GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Rote Karte Plea | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb Rot Kone | von SGE-Bub
  81. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Die Hanseln aus München | von SGE-Bub
  Petersen | von Maples
  Kone | von SGE-Bub
  Sky Regie bei unseren letzten Heimspielen | von objektivIstSubjektiv
  GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #1


15.12.2021 20:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

aber das ist zur Zeit ja nichts besonders dass man gegen uns verdient gewinnt. Aber dennoch Moral bewiesen von Frankfurter Seite, ein Fremdwort für uns.

Verdient deshalb auch, weil man unsere Fehler und unser dummes Verhalten im Spielaufbau in der 2. Halbzeit mitunter konsequent genutzt hat und unser Rückstand hätte phasenweise auch höher sein können.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #2


15.12.2021 20:28


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Würde jetzt nicht umbedingt verdient sagen ecken können wir aber mal gar nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #3


15.12.2021 20:31


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Klar war das verdient. Frankfurt hat halt Moral und Kampfgeist bewiesen. Mal wieder. Wir nicht. Mal wieder...



Qui habet aures audiendi, audiat!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #4


15.12.2021 20:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Natürlich war vom Spielverlauf am Ende noch ein Punkt möglich... aber wenn man sich den Spielverlauf angeschaut hat, dann können wir froh sein, überhaupt noch bis zum Ende im Spiel gewesen zu sein. Und wenn ich das schreibe, dann rede ich große Teile der 2. Halbzeit auch ienfach nur schön und beziehe das "im Spiel" lediglich auf den Spielstand..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #5


15.12.2021 20:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich meine das wirklich ernst, soviel vorweg.

Danke, aber besser habe ich uns nicht wirklich gesehen.

Das war für mich ein typisches Unentschieden. Beide reiben sich im Mittelfeld auf. Ok ein Team hat etwas mehr Akzente, aber das ändert nichts an der Statik.

Zusammen mit der Unterzahl ein glücklicher Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #6


15.12.2021 20:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also wir haben aus dem Nichts die Führung gemacht, ihr aus dem Nichts den Ausgleich. WIrklich viel zwingendes war in der ersten Halbzeit auf keiner Seite sonst...

Ohne die gelb-rote Karte hätten wir keine Chance auf den Ausgleich gehabt. Der Elfmeter sah für mich anfangs klar aus, in der zweiten Wiederholung dann schon wieder weniger... ein finales Urteil habe ich da nicht gefällt. Ich habe schon deutlichere gesehen, und deutlichere wurden schon nicht gegeben. Ich kann nur wiederholen, dass wir Glück hatten überhaupt so lange nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

Unseren Offensivbemühungen am Ende in Überzahl verzerren aus meiner Sicht das mit den xgoals auch ein wenig, und der Elfmeter ist da ja auch mit drin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #7


15.12.2021 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich verstehe jetzt auch nicht wie hier die Gladbacher das Spiel SO krass negativ sehen können. Nach den letzten Spielen war das doch fast wieder sowas wie gepflegter Fußball bei Gladbach und man hat bis zum Ende gefightet und nochmal bissl Feuer reingebracht.
Das es nix wurde war halt bitter...

Klar hätte Frankfurt bei besserem Ausspielen der Konter höher in Führung gehen können. Aber bei einer weniger guten Leistung von Trapp hätte halt auch gut noch das Unentschieden fallen können.

Was mich auf Gladbacher Seite etwas angekotzt hat war, dass man nach dem Rückstand kurzzeitig super Kopflos war - und zwar imo nach beiden Rückständen. Das ist so dumm, dass man da direkt blind nach vorne geht und sich dann durch dumme Fehler direkt den nächsten Gegenangriff fängt.

Ebenso nervt es mich kolosal, dass GInter stäääändig im und um den 16er herumturnt wenn das Spiel noch auf der Kippe steht. Der Stinker äh Ginter soll gefälligst dafür sorgen, dass wir keine Gegentore bekommen und nicht einen auf "Vielleicht bin ich kein Abwehrspieler sondern Stürmer" machen... Wie er zB. nach dem Eckball so eine halbgare Flanke nochmal in die Mitte schlägt und Frankfurt durch das Abfangen einen Konter schenkt...da krieg ich die Kriese!

Auch war man bei Flanken wieder super anfällig. Aber alles in allem war das ein Auftritt der noch ein Unentschieden verdient gehabt hätte imo und nich wie gegen Freiburg, Köln und RB eher noch 2-3 an die Backe für die Nicht-Leistung ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #8


15.12.2021 20:55


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Mit einem guten Schiedsrichter wäre das Spiel noch deutlich ansehnlicher gewesen.

Für's Wochenende alles Gute und viel Glück. Wenn ihr die letzten 30 Minuten konservieren könnt, dann sollte da doch was machbar sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #9


15.12.2021 20:59


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Auf Grund der zwanzig Minuten nach der Pause geht der Sieg in Ordnung. Kaum auszudenken die Eintracht hätte in der ersten Hälfte schon die Handbremse gelöst...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #10


15.12.2021 20:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Baerchen: Bis zum Ausgleich wars ganz ordentlich ja. Aber der Ausgleich selbst war schon symptomatisch, und solche Fehler wie der haben sich dann die zweite Halbzeit immer wieder gezeigt. Im Spielaufbau in der zweiten Halbzeit waren wir einfach echt schlecht.. Ich verstehe nicht, wie man das schön reden kann. Ein Freund meinte "Ich frage mich, wie ihr die letzten 30 MInuten noch ohne Gegentor durchhalten wollt". Und ohne die glückliche (also glücklich, weil das Foul unnötig war) gelb-rote Karte bin ich mir sicher, dass wir noch ein oder zwei Gegentore bekommen hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #11


15.12.2021 21:01


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Ich denke ein unentschieden wäre gerecht gewesen. Die Eintracht hätte nach dem 2:3 den Sack zumachen können, so sind wir nach der berechtigten gelb-roten Karte noch des öfteren ziemlich in Bedrängnis geraten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #12


15.12.2021 21:50


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Vielen Dank. Wie verdient der Sieg tatsächlich war, kann ich noch gar nicht genau sagen.
Das Spiel war enger als erwartet. Ich hatte mit einem klaren Sieg gerechnet. Entweder für SGE oder Gladbach. Jeder nachdem, wer das Momentum richtig nutzt. So war es aber unglaublich spannend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #13


15.12.2021 22:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit gerne mal noch abgegeben (es sei nur an das 3:3 vor genau einem Jahr erinnert).

Wirklich was eingefallen ist der Borussia in Überzahl allerdings auch nicht.

Und für Hütter war die "Niederlage unverdient"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #14


16.12.2021 11:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Der Übungsleiter hat bei uns eigentlich immer die Niederlagen akzeptiert.
Das hat sich wohl grundlegend geändert im neuen Job.

Lustig fand ich das Glasner Interview, dem rausrutschte so in etwa:
Der Adi bekommt die Eintracht schon wieder auf die Spur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt  - #15


16.12.2021 21:18


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

Ja, die Moral ist etwas, an dem wir uns jedes Spiel hochziehen. Nach dem Platzverweis hätte das Spiel natürlich nochmal kippen können. Vorher fand ich auch, dass wir das Spiel nach dem 1:2 bis zur gelb-roten Karte im Griff hatten. Danach kam Gladbach dann nochmal auf und es hätte schon noch ein Treffer fallen können. Am Schluss war's dann aus unserer Sicht eher über die Zeit gerettet, was aber in Unterzahl auch klar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2021 18:30


6.
Neuhaus
45.
Borré
50.
Lindstrøm
54.
(11er)
Bensebaini
55.
Kamada

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Eintr. Frankfurt 5,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Embolo
Sommer
Zakaria
Scally 76.
Neuhaus 65.
Bensebaini
Gelbe Karte Koné
Pléa
Ginter
Bénes 64.
Netz 89.
Hinteregger 
28. Jakić 
Kamada 
N'Dicka 
83. Sow 
Kostic 
73. Borré  Gelbe Karte
Trapp 
Tuta  Gelb-Rote Karte
da Costa  Gelbe Karte
83. Lindstrøm 
Thuram  64.
Bennetts  89.
Herrmann  76.
Kramer  65.
83. Lenz Gelbe Karte
73. Hasebe
28. Rode
83. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema