spiel kann ich das aber erst bewerten, wenn ich mir das alles nochmal angeschaut habe.

Mich freut einfach, dass die Eintracht wieder eine Mannschaft geworden ist. Keine Querschläger, alle wollen gemeinsam den Sieg erringen.

Und was mich immer wieder freut, sind die schönen Szenen von Barkok. Letzte Woche das Tor, heute diese grandiose Einlage am Dortmunder 16er, wo er einfach mal schön den Ball unter der Sohle tänzeln lässt und gleich um 3 Dortmunder spieler den Ball noch weg bringt. Der Junge hat Potential.

Dembeles Ergeiz hat mir sehr gut gefallen, nochmal etwas zu reißen. Schöne Arbeit vor dem Tor zum 1:1, danach nochmal ne schöne Flanke, schöner Schuss zum Lattentreffer.
Reus dagegen fand ich enttäuschend. Klar, es gab Meckerpotential, aber das hat er voll asugeschöpft. An Wille, für die Mannschaft zu kämpfen, habe ich da leider nichts gesehen. Schöner Einstand unter der Woche, aber das heute war nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #4


26.11.2016 17:37


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ja so ähnlich sehe ich es auch. Sie haben heute wieder das zweite Gesicht gezeigt. Etwas pomadig und ideenlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #5


26.11.2016 17:50


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Licht und Schatten. In einem Spiel brennt man ein Feuerwerk ab, im anderen spielt man auf Sparflamme.
Ich kapier´s einfach nicht. Keine Konstanz, bei keinem Mannschaftsteil. Gibt immer nur den ein oder anderen individuellen Lichtblick.

Gerade das zweite Gegentor ist ein Sinnbild für die Defensive in dieser Saison: 4 Spieler in Ballnähe, keiner geht hin. Sokratis deckt den 11m-Punkt und hebt anschließend resignierend die Arme. Bis auf Reus und Dembele kein Aufbäumen mehr in der letzten Viertelstunde.

Frankfurt profitiert mal wieder davon, das sie ohne jeden Respekt spielen. Da könnte man im Moment auch Real hinschicken, und Frankfurt würde sich nicht beeindrucken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #6


26.11.2016 17:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Konnte leider nur die letzten 30min sehen, dort hätte ich gesagt, dass ein Unentschieden vollkommen ok gewesen wäre. Dortmund hat sich bemüht und dann mit Dembeles Lattentreffer einfach Pech gehabt.
Aufs Ganze Spiel kann ich das aber erst bewerten, wenn ich mir das alles nochmal angeschaut habe.

Mich freut einfach, dass die Eintracht wieder eine Mannschaft geworden ist. Keine Querschläger, alle wollen gemeinsam den Sieg erringen.

Und was mich immer wieder freut, sind die schönen Szenen von Barkok. Letzte Woche das Tor, heute diese grandiose Einlage am Dortmunder 16er, wo er einfach mal schön den Ball unter der Sohle tänzeln lässt und gleich um 3 Dortmunder spieler den Ball noch weg bringt. Der Junge hat Potential.

Dembeles Ergeiz hat mir sehr gut gefallen, nochmal etwas zu reißen. Schöne Arbeit vor dem Tor zum 1:1, danach nochmal ne schöne Flanke, schöner Schuss zum Lattentreffer.
Reus dagegen fand ich enttäuschend. Klar, es gab Meckerpotential, aber das hat er voll asugeschöpft. An Wille, für die Mannschaft zu kämpfen, habe ich da leider nichts gesehen. Schöner Einstand unter der Woche, aber das heute war nichts.


Vom reinen Spielverlauf her wäre nen Unentschieden sicher ok gewesen, aber das war genau der Unterschied.

Frankfurt macht beide Tore in Szenen wo Teams oft unkonzentriert sind und wir kriegen beide Tore weil wir genau diese Anfängerfehler machen. 

Und dann verliert man halt gegen das cleverere Team auch wenn man an sonsten nicht schlechter war. Vorallem wenn man ansonsten halt auch nicht wirklich besser war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #7


26.11.2016 17:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@sebbo

Zitat von sebbo
Frankfurt profitiert mal wieder davon, das sie ohne jeden Respekt spielen. Da könnte man im Moment auch Real hinschicken, und Frankfurt würde sich nicht beeindrucken lassen.

Bitte Respekt nicht mit Furcht verwechseln!
Frankfurt hat Respekt vor großen Gegnern.
Ebenfalls vor kleinen, denn hier weiß halt auch jeder (Fans, Trainer, Spieler), wo wir letzte Saison waren.

Aber genau das gefällt mir diese Saison so gut.
Kovac hat da echt eine Mannschaft aufgebaut, die einfach immer 100% gibt.
Und mit 100% von Frankfurt ist eben auch mal gegen nur 80% von Dortmund was drin, so schlecht sind wir halt individuell auch nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #8


26.11.2016 19:45


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@Adlerherz

Keine Sorge, ich verwechsle das nicht und meine es genauso, wie es da steht ;-)

Frankfurt zeigt keinen Respekt vor den Gegnern, sie lassen sich nicht von Namen blenden. Deswegen gehen die im Moment so ab. Hätten sie Respekt, würden sie sich gegen offensivstarke Mannschaften eher passiv verhalten und versuchen Nadelstiche zu setzen.

Genau das tun sie aber nicht. Sie drücken dem Gegner ihr Spiel auf. Hinten konzentriert, und vorne "lass krachen!". Die Spieler spielen individuell weit über ihren eigentlichen Möglichkeiten und schwimmen auf einer Euphoriewelle. Wenn die da jetzt noch Beständigkeit rein bekommen, könnte am Ende die EL-Quali rausspringen.

Wie respektlos die Truppe agiert hat man ja kurz vor Schluss gesehen, als euer Heini (keine Ahnung, wie der heißt) da in der Dortmunder Abwehr den Ball mit der Sohle hin- und herzieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #9


26.11.2016 22:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Zitat von Neon
das andere weil man völlig überrascht ist, dass Frankfurt nach dem Ausgleich doch glatt wieder nach vorne spielt. Konnte auch keiner mit rechnen.


Dann ist es schlecht gecoacht oder vorbereitet.
Ist ja seit Kovac kein neues Verhalten!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #10


26.11.2016 23:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@sebbo

Zitat von sebbo
@Adlerherz

Keine Sorge, ich verwechsle das nicht und meine es genauso, wie es da steht ;-)

Frankfurt zeigt keinen Respekt vor den Gegnern, sie lassen sich nicht von Namen blenden. Deswegen gehen die im Moment so ab. Hätten sie Respekt, würden sie sich gegen offensivstarke Mannschaften eher passiv verhalten und versuchen Nadelstiche zu setzen.

Genau das tun sie aber nicht. Sie drücken dem Gegner ihr Spiel auf. Hinten konzentriert, und vorne "lass krachen!". Die Spieler spielen individuell weit über ihren eigentlichen Möglichkeiten und schwimmen auf einer Euphoriewelle. Wenn die da jetzt noch Beständigkeit rein bekommen, könnte am Ende die EL-Quali rausspringen.

Wie respektlos die Truppe agiert hat man ja kurz vor Schluss gesehen, als euer Heini (keine Ahnung, wie der heißt) da in der Dortmunder Abwehr den Ball mit der Sohle hin- und herzieht. 

Derjenige hieß (wie von mir erwähnt) Barkok, ist 18 und hat heute sein 2. BuLi-Spiel gemacht, nachdem er letzte Woche das Siegtor geschossen hat.
Klasse Kerl, der traut sich was. Wenn die Liga ihn etwas kennenlernt, wird dieses Unterschätzen eines jungen Klassesportlers wahrscheinlich auch aufhören, weshalb seine Leistung etwas eingedämpft wird, aber der spielt einfach frei auf.
Und ganz ehrlich: Anders hätte er da den Ball verloren. Als junger Spieler kannste sowas mal ausprobieren - entweder es klappt halt, oder nicht^^

Und was deine Definition von respektlos angeht, die teile ich nicht.
Ich kann jemanden respektieren und ihm trotzdem (auch offensiv) Parolie bieten.
Ich respektiere dich hier auch als Mituser in den Webforum und sage dir trotzdem aktiv, dass ich deine Meinung so nicht vertrete, deshalb schreibe ich ja nicht gleich respektlos. Ich halte trotzdem gegen.

Zitat von adler88
Zitat von Neon
das andere weil man völlig überrascht ist, dass Frankfurt nach dem Ausgleich doch glatt wieder nach vorne spielt. Konnte auch keiner mit rechnen.


Dann ist es schlecht gecoacht oder vorbereitet.
Ist ja seit Kovac kein neues Verhalten!

Ich glaube nicht, dass der Tuchel denen nicht gesagt hat.
"Passt auf Jungs, die sind grade echt stark, bitte unterschätzt die nicht.
Die sind schon mehrmals auch nach Rückstand noch aufgedreht."
Da hat die Mannschaft selbst einfach gepennt und nicht mit gerechnet, dass die Eintracht so offensiv draufgeht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #11


27.11.2016 01:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

Was ich jetzt bei den Stimmen nach dem Spiel schon etwas seltsam finde, ist die mangelnde Selbstkritik bspw. eines Matthias Ginter; es sei schwierig gewesen, gegen die Frankfurter 5er Kette zu spielen und es habe nicht die bessere Mannschaft gewonnen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat auch der BVB teilweise bei Frankfurter Ballbesitz mit fünf Personen auf einer Linie gespielt. Und genauso wichtig wie die Frankfurter Abwehrreihe war, dass gegen die Dortmunder sehr gut gepresst wurde UND bei den Dortmundern, wenn sie mal außen vorrückten, keiner von den Spitzen rausrückte um anspielbar zu sein.

Man muss ja vielleicht auch nicht alles so schwarz malen, wie es Tuchel auf der PK getan hat, aber den Sieg der Eintracht von Spielerseite als 'glücklich' zu bezeichnen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch nach Frankfurt  - #12


27.11.2016 09:47


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich hab das Interview von Ginter auch gesehen und hab mich gefragt ob der von demselben Spiel sprach das ich gesehen habe ;-(
Er muß ja den Frankfurtern nicht unbedingt zum Sieg gratulieren, aber zu sagen, dass sie nur mit Glück gewonnen haben ist nicht fair. Ein bißchen Mitschuld an den beiden Gegentoren kann er als Innenverteidiger nicht abstreiten....

Da ist eindeutig eine sehr große Diskrepanz zwischen dem Selbst- und Fremdbild sichtbar geworden, und genau das ist auch der Punkt den Tuchel mit seiner Kritik nach dem Spiel (vielleicht ein wenig zuuuu pessimistisch) angesprochen hat.

Und nicht zuletzt muß man einfach sagen, dass Frankfurt gestern in absoluter Profi- Manier zweimal im richtigen Moment praktisch identisch eiskalt zugeschlagen hat, und beide Tore einfach schön rausgespielt waren.... Von Glück war da keine Spur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema