Goretzka und Schalke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Süle gegen Embolo | von Spielbeobachter
 Allgemeine Themen
  Goretzka und Schalke | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichterschelte | von Crakz
  63. Elfmeter Bayern korrekt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Goretzka und Schalke  - #1


22.09.2018 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es geht ja schon wieder los. Wieder bereits mehrere harte fouls gegen einen Spieler. Heute scheint Gorertzka derjenige zu sein, welcher in Gefahr ist. Ich hoffe das artet nicht wieder so aus wie in den letzten Spielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #2


22.09.2018 19:23


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Wie Goretzka in Rudy reingeflogen ist war nicht von schlechten Eltern. Die meisten Schmerzen hat bis jetzt vermutlich Embolo. Das übertriebene Münchner Gejammer ist widerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #3


22.09.2018 19:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@MaxM

Zitat von MaxM
Wie Goretzka in Rudy reingeflogen ist war nicht von schlechten Eltern. Die meisten Schmerzen hat bis jetzt vermutlich Embolo. Das übertriebene Münchner Gejammer ist widerlich.


Gejammer. Drei Spieltage drei Verletzte. Das ist kein Gejammer sondern Tatsache.

Die Gangart gegen besseren Mannschaften ist immer die selbe: holzen Holzen holzen und wenn das nicht hilft, dann provozieren provozieren provozieren.

Aber wehe wenn mal sich ein Spieler gegen diese Art wert oder ein Verein das deutlich anspricht. Dann kommt sowas raus. Wie immer der Täter ist eigentlich das Opfer und das opfer soll sich doch bitte nicht so haben. Sind dann die Rollen vertauscht und man bekommt auf einmal das selbe zu spüren ist alles vergessen und der Schiri soll die eigenen Spieler schützen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #4


22.09.2018 19:33


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von MaxM
Wie Goretzka in Rudy reingeflogen ist war nicht von schlechten Eltern. Die meisten Schmerzen hat bis jetzt vermutlich Embolo. Das übertriebene Münchner Gejammer ist widerlich.


Gejammer. Drei Spieltage drei Verletzte. Das ist kein Gejammer sondern Tatsache.

Sorry, wusste nicht, dass es in diesem Thread um eure drei Verletzen geht, es schien für mich so als wurde behauptet die Schalker würden überhart draufgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #5


22.09.2018 19:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@MaxM

Zitat von MaxM
Sorry, wusste nicht, dass es in diesem Thread um eure drei Verletzen geht, es schien für mich so als wurde behauptet die Schalker würden überhart draufgehen.


Es ging um die Gangart gegen Bayern. Und das weißt du auch. Schließlich ist der Einstieg mit den Worten: schon wieder



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #6


22.09.2018 19:42


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von MaxM
Sorry, wusste nicht, dass es in diesem Thread um eure drei Verletzen geht, es schien für mich so als wurde behauptet die Schalker würden überhart draufgehen.


Es ging um die Gangart gegen Bayern. Und das weißt du auch. Schließlich ist der Einstieg mit den Worten: schon wieder


Also Klartext: ich sehe nur handelsübliche Gangart, nichts, womit nicht jeder Verein klarkommen muss. 

Hoffentlich kann McKennie weiterspielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #7


22.09.2018 19:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Mmh, jetzt hat James McKennie verletzt.

Ich dachte die Bayern sind immer die Gejagten. Ist Schalke jetzt die bessere Mannschaft, gegen die man sich nur mit härterer Gangart wehren kann?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #8


22.09.2018 19:48


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mmh, jetzt hat James McKennie verletzt.

Ich dachte die Bayern sind immer die Gejagten. Ist Schalke jetzt die bessere Mannschaft, gegen die man sich nur mit härterer Gangart wehren kann?


Und das war sogar ein ziemlich übler Tritt. Klar, er hat ihn nicht gesehen, aber dafür keine Karte? Puh...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #9


22.09.2018 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #10


22.09.2018 19:51


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.

Ein Schalker ist verletzt weil die Schalker zu hart spielen und die Münchner dadurch aus irgendeinem Grund so treten müssen? Ist das eigentlich dein Ernst? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #11


22.09.2018 19:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.


Ach, die Schalker sind Schuld, dass James McKennie vom Platz tritt.

Interessante These.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #12


22.09.2018 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von stesspela seminaisär
Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.


Ach, die Schalker sind Schuld, dass James McKennie vom Platz tritt.

Interessante These.


Natürlich nicht... Aber es hat sich halt angekündigt. Das Spiel wurde immer giftiger. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Jemand getroffen wird. Und das hat sich in der erste Hälfte halt bereits angekündigt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #13


22.09.2018 19:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von stesspela seminaisär
Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.


Ach, die Schalker sind Schuld, dass James McKennie vom Platz tritt.

Interessante These.


Natürlich nicht... Aber es hat sich halt angekündigt. Das Spiel wurde immer giftiger. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Jemand getroffen wird. Und das hat sich in der erste Hälfte halt bereits angekündigt!


Ich verstehe deine These immer noch nicht. Es hat sich angekündigt, dass James McKennie in die Kabine treten muss?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #14


22.09.2018 19:58


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Die Frage ist doch vielmehr ob Schalke nicht mehr zeigen will oder kann. Das ist mal wieder von hinten bis vorne gar nix. Die Verletzung von McKennie ist bitter und unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #15


22.09.2018 20:00


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von stesspela seminaisär
Das habe Ich befürchtet. Jetzt steckt sich das gegenseitig an mit der härte und schon gibt es wieder einen Verletzten.


Ach, die Schalker sind Schuld, dass James McKennie vom Platz tritt.

Interessante These.


Natürlich nicht... Aber es hat sich halt angekündigt. Das Spiel wurde immer giftiger. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Jemand getroffen wird. Und das hat sich in der erste Hälfte halt bereits angekündigt!
das ist doch ausgemachter Blödsinn! McKennie hat einfach Pech in der Szene. James sieht ihn ned und zieht durch. Wo hat sich das bitter angekündigt?! Bisher ein faires Spiel gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #16


22.09.2018 20:00


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von Spielbeobachter
Mmh, jetzt hat James McKennie verletzt.

Ich dachte die Bayern sind immer die Gejagten. Ist Schalke jetzt die bessere Mannschaft, gegen die man sich nur mit härterer Gangart wehren kann?


Und das war sogar ein ziemlich übler Tritt. Klar, er hat ihn nicht gesehen, aber dafür keine Karte? Puh...


Genau deshalb keine Karte... James will nur den Ball verarbeiten... Daher ist er trotz des heftigen Treffers weder rücksichtslos noch brutal... 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #17


22.09.2018 20:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Also den Tritt von James jetzt nur ansatzweise heranzuziehen ist blödsinn. Das war einfach Pech.

Ich hab alleine in der zweiten Halbzeit zwei Szenen die alles sind, aber mit Sicherheit nciht handelsübelich, gesehen.

Tritt von Santos gegen kimmich - offen Sohle auf die Ferse. Und der tritt der zum 11er führt. Völlig überflüssig und übertriebene Härte.

Das da keiner verletzt wurde ist einfach Glück und nichts anderes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #18


22.09.2018 20:31


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Was für ein amüsantes Thema. Das Gejammere der Bayern ist mittlerweile so groß, dass man darüber nur noch lachen kann. Aber das passt zum übermäßig starken Reklamieren der Bayernspieler auf dem Platz. 

Das einzige Foul, bei der ich eine völlig unsinnige und harte Gangart sehe, ist das von Bellarabi. Alle anderen Szenen, bei denen sich Spieler verletzten, waren, ähnlich zu McKennie heute, schlichtweg unglücklich. Eine Mannschaft, die nicht am meisten gefoult wird, sondern vollkommen im Mittelfeld in dieser Tabelle sind. Sehr faires Spiel heute. Aber selbst fair ist für die Bayern ja schon zu hart. 

Die bisherigen Verletzungen sind sicherlich bedenklich und schwierig für Bayern, aber ich kenne genug Bayernfans, die sich über dieses Gejammere schämen. Das Rumheulen von morgens bis abends muss doch irgendwann auch mal langweilig werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #19


22.09.2018 21:05


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Also den Tritt von James jetzt nur ansatzweise heranzuziehen ist blödsinn. Das war einfach Pech.

Ich hab alleine in der zweiten Halbzeit zwei Szenen die alles sind, aber mit Sicherheit nciht handelsübelich, gesehen.

Tritt von Santos gegen kimmich - offen Sohle auf die Ferse. Und der tritt der zum 11er führt. Völlig überflüssig und übertriebene Härte.

Das da keiner verletzt wurde ist einfach Glück und nichts anderes.


Nach all deinen Beiträgen hier im Thread gehe ich mal davon aus, das - wenn Rafinha spielt - offenbar immer der Gegner die bessere Mannschaft ist. Anders sind seine Spielweise und seine Provokationen ja nicht zu deuten.

Wie ist das eigentlich in den anderen 33 Spielen pro Saison? Wenn sich ein Gegner bei einem 3:0 der Bayern bei einem Foul verletzt - waren die dann besser?

Ich habe hier auf WT ja echt schon viel salty QQ gelesen, aber das toppt alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Goretzka und Schalke  - #20


22.09.2018 21:46


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Ich verstehe deine These immer noch nicht. Es hat sich angekündigt, dass James McKennie in die Kabine treten muss?

 

Mach mal halblang und atme durch! James wollte einen Ball nach vorn schlagen und Mc Kennie spingt von hinten dazwischen. James hatte keine Chance hier irgendetwas zu ändern und erst recht keine Absicht, jemandem weh zu tun.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 18:30


8.
Rodríguez
64.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,2
Schalke 04 5,1   2,0  Bayern München 1,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Dr. Robert Kampka
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayern München Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Sané
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
McKennie 54.
Rudy
Schöpf
di Santo 65.
Embolo
Uth 73.
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
87. Rodríguez 
Müller 
Goretzka 
84. Ribéry 
79. Lewandowski 
Burgstaller  73.
Harit  65.
Bentaleb  54.
79. Wagner Gelbe Karte
87. Sanches
84. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
0  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema