Glückwunsch RB Leipzig

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Handspiel Sallai | von Herrgottvater
  57. Min.: Rote Karte für Halstenberg | von Herrgottvater
 Allgemeine Themen
  Rumpelstilzchen | von Heinzknut
  Stegemann | von objektivIstSubjektiv
  116. Minute Höfler vs Olmo | von van bel
  Glückwunsch RB Leipzig | von derknallfrosch
  Halstenberg | von JB00000271
  Schlotterbeck | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch RB Leipzig  - #1


21.05.2022 22:52


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg! Einen tollen Fight geliefert und nach zahlreichen Rückschlägen immer wieder aufgestanden!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #2


21.05.2022 22:55


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

Auch wenn es sicher vielen Fans nicht gefällt, aber ein verdienter Sieger. Bei so einer einseitigen Schiedsrichterlinie bin ich dann ganz froh, dass es so ausgeht. 



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #3


21.05.2022 22:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, (leider) verdient gewonnen. Und dass man nicht zufrieden mit der Schiedsrichterleistung war auf Seiten von RB kann ich gut nachvollziehen. Ist aber jetzt auch "vergessen" logischerweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #4


21.05.2022 22:58


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Ich habe schon vor dem Spiel alle Daumen Leipzig gedrückt, nach den Fehlentscheidungen gegen RB erst recht.
Den Sieg für RB Leipzig feiere ich so, als wäre Bayern der Pokalsieger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #5


21.05.2022 22:58


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Der Schiri hat alles in allem nicht schlecht gepfiffen, und das die Freiburg Fans mehr feiern als Verlierer als die RB Fans die den Pokal gewonnen haben, sagt schon wieder alles .



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #6


21.05.2022 23:00


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #7


21.05.2022 23:04


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Der Schiri hat alles in allem nicht schlecht gepfiffen, und das die Freiburg Fans mehr feiern als Verlierer als die RB Fans die den Pokal gewonnen haben, sagt schon wieder alles .

Naja, RB-Fans... das lasse ich jetzt besser unkommentiert :-)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #8


21.05.2022 23:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.

Auch ich gönne den Leipzigern den Sieg, sah sie aber nicht als die deutliche bessere Manschaft an. Zuweilen kam mir das recht hilflos vor, da Freiburg defensiv sehr gut stand. Dazu noch einmal Pfosten und einmal Latte für Freiburg. Aber klar: die strittigen Entscheidungen fielen pro Freiburg aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #9


21.05.2022 23:13


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.


Sportlich faier ist, ja wohl der witz des Jahrhunderts .... wer sich 4-5 Gelbe + 1x Gelb-Rot wegen meckern abholt , ist alles aber sicher nicht sportlich fair  



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #10


21.05.2022 23:19


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

@Ball

Zitat von Ball
Ich habe schon vor dem Spiel alle Daumen Leipzig gedrückt, nach den Fehlentscheidungen gegen RB erst recht.
Den Sieg für RB Leipzig feiere ich so, als wäre Bayern der Pokalsieger.


Du hast auch nichts anderes als den SC im Kopf oder?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #11


21.05.2022 23:21


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Phoenix
Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.


Sportlich faier ist, ja wohl der witz des Jahrhunderts .... wer sich 4-5 Gelbe + 1x Gelb-Rot wegen meckern abholt , ist alles aber sicher nicht sportlich fair  


Macht halt den Unterschied nur, wenn man die gelbe Karten bekommt. In Halbzeit eins standen auch ein paar mal bis zu 5 Freiburger vor dem Schiri und haben ihn angeschrien und gemeckert, da gab es nichts. Simakan z.B. fragt nach der roten Karte von Gefühl her auf normale Art nach und kriegt sofort gelb.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #12


21.05.2022 23:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Starke Leistung von Leipzig ab Minute 75/80 (vor allem mental). Ab dann mit einem Mann weniger viel besser gespielt als mit 11 davor. Ob das dann verdient/glücklich/erzwungen ist, sei dahingestellt. Aber unverdient fand ich es nicht.
Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #13


22.05.2022 01:15


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Phoenix
Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.

Auch ich gönne den Leipzigern den Sieg, sah sie aber nicht als die deutliche bessere Manschaft an. Zuweilen kam mir das recht hilflos vor, da Freiburg defensiv sehr gut stand. Dazu noch einmal Pfosten und einmal Latte für Freiburg. Aber klar: die strittigen Entscheidungen fielen pro Freiburg aus.


Dass RB deutlich besser war, hatte ich nicht geschrieben vor allem vor der roten Karte war die Freiburger Führung definitiv nicht unverdient. Aber am Ende fand ich RB schon besser, wobei du natürlich vollkommen Recht hast, dass Freiburg auch einige sehr gut Chancen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #14


22.05.2022 01:21


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Phoenix
Ich habe mich glaube ich noch nie so für eine Mannschaft gefreut wie heute für Leipzig, nachdem es mir vor dem Spiel ziemlich egal gewesen war. Wenn ich als Unparteiischer gewollt hätte, dass Freiburg den Pokal holt, hätte ich die Einseitigkeit von Stegemann dennoch nicht übertreffen können.

Zu zehnt die stärkere Mannschaft. Sportlich fairer, spielerisch besser. Verdienter Sieger.


Sportlich faier ist, ja wohl der witz des Jahrhunderts .... wer sich 4-5 Gelbe + 1x Gelb-Rot wegen meckern abholt , ist alles aber sicher nicht sportlich fair  


Wenn man die (Karten-) Bewertung von Stegemann als Argumentationsgrundlage nimmt, dann bin ich raus aus jeglicher Diskussion. Seine Leitung war in allen Belangen des Spieles einseitig, da macht eine Diskussion darauf basierend schlicht keinen Sinn.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #15


22.05.2022 01:40


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Glückwunsch für die Relevanz in der Irrelevanz!

Zumindest kann es sich Red Bull ankreiden, dass in dieser Sportart noch niemand von ihren Sportlern gestorben ist! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #16


22.05.2022 02:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Doppelt verdient wenn man sieht wer auf twitter  Leipzig Fans/Spieler als #%#%#% betiteln. 

Bin auch kein Fan des RB konstrukt. Aber bei der dann doch klaren benachteiligung bei Shiri und in unterzahl muss man einfach auch mal anerkennen das Freiburg schlechter war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #17


22.05.2022 09:11


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

hier von fairer reden aber nkunku rollt ständig über den Boden... 
Ich fanden den Schiedsrichter einfach nur gut! Schade dass es nicht geklappt hat, aber Glückwunsch an Leipzig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #18


22.05.2022 09:29


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@picjojo

Zitat von picjojo
hier von fairer reden aber nkunku rollt ständig über den Boden... 
Ich fanden den Schiedsrichter einfach nur gut! Schade dass es nicht geklappt hat, aber Glückwunsch an Leipzig 

Der Sallai ist ja zum Glück auch nie bei kleinsten Kontakten umgefallen und rumgerollt. Und selber in die Zweikämpfe nur auf Mann gehen. Wenn du den Schiri gut fandest, hast du mehr als nur eine Vereinsbrille auf. Man muss Leipzig ja nicht mögen, aber die Leistung gestern verdient trotzdem Anerkennung und Respekt.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #19


22.05.2022 09:35


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 63

@Padro

Zitat von Padro
Auch wenn es sicher vielen Fans nicht gefällt, aber ein verdienter Sieger. Bei so einer einseitigen Schiedsrichterlinie bin ich dann ganz froh, dass es so ausgeht. 


Eine "Leistung" von Stegemann, die nicht finalwürdig war... Absolut einseitige Regelauslegung zuungunsten der Leipziger, auch die Kartenverteilung unfassbar... Als neutraler Zuschauer ein toller Pokalfight, mit einem verdienten Sieger. Respekt, was Leipzig zu zehnt rausgehauen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch RB Leipzig  - #20


22.05.2022 09:41


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Zitat von picjojo
hier von fairer reden aber nkunku rollt ständig über den Boden... 
Ich fanden den Schiedsrichter einfach nur gut! Schade dass es nicht geklappt hat, aber Glückwunsch an Leipzig 

Der Sallai ist ja zum Glück auch nie bei kleinsten Kontakten umgefallen und rumgerollt. Und selber in die Zweikämpfe nur auf Mann gehen. Wenn du den Schiri gut fandest, hast du mehr als nur eine Vereinsbrille auf. Man muss Leipzig ja nicht mögen, aber die Leistung gestern verdient trotzdem Anerkennung und Respekt.


Ja , vielleicht hatte ich auch 1-12 bier ;-) 
ich hab auch nie bestritten, dass ein sallai oder ein höler das nicht auch macht, aber so oft wie der nkunku auf dem Boden rollt ist einfach widerlich und das die ganze saison über. Er ist wirklich ein guter Fußballer, aber sowas macht den sehr unsympathisch 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.05.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema