Goretzka und Schalke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Goretzka und Schalke  - #21


22.09.2018 23:20


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Weil es hier um Goretzka geht. Kann mir jemand erklären, wie er ohne Karte aus dem Spiel gegangen ist? Stollen voraus in Rudy rein. Später 2x ein Umschalten der Schalker durch Halten unterbunden als er selbst nahe der Mittellinie den Ball verloren hat. 

​​​​​​Die Szenen Caligiuri vs Goretzka und Müller vs Caligiuri fand ich im Vergleich auch sehr interessant. 

Verletzung von McKennie war Pech. Keine Frage.
Das Foul von Schöpf im Strafraum war aber auch nie im Leben Absicht. (Weil hier irgendjemand was in die Richtung schrieb)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #22


23.09.2018 01:34


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812


Wäre interessant was Uli und Kalle dazu sagen. Ich möchte speien wie ein Geysir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #23


23.09.2018 03:40


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@MaxM

Zitat von MaxM

Wäre interessant was Uli und Kalle dazu sagen. Ich möchte speien wie ein Geysir.

Warum interessiert Dich das? Dass vor allem Uli Hoeneß nicht wirklich die Referenz in Sachen "objektive Tatsachenbewertung" ist, wissen übrigens selbst die hartgesottensten Bayernfans.

Warum willst Du dessen Meinung und Weisheiten denn hören? Was würde diese denn an einer heute klaren Münchner Überlegenheit und einem ungefährdeten Sieg auf Schalke ändern? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #24


23.09.2018 10:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@sebbo

Zitat von sebbo

Nach all deinen Beiträgen hier im Thread gehe ich mal davon aus, das - wenn Rafinha spielt - offenbar immer der Gegner die bessere Mannschaft ist. Anders sind seine Spielweise und seine Provokationen ja nicht zu deuten.


Glaubst du wirklich mit Rafinha kannst mich jetzt hier ertappen. Pick dir ruhig einen raus, ich rede aber nicht von einem Einzelspieler, sondern von einer taktischen Ausrichtung der gesamten Mannschaft. Und das wird von den Gegner meist nicht eine Sekunde geleugnet.

Klar sagt keiner das sie das Ziel haben jemanden zu verletzen, ist aber echt schon beachtlich wie man permanent Bsp auf Ribéry „Eintritt“ und reizt und dann gerne doch die Karte oder den Platzverweis annimmt.

Kannst mir ja gerne erklären warum man Bsp Ribéry immer bis auf Blut reizt und eingetreten wird.

Wie ist das eigentlich in den anderen 33 Spielen pro Saison? Wenn sich ein Gegner bei einem 3:0 der Bayern bei einem Foul verletzt - waren die dann besser?


Sollte man Vlei mal schauen ob Bayern auch so eingetreten hat über 90 min oder ob es ein üblicher Zweikampf war und unglücklich war.

Ich wette du findest kein Spiel wo Bayern(in der jüngeren Vergangenheit) körperlich spielte und das Ziel hatte so Herr der Lage auf dem Platz zu werden oder so sich Punkte oder den Sieg zu sichern. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe hier auf WT ja echt schon viel salty QQ gelesen, aber das toppt alles.


Denkst du.

wir können gerne ein Ranking machen. Wenn ich bei WT nur 0,05 eur für jede bayernbonus These bekommen hätte, könnte ich mir vermutlich schon eine Loge beim FCB leisten.

Oder der Mythos das Bayern die Konkurrenz schwächt und leer kauft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #25


23.09.2018 13:52


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@Verruca

Zitat von verruca
Warum interessiert Dich das? Dass vor allem Uli Hoeneß nicht wirklich die Referenz in Sachen "objektive Tatsachenbewertung" ist, wissen übrigens selbst die hartgesottensten Bayernfans.

Warum willst Du dessen Meinung und Weisheiten denn hören? Was würde diese denn an einer heute klaren Münchner Überlegenheit und einem ungefährdeten Sieg auf Schalke ändern? 

Ich finde es einfach interessant, ob sie bei unglücklichen Verletzungen auch mit den eigenen Spielern so hart ins Gericht gehen, wie mit den gegnerischen. Das wäre doch die ideale Gelegenheit um zu demonstrieren, dass man sich selbst nicht aus der Kritik nimmt, sich gar nicht mehr als Teil der Bundesliga sieht, sondern als höhere Entität, die irgendwie darüber schweben zu scheint, sondern immernoch als Teil der Liga und der Gangart, nicht nur ihr Opfer.

Die Forderung muss doch lauten alle Spieler vor Verletzungen durch Fouls zu schützen, nicht nur Münchner. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #26


23.09.2018 14:16


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Also den Tritt von James jetzt nur ansatzweise heranzuziehen ist blödsinn. Das war einfach Pech.

Ich hab alleine in der zweiten Halbzeit zwei Szenen die alles sind, aber mit Sicherheit nciht handelsübelich, gesehen.

Tritt von Santos gegen kimmich - offen Sohle auf die Ferse. Und der tritt der zum 11er führt. Völlig überflüssig und übertriebene Härte.

Das da keiner verletzt wurde ist einfach Glück und nichts anderes.

den tritt zum Elfer hat James provoziert indem er auf einmal vor Schöpfs Bein läuft. Ich hatte dafür nichtmal Elfmeter gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #27


23.09.2018 14:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
den tritt zum Elfer hat James provoziert indem er auf einmal vor Schöpfs Bein läuft. Ich hatte dafür nichtmal Elfmeter gegeben!


Was wohl an einer Brille mit blau/weißen Glasbausteinen liegen dürfte.

Er trifft in hinten in die Hacken das war ein klarer Elfmeter nicht mehr und nicht weniger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #28


23.09.2018 14:39


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von tomaster04
den tritt zum Elfer hat James provoziert indem er auf einmal vor Schöpfs Bein läuft. Ich hatte dafür nichtmal Elfmeter gegeben!


Was wohl an einer Brille mit blau/weißen Glasbausteinen liegen dürfte.

Er trifft in hinten in die Hacken das war ein klarer Elfmeter nicht mehr und nicht weniger.

Guck dir die Szene nochmal an wenn James geradeaus hinter dem Ball hergelaufen wäre hätte Schöpf ihn nicht getroffen. Das Schöpf sich ungeschickt anstellt steht trotzdem außer Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #29


23.09.2018 17:00


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
[...] Und der tritt der zum 11er führt. Völlig überflüssig und übertriebene Härte.

Das da keiner verletzt wurde ist einfach Glück und nichts anderes.



James stellt Schöpf das Bein in den Laufweg, DAS ist überflüssig, der Kontakt ist weder übertriebene Härte noch Schöpfs Schuld.

Anonsten...
Zitat von MaxM
Das übertriebene Münchner Gejammer ist widerlich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #30


23.09.2018 17:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@MaxM @Tomaster04

Jetzt sind wir da angekommen wo man bei einer Szene mit Bayern-Beteiligung oft am Ende landet.

Eigentlich war es doch Foul von James. Da tritt der genau unter die Sohle von Schöpf. das der video ref das nicht gesehen hat, unbegreiflich. Ein Skandal. Das muss der bayernbonus sein. made my day.

Im Übrigen. Das einzig widerliche ist hier, die Schuld bei James zu suchen.

Und dann wundert man sich, das hier der ein oder andere bayernfan auf die Gangart hinweist und die kritisiert.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #31


23.09.2018 17:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MaxM

Zitat von MaxM
James stellt Schöpf das Bein in den Laufweg, DAS ist überflüssig, der Kontakt ist weder übertriebene Härte noch Schöpfs Schuld.

Meinst du das ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #32


23.09.2018 17:27


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Jetzt sind wir da angekommen wo man bei einer Szene mit Bayern-Beteiligung oft am Ende landet.

Eigentlich war es doch Foul von James. Da tritt der genau unter die Sohle von Schöpf. das der video ref das nicht gesehen hat, unbegreiflich. Ein Skandal. Das muss der bayernbonus sein. made my day.

Was laberst du? Es wäre schön, wenn du auf das eingehen würdest, was tatsächlich gesagt wurde, statt mit irgendwelchen Strohmännern um dich zu werfen.

Zitat von fcb4ever
Im Übrigen. Das einzig widerliche ist hier, die Schuld bei James zu suchen.

Und dann wundert man sich, das hier der ein oder andere bayernfan auf die Gangart hinweist und die kritisiert.

Welche Gangart? Was genau meinst du? Der einzige Verletzte ist auf unserer Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #33


23.09.2018 17:30


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MaxM
James stellt Schöpf das Bein in den Laufweg, DAS ist überflüssig, der Kontakt ist weder übertriebene Härte noch Schöpfs Schuld.

Meinst du das ernst?

Im Gegensatz zu "Schöpf tritt gezielt auf James' Ferse", ja, das meine ich ernst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema