Gott, ist das lächerlich!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gott, ist das lächerlich! | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gott, ist das lächerlich!  - #21


24.01.2022 09:28


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von CM_Punk
Seit der Führung um den Ausgleich gebettelt. Diese Mannschaft ist einfach nur tot.

Tabellenzweiter und keiner weiß wie. Erinnert mich an unsere Zeit unter Hitzfeld, ständig oben aber nur gruseligen Rumpelfußball gespielt.


Ich sehe das gar nicht so kritisch, ja man spielt nicht immer diesen extremen Hurrafußball und wirklich in Extase spielt man sich auch nicht. Aber man ist in der Regel extrem effizient und gewinnt daher die Spiele. Schaut man zu euch rüber sieht dies doch phasenweise nicht anders aus, man gewinnt Spiele die man nicht gewinnen darf, holt Punkte wo es nichts zu holen gibt und wird doch deshalb seit Jahren Meister. Das feiert jeder, weil man dann gegen den HSV 8 Tore schießt? Passt irgendwie nicht, gerade die Bayern müssen in dieser Saison in diesem Punkt kleine Brötchen backen, erster Spieltag gegen Gladbach, zweiter Spieltag Köln, 11. Freiburg, CL Kiew, 13. Bielefeld, 15. Mainz. Da waren soviele Spiele bei, wo man extrem auf Kante genäht war, bei Bayern heißt es dann "Cleverness" während die exakt gleichen Spiele beim BVB "desolat" genannt werden sollen?

Wir haben gegen Hoffenheim gespielt, die waren auf CL Kurs und haben drei Tore geschossen die wirklich herausragend gut ausgespielt waren. Das Hoffenheim Chancen bekommt war doch klar, die spielen eine echt gute Saison, haben starke Spieler im Kader. Der BVB diese Saison spielt nicht immer Hurrafußball, was aber eben auch in den vergangenen Jahren zu teilweise extremen Abständen in der Tabelle geführt hat, so richtig schlechte Spiele hatten wir dieses Jahr nur sehr selten, Pauli, Hertha, Sporting, Ajax (1.Spiel), Leipzig, in Summe aber nicht wirklich mehr als die Bayern.

Also ich kann der Saison bisher viel gutes abgewinnen, man zeigt in vielen vielen Szenen echten Charakter und kann oftmals zulegen, späte Tore schießt man nun meistens selber und bekommt sie nicht mehr gegen sich (passiert natürlich auch). Wir liegen aktuell 11 Punkte vor der Vorsaison, damit im übrigen exakt auf Niveau unserer Rekordsaison 2011/2012, die wir mit 81 Punkten abgeschlossen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gott, ist das lächerlich!  - #22


24.01.2022 16:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@BigBoymann

Ich kann dir da nur zustimmen, das ist auch mein Eindruck.
Ich verstehe gerade in dieser Saison die Kritik am BVB nicht.
Ihr spielt eine herausragende Saison und seid extrem effizient.
Ich glaube gegen Hoffenheim drei Torschüsse für drei Tore, währen der FCB zum Beispiel gegen die Hertha 30 Torschüsse für vergleichsweise mickrige 4 Tore brauchte.

Unsere miserable Chancenverwertung hat uns in der BL gegen Frakfurt und gegen Gladbach jeweils den Dreier gekostet.

Nur spricht das angesichts der Lewa-Rekorde niemand an.

Allerdings hat der FCB in der CL besser abgeschlossen als der BVB, da ist die Kritik teilweise berechtigt und im DFB - Pokal haben sich beide Teams gleichermaßen blamiert.

Insbesondere die Mentalitätsdebatte beim BVB finde ich unangebracht, regelmäßig zeigt der BVB da tollen Einsatz in der Bundesliga.
Diese Diskussion wäre zum Beispiel bei der anderen Borussia eher angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gott, ist das lächerlich!  - #23


24.01.2022 18:09


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@BigBoymann

Ich kann dir da nur zustimmen, das ist auch mein Eindruck.
Ich verstehe gerade in dieser Saison die Kritik am BVB nicht.
Ihr spielt eine herausragende Saison und seid extrem effizient.
Ich glaube gegen Hoffenheim drei Torschüsse für drei Tore, währen der FCB zum Beispiel gegen die Hertha 30 Torschüsse für vergleichsweise mickrige 4 Tore brauchte.

Unsere miserable Chancenverwertung hat uns in der BL gegen Frakfurt und gegen Gladbach jeweils den Dreier gekostet.

Nur spricht das angesichts der Lewa-Rekorde niemand an.

Allerdings hat der FCB in der CL besser abgeschlossen als der BVB, da ist die Kritik teilweise berechtigt und im DFB - Pokal haben sich beide Teams gleichermaßen blamiert.

Insbesondere die Mentalitätsdebatte beim BVB finde ich unangebracht, regelmäßig zeigt der BVB da tollen Einsatz in der Bundesliga.
Diese Diskussion wäre zum Beispiel bei der anderen Borussia eher angebracht.


Sehe ich in einigen Punkten deutlich anders.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man sich punktetechnisch in der Liga nicht beschweren kann, die Ausbeute ist ok.
Aber man kann einer Mannschaft, die jedes Spiel 3 Tore schießen muss, um ein Spiel zu gewinnen, weil sie defensiv unfassbar instabil ist, keine gute Saison bescheinigen. Das Ausscheiden aus dem Pokal und der CL war ja kein Ausrutscher, sondern logische Konsquenz. Man kann nicht jedes Spiel drei Tore schießen.
Der Vergleich mit Bayern hinkt meiner Meinung nach völlig. Bayern hat ganz wenige Ausrutscher, hat einige Krampfsiege und mindestens zur Hälfte souveräne Siege. 4:1 Hertha, 4:0 Köln, 4:0 Wolfsburg, 5:0 Stuttgart in den letzten 5 Pflichtspielen. In der CL zweimal 3:0 gegen Barca, 5:0 Kiew.
Bei Dortmund hat man fast ausschließlich Krampf, glücklicherweise zahlreiche Krampfsiege. Aber nenn mir mal die souveränen Spiele von Dortmund. Freiburg, danach hörts schon auf.
Man hat gegen Bayern, Leipzig die Topspiele der Liga verloren (und das, obwohl Leipzig garnichtmal in Topform ist), gegen Ajax und Porto die Topspiele in der CL.
Es ist aus meiner Sicht unmöglich, Titelambitionen gerecht zu werden, wenn man jedes Spiel zwei Gegentore kassiert.

Ob es ein Mentalitätsproblem ist, weiß ich nicht. Am Willen, Spiele zu drehen, scheint es ja nicht zu liegen. Ich denke, da wird immer wieder in die gleichen Schubladen gegriffen, egal obs passt oder nicht. Mentalität & fehlende Führungsspieler, der ewige Expertenbeitrag. Und fehlende Geschwindigkeit von Hummels natürlich, unser Hauptproblem. Von 31 Gegentoren hat Hummels vielleicht 3mal ein Laufduell verloren, aber egal, das ist unser Hauptproblem.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2022 15:30


6.
Håland
45+1.
Kramaric
55.
(11er)
unbekannt
58.
Reus
66.
(ET)
Raum
77.
Rutter

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
1899 Hoffenheim -   3,8  Bor. Dortmund 3,6
Christian Dietz
Markus Sinn
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
28  
  35

Siege (DFL)
10  
  21
Siege (WT)
11  
  20

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Kramaric
Baumann
Richards
Bebou
Gelbe Karte Dabbur
Vogt
Stiller
Baumgartner 9.
Hübner 62.
Geiger 62.
Raum 83.
83. Akanji 
Dahoud 
83. Malen 
Hummels  Gelbe Karte
56. Wolf 
56. Brandt 
63. Håland 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Reus 
Rutter  9.
Bruun Larsen  83.
Gelbe Karte Rudy  62.
Nordtveit  62.
63. Witsel
56. Zagadou
83. Pongracic
56. Hazard
83. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema